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Suchmaschinenopti­mierung (SEO) – Branchen unabhängig

Unternehmensname:

nicht veröffentlicht

Internetseite:

Auf Nachfrage.

Online seit:

26.06.2017

Branche des Unternehmens:

nicht veröffentlicht

Projektbeschreibung:

Firma XY stand vor der Herausforderung, die Sichtbarkeit bei Google (genannt: Suchmaschinenoptimierung ) zu Suchbegriffen in einer bestimmten Branche auszubauen. Die übergeordneten Themengebieten wurden zusammen mit den Inhouse Produktmanagern schnell definiert, wodurch sich eine Vielzahl an Keywords mit hohen Suchvolumen ergab. Die Kunst im Bereich Suchmaschinenoptimierung war nun, die richtigen Keywords (=Suchbegriffe) für die Zielgruppe zu finden und daraus nutzerfreund­lichen und SEO relevanten Content zu erstellen.

Die Zielgruppe der Firma XY in der Google Suchmaschine sind vorrangig die Endkunden (B2C). Hier war schnell klar, dass für die bisherige Fachsprache, umgangssprachliche Suchbegriffe gefunden werden müssten. Zusammen wurde mit der Firma XY beschlossen, übergeordnete Themengebiete aufzubauen. Zu jedem Themengebiet gab es 5-10 Unterseiten (beliebig erweiterbar), welche SEO relevant alle auf den Hauptmenüpunkt des Themen­gebietes einzahlten.

Ein umfassendes Keywordset wurde für die Firma XY mit den Tools Google Keyword Planer, ubersuggest.io, answerthepublic.com & Google Trends in Form einer Exceltabelle für jede einzelne Unterseite erstellt. Mit dem SEO-Analyse Tool SISTRIX wurden dann die aktuellen Google Rankings zu den diesen Keywords ermittelt. Unter Berück­sichtigung der Suchvolumen zu den Keywords, Konkurrenz zum jeweiligen Keyword und der bestehenden URL-Struktur der Website wurde sich anschließend auf die wichtigsten Suchbegriffe zur jeweiligen Unterseite verständigt.

Für die Keywords wurde dann von einer externen Agentur unique Content zu eben diesen Suchbe­griffen geschrieben. Dabei wurde bei jedem Text auf SEO relevante Punkte geachtet: Seitentitel, Meta-Description, URL-Struktur sowie Länge und Struktur des Textes (u.a. Arbeit mit Bullet-Points).
Weiterhin wurde auch Mehrwert Content für die Websitebesucher geschaffen, bspw. Statements zum Thema, FAQs (Fragen mit kurzen Antworten zum Themengebiet) oder Erfahrungsberichte von Testimonals. So konnte die Websiteverweildauer der Besucher gesteigert werden, was ebenfalls SEO relevant ist.

Passend zu dem Content wurden Banner, Bilder­welten oder passende Videos eingebunden. Mit dem CMS wurden zudem interne Verlinkungen auf der Website geschaffen und mittels Linkbuilding externe Verknüpfungen auf die Website geschaffen.

Kundenprofil:

Aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

Themengebiet „AB“:
  • Auf Nachfrage.
Themengebiet „XY“:
  • Auf Nachfrage.
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