Social Media Marketing
Unternehmensprofile | RedaktionsplÀne | Erstellung von BeitrÀgen | SEA wie Facebook oder Instagram Ads

Social Media Agentur – Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe!

Gemeinsam entwickeln wir Ihre individuelle Social Media Marketing Unternehmensstrategie!

In Kooperation mit einer Social Media Agentur aus Erfurt (ThĂŒringen) helfen wir kleinen und mittel­stĂ€ndischen Unternehmen dabei, Social Signals fĂŒr die Website, den eignen Onlineshop oder zur Storefront auf einem Marktplatz zu generieren!

Wir helfen Ihnen effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen und mit Interessenten in Interaktion zu treten! Angefangen von einem professionellen Profil, ĂŒber einen kontinuierlichen Redaktionsplan inkl. der Erstellung aller Posts bis hin zur Schaltung von Social Media Ads inkl. Kampagnenoptimierung (Einstellungen der demografischen Merkmale)!

Heutzutage nutzt fast jeder User im digitalen Zeitalter einen Social Media Channel (zu Deutsch: soziale Netz­werke), was enormes Potential fĂŒr Ihr Social Media Marketing birgt!

Wie wir alle wissen ist Facebook der grĂ¶ĂŸte Social Media Kanal der Welt und ist auch aus Sicht der OnlineMarketing Heads der wichtigste soziale Kommunikationskanal im Internet.
Aber auch Instagram und Pinterest haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung dazu gewonnen! Nicht zuletzt WhatsApp sollten Unternehmen zur Ansprache Ihrer Zielgruppen in Ihre Social Media Strategie einbeziehen!

Um eine ganzheitliche Onlinemarketing Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen zu entwickeln, sollten Sie Social Media KanĂ€le in ihren Marketing-Mix mit einbeziehen. Identifizieren Sie, auf welchen Social Media Plattfor­men sich Ihre Zielgruppe aufhĂ€lt und sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt auf diesen KanĂ€len an! Zu beachten sind dabei aber unbedingt die Spezifika jeder Social Media Plattform und damit verbunden auch die Möglichkeiten Ihre Zielgruppe anzusprechen!

Folgende Social Media KanĂ€le sollten Sie bei Ihrer Online Marketing Strategie auf unternehmerischen Nutzen prĂŒfen:

Unsere Social Media Dienstleistungen:

Referenzen aus dem Bereich Social Media:
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Facebook Profil mit Facebook BeitrÀgen

Facebook Profil inkl. Beitragsplan

Unternehmensname: Mobiler med. Massagedienst Jutta Rudolph Internetseite: www.facebook.com/massageserv/ Online seit:...
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Instagram Profil & Posts

Instagram Profil inkl. Postplan

Unternehmensname: nicht veröffentlicht Internetseite: nicht veröffentlicht Online seit: 27.03.2014 Branche...
Mehr erfahren
YouTube Channel

YouTube Channel mit Playlist

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: massivhaus-meyer.de/hausbau-osnabrueck.html Online seit:...
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Facebookseite mit Facebook Posts

Facebookseite inkl. Posts

FitnessWarrior - Norman Höhne
Mehr erfahren
YouTube Kanal

YouTube Kanal inkl. Playlists

Projektbeschreibung FĂŒr das Unternehmen "XY" wurde ein YouTube Kanal erstellt,...
Mehr erfahren
Social Media Manager - Marco Nemetschek

Beratung gewĂŒnscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema Social Media Marketing fĂŒr Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Social Media Manager

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338

10 Tipps fĂŒr Ihren Social Media-Auftritt:

  • 1. Unternehmensseite anlegen, kein privates (Personen-)Profil benutzen.
  • berufliches und Ihr privates Profil im Social Web trennen
  • alles, was Sie in den Soziale Medien posten, ist letztlich öffentlich
  • ihre ProfessionalitĂ€t, VertrauenswĂŒrdigkeit und GlaubwĂŒrdigkeit sollte in Ihren Postings nicht untergraben werden
  • nicht jedes Urlaubsbild, Familien-Foto, neu gekauftes Auto oder auch politische Statements, geteilte Zitate, Artikel oder Bilder sollten in Zusammenhang mit Ihrer Marke gebracht werden
  • 2. Treten Sie professionell auf! Ein positives Auftreten ist fĂŒr die Wahrnehmung und fĂŒr das Vertrauen in Ihre Marke unverzichtbar. Bedeutet konkret:
  • Corporate Design (Logos, Siegel und Wording) berĂŒcksichtigen
  • passende & aktuelle Bilder in den richtigen BildgrĂ¶ĂŸen verwenden
  • 3. rechtliche Vorgaben beachten, Social Web ist kein rechtsfreier Raum und es gilt Vorschriften und Gesetze zu beachten:.
  • AGBÂŽs der verschiedenen Plattformen
  • Urheberrechte an Bildern und Texten
  • Grundrechte eines jeden Menschen (u.a. Recht am eigenen Bild)
  • Regelungen hinsichtlich Betriebsgeheimnisse, Verschwiegenheit und weitere Aspekte
  • u.v.m.
  • 4. Veröffentlichen Sie regelmĂ€ĂŸig Inhalte, die fĂŒr Ihre Fans/Follower relevant sind. Empfehlungen:
  • posten von Werbung vermeiden, die keinen Mehrwert fĂŒr Ihre Zielgruppe bietet
  • 2 bis 7 Posts pro Woche als Richtwert
  • 5. Verwenden Sie in BeitrĂ€gen/Postings einen Mix aus diesen Elementen:
  • emotionale Bilder oder unterhaltsame Bilder
  • kurze Videosequenzen (max. 2 Minuten)
  • Akzentuierungen / Überschriften
  • Hashtags
  • Links zur Website
  • 6. FĂŒhren Sie Maßnahmen durch, um die Fanzahlen/Follower u.Ă€. Ihrer Social Media KanĂ€le permanent zusteigen
  • kommunizieren Sie Gewinnspiele, Veranstaltungen oder andere Marketingmaßnahmen aktiv ĂŒber Social Media KanĂ€le
  • Liken, Teilen oder Kommentieren Sie thematische relevante BeitrĂ€ge Ihrer Zielgruppe
  • bilden Sie ggf. Kooperationen mit Influencern!
  • 7. Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
  • Beantworten Sie Fragen bzw. Kommentare so schnell wie möglich (nicht lĂ€nger als 48h!)
  • Versprechen Sie nicht mehr, als gehalten werden kann
  • fachlich korrekte Aussagen treffen
  • nehmen Sie Kritiker ernst, antworten Sie so schnell wie möglich
  • veröffentlichen Sie dort interessante News, Themen rund um Ihre Branche, Veranstaltungstipps oder tolle Bilderwelten und Videos

Technische Tipps fĂŒr Ihre Social Media KanĂ€le:

  • 9. Verbinden Sie Ihre Website mit den Social Media KanĂ€len!
  • Links von jedem Social Media Profil zu Ihrer Unternehmenswebsite (Social Signals generieren!)
  • Icons auf der Website mit Links zum jeweiligen Social Media Kanal
  • Share-Buttons auf Themenseiten der Website einbauen, Bsp.:
  • www.facebook.com/adidasDE/
  • www.instagram.com/puma/
  • www.xing.com/xbp/pages/onlinemarketing-heads
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