YouTube Marketing Agentur
Inhaltsverzeichnis:
Schaffen Sie User-Brand-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
YouTube Channel erstellen, Design finden, Videos hochladen, YouTube Kanal promoten – YouTube bietet seinen Nutzern mehr als nur die Möglichkeit der reinen Kommunikation. Interaktion ist hier das große Schlagwort im Rahmen einer ausgereiften YouTube Marketing – Unternehmensstrategie!
Mehr als für Nutzer ist jedoch der interaktive Aspekt von YouTube besonders für Sie als Marke/Unternehmen interessant. Wer hier richtig und geschickt optimiert, kann nicht nur für mehr Social Media – Traffic sorgen, sondern auch seine Umsätze steigern!
Wir als YouTube Marketing Agentur aus Erfurt (Thüringen) haben uns zum Ziel gesetzt, kleinen und mittelständischen Unternehmen gewinnbringende Social Signals für die Website oder den eignen Onlineshop zu generieren!
Wir übernehmen für Sie die Erstellung des Videocontents, konfigurieren Ihren YouTube Channel, laden Videos hoch und beachten auch hier wichtige SEO Eigenschaften. Außerdem kümmern wir uns um die Verknüpfung Ihrer Online-Auftritte (=Links).
1. YouTube Marketing Agentur-Dienstleistungen
- eine Agentur für alle YouTube Themengebiete –
Unternehmensprofil | Reaktionsplan | Beitragserstellung | Ads Schaltung
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPIs in einem übersichtlichen Dashboard
- YouTube Ads: mehr Branding – mehr Likes – mehr Interaktion! –
Ad Formate: Image Ads | Video Ads | Carousel Ads | Instant Experience u.v.m.
- performanceorientierte Arbeitsweise & Kampagnenausrichtungen –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Klicks zur Website / Onlineshop!
- zertifizierte YouTube Marketing Spezialisten –
u.a. partnerschaftliche Zusammenarbeit mit weiteren YouTube Agenturen
2. Wie lädt man ein Video in YouTube hoch?
Vorgehensweise für das Hochladen eines Videos in YouTube für Ihr Unternehmen:
- 1. Was wird benötigt?
Folgende Dinge sollten Sie sich im Vorfeld überlegen:
- Datum an dem das Video live gehen soll
- eine SEO-optimierte Dateibenennung des Videos ( Name des Produktes, Indikation, was wird gezeigt)
- Benutzerdefiniertes Thumbnail
- Titel (YouTube SEO & Google SEO)
- Beschreibungstext (YouTube SEO & Google SEO),
ggf. Video in Zeit-Abschnitte unterteilen - Buy-Outs
- Tags (YouTube SEO)
- einer Playlist zuordnen
- Status
- YouTube Kategorie (Bildung, Sport, Mode…)
- Untertitel
- eventuell Übersetzung
- 2. Kanal öffnen
- YouTube Kanal aufrufen
- rechts oben auf die Kamera klicken und anschließend auf „Video hochladen“
- 3. Video hochladen
- 4. SEO Eigenschaften
- Titel, Beschreibung sowie weitere Auswahloptionen auf den 3 Reitern ausfüllen
- Status beachten (öffentlich, nicht gelistet, privat)
- Auf „Weiter“ klicken. Nun ist die URL des Videos sichtbar- bzw. kann gleich der Code für die Einbettung erstellt werden
- 5. URL Fertigstellung
3. Wie kann man Videos anpassen / bearbeiten?
- 1. Video Ersetzen
Ein Video kann nicht ersetzt werden. Das bedeutet, ist ein Video einmal hochgeladen kann dieses nicht durch ein Anderes
ausgetauscht/ersetzt werden. Das alte Video muss gelöscht werden und ein neues hochgeladen.
Nachteil: Überall dort, wo das alte Video genutzt wurde, muss die URL ausgetauscht werden.
- 2. Videotitel, Beschreibung etc. ersetzen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten in den Bearbeitungsmodus zu kommen – hier nun Eine davon: Das Video auswählen und auf „Video
bearbeiten“ klicken. Anschließend kann das Video bearbeitet werden. Nach dem Speichern sollten die Anpassungen live sein. Falls die
Änderungen nicht gleich zu sehen sind, muss der Cash geleert werden (Chrom: Strg + 5).
- 3. Video in Abschnitte unterteilen
Hierfür die einzelnen Abschnitte in den Beschreibungstext einfügen.
Für die Zielgruppe ist es so einfacher den Inhalt nachzuvollziehen oder direkt zum gesuchten Content zu gelangen.
- 4. weitere Videoauswahloptionen anpassen
Bei „Infos und Einstellungen“ werden die allgemeinen Videoauswahloptionen angepasst.
Bei „Video verbessern“ können Gesichter oder Bereiche unkenntlich gemacht werden.
Im Reiter „Audio“ können Musiktitel im Video hinzugefügt werden oder darin ersetzt werden.
Im Reiter „Abspann“ kann man einstellen welche/es Videos im Abspann „als Vorgeschlagene Videos“ angezeigt werden soll.
Beim Klick auf den Reiter „Infokarten“ kann auf ein anderes Video oder eine andere Playlist verwiesen werden, aber auch auf einen anderen Kanal. Die User können weiterhin zu einer Abstimmung animiert werden.
„Untertitel„. Dort können die Untertitel verwaltet werden.
4. Wie kann man den Kanal bearbeiten?
Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten den Kanal zu bearbeiten. Es gibt zwei verschiedene Kanalanpassungstools. Zum einen „Kanal anpassen“ und zum anderen das „Creator Studio„:
Kanal anpassen:
- Headerbild anpassen
- Einstiegsbereich für "wiederkehrende Abonnenten" und für "neue Besucher" individuell anpassen
- komplette Startseite strukturieren (Was soll wo angezeigt werden)
- Playlist und Videoliste - Sortierung beeeinflussen
- Kanalinfo anpassen
Creator Studio:
- YouTube Studio BETA Analysen
- Dashboard: Analysen
- Video Manager einzelne Videos bearbeiten | mehrere Videos löschen | mehrere Videos Status anpassen | mehrere Videos einer Playlist hinzufügen | Playlistübersicht | Urheberrechtshinweise
- Livestreaming
- Kanal allgemine Kanalvoreinstellungen
- Analytics
- Video-Tools Kostenlose Musik und Soundeffekte werden dort angeboten
Marco Nemetschek
- 0361 2127-3885
- 01575 64 55 338
5. Beispiel für eine gute YouTube Kanal Umsetzung
- DFB
https://www.youtube.com/c/DFB/featured - Themen
Highlights wichtiger Fußballspiele | Interviews von Spielern und Spielerinnen | Outtakes | Best-Of | Werbespots - Feedback
Perfekte Ausrichtung für die Zielgruppe | interessante Videos
6. Referenz:
7. YouTube Ads
YouTube gehört seit einer Weile zu Google. Nicht nur mit Google Ads können Sie Werbung machen, sondern auch bei YouTube. Wir als YouTube Ads Spezialisten können Sie dabei unterstützen! Passend zu Ihrer Zielgruppe und dem Video in dem Ihre YouTube Ad erscheint , können Sie direkt die richtigen Kunden erreichen.
Dabei gibt es unterschiedliche Arten von YouTube Ads. Displayanzeigen, welche neben den Videos erscheinen, In-Stream Ads als Werbeunterbrechung im Video, Overlay-Ads erscheinen im Video am unteren Rand, die Bumper-Anzeige lässt sich nicht überspringen oder aber TrueView In-Stream Ads. Diese laufen vor dem eigentlichen Video. Man kann sie nicht skippen. Natürlich können Sie auch mehrere Arten von YouTube Ads auswählen.
Die Werbung, welche Sie als Unternehmen schalten, wird dann nach Impressionen abgerechnet.
Mit zusätzlicher Werbung stellen Sie sicher, dass sie neue Abonnementen für Ihren Kanal bekommen und Ihre Reichweite erhöhen. Erfahren Sie hier mehr über Youtube Ads.
Warum wir Ihre YouTube Ads Agentur für professionelle YouTube Ads sind:
Entdecke unsere Online Marketing Workshops
- umfangreiche Inhalte
- hoher Praxisbezug
- auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhalte!
- Zwei Coach`s exklusiv für Ihr Team
Ablauf und Preise:
- Online oder vor Ort in Erfurt
- Fördermittelberatung
- ein Preis – egal wie viele Menschen auf Ihrer Seite teilnehmen
- Teilnehmerzertifikate am Ende des Seminars
Unsere Workshops:
Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!
- inkl. 0,5 h Agenda-Besprechung & 3 h Folgeberatung
- inkl. Keyword- & Themenrecherche (u.a. mit SISTRIX Toolbox)
- inkl. Website- und/oder Google Ads Kontoaudit
- Protokoll zu allen Themenschwerpunkten
Wie bewerten Sie uns als YouTube Marketing Agentur?
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