Online Marketing FAQs
Fragen & Antworten zu verschiedenen SEO, SEA, E-Commerce, Amazon & Social Media Themen

Online Marketing FAQs | Fragen & đŸ„‡branchenspezi­fische Antworten

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Online Marketing Beratung / Consulting:

Online Marketing beschreibt digitale MarketingaktivitÀten, die im World Wide Web (www) umgesetzt werden. Aufgrund der Digitalisierung gewinnen gut durchdachte Onlinemarketing Strategien immer weiter an Wert.

Online Marketing Beratung umfasst folgende Teilbereiche: Suchmaschinenmarketing (kurz: SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) + Suchmaschinenwerbung (SEA), E-Commerce, Social Media Marketing inkl. Influencer Marketing, Affiliate Marketing und viele mehr …

Eine Online Marketing Strategie soll als eine Art Leitfaden dienen, welcher dem Unternehmen dabei helfen soll, die Online Marketing Maßnahmen Schritt fĂŒr Schritt durchzufĂŒhren.

Um im Online Marketing erfolgreich zu sein, bieten sich viele verschiedene Strategien an, die sich verfolgen lassen. Eine bekannte Strategie, die man fahren kann, ist die der Markenbildung, auch bekannt unter „Branding“. Branding hilft dabei, dass Ihr Unternehmen einen einzigartigen Auftritt
nach außen abgibt und von der Zielgruppe wahrgenommen wird. Zudem vertraut Ihnen Ihre Zielgruppe mehr, wenn ihre Bekanntheit durch Branding gesteigert wird. Ihre Markenbekanntheit kann beispielsweise durch Display-Marketing oder Online-PR gesteigert werden.

Eine weitere Online Marketing Strategie ist das Performance Marketing. Das Performance Marketing weiterlesen …

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Online Marketing Agentur:

Online Marketing Beratung wird vor allem von Agenturen angeboten, die Know-How zu allen Online Marketing Teilbereichen besitzen und darauf spezialisiert sind. In mittelstĂ€ndischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Online Marketing Manager), welche aufgrund der VielfĂ€ltigkeit der Onlinewelt aber meist nicht alle Online Marketing KanĂ€le alleine managen können.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO & SEA raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

Die Frage lÀsst sich keinesfalls pauschal beantworten, da Ausgangssituation der Website/ des Shops bzw. weiterer Channels, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Google Suchbegriffen in jeder Branche bei jedem Kunden unterschiedlich sind 


FĂŒr konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles Onlinemarketing-Angebot , welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und TagessÀtze sind bei Onlinemarketing-Dienstleistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 69 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der OnlineMarketing-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 3 bis 12 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafĂŒr bestimmte Stundenpakete oder Komplettpakete fĂŒr die unterschiedlichen Online Marketing Dienstleistungen.

Sie möchten fĂŒr Ihr Unternehmen mittels Online Marketing Dienstleistungen langfristig steigende Besucherzahlen im Onlinehop oder der Website erreichen?

Dann Fragen Sie ein individuelles Online Marketing-Angebot bei uns an!

Der Online Marketing Head Marco Nemetschek ist ein zertifizierter Online Marketing Manager der Deutschen Presseakademie in Berlin, zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim, zertifizierter E-Commerce Manager der Akademie der Deutschen Medien in MĂŒnchen u.v.m. …

Die AbschlussprĂŒfung im Bereich SEO wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das Know How durch ein Google AdWords Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen ĂŒber Synergieeffekte zwischen SEO & SEA sowie Spezialwissen zum Bereich Google Ads vermittelt hat.

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO):

HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Amazon Marketing:

NatĂŒrlich ist es möglich alles selbst zu machen. Sie können Ihre eigenen Produktbeschreibungen schreiben, den A+ Content selbst kreieren (=Dienstleistungen einer Amazon SEO Agentur) oder fĂŒr die Produkte selbst Amazon Ads schalten. Die Frage ist nur, wie effektiv das Ganze ist und ob sich dieses große Zeitinvestment wirklich finanziell lohnt. Sie wĂŒrden auch nicht Ihr eigenes Auto reparieren oder sich selbst verarzten, oder?

Hier setzen Sie lieber auf Experten, die sich seit Jahren mit diesem Themen beschĂ€ftigen. Damit Sie sich auf Ihr KerngeschĂ€ft konzentrieren können und sich nicht stundenlang weiterbilden mĂŒssen, um halbwegs Erfolge auf Amazon zu erzielen, gibt es Amazon Agenturen (andere Bezeichnung dafĂŒr: E-Commerce Agenturen).

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, die Amazon bereitstellt, um Ihr Produkt richtig zu vermarkten und zu verkaufen.
Dadurch gibt es weiterlesen …

Amazon Marketing Beratung (A+ Content, AMS & DSP) wird vor allem von Agenturen angeboten, die Know-How zu allen Amazon Marketing Teilbereichen besitzen und darauf spezialisiert sind. In mittelstĂ€ndischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Marketplace Manager), welche aufgrund der VielfĂ€ltigkeit der E-Commerce Welt aber meist nicht alle MarktplĂ€tze und deren Domains alleine managen können.

Von Amazon Agenturen ohne Spezialisierung auf Amazon SEO & Amazon SEA raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

Die Frage lÀsst sich keinesfalls pauschal beantworten, da Ausgangssituation der Amazon Produktdetailseiten, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Amazon Suchbegriffen in jeder Branche bei jedem Kunden unterschiedlich sind 

FĂŒr konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles Amazon-Angebot , welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und TagessÀtze sind bei Amazon-Dienstleistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 99 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der Amazon-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 3 bis 12 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafĂŒr bestimmte Stundenpakete oder Komplettpakete fĂŒr die unterschiedlichen Amazon Dienstleistungen.

Sie möchten fĂŒr Ihr Unternehmen mittels Amazon Dienstleistungen langfristig steigende Besucherzahlen im Brandstore und auf den PDPs erreichen?
Dann Fragen Sie ein individuelles Amazon Marketing-Angebot bei uns an!

Auf Amazon können Sie als Marke (=Brand) oder Retailer (=HÀndler) durch gezielte Marketingaktionen auf Amazon (=AMS) oder abseits von Amazon mit Hilfe von DSP-Kampagnen, Google Ads oder Ads auf Social Media KanÀlen schnell sehr viel mehr Traffic auf Ihre Produktdetailseiten bringen. Haben Sie einen Kunden-USP bei Ihren Produkten, Wettbewerbsvorteile hinsichtlich Technologie oder Preis und eine benutzerfreundliche Produktdetailseite geschaffen (=Amazon SEO), dann können Sie den mehr Traffic auf Ihren PDPs auch in steigende Conversions = steigende Bestellungen verwandeln.

Ist ihr E-Commerce durch Amazon SEO & Amazon SEA Maßnahmen einmal „ins Rollen gelangt“, können Sie durch verkaufsfördernde Maßnahmen (Tagesangebote = Deal of the Days, Blitzangebote oder PreisnachlĂ€sse / Sparpreise durch Coupons) kurzfristig enorme Umsatz-Wachstumsraten erlangen.

Amazon verfĂŒgt ĂŒber einen komplexen Algorithmus, der festlegt, wer das Einkaufswagen-Feld gewinnt. Aus diesem Grund ist der Preis nicht allein der entscheidende Faktor. Es ist zu beobachten, dass ein teureres Produkt statt der billigeren Wettbewerber das Einkaufswagen-Feld gewinnt. In diesem Fall ist es dem VerkĂ€ufer gelungen, mehrere Amazon-Faktoren zu kombinieren.

Nachfolgend wichtige Aspekte zum Gewinn des Einkaufswagen-Feldes:

  1. KonkurrenzfÀhiger Preis
  2. Kundenrezensionsbewertung
  3. Rate verspÀteter Auslieferungen
  4. Kontaktreaktionszeit
  5. Liefermethode
  6. Status als empfohlener VerkÀufer

Der Online Marketing Head Marco Nemetschek ist ein zertifizierter E-Commerce Manager der Akademie der Deutschen Medien in MĂŒnchen.
Amazon SEO & SEA Grundlagen waren ebenso Bestandteil der Weiterbildung wie E-Commerce ZusammengĂ€nge ĂŒber alle digitalen Channels hinweg.

Zudem besuchte Marco Nemetschek 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das Know How durch ein Google AdWords Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen ĂŒber Synergieeffekte zwischen SEO & SEA sowie Spezialwissen zum Bereich Google Ads vermittelt hat.

Aus unserem Online Marketing Blog:

SEO Trends 2021: 60 SEO Tipps fĂŒr Ihre Website oder den Onlineshop!
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Auch im Jahr 2021 ist Suchmaschinen­optimierung in aller Munde. Egal ob fĂŒr den lokalen Frisörsalon oder fĂŒr das große Maschinenbauunternehmen; SEO ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing …
In diesem Artikel werden wir die wichtigsten SEO Trends, die im Jahr 2021 von großer Relevanz sein werden, nĂ€her beleuchten und Ihnen ĂŒber 60 SEO Tipps an die Hand geben, mit denen Sie in den Suchergebnissen an der Konkurrenz vorbei­ziehen werden!

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Was ist eigentlich digitales Marketing bzw. Internetmarketing?

Digitales Marketing ist ein Begriff, der in den letzten Jahren immer hĂ€ufiger in Erscheinung getreten ist. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Digitales Marketing bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen, die online bzw. digital ausgefĂŒhrt werden und den Kunden zu einem gewĂŒnschten Verhalten fĂŒhren sollen.
Es hilft beim Markenaufbau, bei der Leadgenerierung und erhöht die Kundenbindung.

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Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Anzeigenerweiterungen
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Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google AdWords?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google AdWords Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufĂŒgen. Diese ergĂ€nzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und AuffĂ€lligkeit fĂŒr Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

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Zu guter Letzt wĂŒrde mich interessieren, vor welchen digitalen Herausforderungen Sie im Moment mit ihrem Unternehmen stehen!? Lassen Sie mich unten in den Kommentaren wissen, welche Online Marketing Fragen Sie im Moment haben?

Darauf ein digitaler Gruß,
Ihr Online Marketing Heads Team.

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