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Display Marketing – Internetwer­bung auf Websites & Portalen

Was ist Display Marketing?

Display Marketing, oft auch Bannerwerbung genannt, ist eine bewährte Methode im Online Marketing um eine Marke über die Grenzen der eigenen Website bekannt zu machen. Dabei setzt Display Marketing auf grafische Elemente wie Banner, Bilder, Videos, Buttons oder Animationen. Drei bekannte Anzeigenformate im Display Marketing sowie übliche Onlinebanner­größen werden in diesem Artikel näher vorgestellt. Die Platzierung von Bannern auf externen Websites erfolgt meist oben oder seitlich. Die Onlinebanner dienen als Link zu Ihrer Unternehmenswebsite und sollten nur gezielt auf ausgewählten externen Websites/ Portalen eingesetzt werden, um Ihr Budget so gewinnbringend wie möglich einzusetzen

Vergleich von Display Marketing & SEA?

Ziele von Display Marketing:

Elemente von Display Marketing:

Elemente von SEA:

3 Anzeigenformate im Display Marketing:

1. Textanzeigen

Textanzeigen - Displaymarketing
Textanzeige im Displaymarketing

2. Imageanzeigen

Imageanzeigen - Verschiedene Bannerformate
Verschiedene Bannerformate für Imageanzeigen im Displaymarketing

3. YouTube Anzeigen

YouTube Ads
YouTube Anzeigenformate

Drei verschiedene Anzeigenformate sind möglich:

5 Tipps für Display Marketing:

  1. Botschaft: innerhalb von 2 Sekunden erfassbar machen
  2. Logo: in jeder Phase visualisieren
  3. Werbebotschaft: einprägsam, eindeutig mit Handlungsaufforderung
  4. Gestaltung: hochwertige Fotos, auffällige Bilder, gut lesbare Schrift
  5. A/B Testing: optimale Kampagnenergebnisse auf Basis von Feedbackdaten

Anforderungen & Beschränkungen an Display Marketing:

  • Anzeigen müssen wahrheitsgetreu sein
  • unbedingt Markenfreigabe notwendig
  • Themen wie Alkohol, Pharmaka, Glücksspiel nur eingeschränkt möglich
Displaymarketing - SEA der OnlineMarketing Heads
©Grafik von: andyller / Adobe Stock Bildnr.: 111800725

Wie buche ich Displayanzeigen ein?

TKP:
SEA Manager: Marco Nemetschek | SEA Agentur

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Marco Nemetschek

Senior SEA Manager

Targetingformen bei Display Marketing:

1. Themen-Targeting

2. Interessenbezogenes-Targeting​

3. Demografisches-Targeting​

5. Placement-Targeting​

6. Kombiniertes-Targeting​

Strategie für das Branding:

Vorteile von Display Marketing:

Empfehlungen:

Sollte vermieden werden:

Referenzen aus dem Bereich Display Marketing / SEA:
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3 Kommentare zu „Display Marketing – Internetwer­bung auf Websites & Portalen“

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