Social Media Agentur â Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe!
Gemeinsam entwickeln wir Ihre individuelle Social Media Marketing Unternehmensstrategie!
In Kooperation mit einer Social Media Agentur aus Erfurt (ThĂŒringen) helfen wir kleinen und mittelÂstĂ€ndischen Unternehmen dabei, Social Signals fĂŒr die Website, den eignen Onlineshop oder zur Storefront auf einem Marktplatz zu generieren!
Wir helfen Ihnen effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen und mit Interessenten in Interaktion zu treten! Angefangen von einem professionellen Profil, ĂŒber einen kontinuierlichen Redaktionsplan inkl. der Erstellung aller Posts bis hin zur Schaltung von Social Media Ads inkl. Kampagnenoptimierung (Einstellungen der demografischen Merkmale)!
Heutzutage nutzt fast jeder User im digitalen Zeitalter einen Social Media Channel (zu Deutsch: soziale NetzÂwerke), was enormes Potential fĂŒr Ihr Social Media Marketing birgt!
Wie wir alle wissen ist Facebook der gröĂte Social Media Kanal der Welt und ist auch aus Sicht der OnlineMarketing Heads der wichtigste soziale Kommunikationskanal im Internet.
Aber auch Instagram und Pinterest haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung dazu gewonnen! Nicht zuletzt WhatsApp sollten Unternehmen zur Ansprache Ihrer Zielgruppen in Ihre Social Media Strategie einbeziehen!
Um eine ganzheitliche Onlinemarketing Strategie fĂŒr Ihr Unternehmen zu entwickeln, sollten Sie Social Media KanĂ€le in ihren Marketing-Mix mit einbeziehen. Identifizieren Sie, auf welchen Social Media PlattforÂmen sich Ihre Zielgruppe aufhĂ€lt und sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt auf diesen KanĂ€len an! Zu beachten sind dabei aber unbedingt die Spezifika jeder Social Media Plattform und damit verbunden auch die Möglichkeiten Ihre Zielgruppe anzusprechen!
Folgende Social Media KanĂ€le sollten Sie bei Ihrer Online Marketing Strategie auf unternehmerischen Nutzen prĂŒfen:
Unsere Social Media Dienstleistungen:
Referenzen aus dem Bereich Social Media:









Beratung gewĂŒnscht?
Marco Nemetschek
Social Media Manager
- 0361 2127-3885
- 01575 64 55 338
10 Tipps fĂŒr Ihren Social Media-Auftritt:
- 1. Unternehmensseite anlegen, kein privates (Personen-)Profil benutzen.
- berufliches und Ihr privates Profil im Social Web trennen
- alles, was Sie in den Soziale Medien posten, ist letztlich öffentlich
- ihre ProfessionalitĂ€t, VertrauenswĂŒrdigkeit und GlaubwĂŒrdigkeit sollte in Ihren Postings nicht untergraben werden
- nicht jedes Urlaubsbild, Familien-Foto, neu gekauftes Auto oder auch politische Statements, geteilte Zitate, Artikel oder Bilder sollten in Zusammenhang mit Ihrer Marke gebracht werden
- 2. Treten Sie professionell auf! Ein positives Auftreten ist fĂŒr die Wahrnehmung und fĂŒr das Vertrauen in Ihre Marke unverzichtbar. Bedeutet konkret:
- Corporate Design (Logos, Siegel und Wording) berĂŒcksichtigen
- passende & aktuelle Bilder in den richtigen BildgröĂen verwenden
- 3. rechtliche Vorgaben beachten, Social Web ist kein rechtsfreier Raum und es gilt Vorschriften und Gesetze zu beachten:.
- AGBÂŽs der verschiedenen Plattformen
- Urheberrechte an Bildern und Texten
- Grundrechte eines jeden Menschen (u.a. Recht am eigenen Bild)
- Regelungen hinsichtlich Betriebsgeheimnisse, Verschwiegenheit und weitere Aspekte
- u.v.m.
- 4. Veröffentlichen Sie regelmĂ€Ăig Inhalte, die fĂŒr Ihre Fans/Follower relevant sind. Empfehlungen:
- posten von Werbung vermeiden, die keinen Mehrwert fĂŒr Ihre Zielgruppe bietet
- 2 bis 7 Posts pro Woche als Richtwert
- 5. Verwenden Sie in BeitrÀgen/Postings einen Mix aus diesen Elementen:
- emotionale Bilder oder unterhaltsame Bilder
- kurze Videosequenzen (max. 2 Minuten)
- Akzentuierungen / Ăberschriften
- Hashtags
- Links zur Website
-
6. FĂŒhren Sie MaĂnahmen durch, um die Fanzahlen/Follower u.Ă€. Ihrer Social Media KanĂ€le permanent zusteigen
- kommunizieren Sie Gewinnspiele, Veranstaltungen oder andere MarketingmaĂnahmen aktiv ĂŒber Social Media KanĂ€le
- Liken, Teilen oder Kommentieren Sie thematische relevante BeitrÀge Ihrer Zielgruppe
- bilden Sie ggf. Kooperationen mit Influencern!
- 7. Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
- Beantworten Sie Fragen bzw. Kommentare so schnell wie möglich (nicht lÀnger als 48h!)
- Versprechen Sie nicht mehr, als gehalten werden kann
- fachlich korrekte Aussagen treffen
- nehmen Sie Kritiker ernst, antworten Sie so schnell wie möglich
- veröffentlichen Sie dort interessante News, Themen rund um Ihre Branche, Veranstaltungstipps oder tolle Bilderwelten und Videos
Technische Tipps fĂŒr Ihre Social Media KanĂ€le:
- www.facebook.com/adidasDE/
- www.instagram.com/puma/
- www.xing.com/xbp/pages/onlinemarketing-heads
Wie bewerten Sie uns als Social Media Agentur?

Social Media – Checkliste
Sind Sie bereit fĂŒr Social Media? Haben Sie Lust zu Kommunizieren? Wie gehen Sie mit Kritik um? Welche Rolle spielen Ihre Kunden? Haben Sie etwas Wichtiges zu sagen? Sind Sie bereit fĂŒr Transparenz? Messen Sie die Ergebnisse? Und haben Sie genug Zeit?

Facebook Unternehmensseite: Kontaktstelle zum Unternehmen
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