Responsive Onlineshop
Mehr Umsätze im Warenkorb Ihres modernen Onlineshops durch Benutzerfreundlichkeit
Mehr Verkäufe (=Conversions)
Vertrauensbildende Elemente | Warenkorb & Bestellseite | Technical SEO | Bewertungen
Umsatzstei­gerung
Verbesserte Produktdetailseite | Auffindbarkeit Ihrer Produkte (SEO) | Mehr Traffic durch SEA
Previous
Next

Onlineshop erstellen oder Onlineshop Relaunch

Die OnlineMarketing Heads kreieren und optimieren Ihren Onlineshop!

Die Grundlagen für einen modernen Onlineshop entstehen schon früh in der Konzeptionsphase. Eine gute Domain, das Hosting, die Entscheidung für die passende Stoptechnologie welche Benutzerfreundlichkeit & mobil-freundliche Darstellung gewährleistet, als auch eine intuitive Kategorien- und Produktpflege im Backend sind von enormer Bedeutung für den Erfolg Ihres E-Commerce Geschäftsmodells!

Hinzu kommen eine Reihe von technischen Voraussetzungen und die Anbindung an bestehende Systemumgebungen (bspw. Bestellübersichten im SAP, automatisierte Warenbestände, die Anbindung an Paymentsysteme wie PayPal & Klarna zur Kreditkartenabrechnung oder Schnittstellen für Zustellung der Pakete innerhalb weniger Stunden).

Onlineshop erstellen
©Grafik von: Rawpixel.com / Adobe Stock Bildnr.: 136908071
E-Commerce Agentur
©Grafik von: ribkhan / Adobe Stock Bildnr.: 99105587

Eine Reihe von rechtlichen Aspekten (Impressum, Datenschutz, AGB`s, Widerrufsrecht, Cookie-Verordnung u.v.m.) vervollständigen die Komplexität eines gutes Onlineshops …

Und selbst dies reicht noch für Ihren E-Commerce Erfolg! Begleitet werden muss Ihr Shop durch Onlinemarketingaktivitäten wie Auffindbarkeit auf Google durch SEO oder Google AdWords, Google/Shopping, Retargeting, Verknüpfung  zu Preisvergleichsportalen oder Coupons, Rabattaktionen und die Hervorhebung von Bestsellern im Onlineshop!

Anforderungen an einen modernen Onlineshop:

Elemente in einem Shop:

  • offensichtlich angebracht
  • optimal: 24h/Tag
  • Kontaktformular und/oder Live-Chat
  • hierarchische Linkstruktur im Onlineshop
  • Kategorieseiten
  • Produktdetailseiten
  • Emotionalität in den Variantenbildern
  • Vorderseite und Detailansichten der Vertragsprodukte
  • Weboptimierte Auflösung der Bilder
  • ggf. Videomaterial einbinden

Technische Anforderungen an den Shop:

  • Double-OptIn-Verfahren (einzig sichere Methode, Beweislast bei Unternehmer!)
  • Bestätigungsmail (ohne Werbung)
  • Software zur Verschlüsselung und Übermittlungstechnik
  • Sicherer Kunden-Login (Passwort-Schutz)
  • Sicherer Bezahlvorgang

6 Optimierungsansätze für Ihren Onlineshop:

Wir verbessern ihre Keyword-Rankings in den organischen Suchergebnissen von Google! Dafür erarbeiten und erstellen wir Mehrwert-Inhalte für Ihren Onlineshop! Grundvorraussetzung für SEO ist eine moderne, technische Voraussetzung Ihres Onlineshops! Entscheidet wird immer sein, ob Ihre Produkte, Kategorien und Mehrwerthemen zu den wichtigen Suchbegriffen auf Google unter den ersten vier Plätzen gerankt sind! 

Um die Umsätze und Gewinne in Ihrem Shop zu steigern, sind optimierte Google AdWords Anzeigen, Displayanzeigen oder Google Shopping Anzeigen elementar wichtig. Faktoren wie Keywordgebote (=CPC), Anzeigenrang und Auffälligkeit der Anzeige (über Anzeigenerweiterungen) sind dabei entscheidend, weshalb wir unsere Agentur-Spezialisierung auf diese E-Commerce Aspekte ausgerichtet haben!

Rechtssicherheit im Onlineshop
©Grafik von: vectorpocket / Adobe Stock Bildnr.: 139091944

Rechtssicherheit im Onlineshop:

  • Versand- und Verpackungskosten
  • Gesamtpreis
  • Rückgaberecht & sonstige relevante Rechte
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB`s)
  • Impressum (=Telemediengesetz)
  • Datenschutz 
  • Information über das Setzen einer Tracking-Datei
  • möglichst wenig störend einsetzen
  • mittlerweile rechtliche Notwendigkeit dafür geben!
E-Commerce Manager: Marco Nemetschek | E-Commerce Agentur

Beratung gewünscht?

Sie möchten einen eigenen Onlineshop? Die OnlineMarketing Heads erstellen gern Ihren individuellen und modernen Onlineshop!

Marco Nemetschek

Onlineshop Manager & Marketplace Manager

Elemente für mehr Verkäufe (=Conversions) in Ihrem Onlineshop

1. Elemente einer optimalen Produktdetailseite:

2. Vertrauensbildende Elemente im Onlineshop:

3. Bestellseite kurz vor dem Kaufabschluss:

Bewertungen einholen und implementieren –
Rich Snippets:

Bewertungen einholen / Rich Snippets
Rich Snippets: Bewertungen einholen und implementieren

Referenzen aus dem Bereich "Onlineshop Erstellung":

Previous
Next
Responsive Onlineshop mit WordPress / WooCommerce

Onlineshop Erstellung mit WordPress inkl. Plug-in WooCommerce

Unternehmensname: befi photography Internetseite: befi.photo Online seit: 12.10.2018 Branche des...
Mehr erfahren
Responsive eBay Shop mit eBay Angeboten für die Joseph Fach GmbH

eBay Shop Erstellung mit eBay Angeboten inkl. rechtlichen Rahmenbedingungen

Unternehmensname: Galerie Joseph Fach GmbH Internetseite: ebay.de/str/galeriekunstantiquariat Online seit: 11.05.2020...
Mehr erfahren
Wie bewerten Sie uns als Agentur für Onlineshop Erstellungen?
5 / 5 ( 4 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken
Ähnliche Artikel:
Google Shopping Agentur
Marco Nemetschek

Google Shopping Agentur

Google Shopping Ihren Onlineshop oder Marktplatzauftritt zusätzlich pushen! Previous Next Bestseller aus dem Onlineshop zusätzlich präsentieren! Google Shopping ist eine Produktdar­stellungs­plattform mit Preisvergleichs­funktion. Unternehmen nutzen

» Mehr erfahren