SEO Erfolgsstory: Suchmaschinenoptimierung OXID Shop – Medizinbranche
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SEO — B2B Zielgruppen & relevante Suchbegriffe
Themen mit der sich die Zielgruppen beschäftigen, sind „Wundverschluss“, „Papierhandtücher, „Spritzen“, „Ersatzmanschetten“, „Spirometrie“ u.v.m. Wichtig für SEO ist, den Bezug des Kunden in die Keywords zu bringen und benutzerfreundliche Zielseiten aufzubauen! Der OnlineMarketing Head Marco Nemetschek machte die Themengebiete „Infusion“, „Injektionszubehör“ sowie „Medizinische Instrumente“ als wichtigste Suchanfragen aus.
Umfassende Keywordsets (wichtigste Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen) für die PreisMed GmbH wurden mit den Tools SISTRIX, Google Keyword Planer, ubersuggest.io, answerthepublic.com & Google Trends in Form einer Exceltabelle für jede Kategorie einzeln erstellt.
Die Zielgruppen der PreisMed - Medizin-Discount GmbH in der Google Suchmaschine:
- medizinische Versorgungszentren
- Ärzte
- Physiotherapeuten
- Labore
Die PreisMed – Medizin Discount GmbH ist vorrangig auf den Großhandel von Medizin Produkten spezialisiert. Als Anbieter für Medizinprodukte versorgt die PreisMed GmbH niedergelassene Ärzte, medizinische Versorgungszentren, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Labore, medizinische Einrichtungen aller Art sowie den medizinischen Fachhandel mit Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf und allem was zur medizinischen Grundausstattung gehört. Sie finden bei ihnen neben deutschen Medizinprodukten alle bekannten Markenartikel zu Discountpreisen, aber auch medizinische Verbrauchsmaterial vom Großhändler in guter Qualität zu besonders attraktiven Preisen.
Monatliches SEO-Reporting für Kunden —
alle Keyword-Rankingveränderungen im Überblick:
Hauptmenü mit vielen Kategorieseiten — Übersichtlicher Zugang zum Produktsortiment
Kategorieseiten — USP's & SEO Standards
Die Kategorieseiten sind sehr benutzerfreundlich angelegt – enthalten alle Produkte der Unterkategorie, Zwischenüberschriften, Mehrwert-Content, Med. Bilder, Grafiken, Tabellen, Downloads sowie alle wichtigen SEO Standards (Seitentitel, Meta-Discription, H1 bis H4-Überschriften, interne und externe Links u.v.m. ), damit die Kategorien auch zukünftig in der Google Suchmaschine auffindbar werden.
Auch Call-to-Actions wurden an richtigen Stellen platziert.
Keywordrankings / Erfolge im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Onlineshop mit WordPress + WooCommerce + Elementor Pro
Dennoch sind unsere kompetenten Mitarbeiter in der Lage, sich mit anderen Content Management System wie TYPO3 oder wie in diesem SEO-Referenz-Beispiel dem OXID eShop auseinanderzusetzen.
Unsere Erfahrung mit WordPress / WooCommerce hat folgende Mehrwerte des Online-Shop-Systems herauskristallisiert:
- Stabilität
- Individualisierbarkeit
- Umfangreiche Features & Schnittstellen
- Schnelle Ladezeiten
- Skalierbarkeit