YouTube Marketing Agentur | ☀️Tipps für Ihren YouTube Kanal
YouTube Marketing Agentur
YouTube Kanal erstellen | Redaktionsplan für Videocontent | Playlists erstellen | YouTube Ads

YouTube Marketing Agentur

Inhaltsverzeichnis:

Schaffen Sie User-Brand-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!

YouTube Channel erstellen, Design finden, Videos hochladen, YouTube Kanal promoten – YouTube bietet seinen Nutzern mehr als nur die Möglichkeit der reinen Kommunikation. Interaktion ist hier das große Schlagwort im Rahmen einer ausge­reiften YouTube Marketing – Unternehmensstrategie!

Mehr als für Nutzer ist jedoch der interaktive Aspekt von YouTube besonders für Sie als Marke/Unter­nehmen interessant. Wer hier richtig und geschickt optimiert, kann nicht nur für mehr Social Media – Traffic sorgen, sondern auch seine Umsätze steigern!

Wir als YouTube Marketing Agentur aus Erfurt (Thüringen) haben uns zum Ziel gesetzt, kleinen und mittel­ständischen Unternehmen gewinnbringende Social Signals für die Website oder den eignen Onlineshop zu generieren!
Wir übernehmen für Sie die Erstellung des Videocontents, konfigurieren Ihren YouTube Channel, laden Videos hoch und beachten auch hier wichtige SEO Eigenschaften. Außerdem kümmern wir uns um die Verknüpfung Ihrer Online-Auftritte (=Links).

1. YouTube Marketing Agentur-Dienstleistungen

Unternehmensprofil | Reaktionsplan | Beitragserstellung | Ads Schaltung

monatlich kündbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH

alle KPIs in einem übersichtlichen Dashboard

Ad Formate: Image Ads | Video Ads | Carousel Ads | Instant Experience u.v.m.

Conversion-Rate-Optimierung für mehr Klicks zur Website / Onlineshop!

u.a. partnerschaftliche Zusammenarbeit mit weiteren YouTube Agenturen

2. Wie lädt man ein Video in YouTube hoch?

Vorgehensweise für das Hochladen eines Videos in YouTube für Ihr Unternehmen:

Folgende Dinge sollten Sie sich im Vorfeld überlegen:

  • Datum an dem das Video live gehen soll
  • eine SEO-optimierte Dateibenennung des Videos ( Name des Produktes, Indikation, was wird gezeigt)
  • Benutzerdefiniertes Thumbnail
  • Titel (YouTube SEO & Google SEO)
  • Beschreibungstext (YouTube SEO & Google SEO),
    ggf. Video in Zeit-Abschnitte unterteilen
  • Buy-Outs
  • Tags (YouTube SEO)
  • einer Playlist zuordnen
  • Status
  • YouTube Kategorie (Bildung, Sport, Mode…)
  • Untertitel
  • eventuell Übersetzung
Viral Video Marketing für Ihr Unternehmen
©Grafik von: Fotolia 100604761 Viral Video Marketing
  • YouTube Kanal aufrufen
  • rechts oben auf die Kamera klicken und anschließend auf „Video hochladen“
YouTube Kanal YouTube Video hochladen
Screenshot YouTube Kanal YouTube Video hochladen - Anmeldung im Unternehmensaccount
YouTube Video Hochladen im Beispielkanal
Screenshot YouTube Video hochladen Beispiel Kanal - Videodatei einfügen
  • Titel, Beschreibung sowie weitere Auswahloptionen auf den 3 Reitern ausfüllen
  • Status beachten (öffentlich, nicht gelistet, privat)
  • Auf „Weiter“ klicken. Nun ist die URL des Videos sichtbar- bzw. kann gleich der Code für die Einbettung erstellt werden
SEO Eigenschaften einfügen
Screenshot YouTube Kanal SEO Eigenschaften einfügen - Titel, Beschreibung,etc.
Klicken Sie auf „Fertig“. Nun wird die URL des Videos angezeigt- bzw. dann kann der Code für die Einbettung erstellt werden.

3. Wie kann man Videos anpassen / bearbeiten?

Ein Video kann nicht ersetzt werden. Das bedeutet, ist ein Video einmal hochgeladen kann dieses nicht durch ein Anderes
ausgetauscht/ersetzt werden. Das alte Video muss gelöscht werden und ein neues hochgeladen.
Nachteil: Überall dort, wo das alte Video genutzt wurde, muss die URL ausgetauscht werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in den Bearbeitungsmodus zu kommen – hier nun Eine davon: Das Video auswählen und auf „Video
bearbeiten“ klicken. Anschließend kann das Video bearbeitet werden. Nach dem Speichern sollten die Anpassungen live sein. Falls die
Änderungen nicht gleich zu sehen sind, muss der Cash geleert werden (Chrom: Strg + 5).

YouTube Video bearbeiten
Screenshot YouTube Video bearbeiten - Beispiel Kanal

Hierfür die einzelnen Abschnitte in den Beschreibungstext einfügen.

Für die Zielgruppe ist es so einfacher den Inhalt nachzuvollziehen oder direkt zum gesuchten Content zu gelangen.

YouTube Hornbach
Screenshot YouTube Hornbach Video in Abschnitte unterteilen

Bei „Infos und Einstellungen“ werden die allgemeinen Videoauswahloptionen angepasst.
Bei „Video verbessern“ können Gesichter oder Bereiche unkenntlich gemacht werden.
Im Reiter „Audio“ können Musiktitel im Video hinzugefügt werden oder darin ersetzt werden.
Im Reiter „Abspann“ kann man einstellen welche/es Videos im Abspann „als Vorgeschlagene Videos“ angezeigt werden soll.
Beim Klick auf den Reiter „Infokarten“ kann auf ein anderes Video oder eine andere Playlist verwiesen werden, aber auch auf einen anderen Kanal. Die User können weiterhin zu einer Abstimmung animiert werden.
Untertitel„. Dort können die Untertitel verwaltet werden.

4. Wie kann man den Kanal bearbeiten?

Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten den Kanal zu bearbeiten. Es gibt zwei verschiedene Kanalanpassungstools. Zum einen „Kanal anpassen“ und zum anderen das „Creator Studio„:

Kanal anpassen:

Creator Studio:

Social Media Manager - Marco Nemetschek
Beratung gewünscht?
Wir beraten Sie gern zu Ihrem YouTube Kanal und/oder erstellen Ihnen einen zielgruppengerechten YouTube Ads Plan!

Marco Nemetschek
Social Media Marketing Manager

5. Beispiel für eine gute YouTube Kanal Umsetzung

YouTube Kanal vom DFB
Screenshot DFB YouTube Kanal als Best-Practice -Beispiel

6. Referenz:

Previous
Next
YouTube Channel

YouTube Channel mit Playlist

Unternehmensname: Bailamos Salsa – Mayelin Díaz Salcedo Internetseite: youtube.com/channel/bailamos-salsa Online...
Mehr erfahren

7. YouTube Ads

YouTube gehört seit einer Weile zu Google. Nicht nur mit Google Ads können Sie Werbung machen, sondern auch bei YouTube. Wir als YouTube Ads Spezialisten können Sie dabei unterstützen! Passend zu Ihrer Zielgruppe und dem Video in dem Ihre YouTube Ad erscheint , können Sie direkt die richtigen Kunden erreichen.

Dabei gibt es unterschiedliche Arten von YouTube Ads. Displayanzeigen, welche neben den Videos erscheinen, In-Stream Ads als Werbeunterbrechung im Video, Overlay-Ads erscheinen im Video am unteren Rand, die Bumper-Anzeige lässt sich nicht überspringen oder aber TrueView In-Stream Ads. Diese laufen vor dem eigentlichen Video. Man kann sie nicht skippen. Natürlich können Sie auch mehrere Arten von YouTube Ads auswählen.
Die Werbung, welche Sie als Unternehmen schalten, wird dann nach Impressionen abgerechnet.

Mit zusätzlicher Werbung stellen Sie sicher, dass sie neue Abonnementen für Ihren Kanal bekommen und Ihre Reichweite erhöhen.

YouTube Ads von eBay
Screenshot von YouTube: YouTube Ads auf YouTube schalten und Ihre Zielgruppe erreichen

Warum wir Ihre YouTube Ads Agentur für professionelle YouTube Ads sind:

Google Ads & Microsoft Ads einfach erklärt – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
Google Ads einfach erklärt – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
(Bei Klick gelangen Sie zum YouTube Video!)

Entdecke unsere Online Marketing Workshops

Ablauf und Preise:

Unsere Workshops:

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