SEO mit OXID Shop Medizinbranche | đŸ–„ïžSEO Erfolgsstory

SEO Erfolgsstory: Suchma­schinen­optimierung OXID Shop – Medizinbranche

Unternehmensname:

PreisMed - Medizin-Discount GmbH

Online seit:

01.11.2022

Branche:

Medizinbranche

Internetseite:

Projektbeschreibung:

Die PreisMed GmbH stand vor der Herausforderung die Sichtbarkeit bei Google zu medizinischen Suchbegriffen (Suchma­schinen­optimierung) in der Medizinbranche auszubauen. Die wichtigsten Shopkategorien / Themengebiete wurden zu Beginn mit dem Kunden definiert. Im nĂ€chsten Schritt erfolgte die Contentplanung und das Briefung unserer SEO-Texterin fĂŒr die medinizinischen Fachtexte. Mit dem Onlineshop-CMS „OXID“ wird schlussendlich der neue Content eingepflegt, nach neusten Usability-Standards und im auffallendem Webdesign. Alle relevanten Google OnPage Faktoren werden dabei stets umgesetzt.

SEO — B2B Zielgruppen & relevante Suchbegriffe

Themen mit der sich die Zielgruppen beschĂ€ftigen, sind „Wundverschluss“, „PapierhandtĂŒcher, „Spritzen“, „Ersatzmanschetten“, „Spirometrie“ u.v.m. Wichtig fĂŒr SEO ist, den Bezug des Kunden in die Keywords zu bringen und benutzerfreundliche Zielseiten aufzubauen!  Der OnlineMarketing Head Marco Nemetschek machte die Themengebiete „Infusion“, „Injektionszubehör“ sowie „Medizinische Instrumente“ als wichtigste Suchanfragen aus.

Keywords mit hohem Suchvolumen

Umfassende Keywordsets (wichtigste Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen) fĂŒr die PreisMed GmbH wurden mit den Tools SISTRIX, Google Keyword Planer, ubersuggest.io, answerthepublic.com & Google Trends in Form einer Exceltabelle fĂŒr jede Kategorie einzeln erstellt.

Die Zielgruppen der PreisMed - Medizin-Discount GmbH in der Google Suchmaschine:

Die PreisMed – Medizin Discount GmbH ist vorrangig auf den Großhandel von Medizin Produkten spezialisiert. Als Anbieter fĂŒr Medizinprodukte versorgt die PreisMed GmbH niedergelassene Ärzte, medizinische Versorgungszentren, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Labore, medizinische Einrichtungen aller Art sowie den medizinischen Fachhandel mit Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf und allem was zur medizinischen Grundausstattung gehört. Sie finden bei ihnen neben deutschen Medizinprodukten alle bekannten Markenartikel zu Discountpreisen, aber auch medizinische Verbrauchsmaterial vom GroßhĂ€ndler in guter QualitĂ€t zu besonders attraktiven Preisen. 

Monatliches SEO-Reporting fĂŒr Kunden —
alle Keyword-Rankingver­Ànderungen im Überblick:

SEO-Referenz: PreisMed mit monatlichen SEO Reporting
SISTRIX Sichtbarkeitsindex von PreisMed: von 0,03 auf 0,22 in 10 Monaten
Leistungsanalyse der PreisMed Klickergebnisse anahnd der Google Search Console
Leistungsanalyse mit der Google Search Console: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben sich Impressionen und Klicks auf den PreisMed Shop verdoppelt

HauptmenĂŒ mit vielen Kategorieseiten — Übersichtlicher Zugang zum Produktsortiment

Das HauptmenĂŒ besteht aus 10 Kernbereichen des Shops und ermöglicht dem Kunden alle wichtige Onlineshopbereiche mit einem Klick zu erreichen. Der Shop besteht aus ĂŒber 500 Hauptkategorie- und Unterkategorieseiten – welche das Produktportfolio ĂŒbersichtlich voneinander trennen und alle gĂ€ngigen E-Commerce Filter­möglichkeiten (nach Preis, Datum, Name oder Bewertung) ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt im Verkauf von Medizinprodukten und Praxisbedarf.

Kategorieseiten — USP's & SEO Standards

Die Kategorieseiten sind sehr benutzerfreundlich angelegt – enthalten alle Produkte der Unterkategorie, ZwischenĂŒberschriften, Mehrwert-Content, Med. Bilder, Grafiken, Tabellen, Downloads sowie alle wichtigen SEO Standards (Seitentitel, Meta-Discription, H1 bis H4-Überschriften, interne und externe Links u.v.m. ), damit die Kategorien auch zukĂŒnftig in der Google Suchmaschine auffindbar werden.

Auch Call-to-Actions wurden an richtigen Stellen platziert.

Onlineshop mit WordPress + WooCommerce + Elementor Pro
Wer sich mit den OnlineMarketing Heads auseinandersetzt, weiß, dass wir als Online Marketing Agentur das Content-Management-System (abgekĂŒrzt „CMS“) „WordPress“ empfehlen. Durch die vielen verfĂŒgbaren Plugin`s gibt es kaum etwas, was damit nicht umgesetzt werden kann. Zum Beispiel das Shop-Umfeld mit „WooCommerce“ oder hochwertiges, responsives Webdesign mit dem Pagebuilder „Elementor Pro„.

Dennoch sind unsere kompetenten Mitarbeiter in der Lage, sich mit anderen Content Management System wie TYPO3 oder wie in diesem SEO-Referenz-Beispiel dem OXID eShop auseinanderzusetzen.

Unsere Erfahrung mit WordPress / WooCommerce hat folgende Mehrwerte des Online-Shop-Systems herauskristallisiert:

Weitere Referenzen aus dem Bereich "Suchmaschinenoptimierung":
Previous
Next
Beitragsbild SEO & Onlineshop Referenz - PreisMed GmbH

SEO Erfolgsstory: Suchma­schinen­optimierung OXID Shop – Medizinbranche

Unternehmensname: PreisMed - Medizin-Discount GmbH Online seit: 01.11.2022 Branche: Medizinbranche...
Mehr erfahren
Beitragsbild SEO & Webdesign Referenz - ZaunQ GmbH

Erfolgsstory: Website Relaunch + SEO mit WordPress & Elementor Pro + WooCommerce | Webdesign Agentur

Unternehmensname: ZAUNQ GmbH Online seit: 01.10.2023 Branche: Zaunbranche Internetseite: zaunq.de...
Mehr erfahren
local SEO

lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Typo3

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: massivhaus-meyer.de/hausbau-osnabrueck.html Online seit:...
Mehr erfahren
Onlineshop erstellung mit WordPress inkl. Plug-in WooCommerce & Elementor

Onlineshop Erstellung mit WordPress inkl. Plug-in WooCommerce und Elementor

Unternehmensname: bfb GmbH Internetseite: https://bestforbeauty.de/ Online seit: 01.10.2022 Branche des...
Mehr erfahren
Beitragsbild SEO Referenz - ZaunQ GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit WordPress – SEO fĂŒr Zaunbaubranche

Unternehmensname: ZAUNQ GmbH Internetseite: https://zaunq.de/ Online seit: 01.01.2022 Branche des...
Mehr erfahren
Responsive Website mit WordPress mit modernem Webdesign

Responsive Web­design in WordPress | Webdesign Agentur

Unternehmensname: Anna Herkt – Circus Artist & Instructor Internetseite: gala-showact.de...
Mehr erfahren
30 BranchenbĂŒcher EintrĂ€ge Linkbuilding Ronald Merten Immobilien Online_Marketing_Heads

Linkbuilding u.a. 30 BranchenbucheintrÀge- Immobilienbranche

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: merten-immobilien.de/immobilienmakler Online seit: 03.06.2020...
Mehr erfahren
local SEO

Local SEO mit Typo3

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: www.merten-immobilien.de/immobilienmakler-erfurt Online seit: 08.12.2019...
Mehr erfahren
Website mit WordPress im Responsive Webdesign

Website mit WordPress im Responsive Webdesign

Unternehmensname: Kunstspenglerei – RenĂ© Berger Internetseite: kunstspenglerei.de Online seit: 01.04.2019...
Mehr erfahren
Branchenbuecher EintrÀge

40 BranchenbĂŒcher EintrĂ€ge inkl. EintrĂ€ge in Fachbranchen­bĂŒcher

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 10.05.2018 Branche...
Mehr erfahren
Suchmaschinenoptimierung SEO - Branchen unabhÀngig

Suchmaschinenopti­mierung (SEO) – Branchen unabhĂ€ngig

Unternehmensname: nicht veröffentlicht Internetseite: Auf Nachfrage. Online seit: 26.06.2017 Branche...
Mehr erfahren
BranchenbucheintrÀge - Hamarec

30 Branchenbuch­eintrĂ€ge

Unternehmensname: HAMAREC GmbH Internetseite: koomio.com/hamarec-gmbh Online seit: 28.03.2018 Branche des...
Mehr erfahren
BranchenbucheintrÀge - mobiler med. Massagedienst

10 BranchenbucheintrÀge inkl. Fachbranchenbuch

Unternehmensname: Mobiler medizinischer Massagedienst – Jutta Rudolph Internetseite: www.yelp.de/biz/mobiler-med-massagedienst-erfurt Online...
Mehr erfahren
Website Erstellung mit Typo3

Website Erstellung mit Typo3

Unternehmensname: Town & Country Franchisepartner – Steffen Balz Internetseite: www.eigenheim-sicher-gebaut.de...
Mehr erfahren
Responsive Website Erstellung Mobiler medizinischer Massagedienst

Responsive Website mit Jimdo inkl. SEO Seiten

Unternehmensname: Mobiler medizinischer Massagedienst – Jutta Rudolph Internetseite: www.massage-thueringen.de Online...
Mehr erfahren
Wie bewerten Sie unsere SEO Referenz?
5 / 5 ( 37 Stimmen / votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
posten
mitteilen
teilen
twittern
WhatsApp
E-Mail
drucken