Kampagnenopti­mierung im Google Ads Tool

9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google Ads Kampagnen:
Für mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz!

Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferwei­terungen, Profil­erweiterungen, Bewertungserwei­terungen, Apperweiterungen u.v.m. können Sie Ihre Anzeige zusätzlich aufwerten und von der Konkurrenz abheben.

Dazu sollten Sie die Vorjahresanalyse und ggf. saisonale Schwankungen beachten.

Diese können sein:
  • Branding/Markenbekanntheit: Klicks, Impressions, CTR
  • Leads: Conversion, Cost/Conversion, CTR
  • Sales: Conversion, Cost/Conversion, ROI (=Return-on-Investment)
  • Die Keywordgebote sollten sukzessiv verringert werden und dabei trotzdem das Ad-Ranking beibehalten werden.

    Google Adwords - Sitelinks
    Sitelinks in Google Ads Textanzeigen

    Bspw. für automatisierte Gebotsanpassungen, Erstellung von Keywordvarianten etc. …

    Dazu sollten Sie schlechte Suchbegriffe entfernen oder gar ausschließen und gute / conversionstarke Keywords ergänzen.

    Mittels A/B Testing sollten Sie mehrere Ansprachen (=unterschiedliche Textanzeigen) ausprobieren.

    Zur Optimierung einzelner Elemente auf der Website-/ Shop-Landingpage können Sie Conversionoptimierungs – Tools nutzen.

    Für eine professionelle Google AdWords Kampagnen Optimierung müssen Sie mit Messwerten arbeiten.  Sogenannte KPIs sind:

    • Klicks, Impressionen
    • Qualitätsfaktor, Durchschnittliche Position, AdRank (=die Königdisziplin!)
    • Conversions (zu hinterlegen, nach Definition der Kampagnenziele)

    Warum wir Ihre Google AdWords Agentur für Kampagnenoptimierte Google Ads sind:

    SEA Agentur & Google Ads Agentur & Microsoft Ads Agentur – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
    Google Ads einfach erklärt – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
    (Bei Klick gelangen Sie zum YouTube Video!)

    Mehr Wissen zum Thema Google AdWords:

    Keyword Optionen im Google Ads Tool
    Marco Nemetschek

    Keyword Optionen im Google Ads Tool

    Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

    » Mehr erfahren
    Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
    Anzeigenerweiterungen
    Marco Nemetschek

    Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google Ads?

    Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

    » Mehr erfahren
    Funktionsweise von Google AdWords Tool
    Marco Nemetschek

    Wie funktioniert Google Ads?

    Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im Ads Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen

    » Mehr erfahren
    War der Artikel hilfreich für Sie?
    5 / 5 ( 1822 Stimmen / votes )

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert