Branchen­bĂŒcher
BranchenbucheintrĂ€ge fĂŒr Ihr Unternehmen!

BranchenbĂŒcher – Backlinks & local SEO

Seien Sie dort vertreten, wo die Kunden Ihr Unternehmen suchen!

EintrĂ€ge in BranchenbĂŒcher haben 2 nĂŒtzliche Effekte fĂŒr Ihre Website bzw. Onlineshop und die Dienst­leistungen Ihres Unternehmens:

  1. Backlinks zur Ihrer Website
  2. Auffindbarkeit in den BranchenbĂŒchern zu Suchbegriffen, Branchen oder regionaler Suche nach Unternehmen

BranchenbucheintrĂ€ge – Achten Sie auf Einheitlichkeit:

Branchenbucheintrag auf Koomio
Branchenbucheintrag auf Koomio - Beispiel der OnlineMarketing Heads

Um in der Google Suchmaschine den gewĂŒnschten SEO – Effekt zu erzielen, muss auf einheitliche Schreibweise in den BranchenbucheintrĂ€gen geachtet werden. Folgende Daten sind dabei von Bedeutung:

In allen BranchenbĂŒchern finden sich diese Daten zu Ihrem Unternehmen wieder.
Praxistipp: Ändern sich Ihre Unternehmensinformationen, sollten die BranchenbucheintrĂ€ge ĂŒberall angepasst werden. Eine Übersicht aller getĂ€tigten BranchenbucheintrĂ€ge sollte dazu im Unternehmen existieren.

Ihren Branchenbucheintrag können Sie durch folgende Daten (fĂŒr potentielle Kunden) anreichern:

Die wichtigsten Branchen­bĂŒcher fĂŒr Google:

FĂŒr einen ausgewogenen Linkmix sind diese BranchenbĂŒcher elementar wichtig. Aber dies sind noch nicht alle möglichen BranchenbucheintrĂ€ge. Eine Liste weiterer BranchenbĂŒcher finden Sie hier als Download:

FachbranchenbĂŒcher

Die OnlineMarketing Heads prĂŒfen fĂŒr Sie, ob Ihr Unternehmen sich sinnvoll in weitere wichtige Fach­branchen­bĂŒcher eintragen lĂ€sst. Beispielsweise gibt es FachbranchenbĂŒcher fĂŒr Handwerker, Ärzte und Apotheken, Marketing Agenturen oder Unternehmen aus dem juristischen Bereich.

Google relevante BranchenbĂŒcher fĂŒr Handwerker:

Google relevante BranchenbĂŒcher fĂŒr Ärzte oder Apotheken:

Google relevante BranchenbĂŒcher fĂŒr RechtsanwĂ€lte:

Google relevante BranchenbĂŒcher fĂŒr Marketing Agenturen:

Google relevante BranchenbĂŒcher fĂŒr die Allgemeinheit:

Alle Bewertungen
Marktplatz Mittelstand - OnlineMarketing Heads
Was denken Sie ĂŒber OnlineMarketing Heads ? Sagen Sie auf Cylex Ihre Meinung!
Referenzen aus dem Bereich BranchenbucheintrÀge:
Previous
Next
Branchenbuecher EintrÀge

40 BranchenbĂŒcher EintrĂ€ge inkl. EintrĂ€ge in Fachbranchen­bĂŒcher

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 10.05.2018 Branche...
Mehr erfahren
BranchenbucheintrÀge - Hamarec

30 Branchenbuch­eintrĂ€ge

Unternehmensname: HAMAREC GmbH Internetseite: koomio.com/hamarec-gmbh Online seit: 28.03.2018 Branche des...
Mehr erfahren
BranchenbucheintrÀge - mobiler med. Massagedienst

10 BranchenbucheintrÀge inkl. Fachbranchenbuch

Mobiler medizinischer Massagedienst - Jutta Rudolph
Mehr erfahren
SEO Manager / SEO Consult: Marco Nemetschek | SEO Agentur

Beratung gewĂŒnscht?

Die OnlineMarketing Heads ĂŒbernehmen BranchenbucheintrĂ€ge gern fĂŒr Ihr Unternehmen!

Marco Nemetschek

Head of SEO & Linkbuilding

Citations und Backlinks

Auch bloße Nennungen deines Firmennamens – Citations genannt – können fĂŒr lokale Suchanfragen sehr hilfreich sein. Google prĂ€feriert bei lokalen Suchanfragen weniger die Webseite, als vielmehr die Standortdaten Ihres Unternehmens. Bleibt es bei einer Citations weil du keinen Backlink im Branchen­buch setzen kannst, ist die Nennung des Firmen­namens bereits ausreichend, um dich in den lokalen Suchergebnissen bei Google weiter vorne zu ranken. Kann ein Backlink zur eigenen Unternehmenswebsite oder dem Onlineshop gesetzt werden, verstĂ€rkt dies natĂŒrlich den SEO-Effekt.

Ähnliche Artikel:
War der Artikel hilfreich fĂŒr Sie?
5 / 5 ( 7 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.