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Google AdWords Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Unternehmensname:

HOLLERUNG Restaurierung GmbH

Internetseite:

Online seit:

15.10.2018

Branche des Unternehmens:

Restaurierung / Sanierung

Projektbeschreibung:

Die HOLLERUNG Restaurierung GmbH wollte mehr Traffic auf die OnPage optimierten Themenseiten zu Restaurierungs- und Terrazzothemen erhalten. Dazu wurden als Erstes die Ziele einer Google AdWords Kampagne definiert:

Zunächst musste die Google AdWords Kampagne logisch strukturiert werden. Es wurden 5-6 Anzeigen­gruppen zu einer Kampagne gebildet, um die Anzeigen gezielt auf die Landingpages (zu Restaurierungs- und Terrazzothemen) auszurichten. Mit dem vorhandenen Budget wurde sich zunächst für die zwei Kampagnen 1. „Themen – Deutschlandweit“ und 2. „Themen – Rostock + Umgebung“ entschieden. Zu jeder Anzeigengruppe wurden im nächsten Schritt genau passende Keywords, Keywordvarianten, Long Tail Keywords und passende Wortgruppen definiert. Zu jedem Suchbegriff wurde mit einem autooptimierten Keywordgebot begonnen. Ein umfassendes Keywordset für die HOLLERUNG Restaurierung GmbH wurde mit den Tools Google Keyword Planer, ubersuggest.io, answerthepublic.com & Google Trends in Form einer Exceltabelle für das jeweilige Themengebiet erstellt.

Kundenprofil I:

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen in nunmehr dritter Generation blickt HOLLERUNG Restaurierung GmbH auf eine von Kontinuität und Solidität geprägte über 50 -jährige Unternehmensge­schichte zurück.

Mit den Erfahrungen aus über 50 Jahren Firmen­geschichte und auf der Basis wirtschaftlicher Solidität ist die HOLLERUNG Restaurierung GmbH ein verlässlicher Partner in Sachen Restaurierung, Terrazzo, Grabdenkmal, Naturstein und Bau sein.

Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 50 Arbeitskräften ist die HOLLERUNG Restaurierung GmbH ein wichtiger und zuverlässiger Arbeitgeber der Region Vogtland/Sachsen. Die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Mitarbeitern basiert auf Toleranz, Fairness und gegenseitiger Achtung und Respekt im Umgang miteinander.

Google AdWords Kampagnenoptimierung:

Das wichtige für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne sind die richtigen Anzeigen. In einem Zeitraum von 2-3 Monaten wurden zu jeder Anzeigengruppe 2-3 Anzeigen mit unterschiedlicher Zielgruppenansprache erstellt. Im Anschluss wurden die KPIs: CTR (=Click-through-Rate) und durchschnitt­licher CPC (=Cost-per-Click) ausgewertet und sich für jeweils für die beste Anzeige zur Anzeigengruppe für den Rest der Kampagne entschieden.
Zu den Anzeigengruppen wurden auch Anzeigen­erweiter­ungen hinterlegt, wie Sitelinks (Links zu passenden Themenwelten, Referenzen, Bauvorhaben oder dem Kontaktformular), Erweiterung mit Zusatzinformationen (=Texterweiterungen der Anzeige), Snippet-Erweiterung (=Texterweiterungen der Anzeige) oder der Anruf-Erweiterung.

Das Wichtigste einer jeden Google AdWords Kampagne ist die laufende Optimierung. Um das Budget des Kunden bestmöglich einzusetzen, müssen die richtigen Keywords zu Anzeigengruppe gefunden werden und der durchschnittliche CPC (Cost-per-Click) zum jeweiligen Keyword angepasst werden. Anfangs wurden wöchentlich die Keywordgebote angepasstschlechte Keywords (teure Keywords oder Suchbegriffe die nicht zur Suchintention des Nutzers passen) zur jeweiligen Anzeigengruppe ausgeschlossen und neue conversionstarke Keywords ergänzt.
Wie bedeutend ein Keyword für die jeweilige Anzeigengruppe ist, wurde mit den KPIs: Klicks, Impressionen, Qualitätsfaktor, CTR, CPC, Gebot für erste Seite und hinterlegter Conversion ermittelt.

Kundenprofil II:

Der Unterstützung von Hilfsbedürftigen in der Gesellschaft, von Vereinen und Fachverbänden sowie anderen humanitären Einrichtungen, insbesondere aber unserer Kinder und Jugendlichen als tragendes Element unserer zukünftigen Gesellschaft misst die HOLLERUNG Restaurierung GmbH einen hohen Stellenwert bei.

Umwelt- und Naturschutz sowie der bewusste Umgang mit Ressourcen gewinnen auch in diesem Unternehmen mit überwiegend hand­werklichen Tätigkeit immer mehr an Bedeutung.

Erfolge in Google AdWords Kampagnen für ein mittelständisches Unternehmen:

Anzeigengruppe "Massivhaus":

Anzeigengruppe "Einfamilienhäuser":

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