Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen und die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöhen?

Kommen Sie weit nach vorn (min. Google Seite 1) in den organischen Suchergebnissen bei Google. 

Nicht nur SEO, auch verkaufsoptimierte Websites für mehr Conversions = mehr Umsatz!

Wir nutzen die besten SEO Tools, beachten alle OnPage-SEO-Faktoren, kümmern uns um die technischen Aspekte Ihrer Website und liefern Ihnen besten Content.

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SEO Agentur Schleswig-Holstein – Suchmaschinen­­optimierung für Websites & Onlineshops

OnlineMarketing Heads – Ihre professionelle SEO Agentur für Schleswig-Holstein

Sie suchen eine erstklassige SEO Agentur für Schleswig-Holstein, die Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level hebt?

Dann sind Sie bei dein OnlineMarketing Heads genau richtig!

Als Ihre erfahrenen Partner im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen wir, wie wichtig es ist, in der digitalen Welt sichtbar zu sein. Mit individuellen und datengetriebenen SEO-Strategien sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen im schönen Schleswig-Holstein ganz oben in den Suchmaschinen rankt. Unser Expertenteam setzt auf innovative Techniken und fundierte Analysen, um Ihren Online-Erfolg nachhaltig zu sichern. Vertrauen Sie auf unsere SEO Agentur Schleswig-Holstein und erleben Sie, wie Ihre Webseite mehr Besucher anzieht und Ihr Unternehmen wächst.

SEO Agentur Schleswig-Holstein - OnlineMarketing Heads
Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen! / ©Grafik von: ribkhan / Fotolia Bildnr.: 99105587
Marco Nemetschek, SEO-Consult & Inhaber der OnlineMarketing Heads - SEO Agentur Schleswig-Holstein
Marco Nemetschek, SEO-Consult & Inhaber der OnlineMarketing Heads

Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Geschäft zu verstehen und entwickeln individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere SEO Agentur für Schleswig-Holstein bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, darunter die Keyword-Analyse, On-Page-Optimierung, Technical SEO und Linkbuilding

Unser Ziel ist es, dass Sie nicht nur gefunden werden, sondern auch nachhaltig wachsen.

Erleben Sie den Unterschied, den eine professionelle SEO Agentur Schleswig-Holstein für Ihr Geschäft machen kann. Mit unseren maßgeschneiderten SEO-Strategien erreichen Sie mehr potenzielle Kunden, steigern Ihren Traffic und kurbeln Ihren Umsatz an!

 

SEO Agentur Schleswig-Holstein – Ihr Partner im Digitalen Marketing

Mit unserer Webanalyse und der Nutzung professioneller SEO Tools wie SISTRIX finden wir schnell die Aspekte, die die Performance Ihrer Unternehmenswebseite bremsen oder gar verschlechtern. Mit unserem SEO-Audit als Fundament entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihre Website nach vorne katapultiert.

Ihre Vorteile mit unserer SEO Agentur Schleswig-Holstein:

Google Updates & über 100 Google Ranking­faktoren (Technical SEO, OnPage & OffPage SEO u.v.m.) werden berücksichtigt, Einsatz von Website-Anaylse Tools wie SISTRIX, Google Analytics & Google Search Console

Seiten-Hierarchie, URL-Struktur, interne & externe Verlinkungen u.v.m. = für optimale Rankings muss viel bedacht werden, Ausgangslage: gutes Keywordset mit hohem Suchvolumen sowie Nischenkeywords

Über 20 SEO-Projekte in denen Website/Shop Rankingverbesserungen zu 30 bis 1.500 definierten Keywords erzielt werden konnten, Kunden unterschiedlicher Größe & aus unterschiedlichen Branchen

SEO, Usabilityverbesserung, Contentproduktion, Google Ads, E-Commerce Consulting, Amazon u.v.m., wir beraten Sie gern zu allen Online Marketing Themen!

für vordere SEO Rankings muss an vielen Stellschrauben für Google gedreht werden, weshalb wir gern kontinuierlich und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten

2016: zertifizierter „Suchmaschinenmanager“ der Social Media Akademie
2017: SISTRIX SEO-Toolbox Manager
2018: zertifizierter „E-Commerce Manager“ der Deutschen Medienakademie

SEO Agentur Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren, ist bekannt für seine beeindruckende Küstenlandschaft, idyllische Städte und reiche Kulturgeschichte. Von der Hansestadt Lübeck über die Landeshauptstadt Kiel bis hin zu den Nord- und Ostfriesischen Inseln – die Vielfalt und Attraktivität dieser Region sind unvergleichlich. Doch Schleswig-Holstein ist nicht nur ein Touristenmagnet, sondern auch ein wirtschaftlich bedeutendes Bundesland mit einer Vielzahl an kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie innovativen Start-ups.

Die Wirtschaft in Schleswig-Holstein profitiert von der Nähe zu den skandinavischen Ländern, der hervorragenden Infrastruktur und der starken maritimen Industrie. Branchen wie die Erneuerbare Energien, Medizintechnik und Tourismus spielen eine zentrale Rolle. In diesem dynamischen Umfeld ist es für Unternehmen entscheidend, online gut sichtbar zu sein und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Denn in einer zunehmend digitalen Welt reicht es nicht mehr aus, nur eine ansprechende Webseite zu haben.

SEO Agentur Schleswig-Holstein | Suchmaschinenoptimierung
SEO Agentur Schleswig-Holstein - Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads
SEO Agentur Schlewsig-Holstein - Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads
SEO für Ihr Unternehmen in Schleswig-Holstein

Ohne gezielte Suchmaschinenoptimierung bleibt Ihr Unternehmen unsichtbar für potenzielle Kunden. Hier setzt unsere SEO Agentur für Schleswig-Holstein an. Wir arbeiten mit den speziellen Anforderungen und Herausforderungen der lokalen Wirtschaft und entwickeln individuelle SEO-Strategien, die genau auf Ihr Unternehmen in Schleswig-Holstein zugeschnitten sind.

Das Team unserer SEO Agentur für Schleswig-Holstein sorgen dafür, dass Ihre Webseite nicht nur von Google & Co. gefunden wird, sondern auch von den richtigen Zielgruppen. Mit unserer Unterstützung maximieren Sie Ihre Reichweite und steigern Ihre Umsätze nachhaltig.
Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten!

Unsere SEO-Kunden haben Standorte in:

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre SEO Anfrage speziell ein:

Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO-OnPage & SEO-OffPage-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
SEO-Consult & Fördermittelberater

Full Service SEO Agentur Schleswig-Holstein – Unsere Dienstleistungen:

Unsere SEO Agentur Schleswig-Holstein kurz erklärt:

Rankingposition 1-11 - Klickwahrscheinlichkeit bei Google
Fast 60% aller organischen Klicks entfallen auf Postion 1. Position 2 erhält mit rund 16% nur noch ein Sechstel der Klicks auf Google Seite 1. Danach erfolgt der Abfall der Klickwahrscheinlichkeit doch deutlich. Das erste Ranking auf Google Seite 2 (=Position 11) erhält nur noch 0,17% aller organischen Klicks. (Quelle: Screenshot von https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/)

Vorteile von SEO:

Die Statistik von SISTRIX (=SEO-Toolbox) zeigt Ihnen, welche Rankings Ihr Unternehmen in der Google Suchmaschine erzielen muss, um überhaupt Klicks der User zu erhalten!

10 universelle SEO-Tipps

Analyse der Ausgangs­situation für die Such­maschinen­optimierung:

Fast jede Website oder Onlineshop enthält im Laufe der Jahre defekte Links (interne wie externe Verlinkungen) oder Fehlermeldungen (404-Fehlerseiten). Diese gilt es schnell und übersichtlich mit Website-Analysetools zu identifizieren.

Das Ziel muss es sein, auf Endkundenrelevante Keywords mit hohen Suchvolumen, Longtail-Keywords oder sogenannte „Nischensuchbegriffe“ zu optimieren, um Ihnen langfristig mehr Besucher im Shop oder Website zu generieren! Die OnlineMarketing Heads empfehlen die Keywords-Recherche Tools SISTRIX, Google Keyword-Planer, Google Trends und answerthepublic.com.

Welches Content-Management-System wird eingesetzt? Sind die Seiteneigenschaften (richtige Länge des Title & der Description, Keywordposition im Title, Description & URL) auf jeder einzelnen Haupt- und Unterseite der Website gepflegt?

Optimierungen im Backend & Quellcode der Website wie URL-Struktur, Seitenhierarchie, Canonical Tags, Redirects (301-Weiterleitungen & 302er), Ladegeschwindigkeit der Websites (Tool zum Testen: PageSpeed Insights), mobile Optimierung, Sicherheit der Website, Firewall, Umstellen der Website auf „https“, strukturierte Daten im Backend hinterlegen (Bewertungen, Preis, Produkt­attribute etc.) u.v.m.

Bei der Erstellung Ihrer Internettexte sollten Sie unbedingt darauf achten, dass diese Texte neu sind. Doppelte Inhalte (=Duplicate Content) werden von Google abgestraft und im schlechten Fall werden Ihre neuen Seite nicht in der Google Suchmaschine indexiert. Seien Sie kreativ und kreieren Sie Mehrwert-Content (=einzigartige Inhalte) für Ihre Websitebesucher! Bringen sie anschließend die Texte in eine logische Gliederung mit H1 bis H6 Überschriften, arbeiten Sie mit Bullet-Points und helfen Sie dem User den Artikel gut in Textabschnitten zu konsumieren!

Benutzerfreundlichkeit (englisch: Usability) bedeutet, dass Ihr(e) Onlineshop/ Website für Menschen (=User) einfach und intuitiv zu bedienen ist. Texte sollten einfach und verständlich geschrieben sein.

Weiterhin sollte Ihre Webseite/Shop nicht zu viel Werbung enthalten, dies vertreibt Nutzer und verschlechtert die Rankings.

Benutzerfreundlichkeit bedeutet auch, dass Ihre Internetpräsenz ebenfalls auf mobilen Endgeräten (Tablet, verschiedene Smartphone-Displaygrößen) lesefreundlich und intuitiv aussieht. Wird dies nicht erfüllt, verlieren Sie als Unternehmen eine Menge Besucher und Google wird die Website/Onlineshop im Ranking dafür abstrafen.

Nutzen Sie Banner und Bilderwelten welche die User zum Thema, Produkt oder Dienstleistung emotional ansprechen. Arbeiten Sie mit kurzen Videosequenzen (max. 30 bis 60 Sekunden), um dem User Ihre Aussagen in Text, Bild und Ton noch stärker zu kommunizieren.

Der Google Algorithmus mag es auch, wenn auf Webseiten Downloads hinterlegt sind, das können Checklisten, Flyer, Coupons, ausführliche Gebrauchsanweisungen oder sonstige web-optimierte PDF-Dateien sein.

Die Menüführung sowie eine Breadcrumb müssen benutzerfreundlich navigierbar sein. Die Hauptmenüpunkte einer Website sollten die Kerndienstleistungen bzw. die Kategorieseiten eines Onlineshops jeweils Bestseller enthalten. Aus diesem Grund ist eine gut durchdachte Hierarchie aller Seiten sehr wichtig. Die Unterseiten sollten die Hauptmenüpunkte stärken und somit die Google Rankings zu den wichtigsten Keywords langfristig verbessern/ stabilisieren.

Die Kunst in der Suchmaschinenoptimierung ist es, die wichtigsten Hauptseiten und deren Keywords mit hohem Suchwortpotentialen durch viel Content auf Unterseiten kontinuierlich zu stärken, um somit langfristig vordere Rankings in der Google Suchmaschine zu erzielen.

SEO: Keywords - Content - Ranking - Linkbuilding -Website-Analyse -Usability - Social Media u.v.m.
©Grafik von: denis_design / Fotolia Bildnr.: 140309133

Für die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmensbilder in der Google Bildersuche (Bsp.: Produktbilder, Mitarbeiter, Unternehmens­standort, Unterneh­mens­­grafiken usw.) sowie für die Ladezeiten Ihrer Internet­auftritte müssen die Bilder Web-optimiert werden. Bilder-SEO umfasst unter­schied­liche Aspekte, die beachtet werden müssen, wie der Dateiname („Sprechender Dateiname“), Auflösung & Bildergröße des Bildes (Retina: 1600 x 1050 px, 72 dpi) und natürlich die Dateigröße.

Entscheidend ist auch die Textumgebung des Bildes, die OnPage-Optimier­ung des Bildes im Content-Management-Systems der Website/Shop (Title- & Alt-Attribut, Bildbe­schreibung & Bildunter­schrift ggf. mit Copyright-Vermerk) sowie die OffPage-Optimierung zum Bild (interne & externe Links zum Bild).

Mehr zum Thema Bilder-SEO erfahren!

Interne Verlinkungen innerhalb der Website & Shops sind elementar wichtig für das OnPage SEO. Durch interne Links auf Keywords werden Webseiten für diese Keywords in der Google Suchmaschine relevanter. Vor allem sollten Hauptmenüpunkte oder wichtige Produkte im Shop durch interne Links gestärkt werden.

Natürlich sollten auch möglichst viele Links von externen Seiten auf Ihren Websites generiert werden. Positionieren Sie Ihr Unternehmen mit Expertenseiten, auf welche die Menschen & Webportale gerne verlinken und verweisen wollen oder bauen Sie Beziehungen zu Influencern in einer Nische auf, die Ihnen dabei helfen, Ihren Content über Social Media Kanäle (Facebook Posts, Instagram Stories, Pinterest Pinnwände u.ä.) zu verbreiten.

Mehr zum Thema Linkbuilding erfahren!

Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei … weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

Die Dauer einer SEO-Optimierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Größe und Komplexität der Website sowie die Wettbewerbslandschaft in der jeweiligen Branche. In der Regel kann eine grundlegende Optimierung mehrere Wochen bis hin zu einigen Monaten dauern, während eine umfassendere Strategie Monate oder sogar ein Jahr oder länger in Anspruch nehmen kann.

Die kontinuierliche Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der SEO-Taktiken ist jedoch ein fortlaufender Prozess, der auch nach der anfänglichen Optimierung fortgesetzt werden sollte, um langfristige SEO-Ergebnisse zu erzielen. Letztendlich ist die Dauer der SEO-Optimierung ein dynamischer Prozess, der von vielen Variablen abhängt und sich im Laufe der Zeit entwickeln kann.

Die SEO Agentur „OnlineMarketing Heads“ kann Ihnen bereits nach 8 Wochen erste Rankingverbesserungen präsentieren! Die OnlineMarketing Heads dokumentieren Ihre SEO-Ranking Erfolge mit der SEO-Toolbox: SISTRIX.

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Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil … weiterlesen …

SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

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SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

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Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

Stunden- und Tagessätze können je SEO-Agentur und Umfang der Arbeit variieren, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.

Paketpreise oder Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten. Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage– und OffPage-Optimierung.

Zusätzliche Kosten können für spezielle Dienstleistungen wie Content-ErstellungBacklink-Beschaffung oder technische Optimierung anfallen.

Wir – die Online Marketing Heads – arbeiten als SEO Agentur mit 3 SEO-Paketpreisen, da der Inhalt der Pakete bestmögliche SEO Rankings garantiert, was wir in mehreren Kunden-SEO-Fallstudien dokumentieren konnten! 

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