SEO Agentur Frankfurt am Main
Keyword Recherche | Content | OnPage SEO | OffPage SEO | Technical SEO
= Top Google Rankings!

SEO Agentur Frankfurt am Main – Suchmaschinen­optimierung für Ihre Website / Ihren Onlineshop!

Interessieren Sie sich für SEO und suchen nach einem geeigneten und versierten Partner der Sie bei Ihrem Vorhaben ideal unterstützen kann? Dann sind Sie mit unserer SEO Agentur Frankfurt am Main definitiv fündig geworden. 

Wir haben uns auf organisches Marketing im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und möchten Ihnen gerne dabei helfen, bei Google gut positioniert zu werden. Da viele Menschen die Wirkung von gut durchdachten SEO unterschätzen, haben Sie einen klaren Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz, wenn Sie sich für uns entscheiden. 

Wir versetzen uns tief in die Zielgruppe rein und optimieren mit den neuesten und wirkungsvollsten Methoden. Damit steht nichts mehr zwischen Ihnen und einer guten Position bei Google.

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) Marketing? | Online Marketing Heads
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Diese konkreten Vorteile haben Sie mit unserer SEO Agentur Frankfurt am Main

Haben Sie das volle Potenzial von einer guten Suchmaschinenoptimierung bereits realisiert? Sollte dies nicht der Fall sein, möchten wir Ihnen gerne dabei helfen. Die Möglichkeiten die sich dahinter verbergen sind nämlich immens. 

Google ist nicht umsonst die größte Suchmaschine der Welt. Der Algorithmus, der hinter dieser Suchmaschine steckt, ist ohne Übertreibung einzigartig. Sie können sich diesen aber klar zu Nutze machen.  Täglich suchen alleine in Deutschland mehrere Millionen Menschen die verschiedensten Dinge auf Google. Klar, das Meiste ist in Ihrem Fall vermutlich nicht interessant. Allerdings verstecken sich in diesen Suchen wahre Goldnuggets. 

Da es Googles Aufgabe ist, die relevantesten Suchergebnisse für bestimmte Suchbegriffe zu präsentieren, ist es jetzt an uns, Google zu zeigen, wie relevant Sie für Ihre Zielgruppe wirklich sind. 

Der Leistungsumfang unserer SEO Agentur Frankfurt am Main

Unser Leistungsumfang schließt kurz gesagt alles ein, was zu einer guten Suchmaschinenoptimierung gehört. Grundsätzlich gehen wir aber so vor, dass wir uns Ihren individuellen Fall genauestens ansehen und dementsprechend angepasste Strategien entwickeln. 

Grundlegend kann man jedoch sagen, dass wir mit einer tiefgreifenden Keyword Recherche beginnen. Damit sind wir in der Lage schon einiges über Ihre Zielgruppe und deren Intention in Erfahrung zu bringen.

Darüber hinaus bieten wir natürlich auch OffPage und OnPage– Optimierungen an. Zusammengefasst also all das, was Sie brauchen, um eine gute Position bei Google zu erreichen. 

Ihre SEO Agentur Frankfurt am Main Vorteile:

Google Updates & über 100 Google Rankingfaktoren (Technical SEO, OnPage & OffPage SEO u.v.m.) werden berücksichtigt, Einsatz von Website-Analyse Tools wie SISTRIX, Google Analytics & Google Search Console

Seiten-Hierarchie, URL-Struktur, interne & externe Verlinkungen u.v.m. = für optimale Rankings muss viel bedacht werden, Ausgangslage: gutes Keywordset mit hohem Suchvolumen sowie Nischenkeywords

12 SEO-Projekte in denen Website/Shop Rankingverbesserungen zu 30 bis 1.500 definierten Keywords erzielt werden konnten, Kunden unterschiedlicher Größe & aus unterschiedlichen Branchen

SEO, Usabilityverbesserung, Contentproduktion, Google AdWords, E-Commerce Consulting, Amazon u.v.m., wir beraten Sie gern zu allen Online Marketing Themen!

für vordere SEO Rankings muss an vielen Stellschrauben für Google gedreht werden, weshalb wir gern kontinuierlich und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten möchten

2016: zertifizierter „Suchmaschinenmanager“ der Social Media Akademie
2017: SISTRIX SEO-Toolbox Manager
2018: zertifizierter „E-Commerce Manager“ der Deutschen Medienakademie

Ihre SEO Agentur Frankfurt am Main - Vertrauen Sie den Experten der Suchmaschinen­optimierung

Bei einer unverbindlichen Beratung finden wir heraus, was Sie genau brauchen. Je nach Bedarf optimieren wir Ihre Webseite genau so, wie es Ihre Zielgruppe anspricht und die Bedürfnisse dieser erfüllt. 

Welche SEO Tools sind die besten? | Online Marketing Heads
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Eine gute & seriöse SEO Agentur aus Frankfurt am Main wird sich erstmal ausgiebig mit Ihrer Webseite bzw. Ihrem Onlineshop und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen. Sie wird sich über Ihre Nische, Ihre Dienstleistung sowie Ihre Konkurrenz informieren und sie wird Ihre derzeitige Webseite in einer Ist-Analyse untersuchen, um herauszufinden, wie der derzeitige Stand bezüglich SEO aussieht. Beispielsweise wird dabei untersucht, auf welchen Positionen auf Google sich Ihre Webseite bzw. Ihr Onlineshop befindet, wie viele Webseiten auf Ihre Seiten verlinken (=Linkbuilding) und vieles mehr.

Mit einer ausführlichen (Keyword Recherche) finden wir exakt die Suchbegriffe unter der die richtigen Menschen nach genau dem Angebot suchen, welches Sie Ihnen als Unternehmen anbieten können. Mit dem von uns durchgeführten organischen Optimierungsmaßnahmen verbessert sich kurz- bis mittelfristig ihr Ranking auf den bedeutenden Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, Bing, Yahoo, Yandex und weitere, sodass sich Ihre Sichtbarkeit deutlich erhöht.

Erst dann können die SEO-Optimierungen an Ihrer Webseite bzw. Ihrem Onlineshop erfolgen. Einerseits wird Ihre Webseite inhaltlich optimiert (OnPage-Optimierung) und andererseits werden externe Verlinkungen von anderen Webseiten zu Ihrer Webseite erstellt (OffPage-Optimierung).

Sie müssen während der ganzen Zeit nicht viel tun, denn die SEO Agentur in Frankfurt am Main wird sich um alles kümmern. In der Regel sollten Sie mindestens 1x pro Monat einen Bericht erhalten, in welchem geschildert ist, welche Maßnahmen diesen Monat durchgeführt wurden und wie sich die Besucherzahlen und die Positionen auf Google verändert haben. Im Normalfall sollten Sie nach 3-6 Monaten die ersten positiven Ergebnisse sehen können.

Moderne Suchmaschinenoptimierung für Ihre Onlinepräsenz

Je nach Branche und Spezialisierung sind die zentralen Suchbegriffe anderweitig vertreten. Mit modernen SEO Tools bieten wir Ihnen als SEO Agentur in Frankfurt am Main mehr Sichtbarkeit bei relevanten Suchanfragen, womit für Sie in Folge mehr Traffic, mehr Umsatz und dementsprechend auch ein besserer ROI entsteht. Während bezahlte Werbung für kurzfristigen Traffic gegen Entgelt verantwortlich ist, bietet organisches digitales Marketing durch Suchmaschinenoptimierung eine langfristige Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Wenn Sie Ihrer Konkurrenz voraus sein möchten, dann scheuen Sie nicht und kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir nehmen uns ganz individuell für Sie Zeit und arbeiten gemeinsam und transparent eine für Sie ideal passende Strategie aus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Und Sie dürfen sich auf fantastische Ergebnisse und einen freudigen Kundenstrom freuen. 

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Experten der SEO Agentur in Frankfurt am Main und Umgebung beantworten Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Schicken Sie uns hierfür einfach eine Kontaktanfrage auf unserer Webseite. Einer unserer SEO Experten wird sich zeitnah bei Ihnen bezüglich einer unverbindlichen Beratung melden. 

Auch wenn Sie auf der Suche nach einer seriösen SEO Agentur in Frankfurt am Main sind, können wir Ihnen mit unserer SEO Betreuung behilflich sein und Ihre Sichtbarkeit bei Google, Bing, Yahoo oder anderen Suchmaschinen erhöhen. 

Unsere SEO Agentur – Dienstleistungen:

Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden suchen!

Als SEO Agentur aus Frankfurt am Main unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, Ihre Internet­präsenzen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen SEO, Usability- und Webdesign Standards! Wir sind Ihr authentischer Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinen­optimierung für Ihre Website oder Ihren Onlineshop geht. Ziele sind langfristig mehr Besucher auf der Unternehmens­website oder im Onlineshop zu generieren und in der Folge mehr Conversions (=Anfragen, Leads, Bestell­ungen, Verkäufe) zu erhalten!

Mit den OnlineMarketing Heads wählen Sie eine SEO Agentur, die für weit mehr als nur SEO-Optimierung für Google und Co. steht… Unsere Agentur steht für einen erfolgreichen Online Marketing Mix, wobei Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse (mit SEO-Tools wie SISTRIX & Google Search Console), Content Marketing, Google AdWords und Social Media zusammenfließen und Synergieeffekte erzielen!

SEO Agentur Erfurt - Onlinemarketing Heads
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SEO Agentur Thüringen
©Grafik von: bf87 / Fotolia Bildnr.: 120720473

Das primäre Ziel von Suchmaschinen­optimierung ist die Rankingplatzierung einer Website in den Suchmaschin­en (Google, Bing, Yahoo, Yandex u.ä.) zu verbessern. Die Experten für Suchmaschinenoptimierung sind sich einig, um den Traffic auf  Ihrer Internetpräsenz zu erhöhen, müssen zu zielgruppen­relevanten Suchbegriffen Top-Platzierungen (min. Platz 4, bestenfalls Platz 1) in der Ergebnislisten von Google & Co. erreicht werden.

Wir passen als SEO Agentur Frankfurt am Main Ihre(n) Website / Online­shop mit einer gezielten SEO-Strategie auf die für Ihre Zielgruppe zentralen Keywords an. Kurz- und mittelfristig verbessert sich dadurch Ihr Ranking, das heißt mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und dementsprechend eine höhere Wahrscheinlichkeit, von potentiellen Kunden gefunden zu werden!

SEO führt in der Folge zur Verbesserung der Präsenz bei organischen Such­anfragen und steht somit in Konkurrenz zu den bezahlten Anzeigen (SEA). Während SEA einer Website aber nur kurzfris­tigen Traffic (gegen Entgelt für bspw. Adwords-Anzeigen) bringt, ist eine Investition in die Suchma­schinen­optimierung langfristig ausgerichtet.

Mit unseren SEO Agentur in Frankfurt am Main steigern Sie Ihr Image, Ihre Besucherzahlen, Ihre Kundenzahlen und schlussendlich auch Ihre Umsätze sowie den ROI. Bei uns erhalten Sie Digitales Marketing aus einer Hand.

SEO Ranking zum Suchbegriff "Hausbau Osnabrück"
Organisches Ranking zum Suchbegriff „Hausbau Osnabrück“ - Unser Kunde "Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG" belegt sogar Platz 1 & Platz 2 in der Google Suchmaschine!
Referenzen unserer SEO Agentur Frankfurt am Main:
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Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei weiterlesen …

Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Zudem sollten Sie wissen, dass SEO-Dienstleis­tungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen SEO für 99€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze in der Suchmaschinen­optimierung können zwischen 70€ bis 150€ liegen. Es sollten zumindest 5 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung erzielen können.

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SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

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Die Frage lässt sich keinesfalls pauschal beant­worten, da Ausgangssituation der Website / des Shops, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Keywords in jeder Branche und bei jedem Kunden unterschiedlich sind …

Für konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles SEO-Angebot, welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und Tagessätze sind bei SEO-Dienst­leistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 1 bis 6 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage- und OffPage-Optimierung.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung langfristig steigende Besucherzahlen im Onlineshop oder der Website erreichen?

Dann Fragen Sie ihr individuelles SEO-Angebot bei uns an!

Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

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