Strukturierte Daten implementieren (Rich Snippets)

Strukturierte Daten helfen den Suchmaschinen dabei, die Thematik eines Beitrags besser zu verstehen. Dieses Thema wird von vielen Suchmaschinenopti­mierern aber vernachlässigt, obwohl es eine großartige Möglichkeit sein kann, den Suchmaschinen das Thema Ihrer Webseite näher zu bringen und somit einen SEO-Vorteil zu erhalten:

Beispiele für Strukturierte Daten:

Es gibt viele Beispiele für strukturierte Daten auf Google. Beispielsweise gibt Google bei der Suche nach einem Hotel die Kundenbewertungen, die Preis­spanne und weitere Informationen über das Hotel in den SERPs aus.
Ein anderes Beispiel sind Rezeptzutaten in g als Anzeige in den SERPs:

Strukturierte Daten: Beispiel
Strukturierte Daten: Beispiel vom Hotel Hilton in Berlin aus der Google Suche
Strukturierte Daten Beispiel 2
Strukturierte Daten: Beispiel "Erdbeerkuchen Rezept" aus der Google Suche

Strukturierte Daten implementieren:

Damit die strukturierten Daten auf jedem Browser und in jeder Suchmaschine funktionieren, wurde 2011 die Initiative Schema.org gegründet. Damit war ein gemeinsamer Web-Standard für strukturierte Daten geschaffen.

Wenn Sie Content-Management-Systeme wie WordPress nutzen, können Sie auf Plugins zurück­greifen, die Ihnen dabei helfen, strukturierte Daten zu implementieren.

Wenn Sie über HTML und PHP Kenntnisse verfügen, können Sie die strukturierten Daten auch manuell einfügen.

Technical SEO: HTML & PHP
Strukturierte Daten über WordPress oder HTML & PHP Kenntnisse implementieren

Setzen Sie auf Rich Snippets:

Rich Snippets: Beispiel des Iphone X aus der Google Suche

Rich Snippets eignen sich hervorragend, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen und somit die Click-Trough-Rate zu erhöhen. Sie heben sich eben so von der Konkurrenz ab, wenn Sie Rich Snippets nutzen.

Ein klassisches Beispiel:
Wenn Sie einen Online-Shop besitzen, sollten sie die Rich Snippes für Bewertungen implementieren, um Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

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