SEO Agentur München
Keyword Recherche | Content | OnPage SEO | OffPage SEO | Technical SEO
= Top Google Rankings!

SEO Agentur München – Suchmaschinen­optimierung für Ihre
Website / Ihren Onlineshop!

Sie sind auf der Suche nach einer professionellen und kompetenten SEO Agentur im Großraum München? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wussten Sie, dass täglich Millionen von Menschen verschiedenste Dinge auf Google suchen? Das kann über Kleinigkeiten, bis hin zu spezifischen Fragen und Hilfeersuchen alles sein.
Sollten Sie beispielsweise Dienstleister sein oder einen Onlineshop haben, ist es sowohl für Ihre Positionierung, als auch für die konstante Gewinnung von Kunden sinnvoll in Ihr SEO zu investieren

Auch für lokale Geschäfte, wie beispielsweise Restaurants, ist SEO durchaus relevant. So können Sie potenzielle Kunden erreichen, die in Ihrer Region nach Ihnen und Ihrem Angebot gezielt suchen. 

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) Marketing? | Online Marketing Heads
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Unsere SEO Agentur in München hilft Ihnen dabei gezielt die Menschen zu erreichen, die auf Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, nach Ihnen und Ihrem Angebot suchen. Das Potenzial, das Suchmaschinen mit sich bringen, wird von vielen unterschätzt. Machen Sie es besser als Ihre Konkurrenz und kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen!

Die Digitalisierung spielt in München eine große Rolle. Aber viele neue Gründer sorgen auch für viel Konkurrenz. Es wird also immer schwerer bei Google für lokale Suchbegriffe wie „Autohaus München“, „Kosmetikstudio München“ oder „Anwalt München“ ganz oben zu stehen.

Passend dazu gibt es einen guten alten Witz:

In der Regel klicken sich die Nutzer nicht durch mehrere Seiten, sondern betrachten nur die ersten paar Ergebnisse auf der ersten Seite.

Um dem entgegenzuwirken, gibt es die Suchmaschinenoptimierung. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden Maßnahmen an Webseiten bzw. Onlineshops durchgeführt, die zu besseren Platzierungen bei Google und in anderen Suchmaschinen führen. Eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung in München (SEO Agentur München) sorgt dafür, dass Ihre Webseite für alle relevanten Suchbegriffe gut positioniert ist, effektiv & nachhaltig immer mehr Besucher & Anfragen generiert.

Ihre SEO Agentur München Vorteile:

Google Updates & über 100 Google Rankingfaktoren (Technical SEO, OnPage & OffPage SEO u.v.m.) werden berücksichtigt, Einsatz von Website-Analyse Tools wie SISTRIX, Google Analytics & Google Search Console

Seiten-Hierarchie, URL-Struktur, interne & externe Verlinkungen u.v.m. = für optimale Rankings muss viel bedacht werden, Ausgangslage: gutes Keywordset mit hohem Suchvolumen sowie Nischenkeywords

12 SEO-Projekte in denen Website/Shop Rankingverbesserungen zu 30 bis 1.500 definierten Keywords erzielt werden konnten, Kunden unterschiedlicher Größe & aus unterschiedlichen Branchen

SEO, Usabilityverbesserung, Contentproduktion, Google AdWords u.v.m., wir beraten Sie gern zu allen SEO Themen!

für vordere SEO Rankings muss an vielen Stellschrauben für Google gedreht werden, weshalb wir gern kontinuierlich und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten möchten

2016: zertifizierter „Suchmaschinenmanager“ der Social Media Akademie
2017: SISTRIX SEO-Toolbox Manager
2018: zertifizierter „E-Commerce Manager“ der Deutschen Medienakademie

Was macht eine gute SEO Agentur München aus?

SEO ist eine Dienstleistung, die für Laien nur schwer nachvollziehbar ist. Das machen sich leider viele unseriöse Agenturen zu Nutze und bieten Dienstleistungen an, die zwar viel Geld verbrennen aber am Ende keine Ergebnisse bringen. Es gibt einige Aspekte, die Sie im Blick behalten sollten, wenn Sie eine professionelle SEO Agentur für München aufsuchen.

Einerseits sollte die Agentur eine individuelle & auf Ihr Unternehmen zugeschnittene SEO-Strategie erstellen, da jede Webseite bzw. Shop und jede Nische anders ist und es keine Universallösung in der Suchmaschinenoptimierung gibt. Wichtig ist es, dass die Agentur Ihnen zuhört, viel über Ihr Unternehmen & Ihre Nische wissen möchte und gemeinsam mit Ihnen Ziele erarbeitet.

Welche SEO Tools sind die besten? | Online Marketing Heads
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Daraufhin sollte die Agentur eine Website-Analyse anfertigen. In dieser Analyse soll herausgearbeitet werden, wie viele Besucher pro Monat derzeit über Suchmaschinen kommen, wie die derzeitigen Platzierungen der Webseite bzw. des Onlineshops sind und wie es um die Technik der Webseite aussieht. Die meisten Agenturen aus München bieten solch eine Analyse kostenfrei an. Danach erfolgt meist eine Recherche der Suchbegriffe, eine sogenannte Keyword-Recherche. Hierbei werden alle relevanten Begriffe herausgearbeitet, für die die Seite optimiert werden soll. Es ist wichtig, dass die Begriffe auch ein gewisses Suchvolumen mitbringen, denn es macht keinen Sinn für einen Begriff zu optimieren, der nur ein paar Mal im Monat gesucht wird.

Nachdem nun alles vorbereitet wurde, erfolgen die Optimierungen an der Webseite. Man unterscheidet hierbei zwischen OnPage Optimierung und OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung besteht aus Maßnahmen, die sich direkt auf einer Webseite durchführen lassen. Beispielsweise Text- oder Bilderoptimierungen. Die OffPage Optimierung besteht aus Maßnahmen, die sich außerhalb der eigenen Webseite durchführen lassen. Beispielsweise Links auf anderen Webseiten aufbauen, die zur eigenen Webseite führen.

Nach 3-6 Monaten sollten sich bereits die ersten Ergebnisse bemerkbar machen. Sie müssen ein wenig Geduld mitbringen und Ihrer SEO Agentur für München ein gewisses Vertrauen schenken, da SEO-Ergebnisse erst nach einer gewissen Zeit ersichtlich werden.
Das Warten wird sich jedoch für Sie lohnen, denn wenn die Ergebnisse erstmal da sind, bleiben diese auch in der Regel für längere Zeit erhalten. Sie erhalten dann am laufenden Band neue Besucher aus München und Umgebung und müssen sich keine Sorgen mehr um zu hohe Werbekosten oder ähnliches machen.

Diese Leistungen bieten wir für Sie als SEO Agentur in München an

Unsere SEO Agentur in München bietet ein großes und lückenloses Leistungsspektrum rund um die Suchmaschinenoptimierung an:

Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden suchen!

Als SEO Agentur aus München unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, Ihre Internet­präsenzen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen SEO, Usability- und Webdesign Standards! Wir sind Ihr authentischer Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinen­optimierung für Ihre Website oder Ihren Onlineshop geht. Ziele sind langfristig mehr Besucher auf der Unternehmens­website oder im Onlineshop zu generieren und in der Folge mehr Conversions (=Anfragen, Leads, Bestell­ungen, Verkäufe) zu erhalten!

Mit den OnlineMarketing Heads wählen Sie eine SEO Agentur, die für weit mehr als nur SEO-Optimierung für Google und Co. steht… Unsere Agentur steht für einen erfolgreichen Online Marketing Mix, wobei Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse (mit SEO-Tools wie SISTRIX & Google Search Console), Content Marketing, Google AdWords und Social Media zusammenfließen und Synergieeffekte erzielen!

SEO Agentur Erfurt - Onlinemarketing Heads
©Grafik von: ribkhan / Fotolia Bildnr.: 99105587
SEO Agentur Thüringen
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Das primäre Ziel von Suchmaschinen­optimierung ist die Rankingplatzierung einer Website in den Suchmaschin­en (Google, Bing, Yahoo, Yandex u.ä.) zu verbessern. Die Experten für Suchmaschinenoptimierung sind sich einig, um den Traffic auf  Ihrer Internetpräsenz zu erhöhen, müssen zu zielgruppen­relevanten Suchbegriffen Top-Platzierungen (min. Platz 4, bestenfalls Platz 1) in der Ergebnislisten von Google & Co. erreicht werden.

Wir passen als SEO Agentur Leizpig Ihre(n) Website / Online­shop mit einer gezielten SEO-Strategie auf die für Ihre Zielgruppe zentralen Keywords an. Kurz- und mittelfristig verbessert sich dadurch Ihr Ranking, das heißt mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und dementsprechend eine höhere Wahrscheinlichkeit, von potentiellen Kunden gefunden zu werden!

SEO führt in der Folge zur Verbesserung der Präsenz bei organischen Such­anfragen und steht somit in Konkurrenz zu den bezahlten Anzeigen (SEA). Während SEA einer Website aber nur kurzfris­tigen Traffic (gegen Entgelt für bspw. Adwords-Anzeigen) bringt, ist eine Investition in die Suchma­schinen­optimierung langfristig ausgerichtet.

Mit unseren SEO Agentur in München steigern Sie Ihr Image, Ihre Besucherzahlen, Ihre Kundenzahlen und schlussendlich auch Ihre Umsätze sowie den ROI. Bei uns erhalten Sie Digitales Marketing aus einer Hand.

SEO Ranking zum Suchbegriff "Hausbau Osnabrück"
Organisches Ranking zum Suchbegriff „Hausbau Osnabrück“ - Unser Kunde "Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG" belegt sogar Platz 1 & Platz 2 in der Google Suchmaschine!
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Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei weiterlesen …

Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Zudem sollten Sie wissen, dass SEO-Dienstleis­tungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen SEO für 99€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze in der Suchmaschinen­optimierung können zwischen 70€ bis 150€ liegen. Es sollten zumindest 5 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung erzielen können.

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SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

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Die Frage lässt sich keinesfalls pauschal beant­worten, da Ausgangssituation der Website / des Shops, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Keywords in jeder Branche und bei jedem Kunden unterschiedlich sind …

Für konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles SEO-Angebot, welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und Tagessätze sind bei SEO-Dienst­leistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 1 bis 6 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage- und OffPage-Optimierung.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung langfristig steigende Besucherzahlen im Onlineshop oder der Website erreichen?

Dann Fragen Sie ihr individuelles SEO-Angebot bei uns an!

Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

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