Content Marketing / Unique Content

Die richtigen, einzigartigen Inhalte fĂŒr Ihre Website schaffen!

Aufmerksamkeit durch relevante, einzigartige Inhalte (=Unique Content) innerhalb der Zielgruppe ist eines der wichtigsten Elemente von Content Marketing in der Suchmaschinen­optimierung (SEO) bzw. im Online Marketing als Ganzes.

Die Bereitstellung von relevanten Informationen fĂŒhrt dazu, dass die Interessenten (potenzielle Kunden) sich intensiv mit Ihren Text auseinandersetzen, lĂ€nger auf der Website verweilen und ggf. erste Touchpoints mit Ihrer Marke stattfinden oder bspw. ein Bedarf fĂŒr ein neues Produkt geschaffen wird.

Content Marketing
Content Marketing – Einzigartige Inhalte fĂŒr Ihre Website schaffen!

Gute Inhalte zeichnen sich dadurch aus, dass der Text nicht minderwertig, sondern unverwechselbar ist. Durch gute und umfassend recherchierte Texte – strukturiert durch ZwischenĂŒber­schriften oder Akzentuierungen (AbsĂ€tze, AufzĂ€hlungen, fette Schreibweisen) – wird dem User ein echter Mehrwert zu einem Thema geboten.

Um mit Ihrer Website im Online Marketing erfolgreich zu sein, benötigen Sie einen guten Mix aus Verlegercontent (=Mehrwertcontent) und Werbecontent. Unternehmen sollten bei der Erstellung Ihrer Inhalte, immer aus der Nutzersicht denken und entscheiden. Zudem sollten im Content Marketing die Texte mit emotionalen Bannern, Bildern, Infografiken, Checklisten, Downloads oder Videos angereichert sein.

Nutzen von Content Marketing:

  • Markenaufbau
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades im Bezug auf ein Unternehmen, ein Produkt, eine Kampagne u.Ă€.
  • höhere Verweildauer auf der Website/Landingspages

Contentpflege auf der Website:

  • H1 bis H6 Überschriften
  • Struktur und Lesbarkeit der Inhalte
  • Duplicate Content vermeiden (=Doppelte Inhalte)
  • Keyworddichte: Suchbegriffs­hĂ€ufigkeit im VerhĂ€ltnis zum Text
  • Position der Keywords im Text
  • Text – LĂ€nge ist kein Kriterium mehr, um eine Website gut oder schlecht bei Google rankt (Richtwert: min. 300 Wörter)
Referenzen aus dem Bereich Content Marketing:
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