- Google Ads Agentur aus Erfurt
Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre UmsÀtze und Gewinne steigern?
- Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost
Erreichen Sie relevante Nutzer, die Ihre Leistung suchen, Ihr Unternehmen aber noch nicht kennen. Verkaufsoptimierte Google Ads fĂŒr mehr Conversions = mehr Umsatz!
- Maximierung der Gewinne durch Kampagnenoptimierungen
Ihre Google Ads-Kampagnen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können!
- Google Ads Experten Know How
Wir nutzen alle Kampagnen-Möglichkeiten von Google Ads, erstellen beste Anzeigentexte, kĂŒmmern uns um die Landingpages und bieten Ihnen ein ausfĂŒhrliches Reporting.
- ErstgesprÀch & Digitale Fördermittel
Nutzen Sie die Chance â 30 Minuten Erstberatung zu den Themen:
Google Ads Paket-Preise, SEA-Strategie, Google Ads Keywordplaner & Sistrix-Analysen sowie passende Fördermöglichkeiten fĂŒr Ihre Google Ads Werbung!
Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!
Google Ads Agentur â KampagnenoptiÂmierÂung fĂŒr mehr âKlicks und Conversionsâ
Wir als zertifizierte Google Ads Agentur helfen kleinen und mittelstĂ€ndischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget fĂŒr Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen.
Wir legen dabei PrioritÀt auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte Google Ads-Spezialisten.
Ihre Google Ads Agentur Vorteile:
- zertifizierte Analytics- und Ads-Spezialisten â
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ads-Managern
- eine Agentur fĂŒr alle Online Marketing Themen â
Strategieentwicklung: SEA â SEO â E-Commerce
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz â
monatlich kĂŒndbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
- performanceorientierte Kampagnenoptimierung â
Conversion-Rate-Optimierung fĂŒr mehr Umsatz und Gewinn
- Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung â
Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen â
alle KPIs in einer ĂŒbersichtlichen Excel-Tabelle
Google Ads Werbung â ErklĂ€rvideo unserer SEA Agentur
Warum wir Ihre Google Ads Agentur fĂŒr professionelle Google Ads sind:
Fokus auf diese 3 Faktoren fĂŒr erfolgreiche Google Ads Kampagnen:
1. Keywordanalyse
- Welche Suchbegriffe verwenden Nutzer, die nach Ihren speziellen Produkten oder Dienstleistungen googeln?
- Die Relevanz und SuchhÀufigkeit der Keywords im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern analysieren wir.
- Verwendung von verschiedenen Keyword-Tools, fĂŒr valide und aktuelle Daten.
2. Textanzeigen
- Gute Google Ads Textanzeigen zeichnen sich aus, durch die Verwendung von Keywords, USPs, VariabilitÀt und Call-to-Actions um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
- Abhebung von den Konkurrenz-Textanzeigen durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen.
- Mehrere Textanzeigen fĂŒr AB-Testing
3. Landingpage
- Klicken potentielle Kunden auf Ihre Google Ads Textanzeige, gelangen sie auf die LandingÂpage in ihrem Shop / Website.
- Die Landingpage sollte nach den Keywords ausgerichtet sein und eine userfreundÂliche SeitenÂstruktur aufweisen.
- USPs der Produkte oder Dienstleistung werden auf der Zielseite hervorzuheben.
Das kompetente Team der OnlineÂMarketing Heads begleitet Ihr Unternehmen bei der FördermittelÂberatung: von Antragstellung bis zur Auszahlung!
Mögliche Förderungen mit uns sind:
Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen ErstgesprÀch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:
- Analyse bisheriger SEA-MaĂnahmen
- Google Ads Konto Quick-Check
-
KlÀrung individueller Fragen
Sie möchten einen Kostenvoranschlag fĂŒr Ihre neue Website?
Sie interessieren sich fĂŒr unsere Paketpreise fĂŒr SEO- & SEA-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:
Google Ads Partner â Expertenwissen durch jĂ€hrliche Google Ads Zertifizierungen:
Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten fĂŒr Google Ads und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere KernÂkomÂpetenz, eine ConversionsÂorientierte (=zielorienÂtierte) Google Ads Optimierung durchzufĂŒhren. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmĂ€Ăig analysiert und ausgewĂ€hlt, um die KlickÂrate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.
Als Google Ads-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Google Ads Kunden wieder. Bei jeder Google Ads Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die WĂŒnsche und Google Ads-Ziele unser Kunden.
Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schĂŒtzt (Beispiele fĂŒr versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads:Â Einrichten und Betreuen von Google Ads-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des BenutzerverÂhaltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).
Google Ads Agentur aus ThĂŒringen
Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von ThĂŒringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge SehenswĂŒrdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. âErfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die gröĂte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. AuĂerdem ist die KrĂ€merbrĂŒcke ein Besuch wert. Sie zĂ€hlt zu den lĂ€ngsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten BrĂŒcken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.
Als gebĂŒrtige und verwurzelte Erfurter mit ZweitbeschĂ€ftigungsÂverhĂ€ltnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir hauptÂsĂ€chlich Suchmaschinenwerbung fĂŒr Klein- und MittelstĂ€ndische Unternehmen in Erfurt an. Als Google Ads Agentur aus Erfurt kennen wir die gĂ€ngigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansĂ€ssig geworden. Dies bedeutet im UmkehrÂschluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.
Eine Google Ads Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafĂŒr, dass Ihre Google Anzeigen perfekt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wirdâs höchste Zeit.
Google Ads Agentur Erfurt
Eine Google Ads Agentur in Erfurt wird sich darum kĂŒmmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Google Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kĂŒmmert sich Ihre Google Ads Agentur Erfurt.
Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die Google Ads Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am hĂ€ufigsten gegoogelt werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre Google Ads Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese fĂŒr den weiteren Verlauf zu nutzen.
Dann wird sich Ihre Google Ads Agentur ĂŒberlegen, wie Ihre potenzielle Google Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjĂ€hrige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, VariabilitĂ€t und Call-to-Actions fĂŒr eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.
SelbstverstĂ€ndlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Google Ads-Agentur aus Erfurt âOnlineMarketing Headsâ auch AuftrĂ€ge bzgl. Suchmaschinenwerbung fĂŒr Unternehmen mit NiederlasÂsungsÂstandorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.
Wir sind als Google Ads Agentur auch in den StÀdten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Google Ads tÀtig!
Unsere Google Ads Dienstleistungen:
- Google Ads Beratung fĂŒr Google Ads â
Google Ads-Strategie und Kampagnen-Optimierung
- Betreuung internationaler Google Ads Kampagnen â
professionelle Konto-Einrichtung fĂŒr Google Suchnetzwerk und Google Display Netzwerk
- Einrichtung von Google Analytics zur Erfolgsmessung â
Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Conversions mit Hilfe von Google Analytics in das Ads Kundenkonto importiert
- Buchhaltung â Konto aufladen & Rechnungen â
Verwaltung des Ads-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung
- Google Shopping Kampagnen â
Product-Listing-Ads (PLA) durch VerknĂŒpfung vom Google Ads-Konto mit dem Google Merchant Center, fĂŒr mehr E-Commerce Umsatz!
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen â
alle KPIÂŽs wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer ĂŒbersichtlichen Excel-Tabelle
Ablaufplan von Google Ads Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:
1. Phase: Strategien entwickeln und Kontoeinrichtung
- Absprache der Strategie- und Zielbestimmung
- Konto-Einrichtung inkl. Aufladen
- Kampagnenstruktierung inkl. Anzeigengruppen + Keywords + Anzeigen
- Keyword-Set (Excel-Format)
- Erstellung von Anzeigentexten
2. Phase: Telefonische RĂŒcksprache und A-B Testing
- Telefonische RĂŒcksprache mit Google Ads-Kunde
- ErlÀuterung der Kampagnenstruktur
- KeywordergĂ€nzungen & Gebotsstrategie fĂŒr Fokus-Keywords & Nischenkeywords
- Anzeigentext-Optimierung
- neue Anzeigen fĂŒr A-B Test
3. Phase: Google Analytics
und
Google Tag Manager
- Einrichtung Google Analytics
- Ziele aus Google Analytics in das Ads-Konto importieren
- Einrichtung Google Tag Manager
- ggf. weitere Anzeigengruppen & Keywords oder Anzeigen ergÀnzen nach Kundenfeedback
4. Phase: Aktivierung der Google Ads-Kampagnen
- Aktivierung der Google Ads-Kampagnen fĂŒr den Kunden
- Hinterlegung von Google Ads-Budget pro Tag (laut monatl. Budget)
- Kampagneneinstellungen und Targeting
5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:
- Optimierung nach KPIs: QualitÀtsfaktor, Impressionen, Klicks, AdRank, Conversions, ROAS, CPO etc.
- beste Anzeige nach A/B Tests je AnzeigenÂgruppe auswĂ€hlen
- besten Keywords performen lassen (meisten Klicks und Leads/Anfragen!)
- neue Keywords ergÀnzen
- negativ Keywords ausschlieĂen
6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen
- monatliche Rechnungslegung
- Reporting
- tel. RĂŒcksprache mit Google Ads-Kunde
- Handlungsempfehlungen fĂŒr mehr Traffic und steigenden Umsatz
- Kampagnen-Optimierung nach demografischen Merkmalen
- kontinuierliche, monatliche Kampagnen-Optimierung nach Phase 5
Top 3 Referenzen unserer Google Ads Agentur:
Glossar - Wissen rund um Google Ads
Aufbau einer Google Ads Kampagne:
Ein Google Ads Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute Google Ads KampagÂne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder AnzeigenÂgruppe sollten passende Keywords ausgewĂ€hlt werden und jeweils 3-5 Textanzeigen verfasst werden.
Das wichtigste einer jeden Google Ads Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppe, die Suchbegriffe sollten nach Suchvolumen, Gebotspreis (CPC) & PlausibilitĂ€t zur UnterÂnehmensÂÂzielgruppe ausgewĂ€hlt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschlieĂÂende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.
Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, fĂŒr den Erfolg der Google Ads Kampagne tĂ€tigen. Beispielsweise:
- tÀgliches Mediabudget
- Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
- Standort (lokal vs. Global)
- Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen auswÀhlen)
- Tageszeiten der Ads Ausspielung
- Ausrichtung nach EndgerÀt (mobile, Tablet, smartphone etc.)
- uvm.
Verschiedene Ziele einer Google Ads Kampagne:
Als Googe Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher im Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-InvestÂment mit Google Ads optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielÂgruppenÂreÂlevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Suchintention auf Google:
Bevor man eine Google Ads Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lÀsst sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:
- Information
- Navigation
- Transaktion
Diese bedeutet fĂŒr Unternehmen die Google Ads betreiben, sich mĂŒssen EmotionalitĂ€t bei der Zielgruppe wecken. EmotionalitĂ€t mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere AuszeichÂnungen und Siegel herausstechen. Eine gute Google Ads Agentur lĂ€sst bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google Ads Textanzeige können getestet werden:
- Marken bezogen:Â Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
- Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
- Regional bezogen: LokalitÀt des Unternehmens in den Vordergrund
- Inhalts bezogen: Ăber den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund
Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte. Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/DienstleisÂtungen ausschlieĂen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.
Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten mĂŒssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.
Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein QualitÀtsfaktor im Google Ads Konto. Mit dem Tool PageSpeed Insights von Google können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.
10 AnzeigenerweiterÂungen in der Galerie:
Google Analytics zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
Google Ads-Berichte in Google Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
Google Ads
ab
99 ⏠pro Stunde
- Quick Wins zur Steigerung von Kundengewinnung, Leads und Umsatz
- Konkrete Zielgruppenorientierung
- Wir bringen mehr Traffic, Kunden und Umsatz in Ihr Unternehmen
- Transparenz durch ehrliche Reportings
- Wir berichten Ihnen monatlich, was wir fĂŒr Sie getan haben
- ĂŒber 8 Jahre Google Ads Erfahrung
- Erleben Sie, wie Ihr GeschÀft durch neue Leads wÀchst und expandiert
Seien Sie auf Google prÀsent!
Erhöhen Sie Ihre Leads und UmsÀtze!
Google Ads Agentur FAQs:
Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?
- Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
- Auktionsbasiert => es werden Gebote fĂŒr die Keywords abgegeben
- Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
- bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem SuchÂbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt
Wer macht Suchmaschinenwerbung?
SEA wird vor allem von Agenturen fĂŒr Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelstĂ€ndischen Unternehmen und groĂen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.
Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur fĂŒr Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.
Wir â die OnlineMarketing Heads â sind eine zertifizierte SEA Agentur, die kleinen und mittelstĂ€ndischen Unternehmen helfen, ihr SEA-Budget fĂŒr digitale Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
Woran erkenne ich eine gute Google Ads Agentur?
Um eine gute Google Ads Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Ănderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschlieĂen.
Wann lohnt sich SEA?
Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erfĂŒllt sind:
- existierender Onlineshop oder Website vorhanden
- digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
- Reichweite schaffen
- Leads generieren
- Produkte oder Dienstleistungen verkaufen
- Mediabudget fĂŒr SEA einkalkuliert ist
Was ist Google AdWords?
Google AdWords ist ein Teilgebiet der SuchÂmaschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/natĂŒrlichen SucherÂgebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen.
Bei Google AdWords wird Onlinewerbung ĂŒber keywordbeÂzogene AnzeigenÂschaltung betrieben. Sogenannte Google-AdWords-Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.
Welche Ziele verfolgen Google Ads Textanzeigen?
Als Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von InterÂessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-InvestÂment mit Google AdWords optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielÂgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEOÂ ausnutzen
Wer erstellt Google Ads Kampagnen?
Google Ads Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittelstĂ€nÂdischen Unternehmen und groĂen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google Ads Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.
Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur fĂŒr Google Ads suchen, welche PerforÂmenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Google Ads Kampagnen professioÂnell auswertet.
Wir â die OnlineMarketing Heads â sind eine zertifizierte Google Ads Agentur, die kleinen und mittelstĂ€nÂdischen Unternehmen helfen, ihr Google Ads-Budget fĂŒr digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.
Was kostet ein Klick bei Google Ads?
Die Frage lĂ€sst sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten fĂŒr einen Klick von vielen Faktoren abhĂ€ngig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen fĂŒr ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick. Auch die gewĂŒnschte Position ist ein Kriterium. Je höher Ihre Anzeige weiterlesen …
Wie werbe ich bei Google?
Was bringt Google Ads?
Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung fĂŒr sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist. Der Suchende hat somit ein erhöhtes