Display Marketing | Bannerwerbung ❥ Ads der OnlineMarketing Heads
Display Marketing Agentur
Für mehr Besucher in Onlineshops & auf Webseiten!

Display Marketing – Internetwer­bung auf Websites & Portalen

Was ist Display Marketing?

Display Marketing, oft auch Bannerwerbung genannt, ist eine bewährte Methode im Online Marketing um eine Marke über die Grenzen der eigenen Website bekannt zu machen. Dabei setzt Display Marketing auf grafische Elemente wie Banner, Bilder, Videos, Buttons oder Animationen. Drei bekannte Anzeigenformate im Display Marketing sowie übliche Onlinebanner­größen werden in diesem Artikel näher vorgestellt. Die Platzierung von Bannern auf externen Websites erfolgt meist oben oder seitlich. Die Onlinebanner dienen als Link zu Ihrer Unternehmenswebsite und sollten nur gezielt auf ausgewählten externen Websites/ Portalen eingesetzt werden, um Ihr Budget so gewinnbringend wie möglich einzusetzen

Vergleich von Display Marketing & SEA?

Ziele von Display Marketing:

Elemente von Display Marketing:

Elemente von SEA:

3 Anzeigenformate im Display Marketing:

1. Textanzeigen

Textanzeigen - Displaymarketing
Textanzeige im Displaymarketing

2. Imageanzeigen

Imageanzeigen - Verschiedene Bannerformate
Verschiedene Bannerformate für Imageanzeigen im Displaymarketing

3. YouTube Anzeigen

YouTube Ads
YouTube Anzeigenformate

Drei verschiedene Anzeigenformate sind möglich:

5 Tipps für Display Marketing:

  1. Botschaft: innerhalb von 2 Sekunden erfassbar machen
  2. Logo: in jeder Phase visualisieren
  3. Werbebotschaft: einprägsam, eindeutig mit Handlungsaufforderung
  4. Gestaltung: hochwertige Fotos, auffällige Bilder, gut lesbare Schrift
  5. A/B Testing: optimale Kampagnenergebnisse auf Basis von Feedbackdaten

Anforderungen & Beschränkungen an Display Marketing:

  • Anzeigen müssen wahrheitsgetreu sein
  • unbedingt Markenfreigabe notwendig
  • Themen wie Alkohol, Pharmaka, Glücksspiel nur eingeschränkt möglich
Displaymarketing - SEA der OnlineMarketing Heads
©Grafik von: andyller / Adobe Stock Bildnr.: 111800725

Wie buche ich Displayanzeigen ein?

TKP:

Entdecke unsere Online Marketing Workshops

Ablauf und Preise:

Unsere Workshops:

Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!

Targetingformen bei Display Marketing:

1. Themen-Targeting

2. Interessenbezogenes-Targeting​

3. Demografisches-Targeting​

5. Placement-Targeting​

6. Kombiniertes-Targeting​

Strategie für das Branding:

Vorteile von Display Marketing:

Empfehlungen:

Sollte vermieden werden:

Referenzen aus dem Bereich Display Marketing / SEA:
Previous
Next
Beitragsbild SEA Referenz - CP Futtermittel GmbH

SEA Fallstudie: Google Ads & Shopping Kampagnen für Shopify Shop

Unternehmensname: CP Futtermittel GmbH Online seit: 01.08.2022 Branche: Tier Futtermittel...
Mehr erfahren
SEA: Google Shopping & Display Ads Kampagnen für den Kunden: Aronia Swiss GmbH - OnlineMarketing Heads Referenz

SEA Kampagnen (Google Shopping & Display Ads) – Nahrungs­ergänzungs­mittel

Unternehmensname: Aronia Swiss GmbH Internetseite: aronia-swiss.ch Online seit: 01.01.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Immobilienbranche: Ronald Merten Immobilien GmbH

Google Ads Kampagne – Immobilienbranche

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: merten-immobilien.de/immobilienmakler Online seit: 03.06.2020...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Hausbaubranche: P3 Massivhaus GmbH

Google Ads Kampagne – Hausbaubranche

Unternehmensname: P3 Massivhaus GmbH Internetseite: www.p3-hausbau.de Online seit: 01.08.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagne Baubranche

Google Ads Kampagne – Baubranche

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: www.massivhaus-meyer.de Online seit:...
Mehr erfahren
Google AdWords Kampagne mittelständisches Unternehmen

Google AdWords Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 15.10.2018 Branche...
Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich für Sie?
5 / 5 ( 1269 Stimmen / votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare zu „Display Marketing – Internetwer­bung auf Websites & Portalen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert