Online Marketing Lexikon
In der Welt des Onlinemarketings gibt es eine Vielzahl von englischsprachigen Fremdwörtern und Fachbegriffen. Das Online Marketing Lexikon der OnlineMarketing Heads möchte Licht in das Definitionswirrwarr bringen! In den Bereichen E-Commerce, SEM, SEO, SEA, Social Media Marketing und Webanalyse erklären wir Ihnen so umgangssprachlich wie möglich relevante Fachbegriffe.
Wir möchten unseren Kunden und Online Marketing Interessierten Definitionen zu den wichtigsten Fachbegriffen geben sowie verständliche Inhalte vermitteln, interessante Links und passende Querverweise zu digitalen Themen geben. Unsere Einträge werden kontinuierlich erweitert und geupdatet. Die Welt des Online Marketings steht niemals still!
Lexikon von A bis Z:
-A-
Ad Rank / Anzeigenrang
Ad Clicks
Ad Impressions
-B-
-C-
Cache
Call-Back-Button
Call-to-Action / CTA
Click-Through-Rate (CTR)
CMS / Content-Management-System
Conversion & Conversion Rate
Cookies
Cost-per-Action (CPA)
Cost-per-Click (CPC)
Cost-per-Lead (CPL)
Crawler, Spider, Bots
CRM / Customer-Relationship-Management
Customer Experience
Customer Journey
-D-
-E-
Employer Branding
Engagementrate
Eyecatcher
-F-
-G-
-I-
-J-
-K-
Knowledge Graph
Kununu
-L-
Longtail Keywords
-M-
-N-
-O-
-P-
Page Impression
PageRank
Page Speed
Panda Update
Pay per Lead
Pay per Click (PPC)
Penguin Update
-R-
-S-
SSO / Single-Sign-On
Suchintention
-T-
Tumblr
Typo3
-U-
-V-
Verweildauer
Verzeichnis
Videomarketing
Virales Marketing
-W-
-X-
-Y-
-Z-
Referenzen aus dem Bereich Online Marketing:




Erfolgsstory: Website Relaunch + SEO mit WordPress & Elementor Pro + WooCommerce | Webdesign Agentur
































