Potenziale und Ziele von Google+
SEO – Der Effekt für Ihre Website oder den Onlineshop!
Previous slide
Next slide

Google+ – Vorteile und Funktionen

Der Betrieb der Social-Media-Plattform Google+ wurde am 2. April 2019 eingestellt!

Potenziale und Ziele von Google+ für SEO

Der Effekt für Ihre Website oder den Onlineshop
Screenshot - Knowledge Graph durch das H&M Google+-Profil, Stand: 06.01.2017
Knowledge Graph - H&M Google+ Profil

Wie werden Google+ Beiträge in der Google Suchmaschine angezeigt?

Snippet-Auszüge ausgewählter Unternehmen:
Snippet Auszug - Google+Effekt
Screenshot: Snippet-Auszug - Google+Effekt der Marke BMW
Snippet Auszug - Google+Effekt
Screenshot: Snippet-Auszug - Google+Effekt der Marke FitnessWarrior

10 Tipps zur Google+ Umsetzung für Unternehmen:

  • Profilname und Vanity-URL SEO-konform wählen
  • gutes Autorenbild wählen
  • ersten 160 Zeichen aus „Über mich“ werden auf Google angezeigt
  • Empfehlung: 3-5 pro Woche mit „Dofollow Links“ (Linkbox)
  • ersten 55 Zeichen werden als Meta Description in den Snippets auf Google genutzt

Weitere Tipps für Google+ Profis (bzw. Social Media Manager/-innen):

Markenbeispiele ehemaliger Google+ Profile anderer Unternehmen

Google+ Profil - BMW
Google+ Profil - BMW
Google+ Profil - Deutsche Bahn
Google+ Profil der Deutschen Bahn
Google+ Profil - Nike
Google+ Profil von Nike
SEO Manager / SEO Consult: Marco Nemetschek | SEO Agentur

Beratung gewünscht?

Mit einer Google+ Seite wird Ihre bestehende Website um eine öffentliche Identität und Präsenz Ihres Unternehmens auf Google ergänzt. Die OnlineMarketing Heads beraten Sie gern!

Marco Nemetschek

Head of SEO

Der perfekte Google+ Beitrag (Post) enthält folgende Elemente:

Wissenswertes und weitere Funktionen von Google :

Alle Inhalte, Kommentare, Bewertungen, Empfehlungen aus Google Diensten fließen in Google My Business ein. Unternehmen sollten die Verknüpfungen mit weiteren Google Diensten nutzen.

Weitere bekannte Google Dienste sind:

Unterschiede zu Facebook:

Wichtige konzeptionelle Unterscheidung:
Technische Unterschiede:

YouTube integrieren:

Zusammenfassung:

Google+ = Google !!! Viele Elemente aus Google+ laufen direkt in die Google Suchmaschine ein. Damit Google+ einen Effekt erzielt, braucht man nicht zwingend Fans bzw. Follower. Die Inhalte von Google+ finden die Leute an vielen anderen Stellen in der Google Suchmaschine.

Referenzen aus dem Bereich Google+ & Google My Business::
Previous
Next
Google+ Profil & Google My Business

Google+ Profil und Google My Business Eintrag

Unternehmensname: Town & Country Franchisepartner – Steffen Balz Internetseite: plus.google.com/b/town-country-haus/steffen-balz...
Mehr erfahren
Google+ Profil und Google Maps Eintrag

Google+ Profil & Google Maps Eintrag

Unternehmensname: Mobiler medizinischer Massagedienst – Jutta Rudolph Internetseite: https://plus.google.com/b/mobiler-med-massagedienst Online...
Mehr erfahren
Ähnliche Artikel:
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
posten
mitteilen
teilen
twittern
WhatsApp
E-Mail
drucken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert