- SEA Agentur
Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern?
- Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost für Ihr Unternehmen durch Google Ads + Bing Ads
Erreichen Sie eine Vielzahl an Interessierten Nutzern mit Online-Anzeigen. Verkaufsoptimierte Ads für mehr Conversions = mehr Umsatz!
- Maximierung der Gewinne durch Kampagnenoptimierungen
Ihre SEA-Kampagnen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert und ausgewertet, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können.
- SEA Experten Know How
Wir nutzen alle Kampagnen-Möglichkeiten von Google Ads & Bing Ads, liefern Ihnen beste Anzeigentexte und ein ausführliches Reporting.
- Erstgespräch & Digitale Fördermittel
Nutzen Sie die Chance – 30 Minuten Erstberatung zu den Themen:
SEA Paket-Preise, SEA-Strategie, Google Ads & Sistrix-Keywordplaner sowie passende Fördermöglichkeiten für Ihre Suchmaschinenwerbung!
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SEA Agentur = Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen!
Wir als zertifizierte SEA Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus B2B & B2C dabei ihr Budget für SEA Werbeanzeigen effektiver einzusetzen.
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte SEA-Spezialisten.
Als SEA Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden wieder.
Bei jeder SEA Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Advertising-Ziele unser Kunden.
Ihre SEA Agentur Vorteile:
- Zusammenarbeit mit zertifizierten SEA-Spezialisten –
zertifizierte Google Ads & Microsoft Ads Manager
- eine Agentur für alle Online Marketing Themen –
Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
- performanceorientierte Kampagnenoptimierung –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn
- Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung –
Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPIs in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Suchmaschinenwerbung – Erklärvideo unserer SEA Agentur
Warum wir Ihre SEA Agentur für professionelle Google Ads & Bing Ads sind!
Full Service SEA Agentur – Unsere Marketing Dienstleistungen:
Google Ads Partner & Microsoft Ads Partner –
Expertenwissen durch jährliche Google Ads & Bing Ads Zertifizierungen:
Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten zertifizierte Spezialisten für SEA Marketing. Bei jeder SEA Kampagne ist unsere Kernkompetenz, eine Conversionsorientierte (=zielorientierte) Optimierung aller Ads auf allen Advertising-Kanälen durchzuführen. Unsere erstellten SEA Ads werden im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klickrate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch Conversions / qualifizierte Leads zu generieren.
Zusätzlich besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt.
Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Ads– oder Microsoft Bing-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerverhaltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung.
SEA Agentur aus Erfurt
Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas.
Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert. Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.
Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungsverhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir hauptsächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als SEA Agentur aus Erfurt und Google Partner kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.
Eine SEA Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Sie Ihr Budget für SEA Werbeanzeigen effektiver einsetzen. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.
SEA Agentur Thüringen
Eine SEA Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Google Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre SEA Agentur Erfurt.
Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die SEA Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gegoogelt werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre SEA Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.
Im nächsten Schritt wird sich Ihre SEA Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Google Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.
Das Ziel der SEA Agentur Erfurt wird es sein mit Suchmaschinenwerbung die Markenbekanntheit zu steigern, Synergieeffekte zwischen SEA & SEO auszunutzen und Return-on-Investment mit SEA zu optimieren.
Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere SEA Agentur „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlassungsstandorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.
Unsere bisherigen SEA Kunden haben Standorte in:
- Erfurt
- Jena
- Mühlhausen
- Eisenach
- Weimar
- Apolda
- Gotha
- Gera
- Suhl
- Ilmenau
Wir sind als SEA Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich SEA tätig!
Top 3 Referenzen unserer SEA Agentur:
Das kompetente Team der OnlineMarketing Heads begleitet Ihr Unternehmen bei der Fördermittelberatung: von Antragstellung bis zur Auszahlung!
Mögliche Förderungen mit uns sind:
Sie suchen die passende SEA-Agentur?
Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:
- Analyse bisheriger SEA-Maßnahmen
- Google oder Micosoft Ads Konto Quick-Check
- Klärung individueller Fragen
Paketpreise und Ihr individuelles Angebot
Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO- & SEA-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:
SEA Glossar – Wissen rund um Suchmaschinenwerbung:
Search engine advertising (kurz: SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (=SEM). Diese Form der bezahlten Suchmaschinenwerbung, ist von den organischen Suchergebnissen (=SEO) abzugrenzen.
In der SEA wird Onlinewerbung meist über Keywordbasierte Anzeigenschaltung betrieben. Die bekannteste Form von Suchmaschinenwerbung kennt im Prinzip jeder Google Nutzer, sogenannte Google-AdWords-Anzeigen werden dem Nutzer so in der Google Suchmaschine so anzeigt:
Warum sollten Unternehmen SEA betreiben?
- die Tendenz der Onlinekäufe ist steigend
- die Google Suchmaschine ist dabei der Recherchekanal Nr. 1 in Deutschland
- Streuverluste durch präzises Targeting minimiert
- unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen sind bewerbbar
Ziele und Nutzen von SEA:
- Return-on-Investment mit SEA optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages fördern
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
- Markenbekanntheit steigern
SEA mit Hilfe von Google Ads erfolgreich steuern:
Nachfoglende Grafik verdeutlicht den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne. Zunächst sollten Sie sich überlegen, welche Kampagnen Sinn machen. Bspw. kann eine Kampagne eine Produktlinie bewerben, eine zeitlich begrenzte Kampagne unterstützen, gezielt bestimmte Rabattaktionen oder neue Produkteinführungen bewerben.
Diese Kampagne kann sich dann in beliebig viele Anzeigengruppen unterteilen. Bspw. können verschiedene Produkte zu einer Produktlinie beworben werden, es können unt. Rabattaktionen oder Gutscheine für unt. Produkte beworben werden. Zudem lassen sich auf Kampagnenebene jede Menge Einstellungen zur Zielgruppe machen. Zusammengefasst lassen sich Kampagnen also in übergeordnete Marketingziele aufgliedern!
Passend zu jeder Anzeigengruppe sollten die relevanten Keywords hinterlegt werden. Hier sollte die Qualität der Keywords im Vordergrund stehen, nicht die Quantität.
Zu jeder Anzeigengruppe können passende Anzeigen (Empfehlung: 2-4 verschiedene Anzeigen mit unterschiedlicher Ansprache) angelegt werden und ein sogenannter A/B-Test durchgeführt werden.
„Die Stimmigkeit aus Anzeigengruppe, hinterlegten Keywords und den passenden Anzeigen bestimmt den Erfolg Ihrer SEA Kampagnen!"
Die jeweilige Anzeige führt dann auf eine Landingpage im Onlineshop oder auf der Website! Diese Zielseite sollte dann für den Internetnutzer sehr gut aufbereit sein, USPs herausstellen und einen Call-To-Action beinhalten wie ein Kontaktformular, die Newsletter-Anmeldung, den Kauf eines Produktes oder bspw. die telefonische Anfrage zu einer Dienstleistung!
Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google AdWords Kampagne tätigen. Beispielsweise:
- Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
- Standort (lokal vs. Global)
- tägliches Mediabudget
- Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen auswählen)
- Tageszeiten der Ads Ausspielung
- Ausrichtung nach Endgerät (mobile, Tablet, smartphone etc.)
- uvm.
Google Analytics GA 4 zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
Google Ads-Berichte in Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
- Conversionswerten
„In GA4 können Sie für Ihr Unternehmen wichtige Daten zu Kampagnen, Seiten, Conversions (u.a. Umsätze) und Zielgruppen analysieren. Dies gibt Ihnen wichtige Hinweise zur Kampagnenoptimierung!"
- Google Anzeigenrichtlinien
- geschützte Markennamen dürfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot für bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
Weltklasse SEA
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- Quick Wins zur Steigerung von Kundengewinnung, Leads und Umsatz
- Konkrete Zielgruppenorientierung
- Wir bringen mehr Traffic, Kunden und Umsatz in Ihr Unternehmen
- Transparenz durch ehrliche Reportings
- Wir berichten Ihnen monatlich, was wir für Sie getan haben
- über 8 Jahre SEA Erfahrung
- Erleben Sie, wie Ihr Geschäft durch neue Leads wächst und expandiert
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SEA Agentur FAQs:
Was ist SEA (Suchmaschinenwerbung)?
Die Suchmaschinenwerbung ist neben der Suchmaschinenoptimierung ein Teil des Suchmaschinenmarketings. Als Suchmaschinenwerbung bezeichnet man das Schalten von Werbung bzw. Anzeigen in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen. Die Anzeigen erscheinen nur, wenn bestimmte Suchbegriffe in der Suchmaschine eingegeben werden. Die Anzeigen werden in der Regel ganz oben in den Suchergebnisseiten ausgespielt, je nach „AdRank“ teilweise noch über den organischen Ergebnissen.
Warum braucht man SEA?
Die Tendenz der Onlinekäufe global und vorallem in Deutschland ist steigend. Google als Suchmaschine ist dabei der Recherchekanal Nr. 1 in Deutschland. Deshalb sollten im Onlinemarketing Streuverluste in den Anzeigen durch präzises Targeting minimiert werden.
Unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen sind bewerbbar. Damit können Unternehmensziele wie „Markenbekanntheit & Return-on-Investment der Abverkäufe“ verwirklicht werden.
Zudem können Synergieeffekte zwischen SEA & SEO in der Suchmaschinenwerbung genutzt werden.
Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?
- Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
- Auktionsbasiert => es werden Gebote für die Keywords abgegeben
- Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
- bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt
Wer macht Suchmaschinenwerbung?
SEA wird vor allem von Agenturen für Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.
Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.
Woran erkenne ich eine gute SEA Agentur?
Um eine gute SEA-Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Änderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschließen.
Wann lohnt sich SEA?
Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erfüllt sind:
- existierender Onlineshop oder Website vorhanden
- digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
- Reichweite schaffen
- Leads generieren
- Produkte oder Dienstleistungen verkaufen
- Mediabudget für SEA einkalkuliert ist
Was ist Google AdWords?
Google AdWords ist ein Teilgebiet der Suchmaschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/natürlichen Suchergebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen.
Bei Google AdWords wird Onlinewerbung über keywordbezogene Anzeigenschaltung betrieben. Sogenannte Google-AdWords-Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.
Welche Ziele haben Google Ads Textanzeigen?
Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Google AdWords optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Was kostet ein Klick bei Google Ads?
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick. Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium.
Was bringt Google Ads?
Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist.