SEA Agentur
F√ľr mehr Besucher in Ihrem Onlineshop oder auf der Website!
Ads inkl. Anzeigen­erweiterungen
Textanzeigen, Imageanzeigen oder Video Ads | Erstellung von Landingpages | Kampagnenoptimierung
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SEA Agentur = Suchmaschinen­¬≠werbung f√ľr Ihr Unternehmen!

Wir als zertifizierte SEA Agentur helfen kleinen und mittelst√§ndischen Unternehmen aus B2B & B2C dabei ihr Budget f√ľr SEA Werbeanzeigen effektiver einzusetzen.¬†
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte SEA-Spezialisten.

Ihre SEA Agentur Vorteile:

  • Partnerschaftliche Zusammen¬≠arbeit mit zertifizierten SEA-Spezialisten ‚Äď
    (u.a. Zertifizierte Google AdWords Manager)
  • eine Agentur f√ľr alle Online Marketing Themen ‚Äď
    Strategieentwicklung: SEA ‚Äď SEO ‚Äď E-Commerce
  • kurze Laufzeit und Versicherungsschutz ‚Äď
    monatlich k√ľndbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
  • performanceorientierte Kampagnenoptimierung
    ‚Äď Conversion-Rate-Optimierung f√ľr mehr Umsatz und Gewinn
  • Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung ‚Äď
    Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
  • monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen ‚Äď
    alle KPI‚Äės in einer √ľbersichtlichen Excel-Tabelle

Unsere Dienstleistungen im SEA Marketing:

Warum wir Ihre SEA Agentur f√ľr professionelle Ads sind:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten zertifizierte Spezialisten f√ľr SEA Marketing. Bei jeder SEA Kampagne ist unsere Kern¬≠kom¬≠petenz, eine Conversions¬≠orientierte (=zielorien¬≠tierte) Optimierung aller Ads auf allen Advertising-Kan√§len durchzuf√ľhren. Unsere erstellten SEA Ads werden im A/B-Testing regelm√§√üig analysiert und ausgew√§hlt, um die Klick¬≠rate¬†der¬†Textanzeigen¬†kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch Conversions / qualifizierte Leads zu generieren.

Google AdWords Siegel von 121 Watt
Media-Haftpflichtversicherung von Exali

Als SEA Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden wieder. Bei jeder SEA Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die W√ľnsche und Advertising-Ziele unser Kunden.

Zus√§tzlich besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken sch√ľtzt (Beispiele f√ľr versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads:¬†Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver¬≠haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

Referenzen aus dem Bereich SEA / Suchmaschinenwerbung:
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Google AdWords Kampagne mittelständisches Unternehmen

Google AdWords Kampagne f√ľr mittelst√§ndisches Unternehmen

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SEA Manager: Marco Nemetschek | SEA Agentur

Beratung gew√ľnscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema SEA / Suchmaschinenwerbung f√ľr Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Senior SEA Manager‚Äč

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338
  • beratung@onlinemarketing-heads.de‚Äč

SEA Glossar ‚Äď Wissen rund um Suchma¬≠schinen¬≠werbung:

Search engine advertising (kurz: SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (=SEM). Diese Form der bezahlten Suchmaschinen­werbung, ist von den organischen Suchergebnissen (=SEO) abzugrenzen.

In der SEA wird Onlinewerbung meist √ľber¬†Keywordbasierte Anzeigenschaltung betrieben. Die bekannteste Form von Suchmaschinenwerbung kennt im Prinzip jeder Google Nutzer, sogenannte Google-AdWords-Anzeigen werden dem Nutzer so in der Google Suchmaschine so anzeigt:

Suchmaschinenwerbung: Keyword "Auto mieten"
Google Adwords Textanzeigen ‚Äď zum Suchbegriff: ‚ÄěAuto mieten‚Äú

Warum sollten Unternehmen SEA betreiben?

  • die Tendenz der Online¬≠k√§ufe ist steigend
  • die Google Suchmaschine ist dabei der Recherche¬≠kanal Nr. 1 in Deutschland
  • Streuverluste durch pr√§zises Targeting minimiert
  • unterschiedlichste Produkte und Dienst¬≠leistungen sind bewerbbar

Ziele und Nutzen von SEA:

  • Return-on-Invest¬≠ment mit SEA optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel¬≠gruppenrelevante Landingpages f√∂rdern
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
  • Markenbekanntheit steigern

SEA mit Hilfe von Google AdWords erfolgreich steuern:

Nachfoglende Grafik verdeutlicht den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne. Zun√§chst sollten Sie sich √ľberlegen, welche Kampagnen Sinn machen. Bspw. kann eine Kampagne eine Produktlinie bewerben, eine zeitlich begrenzte Kampagne unterst√ľtzen, gezielt bestimmte Rabattaktionen oder neue Produkteinf√ľhrungen bewerben.

Diese Kampagne kann sich dann in beliebig viele Anzeigengruppen unter¬≠teilen. Bspw. k√∂nnen verschiedene Produkte zu einer Produktlinie beworben werden, es k√∂nnen unt. Rabattaktionen oder Gutscheine f√ľr unt. Produkte beworben werden. Zudem lassen sich auf Kampagnenebene jede Menge Einstellungen zur Zielgruppe machen. Zusammengefasst lassen sich Kampagnen also in √ľbergeordnete Marketingziele aufgliedern!

Passend zu jeder Anzeigengruppe sollten die relevanten Keywords hinterlegt werden. Hier sollte die Qualität der Keywords im Vordergrund stehen, nicht die Quantität.
Zu jeder Anzeigengruppe k√∂nnen passende Anzeigen (Empfehlung: 2-4 verschiedene Anzeigen mit unter¬≠schiedlicher Ansprache) angelegt werden und ein sogenannter A/B-Test durchgef√ľhrt werden.

Aufbau Google AdWords Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne.

Die jeweilige Anzeige f√ľhrt dann auf eine Landingpage im Onlineshop oder auf der Website! Diese Zielseite sollte dann f√ľr den Internetnutzer sehr gut aufbereit sein, USPs herausstellen und einen Call-To-Action beinhalten wie ein Kontaktformular, die Newsletter-An¬≠meldung, den Kauf eines Produktes oder bspw. die telefonische Anfrage zu einer Dienstleistung!

Auf Kampagnenebene k√∂nnen Sie viele¬†wichtige¬†Einstellungen,¬†f√ľr den Erfolg der Google AdWords Kampagne t√§tigen. Beispielsweise:

  • Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
  • Standort (lokal vs. Global)
  • t√§gliches Mediabudget
  • Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen ausw√§hlen)
  • Tageszeiten der Ads Ausspielung
  • Ausrichtung nach Endger√§t (mobile, Tablet, smartphone etc.)
  • uvm.
SEA Agentur - SEA Manager Marco Nemetschek
Google Analytics zur Messung von:
  • Absprungraten
  • Seiten/Besuch
  • Durchschnittliche Besuchsdauer
  • Neue Besucher
AdWords-Berichte in Analytics zu:
  • Akquisition
  • Besucherverhalten
  • Conversions
  • Google¬†Anzeigenrichtlinien
  • gesch√ľtzte Markennamen d√ľrfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
  • Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
  • Werbeverbot f√ľr bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
FAQs ‚Äď H√§ufig gestellte Fragen zum Thema SEA / Suchmaschinenwerbung:

Suchmaschinenwerbung (kurz: SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinen¬≠marketings (=SEM). Diese Art der kauften Werbung in Such¬≠maschinen, ist von den organischen/na¬≠t√ľrlichen Suchergebnissen (=SEO) klar zu trennen.

In der Suchmaschinenwerbung wird Onlinewerbung meist √ľber such¬≠begriffsbezogene Anzeigen¬≠schaltung betrieben. Die bekannteste Form von Suchmaschinen¬≠werbung kennt im Prinzip jeder Google Nutzer. Sogenannte Google-AdWords-Anzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.

Die Tendenz der Onlinekäufe global und vorallem in Deutschland ist steigend. Google als Suchmaschine ist dabei der Recherchekanal Nr. 1 in Deutschland. Deshalb sollten im Onlinemarketing Streuverluste in den Anzeigen durch präzises Targeting minimiert werden.

Unterschiedlichste Produkte und Dienst¬≠leistungen der Unternehmen sind bewerbbar. Damit k√∂nnen Unter¬≠nehmensziele wie ‚ÄěMarkenbekanntheit¬†& Return-on-Investment der Abverk√§ufe‚Äú verwirklicht werden.

Zudem können Synergieeffekte zwischen SEA & SEO in der Such­maschinenwerbung genutzt werden.

  • Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
  • Auktionsbasiert => es werden Gebote f√ľr die Keywords abgegeben
  • Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
  • bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Such¬≠begriff auf der Seite 1 von Google angezeigt

Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erf√ľllt sind:

  1. existierender Onlineshop oder Website vorhanden
  2. digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
    • Reichweite¬†schaffen
    • Leads¬†generieren
    • Produkte oder Dienstleistungen¬†verkaufen
  3. Mediabudget¬†f√ľr SEA einkalkuliert ist

SEA wird vor allem von Agenturen¬†f√ľr Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelst√§ndischen Unternehmen und gro√üen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur f√ľr Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a.¬†Conversions) von Ads-Kampagnen¬†professionell¬†auswertet.

Wir ‚Äď die¬†OnlineMarketing Heads¬†‚Äď sind eine zertifizierte¬†SEA Agentur, die kleinen und mittelst√§ndischen Unternehmen helfen, ihr SEA-Budget f√ľr digitale Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Die¬†Einblendung¬†einer Werbeanzeige in den Suchmaschinen ist prinzipiell¬†kostenlos. F√ľr den Werbetreibenden fallen erst¬†Kosten¬†an, wenn ein User auf den¬†Werbelink¬†in der Anzeige¬†klickt¬†und so auf die hinterlegte Landingpage gelangt.

  1. Kostenpunkt:¬†Suchmaschinenwerbung erfolgt somit¬†auf Grundlage von¬†Klickpreisen (Cost per Click = CPC). Wie viel einem Werbetreibenden der Klick wert ist, kann er selbst bestimmen (Hinterlegung von einem¬†H√∂chstpreis¬†pro Keyword). Die H√∂he des Gebots ist jedoch ma√ügeblich daf√ľr, ob Ihre Anzeige bei einer Suchanfrage ausgespielt wird. Die Vergabe der Werbepl√§tze erfolgt dabei in einem Auktionsverfahren¬†(genannt Real Time Bidding).

  2. Kostenpunkt: F√ľr das Anlegen und Optimieren von SEA Kampagnen fallen zudem Kosten f√ľr eine Agentur¬†und/oder Personalkosten f√ľr einen¬†SEA Manager¬†an.
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