- Google Ads Agentur aus Erfurt
Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern?
- Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost
Erreichen Sie relevante Nutzer, die Ihre Leistung suchen, Ihr Unternehmen aber noch nicht kennen. Verkaufsoptimierte Google Ads für mehr Conversions = mehr Umsatz!
- Maximierung der Gewinne durch Kampagnenoptimierungen
Ihre Google Ads-Kampagnen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können!
- Google Ads Experten Know How
Wir nutzen alle Kampagnen-Möglichkeiten von Google Ads, erstellen beste Anzeigentexte, kümmern uns um die Landingpages und bieten Ihnen ein ausführliches Reporting.
- Erstgespräch & Digitale Fördermittel
Nutzen Sie die Chance – 30 Minuten Erstberatung zu den Themen:
Google Ads Paket-Preise, SEA-Strategie, Google Ads Keywordplaner & Sistrix-Analysen sowie passende Fördermöglichkeiten für Ihre Google Ads Werbung!
Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!
Google Ads Agentur – Kampagnenoptimierung für mehr „Klicks und Conversions“
Wir als zertifizierte Google Ads Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget für Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen.
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte Google Ads-Spezialisten.
Ihre Google Ads Agentur Vorteile:
- zertifizierte Analytics- und Ads-Spezialisten –
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ads-Managern
- eine Agentur für alle Online Marketing Themen –
Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
- performanceorientierte Kampagnenoptimierung –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn
- Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung –
Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPIs in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Google Ads Werbung – Erklärvideo unserer SEA Agentur
Warum wir Ihre Google Ads Agentur für professionelle Google Ads sind:
Fokus auf diese 3 Faktoren für erfolgreiche Google Ads Kampagnen:
1. Keywordanalyse
- Welche Suchbegriffe verwenden Nutzer, die nach Ihren speziellen Produkten oder Dienstleistungen googeln?
- Die Relevanz und Suchhäufigkeit der Keywords im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern analysieren wir.
- Verwendung von verschiedenen Keyword-Tools, für valide und aktuelle Daten.
2. Textanzeigen
- Gute Google Ads Textanzeigen zeichnen sich aus, durch die Verwendung von Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
- Abhebung von den Konkurrenz-Textanzeigen durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen.
- Mehrere Textanzeigen für AB-Testing
3. Landingpage
- Klicken potentielle Kunden auf Ihre Google Ads Textanzeige, gelangen sie auf die Landingpage in ihrem Shop / Website.
- Die Landingpage sollte nach den Keywords ausgerichtet sein und eine userfreundliche Seitenstruktur aufweisen.
- USPs der Produkte oder Dienstleistung werden auf der Zielseite hervorzuheben.
Das kompetente Team der OnlineMarketing Heads begleitet Ihr Unternehmen bei der Fördermittelberatung: von Antragstellung bis zur Auszahlung!
Mögliche Förderungen mit uns sind:
Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:
- Analyse bisheriger SEA-Maßnahmen
- Google Ads Konto Quick-Check
- Klärung individueller Fragen
Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO- & SEA-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:
Google Ads Partner – Expertenwissen durch jährliche Google Ads Zertifizierungen:
Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten für Google Ads und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kernkompetenz, eine Conversionsorientierte (=zielorientierte) Google Ads Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klickrate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.
Als Google Ads-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Google Ads Kunden wieder. Bei jeder Google Ads Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Google Ads-Ziele unser Kunden.
Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Ads-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerverhaltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).
Google Ads Agentur aus Thüringen
Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.
Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungsverhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir hauptsächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als Google Ads Agentur aus Erfurt kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.
Eine Google Ads Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Ihre Google Anzeigen perfekt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.
Google Ads Agentur Erfurt
Eine Google Ads Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Google Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre Google Ads Agentur Erfurt.
Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die Google Ads Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gegoogelt werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre Google Ads Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.
Dann wird sich Ihre Google Ads Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Google Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.
Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Google Ads-Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlassungsstandorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.
Wir sind als Google Ads Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Google Ads tätig!
Unsere Google Ads Dienstleistungen:
- Google Ads Beratung für Google Ads –
Google Ads-Strategie und Kampagnen-Optimierung
- Betreuung internationaler Google Ads Kampagnen –
professionelle Konto-Einrichtung für Google Suchnetzwerk und Google Display Netzwerk
- Einrichtung von Google Analytics zur Erfolgsmessung –
Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Conversions mit Hilfe von Google Analytics in das Ads Kundenkonto importiert
- Buchhaltung – Konto aufladen & Rechnungen –
Verwaltung des Ads-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung
- Google Shopping Kampagnen –
Product-Listing-Ads (PLA) durch Verknüpfung vom Google Ads-Konto mit dem Google Merchant Center, für mehr E-Commerce Umsatz!
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPI´s wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Ablaufplan von Google Ads Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:
1. Phase: Strategien entwickeln und Kontoeinrichtung
- Absprache der Strategie- und Zielbestimmung
- Konto-Einrichtung inkl. Aufladen
- Kampagnenstruktierung inkl. Anzeigengruppen + Keywords + Anzeigen
- Keyword-Set (Excel-Format)
- Erstellung von Anzeigentexten
2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing
- Telefonische Rücksprache mit Google Ads-Kunde
- Erläuterung der Kampagnenstruktur
- Keywordergänzungen & Gebotsstrategie für Fokus-Keywords & Nischenkeywords
- Anzeigentext-Optimierung
- neue Anzeigen für A-B Test
3. Phase: Google Analytics und
Google Tag Manager
- Einrichtung Google Analytics
- Ziele aus Google Analytics in das Ads-Konto importieren
- Einrichtung Google Tag Manager
- ggf. weitere Anzeigengruppen & Keywords oder Anzeigen ergänzen nach Kundenfeedback
4. Phase: Aktivierung der Google Ads-Kampagnen
- Aktivierung der Google Ads-Kampagnen für den Kunden
- Hinterlegung von Google Ads-Budget pro Tag (laut monatl. Budget)
- Kampagneneinstellungen und Targeting
5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:
- Optimierung nach KPIs: Qualitätsfaktor, Impressionen, Klicks, AdRank, Conversions, ROAS, CPO etc.
- beste Anzeige nach A/B Tests je Anzeigengruppe auswählen
- besten Keywords performen lassen (meisten Klicks und Leads/Anfragen!)
- neue Keywords ergänzen
- negativ Keywords ausschließen
6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen
- monatliche Rechnungslegung
- Reporting
- tel. Rücksprache mit Google Ads-Kunde
- Handlungsempfehlungen für mehr Traffic und steigenden Umsatz
- Kampagnen-Optimierung nach demografischen Merkmalen
- kontinuierliche, monatliche Kampagnen-Optimierung nach Phase 5
Top 3 Referenzen unserer Google Ads Agentur:
Glossar - Wissen rund um Google Ads
Aufbau einer Google Ads Kampagne:
Ein Google Ads Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute Google Ads Kampagne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigengruppe sollten passende Keywords ausgewählt werden und jeweils 3-5 Textanzeigen verfasst werden.
Das wichtigste einer jeden Google Ads Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppe, die Suchbegriffe sollten nach Suchvolumen, Gebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unternehmenszielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.
Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google Ads Kampagne tätigen. Beispielsweise:
- tägliches Mediabudget
- Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
- Standort (lokal vs. Global)
- Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen auswählen)
- Tageszeiten der Ads Ausspielung
- Ausrichtung nach Endgerät (mobile, Tablet, smartphone etc.)
- uvm.
Verschiedene Ziele einer Google Ads Kampagne:
Als Googe Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher im Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Google Ads optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Suchintention auf Google:
Bevor man eine Google Ads Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:
- Information
- Navigation
- Transaktion
Diese bedeutet für Unternehmen die Google Ads betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeichnungen und Siegel herausstechen. Eine gute Google Ads Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google Ads Textanzeige können getestet werden:
- Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
- Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
- Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
- Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund
Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte. Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleistungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.
Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.
Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Google Ads Konto. Mit dem Tool PageSpeed Insights von Google können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.