Social Media Agentur Erfurt | 🚀Social Ads | Anfragen steigern

Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer Marke!

Unsere Social Media Agentur schafft lebendige Communities und verbreitet Ihre Botschaften auf allen relevanten Social Media KanÀlen.

Maßgeschneiderte RedaktionsplĂ€ne und ansprechende BeitrĂ€ge!
Wir entwickeln fĂŒr Sie Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern & Ihre Marke hervorheben.

Meta Ads (Facebook / Instagram), YouTube Ads, TikTok Ads oder LinkedIn Werbung – Wir generieren Reichweite und bringen Ihnen mehr Anfragen!

Nutzen Sie die Chance: 30 Minuten Erstberatung zu den Themen:
Social Media Profil-Erstellung/-Optimierung, RedaktionsplĂ€ne, Meta Werbekonto  & passenden Fördermöglichkeiten fĂŒr Ihr Unternehmen!

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!

Social Media Agentur Erfurt – Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe!

Gemeinsam entwickeln wir Ihre individuelle Social Media Marketing Unternehmensstrategie!

In Kooperation mit einer Social Media Agentur aus Erfurt (ThĂŒringen) helfen wir kleinen und mittel­stĂ€ndischen Unternehmen dabei, Social Signals fĂŒr die Website, den eignen Onlineshop oder zur Storefront auf einem Marktplatz zu generieren!

Wir helfen Ihnen effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen und mit Interessenten in Interaktion zu treten! Angefangen von einem professionellen Profil, ĂŒber einen kontinuierlichen Redaktionsplan inkl. der Erstellung aller Posts bis hin zur Schaltung von Social Media Ads inkl. Kampagnenoptimierung (Einstellungen der demografischen Merkmale)!

Heutzutage nutzt fast jeder User im digitalen Zeitalter einen Social Media Channel (zu Deutsch: soziale Netz­werke), was enormes Potential fĂŒr Ihr Social Media Marketing birgt!

Social Media Agentur Erfurt - Inhaber der OnlineMarketing Heads: Marco Nemetschek
Inhaber der OnlineMarketing Heads: Marco Nemetschek
Social Media KanÀle
©Grafik von: Freepik / Fotolia Bildnr.: 117449197

Wie wir alle wissen ist Facebook der grĂ¶ĂŸte Social Media Kanal der Welt und ist auch aus Sicht der OnlineMarketing Heads der wichtigste soziale Kommunikationskanal im Internet.
Aber auch Instagram und Pinterest haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung dazu gewonnen! Nicht zuletzt WhatsApp sollten Unternehmen zur Ansprache Ihrer Zielgruppen in Ihre Social Media Strategie einbeziehen!

Um eine ganzheitliche Onlinemarketing Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen zu entwickeln, sollten Sie Social Media KanĂ€le in ihren Marketing-Mix mit einbeziehen. Identifizieren Sie, auf welchen Social Media Plattfor­men sich Ihre Zielgruppe aufhĂ€lt und sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt auf diesen KanĂ€len an! Zu beachten sind dabei aber unbedingt die Spezifika jeder Social Media Plattform und damit verbunden auch die Möglichkeiten Ihre Zielgruppe anzusprechen!

Folgende Social Media KanĂ€le sollten Sie bei Ihrer Online Marketing Strategie auf unternehmerischen Nutzen prĂŒfen:

Social Media Agentur Erfurt im Überblick:

Unternehmensprofil | Redaktionsplan | Beitragserstellung | Ads Schaltung

monatlich kĂŒndbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH

alle KPIs in einem ĂŒbersichtlichen Dashboard

Ad Formate: Image Ads | Video Ads | Carousel Ads | Instant Experience u.v.m.

Conversion-Rate-Optimierung fĂŒr mehr Klicks zur Website / Onlineshop!

partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Social Media Spezialisten

Unsere Social Media Agentur Erfurt Dienstleistungen:

Social Media Agentur aus Erfurt

Social Media Agentur ThĂŒringen - Inhaber der OnlineMarketing Heads: Marco Nemetschek
Inhaber der Social Media Agentur: Marco Nemetschek

Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von ThĂŒringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge SehenswĂŒrdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die grĂ¶ĂŸte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung.

Außerdem ist die KrĂ€merbrĂŒcke ein Besuch wert. Sie zĂ€hlt zu den lĂ€ngsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten BrĂŒcken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.

Als gebĂŒrtige und verwurzelte Erfurter mit ZweitbeschĂ€ftigungs­verhĂ€ltnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir neben Suchmaschinenwerbung fĂŒr Klein- und MittelstĂ€ndische Unternehmen in Erfurt noch Social Media Marketing an. Als Social Media Agentur aus Erfurt wissen wir wie wichtig die richtige Vermarktung auf den sozialen Plattformen ist. Mittlerweile sind fast alle Unternehmen dort vertreten und der Wettkampf wird grĂ¶ĂŸer. Dies bedeutet im Umkehr­schluss, dass es immer wichtiger ist seine Social Media KanĂ€le zu pflegen, die neusten Trends zu kennen und besonders seine Zielgruppe anzusprechen. Social Media ist dabei ein Medium, welches kostenlos fĂŒr den Anstieg Ihrer UmsĂ€tze sorgen kann. Mit dem richtigen Know-How und der Hilfe einer Social Media Agentur aus Erfurt können Social Signals generiert werden.
Eine Social Media Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafĂŒr, Sie Ihre Zielgruppe erreichen und auf den wichtigsten Plattformen vertreten sind.

Social Media Agentur aus Erfurt
Social Media Agentur in Erfurt - Social Media Marketing der OnlineMarketing Heads
Facebook Agentur
Facebook Unternehmensseite - Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
(©Grafik von: John Smith / Fotolia Bildnr.: 84815835 sowie Foto von mockDrop)

Social Media Agentur ThĂŒringen

Die Social Media Agentur in Erfurt wird sich darum kĂŒmmern, dass Sie ein professionelles Profil haben und ĂŒber einen kontinuierlichen Redaktionsplan verfĂŒgen inkl. der Erstellung aller Posts bis hin zur Schaltung von Social Media Ads inkl. Kampagnenoptimierung.

Dabei muss geschaut werden auf welchen KanĂ€len sich Ihre Zielgruppe am meisten aufhĂ€lt und wo es Sinn macht, Zeit zu investieren. So kann eine ganzheitliche Onlinemarketing Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen erstellt werden. Ganz wichtig sind dabei natĂŒrlich Instagram, Facebook, YouTube, Xing uvm.

Wenn dies definiert wurde, kann es losgehen und Ihre Social Media Agentur Erfurt kĂŒmmert sich um alles weitere und macht Ihr Unternehmen startklar fĂŒr die sozialen Netzwerke.

SelbstverstĂ€ndlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Social Media Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch AuftrĂ€ge bzgl. Social Media Marketing fĂŒr Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen Social Media Kunden haben Standorte in:

Wir sind als Social Media Agentur auch in den StÀdten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Social Media Marketing tÀtig!

Sie suchen eine Social Media-Agentur?

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen ErstgesprÀch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:

Paketpreise und Ihr individuelles Angebot

Sie möchten einen Kostenvoranschlag fĂŒr Ihre neue Website?
Sie interessieren sich fĂŒr unsere Paketpreise fĂŒr SEO-,  SEA- & Social Media Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
Agentur Inhaber & Fördermittelberater
Tauchen Sie in unsere umfassende ReferenzenĂŒbersicht  ein und erfahren Sie, wie vielfĂ€ltig unser Kundenportfolio ist! Gemeinsam fĂŒhren wir Ihr Unternehmen zu neuen Höhen in der digitalen Welt.

10 Tipps fĂŒr Ihren Social Media-Auftritt:

  • berufliches und Ihr privates Profil im Social Web trennen
  • alles, was Sie in den Soziale Medien posten, ist letztlich öffentlich
  • ihre ProfessionalitĂ€t, VertrauenswĂŒrdigkeit und GlaubwĂŒrdigkeit sollte in Ihren Postings nicht untergraben werden
  • nicht jedes Urlaubsbild, Familien-Foto, neu gekauftes Auto oder auch politische Statements, geteilte Zitate, Artikel oder Bilder sollten in Zusammenhang mit Ihrer Marke gebracht werden

     Bedeutet konkret:

  • Corporate Design (Logos, Siegel und Wording) berĂŒcksichtigen
  • passende & aktuelle Bilder in den richtigen BildgrĂ¶ĂŸen verwenden
  • AGBÂŽs der verschiedenen Plattformen
  • Urheberrechte an Bildern und Texten
  • Grundrechte eines jeden Menschen (u.a. Recht am eigenen Bild)
  • Regelungen hinsichtlich Betriebsgeheimnisse, Verschwiegenheit und weitere Aspekte
  • u.v.m.
  • posten von Werbung vermeiden, die keinen Mehrwert fĂŒr Ihre Zielgruppe bietet
  • 2 bis 7 Posts pro Woche als Richtwert
  • emotionale Bilder oder unterhaltsame Bilder
  • kurze Videosequenzen (max. 2 Minuten)
  • Akzentuierungen / Überschriften
  • Hashtags
  • Links zur Website
  • kommunizieren Sie Gewinnspiele, Veranstaltungen oder andere Marketingmaßnahmen aktiv ĂŒber Social Media KanĂ€le
  • Liken, Teilen oder Kommentieren Sie thematische relevante BeitrĂ€ge Ihrer Zielgruppe
  • bilden Sie ggf. Kooperationen mit Influencern!
  • Beantworten Sie Fragen bzw. Kommentare so schnell wie möglich (nicht lĂ€nger als 48h!)
  • Versprechen Sie nicht mehr, als gehalten werden kann
  • fachlich korrekte Aussagen treffen
  • nehmen Sie Kritiker ernst, antworten Sie so schnell wie möglich
  • veröffentlichen Sie dort interessante News, Themen rund um Ihre Branche, Veranstaltungstipps oder tolle Bilderwelten und Videos

Technische Tipps fĂŒr Ihre Social Media KanĂ€le:

  • Links von jedem Social Media Profil zu Ihrer Unternehmenswebsite (Social Signals generieren!)
  • Icons auf der Website mit Links zum jeweiligen Social Media Kanal
  • Share-Buttons auf Themenseiten der Website einbauen, Bsp.:
  • www.facebook.com/adidasDE/
  • www.instagram.com/puma/
  • www.xing.com/xbp/pages/onlinemarketing-heads
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HĂ€ufig gestellte Fragen zum Thema Social Media:

Social Media Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der soziale Medienplattformen genutzt werden, um Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte zu bewerben. Dies kann durch organische BeitrÀge, bezahlte Werbung oder Community-Interaktion erfolgen.

Die beste Plattform hĂ€ngt von Ihrer Zielgruppe, Ihrem Inhalt und Ihren Marketingzielen ab. Beliebte Plattformen sind Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und TikTok. Eine grĂŒndliche Zielgruppenanalyse kann dabei helfen, die passenden Plattformen zu identifizieren.

Lassen Sie uns helfen! Wir Beraten Sie gerne.

Die Frequenz der Posts hÀngt von der Plattform, Ihrem Publikum und Ihrer Strategie ab. Allgemein gilt: QualitÀt ist wichtiger als QuantitÀt. Es ist besser, weniger hochwertige BeitrÀge zu veröffentlichen, als viele minderwertige. Testen Sie verschiedene Frequenzen und analysieren Sie die Reaktionen Ihrer Zielgruppe.

Eine Social Media-Agentur zeichnet sich nicht nur durch die FÀhigkeit aus, Inhalte (=Content) zu erstellen und zu veröffentlichen, sondern auch durch ihre FÀhigkeit, eine tiefgreifende Verbindung zwischen Marken und ihrem Publikum aufzubauen, indem sie eine authentische Stimme und eine effektive Social Media Strategie bietet.

DarĂŒber hinaus liegt ihr Wert in der FĂ€higkeit, Social Media Trends zu identifizieren und flexibel auf sich Ă€ndernde Algorithmen der Social Media KanĂ€le und deren Nutzerverhalten zu reagieren, um eine maximale Reichweite und Engagement zu erzielen.

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Die genaue Anzahl der Social Media-Agenturen in Deutschland ist schwer zu quantifizieren, da sich das Feld stĂ€ndig weiterentwickelt und stĂ€ndig neue Agenturen entstehen, wĂ€hrend andere möglicherweise schließen oder fusionieren.

SchĂ€tzungen deuten jedoch darauf hin, dass es Tausende von Social Media Agenturen im ganzen Land gibt, von kleinen Boutique-Agenturen bis hin zu großen Agenturen mit internationaler PrĂ€senz.

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Eine gute Social Media-Agentur bietet nicht nur die bloße Verwaltung von Social-Media-Konten an, sondern fungiert vielmehr als kreativer Architekt fĂŒr digitale IdentitĂ€ten, indem sie maßgeschneiderte Inhalte und Strategien entwickelt, die das Markenimage stĂ€rken und das Engagement steigern.

DarĂŒber hinaus bietet sie auch ein tiefgreifendes VerstĂ€ndnis fĂŒr Plattformalgorithmen und Nutzerverhalten, um gezielte Kampagnen zu erstellen, die eine maximale Reichweite und Interaktion gewĂ€hrleisten.

Letztendlich agiert eine erstklassige Social Media-Agentur als strategischer Partner, der nicht nur Inhalte veröffentlicht, sondern auch eine aktive Gemeinschaft aufbaut, die langfristige Erfolge fĂŒr ihre Kunden sichert.

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Die monatlichen Kosten fĂŒr eine Social Media-Agentur variieren stark und sind abhĂ€ngig von verschiedenen Faktoren wie der KomplexitĂ€t der Kampagnen, der GrĂ¶ĂŸe des Unternehmens und den gewĂŒnschten Ergebnissen.
WĂ€hrend einige Agenturen möglicherweise bereits ab 500€ pro Monat Dienstleistungen anbieten, können umfassendere Pakete oder Agenturen mit spezialisierten FachkrĂ€ften mehrere tausend Euro kosten.

Pauschal lĂ€sst sich sagen, dass fĂŒr den Zeit- sowie Leistungsaufwand bei den meisten Social Media Agenturen zwischen 499 Euro und 8.000 Euro monatlich anfallen.
Bei Invests in Social Media Ads ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre Ziele und Budgets sorgfÀltig abwÀgen, um die richtige Agentur zu finden, die einen angemessenen ROI bietet. 

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