- SEO Agentur Rheinland-Pfalz
Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen und die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöhen?
- Steigerung von Nutzerzahlen durch SEO
Kommen Sie weit nach vorn (min. Google Seite 1) in den organischen Suchergebnissen bei Google.
- Umsatzboost für Ihr Unternehmen
Nicht nur SEO, auch verkaufsoptimierte Websites für mehr Conversions = mehr Umsatz!
- SEO Experten Know How
Wir nutzen die besten SEO Tools, beachten alle OnPage-SEO-Faktoren, kümmern uns um die technischen Aspekte Ihrer Website und liefern Ihnen besten Content.
- Erstgespräch & Digitale Fördermittel
Nutzen Sie die Chance: 30 Minuten Erstberatung zu den Themen:
SEO Paket-Preise, SEO Strategie, Keyword- und Sistrix-Analysen & passenden Fördermöglichkeiten für Ihre Website oder Ihren Onlineshop!
Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!
SEO Agentur Rheinland-Pfalz – Suchmaschinenoptimierung für Websites & Onlineshops
Sie suchen eine professionelle SEO Agentur für Rheinland-Pfalz (RLP), die Ihre Online-Präsenz stärkt und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe hebt?
Dann sind Sie bei uns, den OnlineMarketing Heads, genau richtig!
Denn in einer Zeit, in der die Online-Präsenz von Unternehmen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann, bieten wir maßgeschneiderte SEO-Lösungen, die Ihr Unternehmen an die Spitze der Suchmaschinenergebnisse bringen. Ganz gleich ob Sie ein lokales Kleinunternehmen oder ein mittelständisches Unternehmen in Rheinland-Pfalz sind, wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die diese Region bietet. Unsere Experten nutzen moderne Techniken und bewährte SEO-Strategien, um sicherzustellen, dass Ihre Website von Ihrer Zielgruppe gefunden wird. Mit unserer SEO Agentur für RLP steigern Sie nicht nur Ihre Online-Sichtbarkeit, sondern auch Ihren Umsatz!
Indem wir die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens in Rheinland-Pfalz analysieren, helfen wir Ihnen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Unsere maßgeschneiderten SEO-Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Linkbuilding und vieles mehr.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie so Ihre Bekanntheit in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Präsenz stärken und Ihr Geschäft auf das nächste Level heben!
Erfahren Sie im Folgenden mehr über unsere umfassenden SEO-Dienstleistungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Online-Ziele zu erreichen oder buchen Sie gleich ein kostenloses Erstgespräch!
SEO Agentur RLP – Ihr Partner im Digitalen Marketing
Mit unserer Webanalyse und der Nutzung professioneller SEO Tools wie SISTRIX finden wir schnell die Aspekte, die die Performance Ihrer Unternehmenswebseite behindern oder gar verschlechtern. Dieses SEO-Audit gibt unter anderem Auskunft darüber, welche Stellschrauben auf Ihrer Webseite noch angepasst werden.
SEO Agentur Rheinland-Pfalz - Ihre Vorteile:
- SEO nach modernem Standard & aktuellen Entwicklungen –
Google Updates & über 100 Google Rankingfaktoren (Technical SEO, OnPage & OffPage SEO u.v.m.) werden berücksichtigt, Einsatz von Website-Anaylse Tools wie SISTRIX, Google Analytics & Google Search Console
- Strategie der Suchmaschinenoptimierung & Keywordset –
Seiten-Hierarchie, URL-Struktur, interne & externe Verlinkungen u.v.m. = für optimale Rankings muss viel bedacht werden, Ausgangslage: gutes Keywordset mit hohem Suchvolumen sowie Nischenkeywords
- Erfolgreiche SEO Projekte & Praxiserfahrung –
Über 20 SEO-Projekte in denen Website/Shop Rankingverbesserungen zu 30 bis 1.500 definierten Keywords erzielt werden konnten, Kunden unterschiedlicher Größe & aus unterschiedlichen Branchen
- Eine Agentur für alle Online Marketing Themen –
SEO, Usabilityverbesserung, Contentproduktion, Google Ads, E-Commerce Consulting, Amazon u.v.m., wir beraten Sie gern zu allen Online Marketing Themen!
- Langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit –
für vordere SEO Rankings muss an vielen Stellschrauben für Google gedreht werden, weshalb wir gern kontinuierlich und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten
- Zertifizierungen und Weiterbildungen –
2016: zertifizierter „Suchmaschinenmanager“ der Social Media Akademie
2017: SISTRIX SEO-Toolbox Manager
2018: zertifizierter „E-Commerce Manager“ der Deutschen Medienakademie
Erklärvideo unserer SEO Agentur Rheinland-Pfalz
Top 3 Referenzen unserer SEO Agentur Rheinland-Pfalz:
SEO Agentur Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz ist bekannt für seine wirtschaftliche Vielfalt und Stärke. Die Region beherbergt nicht nur zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, sondern ist auch ein bedeutender Standort für Industrie und Weinbau.
Die Kombination aus ländlichen Gebieten und städtischen Zentren wie Mainz, Koblenz und Ludwigshafen schafft eine einzigartige Geschäftslandschaft. Unternehmen in Rheinland-Pfalz müssen sich daher auf unterschiedlichste Kundenbedürfnisse einstellen und ihre Zielgruppen präzise ansprechen.
Hierbei können spezialisierte SEO Agenturen, wie die OnlineMarketing Heads, helfen.
In einer so vielfältigen Region wie Rheinland-Pfalz ist es entscheidend, dass Ihre Website nicht nur technisch einwandfrei ist, sondern auch lokal relevante Inhalte bietet, die Ihre Zielgruppe ansprechen.
Eine gut durchdachte SEO-Strategie hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Durch die langjährige Erfahrung unserer SEO Agentur Rheinland-Pfalz sind wir der ideale Partner, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Sichtbarkeit maximieren und die wirtschaftlichen Chancen in Rheinland-Pfalz optimal nutzen!
Mehr als Keywords: Ihr Weg zum digitalen Erfolg in RLP
SEO bedeutet weit mehr als nur das geschickte Platzieren von Keywords. Es erfordert eine umfassende Analyse Ihrer Zielgruppe, die technische Optimierung Ihrer Website und die Erstellung von Inhalten, die Ihre Kunden wirklich begeistern und ihnen einen echten Mehrwert bieten. In Rheinland-Pfalz, wo digitale Transformation und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen, ist eine kluge SEO-Strategie entscheidend.
Unsere SEO Agentur Rheinland-Pfalz kennt die regionalen Besonderheiten und die spezifischen Anforderungen der ansässigen Unternehmen. Mit individuell angepassten Lösungen steigern wir Ihre Online-Sichtbarkeit und unterstützen Sie dabei, Ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Setzen Sie auf unsere Expertise, um Ihre digitale Präsenz nachhaltig zu verbessern. Lassen Sie uns gemeinsam eine innovative SEO-Strategie entwickeln, die exakt auf Ihre Bedürfnisse in Rheinland-Pfalz abgestimmt ist.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Online-Präsenz nachhaltig zu stärken, denn unsere SEO Agentur Rheinland-Pfalz ist Ihr zuverlässiger Partner für langfristigen digitalen Erfolg. Kontaktieren Sie uns also noch heute und starten Sie in eine erfolgreiche Online-Zukunft!
Unsere bisherigen SEO-Kunden haben Standorte in:
- Mainz
- Ludwigshafen
- Koblenz
- Trier
- Kaiserslautern
- Worms
- Neuwied
- Bad Kreuznach
- Speyer
- Frankenthal
- Landau
- Bitburg
- SEO Beratung Allgemein
- Technical & OffPage SEO Beratung
- Website / Shop Erstellung od. Relaunch Beratung
Das kompetente Team der OnlineMarketing Heads begleitet Ihr Unternehmen bei der Fördermittelberatung: von Antragstellung bis zur Auszahlung!
Mögliche Förderungen mit uns sind:
Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre SEO Anfrage speziell ein:
- Website / Shop SEO Analyse
- Quick-Check mit SISTRIX SEO-Toolbox
- Webdesign & UX Analyse
- Klärung individueller SEO-Fragen
Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO-OnPage & SEO-OffPage-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:
SEO-Consult & Fördermittelberater
Full Service SEO Agentur für Rheinland-Pfalz– Unsere Dienstleistungen:
Vorteile von SEO:
- Trafficsteigerung auf der Website oder im Onlinehop
- Steigerung des ROI (=Return-on-Investment)
- Langfristige Wirkung in der Google Suchmaschine – im Gegensatz zu SEA bringt SEO nachhaltig & langfristig mehr Besucher
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
- Pay-per-Click Werbebudget-Einsparung
Die Statistik von SISTRIX (=SEO-Toolbox) zeigt Ihnen, welche Rankings Ihr Unternehmen in der Google Suchmaschine erzielen muss, um überhaupt Klicks der User zu erhalten!
10 universelle SEO-Tipps
Analyse der Ausgangssituation für die Suchmaschinenoptimierung:
Fast jede Website oder Onlineshop enthält im Laufe der Jahre defekte Links (interne wie externe Verlinkungen) oder Fehlermeldungen (404-Fehlerseiten). Diese gilt es schnell und übersichtlich mit Website-Analysetools zu identifizieren.
Das Ziel muss es sein, auf Endkundenrelevante Keywords mit hohen Suchvolumen, Longtail-Keywords oder sogenannte „Nischensuchbegriffe“ zu optimieren, um Ihnen langfristig mehr Besucher im Shop oder Website zu generieren! Die OnlineMarketing Heads empfehlen die Keywords-Recherche Tools SISTRIX, Google Keyword-Planer, Google Trends und answerthepublic.com.
Welches Content-Management-System wird eingesetzt? Sind die Seiteneigenschaften (richtige Länge des Title & der Description, Keywordposition im Title, Description & URL) auf jeder einzelnen Haupt- und Unterseite der Website gepflegt?
Bei der Erstellung Ihrer Internettexte sollten Sie unbedingt darauf achten, dass diese Texte neu sind. Doppelte Inhalte (=Duplicate Content) werden von Google abgestraft und im schlechten Fall werden Ihre neuen Seite nicht in der Google Suchmaschine indexiert. Seien Sie kreativ und kreieren Sie Mehrwert-Content (=einzigartige Inhalte) für Ihre Websitebesucher! Bringen sie anschließend die Texte in eine logische Gliederung mit H1 bis H6 Überschriften, arbeiten Sie mit Bullet-Points und helfen Sie dem User den Artikel gut in Textabschnitten zu konsumieren!
Benutzerfreundlichkeit (englisch: Usability) bedeutet, dass Ihr(e) Onlineshop/ Website für Menschen (=User) einfach und intuitiv zu bedienen ist. Texte sollten einfach und verständlich geschrieben sein.
Weiterhin sollte Ihre Webseite/Shop nicht zu viel Werbung enthalten, dies vertreibt Nutzer und verschlechtert die Rankings.
Benutzerfreundlichkeit bedeutet auch, dass Ihre Internetpräsenz ebenfalls auf mobilen Endgeräten (Tablet, verschiedene Smartphone-Displaygrößen) lesefreundlich und intuitiv aussieht. Wird dies nicht erfüllt, verlieren Sie als Unternehmen eine Menge Besucher und Google wird die Website/Onlineshop im Ranking dafür abstrafen.
Nutzen Sie Banner und Bilderwelten welche die User zum Thema, Produkt oder Dienstleistung emotional ansprechen. Arbeiten Sie mit kurzen Videosequenzen (max. 30 bis 60 Sekunden), um dem User Ihre Aussagen in Text, Bild und Ton noch stärker zu kommunizieren.
Der Google Algorithmus mag es auch, wenn auf Webseiten Downloads hinterlegt sind, das können Checklisten, Flyer, Coupons, ausführliche Gebrauchsanweisungen oder sonstige web-optimierte PDF-Dateien sein.
Die Menüführung sowie eine Breadcrumb müssen benutzerfreundlich navigierbar sein. Die Hauptmenüpunkte einer Website sollten die Kerndienstleistungen bzw. die Kategorieseiten eines Onlineshops jeweils Bestseller enthalten. Aus diesem Grund ist eine gut durchdachte Hierarchie aller Seiten sehr wichtig. Die Unterseiten sollten die Hauptmenüpunkte stärken und somit die Google Rankings zu den wichtigsten Keywords langfristig verbessern/ stabilisieren.
Die Kunst in der Suchmaschinenoptimierung ist es, die wichtigsten Hauptseiten und deren Keywords mit hohem Suchwortpotentialen durch viel Content auf Unterseiten kontinuierlich zu stärken, um somit langfristig vordere Rankings in der Google Suchmaschine zu erzielen.
Für die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmensbilder in der Google Bildersuche (Bsp.: Produktbilder, Mitarbeiter, Unternehmensstandort, Unternehmensgrafiken usw.) sowie für die Ladezeiten Ihrer Internetauftritte müssen die Bilder Web-optimiert werden. Bilder-SEO umfasst unterschiedliche Aspekte, die beachtet werden müssen, wie der Dateiname („Sprechender Dateiname“), Auflösung & Bildergröße des Bildes (Retina: 1600 x 1050 px, 72 dpi) und natürlich die Dateigröße.
Entscheidend ist auch die Textumgebung des Bildes, die OnPage-Optimierung des Bildes im Content-Management-Systems der Website/Shop (Title- & Alt-Attribut, Bildbeschreibung & Bildunterschrift ggf. mit Copyright-Vermerk) sowie die OffPage-Optimierung zum Bild (interne & externe Links zum Bild).
Mehr zum Thema Bilder-SEO erfahren!
Interne Verlinkungen innerhalb der Website & Shops sind elementar wichtig für das OnPage SEO. Durch interne Links auf Keywords werden Webseiten für diese Keywords in der Google Suchmaschine relevanter. Vor allem sollten Hauptmenüpunkte oder wichtige Produkte im Shop durch interne Links gestärkt werden.
Natürlich sollten auch möglichst viele Links von externen Seiten auf Ihren Websites generiert werden. Positionieren Sie Ihr Unternehmen mit Expertenseiten, auf welche die Menschen & Webportale gerne verlinken und verweisen wollen oder bauen Sie Beziehungen zu Influencern in einer Nische auf, die Ihnen dabei helfen, Ihren Content über Social Media Kanäle (Facebook Posts, Instagram Stories, Pinterest Pinnwände u.ä.) zu verbreiten.
Mehr zum Thema Linkbuilding erfahren!
Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:
Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung)?
Suchmaschinenoptimierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.
Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.
Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei … weiterlesen …
Wer führt Suchmaschinenoptimierung durch?
SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.
Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!
Wie lange dauert SEO?
Die Dauer einer SEO-Optimierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Größe und Komplexität der Website sowie die Wettbewerbslandschaft in der jeweiligen Branche. In der Regel kann eine grundlegende Optimierung mehrere Wochen bis hin zu einigen Monaten dauern, während eine umfassendere Strategie Monate oder sogar ein Jahr oder länger in Anspruch nehmen kann.
Die kontinuierliche Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der SEO-Taktiken ist jedoch ein fortlaufender Prozess, der auch nach der anfänglichen Optimierung fortgesetzt werden sollte, um langfristige SEO-Ergebnisse zu erzielen. Letztendlich ist die Dauer der SEO-Optimierung ein dynamischer Prozess, der von vielen Variablen abhängt und sich im Laufe der Zeit entwickeln kann.
Die SEO Agentur „OnlineMarketing Heads“ kann Ihnen bereits nach 8 Wochen erste Rankingverbesserungen präsentieren! Die OnlineMarketing Heads dokumentieren Ihre SEO-Ranking Erfolge mit der SEO-Toolbox: SISTRIX.
Welche SEO Tools sind die besten?
Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.
Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.
Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.
Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbarkeitsindex. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.
Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil … weiterlesen …
Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn?
SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Suchmaschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.
Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.
SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.
Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).
Woran erkenne ich eine gute SEO Agentur?
SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegshürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.
Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.
Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individualität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Welche SEO Zertifikate besitzen die OnlineMarketing Heads?
Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschlussprüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.
Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.
Was kostet Suchmaschinenoptimierung und welche Abrechnungsmodelle sind sinnvoll?
Stunden- und Tagessätze können je SEO-Agentur und Umfang der Arbeit variieren, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Paketpreise oder Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten. Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplettpakete für die OnPage– und OffPage-Optimierung.
Zusätzliche Kosten können für spezielle Dienstleistungen wie Content-Erstellung, Backlink-Beschaffung oder technische Optimierung anfallen.
Wir – die Online Marketing Heads – arbeiten als SEO Agentur mit 3 SEO-Paketpreisen, da der Inhalt der Pakete bestmögliche SEO Rankings garantiert, was wir in mehreren Kunden-SEO-Fallstudien dokumentieren konnten!