Was kostet ein Klick bei Google Ads?

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick.

Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium. Je höher Ihre Anzeige angezeigt werden soll, desto höher fällt der Klickpreis aus. Auch der Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen spielt eine Rolle bei der Preisermittlung.
Im Keyword Planer von Google lässt sich aber in den meisten Fällen sehen wie teuer ein Klick für ein bestimmten Suchbegriff ungefähr sein wird.

Google Ads Agentur Erfurt
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515
Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Google Ads?
5 / 5 ( 1711 Stimmen / votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken

Passende Artikel zum Thema:

Welt der Suchmaschinen
Marco Nemetschek

Welt der Suchmaschinen

Die Bedeutung und Marktanteile der einzelnen Suchmaschinen ist für verschiedene Geschäftsmodelle und Länder sehr unterschiedlich. Selbstverständlich ist aber die Google die wichtigste Suchmaschine weltweit und

» Mehr erfahren
Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Anzeigenerweiterungen
Marco Nemetschek

Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google Ads?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

» Mehr erfahren
Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn? | Online Marketing Heads
SEA
Marco Nemetschek

Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn?

Digitales Marketing umfasst alle Maßnahmen der digitalen Welt, die den Kunden zu einem gewünschten Verhalten führen. Das Messen und Analysieren der Aktivitäten ist gegenüber dem klassischen Marketing nicht nur möglich, sondern auch unabdingbar.

» Mehr erfahren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert