Zertifizierte SEA Agentur
Google Premium Partner – Für mehr Besucher in Onlineshops & auf Websites!
Google-, Display- & YouTube Ads
Keywordrecherchen | individuelle Ads | Erstellung von Landingpages | Kampagnenoptimierung
Ads inkl. Anzeigen­erweiterungen
Conversionsstarke Anzeigen | Text-, Bild- und/oder Video Ads | relevante Anzeigen­erweiterungen | AB-Tests
Voriger
Nächster

SEA Agentur = Suchmaschinen­­werbung für Ihr Unternehmen!

Wir als zertifizierte SEA Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus B2B & B2C dabei ihr Budget für SEA Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. 
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte SEA-Spezialisten.

Ihre SEA Agentur Vorteile:

Unsere Dienstleistungen im SEA Marketing:

Warum wir Ihre SEA Agentur für professionelle Ads sind:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten zertifizierte Spezialisten für SEA Marketing. Bei jeder SEA Kampagne ist unsere Kern­kom­petenz, eine Conversions­orientierte (=zielorien­tierte) Optimierung aller Ads auf allen Advertising-Kanälen durchzuführen. Unsere erstellten SEA Ads werden im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klick­rate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch Conversions / qualifizierte Leads zu generieren.

Google AdWords Siegel von 121 Watt
Media-Haftpflichtversicherung von Exali

Als SEA Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden wieder. Bei jeder SEA Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Advertising-Ziele unser Kunden.

Zusätzlich besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver­haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

SEA Agentur aus Erfurt

Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.

SEA Agentur Erfurt
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungs­verhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir haupt­sächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als SEA Agentur aus Erfurt und Google Partner kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehr­schluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.

Eine SEA Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Sie Ihr Budget für SEA Werbeanzeigen effektiver einsetzen. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.

SEA Agentur Erfurt

Eine SEA Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Google Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre SEA Agentur Erfurt.

Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn? | Online Marketing Heads
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die SEA Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gegoogelt werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre SEA Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.
Dann wird sich Ihre SEA Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Google Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.
Das Ziel der SEA Agentur Erfurt wird es sein mit Suchmaschinenwerbung die
Markenbekanntheit zu steigern,
Synergieeffekte zwischen SEA & SEO auszunutzen und Return-on-Invest­ment mit SEA zu optimieren.

Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere SEA Agentur „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen SEA Kunden haben Standorte in:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir sind als SEA Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich SEA tätig!

Referenzen aus dem Bereich SEA / Suchmaschinenwerbung:
Previous
Next
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Immobilienbranche: Ronald Merten Immobilien GmbH

Google Ads Kampagne – Immobilienbranche

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: www.merten-immobilien.de/immobilienmakler Online seit: 03.06.2020...
Mehr erfahren
Google AdWords Kampagne mittelständisches Unternehmen

Google AdWords Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 15.10.2018 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagne Baubranche

Google Ads Kampagne – Baubranche

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: www.massivhaus-meyer.de Online seit:...
Mehr erfahren
SEA Manager: Marco Nemetschek | SEA Agentur

Beratung gewünscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema SEA / Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Senior SEA Manager

SEA Glossar – Wissen rund um Suchma­schinen­werbung:

Search engine advertising (kurz: SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (=SEM). Diese Form der bezahlten Suchmaschinen­werbung, ist von den organischen Suchergebnissen (=SEO) abzugrenzen.

In der SEA wird Onlinewerbung meist über Keywordbasierte Anzeigenschaltung betrieben. Die bekannteste Form von Suchmaschinenwerbung kennt im Prinzip jeder Google Nutzer, sogenannte Google-AdWords-Anzeigen werden dem Nutzer so in der Google Suchmaschine so anzeigt:

Suchmaschinenwerbung: Keyword "Auto mieten"
Google Adwords Textanzeigen – zum Suchbegriff: „Auto mieten“

Warum sollten Unternehmen SEA betreiben?

Ziele und Nutzen von SEA:

SEA mit Hilfe von Google AdWords erfolgreich steuern:

Nachfoglende Grafik verdeutlicht den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne. Zunächst sollten Sie sich überlegen, welche Kampagnen Sinn machen. Bspw. kann eine Kampagne eine Produktlinie bewerben, eine zeitlich begrenzte Kampagne unterstützen, gezielt bestimmte Rabattaktionen oder neue Produkteinführungen bewerben.

Diese Kampagne kann sich dann in beliebig viele Anzeigengruppen unter­teilen. Bspw. können verschiedene Produkte zu einer Produktlinie beworben werden, es können unt. Rabattaktionen oder Gutscheine für unt. Produkte beworben werden. Zudem lassen sich auf Kampagnenebene jede Menge Einstellungen zur Zielgruppe machen. Zusammengefasst lassen sich Kampagnen also in übergeordnete Marketingziele aufgliedern!

Passend zu jeder Anzeigengruppe sollten die relevanten Keywords hinterlegt werden. Hier sollte die Qualität der Keywords im Vordergrund stehen, nicht die Quantität.
Zu jeder Anzeigengruppe können passende Anzeigen (Empfehlung: 2-4 verschiedene Anzeigen mit unter­schiedlicher Ansprache) angelegt werden und ein sogenannter A/B-Test durchgeführt werden.

Aufbau Google AdWords Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne.

Die jeweilige Anzeige führt dann auf eine Landingpage im Onlineshop oder auf der Website! Diese Zielseite sollte dann für den Internetnutzer sehr gut aufbereit sein, USPs herausstellen und einen Call-To-Action beinhalten wie ein Kontaktformular, die Newsletter-An­meldung, den Kauf eines Produktes oder bspw. die telefonische Anfrage zu einer Dienstleistung!

Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google AdWords Kampagne tätigen. Beispielsweise:

SEA Agentur - SEA Manager Marco Nemetschek
Google Analytics zur Messung von:
AdWords-Berichte in Analytics zu:

Häufig gestellte Fragen zum Thema Suchmaschinenwerbung (SEA):

Die Suchmaschinenwerbung ist neben der Suchmaschinenoptimierung ein Teil des Suchmaschinenmarketings. Als Suchmaschinenwerbung bezeichnet man das Schalten von Werbung bzw. Anzeigen in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen.Die Anzeigen erscheinen nur, wenn bestimmte Suchbegriffe in der Suchmaschine eingegeben werden. Die Anzeigen werden in der Regel ganz oben in den Suchergebnisseiten ausgespielt, je nach „AdRank“ teilweise noch über den organischen Ergebnissen.

weiterlesen …

Die Tendenz der Onlinekäufe global und vorallem in Deutschland ist steigend. Google als Suchmaschine ist dabei der Recherchekanal Nr. 1 in Deutschland. Deshalb sollten im Onlinemarketing Streuverluste in den Anzeigen durch präzises Targeting minimiert werden.

Unterschiedlichste Produkte und Dienst­leistungen der Unternehmen sind bewerbbar. Damit können Unter­nehmensziele wie „Markenbekanntheit & Return-on-Investment der Abverkäufe“ verwirklicht werden.

Zudem können Synergieeffekte zwischen SEA & SEO in der Such­maschinenwerbung genutzt werden.</p

  • Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
  • Auktionsbasiert => es werden Gebote für die Keywords abgegeben
  • Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
  • bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Such­begriff auf der Seite 1 von Google angezeigt

SEA wird vor allem von Agenturen für Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.

Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte SEA Agentur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, ihr SEA-Budget für digitale Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Um eine gute SEA-Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Änderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschließen.

weiterlesen …

Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erfüllt sind:

  1. existierender Onlineshop oder Website vorhanden
  2. digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
    • Reichweite schaffen
    • Leads generieren
    • Produkte oder Dienstleistungen verkaufen
  3. Mediabudget für SEA einkalkuliert ist

Google AdWords ist ein Teilgebiet der Such­maschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/natürlichen Sucher­gebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen.

Bei Google AdWords wird Onlinewerbung über keywordbe­zogene Anzeigen­schaltung betrieben. Sogenannte Google-AdWords-Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.

Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Inter­essenten steigern
  • Conversions steigern, Return-on-Invest­ment mit Google AdWords optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel­gruppenrelevante Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen

Google AdWords Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittelstän­dischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google AdWords Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Google AdWords suchen, welche Perfor­menceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professio­nell auswertet.

Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte Google AdWords Agentur, die kleinen und mittelstän­dischen Unternehmen helfen, ihr AdWords-Budget für digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick. Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium. Je höher Ihre Anzeige weiterlesen …

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch die Möglichkeit Anzeigen auf Google zu kaufen. Die sogenannten Google Ads. Dabei können Sie Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schalten. Immer wenn jemand auf der Suche nach einem bestimmten Begriff ist, erscheint Ihre Anzeige in der Google Suche ganz oben. Sie bezahlen nur dann, wenn jemand auch auf Ihre Anzeige klickt.

weiterlesen

Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist. Der Suchende hat somit ein erhöhtes

weiterlesen …

Wie bewerten Sie unsere SEA Agentur?
5 / 5 ( 349 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken