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Erreichen Sie relevante Nutzer, die Ihre Leistung suchen, Ihr Unternehmen aber noch nicht kennen. Verkaufsoptimierte Ads für mehr Conversions = mehr Umsatz!

Ihre Bing Ads-Kampagnen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert und ausgewertet, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können.

Wir nutzen alle Kampagnen-Möglichkeiten von Microsoft Bing Ads, liefern Ihnen beste Anzeigentexte und ein ausführliches Reporting.

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Bing Ads Paket-Preise, SEA Strategie, Microsoft Keywordplaner sowie passende Fördermöglichkeiten für Ihre Suchmaschinenwerbung!

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Bing Ads Agentur – Kampagnen­optimier­ung für mehr „Klicks und Conversions“

Bing Ads, seit 2019 auch als Microsoft Advertising bekannt, ist die Marketing Plattform von Microsoft und der direkte Konkurrent von Google Ads im Bereich SEA. Auch wenn Google Ads deutlich mehr Beachtung im Suchmaschinenmarketing findet, sollte man die Reichweite und die Effektivität von Bing Ads nicht unterschätzen.

Die Suchmaschine BING hat einen Marktanteil von ca. 2-3% weltweit – in gewissen Ländern aber sogar bis zu 19%. In Deutschland beträgt der Marktanteil ca. 5 %.  BING Ads können sich daher also durchaus lohnen.

Vor allem im B2B-Bereich kann man Erfolge mit Bing Ads erzielen, denn 7 % der deutschen Unternehmen nutzen aktuell Microsofts Windows als Betriebssystem. Dort ist Bing bereits im Browser Edge vorinstalliert.

Bing Ads Agentur für Suchmaschinenwerbung
Bing Ads Agentur für Suchmaschinenwerbung
Bing Ads Anzeige - zum Keyword "Auto mieten"
©Screenshot von: Bing Suchmaschine, sowie Foto von mockDrop

Von der Funktionsweise unterscheiden sich Bing Ads nicht groß von seinem Konkurrenten.

Es gibt verschiedene Anzeigeformate (Textanzeigen, Displayanzeigen, Shoppinganzeigen, Retargeting Anzeigen und dazu viele Anzeigenerweiterungen) und der Kunde bezahlt pro Klick auf seine Anzeige (CPC).

Im Microsoft Advertising Editor (ehemals Bing Ads Editor) kann man die Keywords und die Kampagnen verwalten. Zudem gibt es ein zusätzliches Desktop-Tool, auf dem die Kunden Ihre Kampagnen noch leichter und benutzerfreundlicher verwalten können.

Außerdem gibt es die Möglichkeit Kampagnen aus Google Ads in Bing Ads zu importieren. Als Kunde kann man sich also viel Zeit sparen.

Vorteile von Bing Ads

Bing Ads hat zwar deutlich weniger Marktanteil als Google, doch trotzdem kann es sich lohnen dort Anzeigen zu schalten. Folgende Eigenschaften können Gründe sein, sich intensiver mit Bing Ads zu beschäftigten.

Der durchschnittliche Bing-Nutzer ist zwischen 35-54 Jahre alt und bezieht ein mittleres bis hohes Einkommen. Zudem ist die Suchmaschine auf vielen Firmencomputern bereits als Standard-Suchmaschine eingestellt. Ideal also für B2B-Kunden.

Die Klickpreise sind deutlich günstiger als beim Konkurrent Google Ads. Dies liegt vor allem daran, da Bing Ads von vielen Marketern nicht beachtet wird und es deswegen weniger Konkurrenz gibt. 

Ihre Bing Ads Agentur Vorteile:

partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ads-Managern

Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce

monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH

Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn

Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages

alle KPIs in einer übersichtlichen Excel-Tabelle

Erklärvideo unserer SEA Agentur – Bing Ads Werbung

Warum wir Ihre Bing Ads Agentur für professionelle Microsoft Ads sind:

1. Keywordanalyse

Keyword Recherche bei Bing Ads
Keywordkombinationen Suchbegriff "Bing Ads"

2. Werbeanzeigen

Suchmaschinenwerbung Bing - Keyword "Auto mieten"
Bing Textanzeigen zum Suchbegriff "Auto mieten"

3. Landingpage

Landingpage für Bing Ads Kampagnen
skizzierte Landingpage für Bing Ads Kampagnen

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:

Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
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Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
Agentur Inhaber & Fördermittelberater

Warum wir Ihre Bing Ads Agentur für Microsoft Advertising sind:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Spezialisten für Bing Ads, Bing Webmaster Tools und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kern­kom­petenz, eine Conversions­orientierte (=zielorien­tierte) Bing Ads Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klick­rate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.

Als Bing Ads-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden wieder. Bei jeder Bing Ads Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Bing Ads-Ziele unser Kunden.

Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Bing Ads: Einrichten und Betreuen von Bing Ads-, Google- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver­haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

Bing Ads Agentur aus Erfurt

Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.

Inhaber der Bing Ads Agentur - OnlineMarketing Heads

Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungs­verhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir haupt­sächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als Bing Ads Agentur aus Erfurt kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehr­schluss, dass auch der Wettbewerb auf Bing gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.

Eine Bing Ads Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Ihre Bing Anzeigen perfekt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Bing-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.

Bing Ads Agentur Erfurt

Eine Bing Ads Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Bing Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre Bing Ads Agentur Erfurt.

Bing Ads Agentur – zertifiziert
©Grafik von: PixieMe / Adobe Stock Bildnr.: 416497471

Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die Bing Ads Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gesucht werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre Bing Ads Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.

Dann wird sich Ihre Bing Ads Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Bing Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.

Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Bing Ads-Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen Bing Ads Kunden haben Standorte in:

Wir sind als Bing Ads Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Bing Ads tätig!

Unsere Bing-Ads-Dienstleistungen:

Bing Ads-Strategie und Kampagnen-Optimierung

professionelle Konto-Einrichtung für Bing Suchnetzwerk und Bing Display Netzwerk

Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Conversions mit Hilfe von Bing Webmaster Tools und Google Analytics in das Ads Kundenkonto importiert

Verwaltung des Ads-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung

Product-Listing-Ads (PLA) durch Verknüpfung vom Bing Ads-Konto mit dem Microsoft Merchant Center, für mehr E-Commerce Umsatz!

alle KPI´s wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer übersichtlichen Excel-Tabelle

Ablauf der Bing Ads Kampagnen Planung mit den OnlineMarketing Heads:

1. Phase: Strategien entwickeln und Konto­einrichtung

2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing

3. Phase: Bing Webmaster Tools und Google Analytics

4. Phase: Aktivierung der Bing Ads-Kampagnen

5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:

6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen

Aufbau einer Bing Ads Kampagne:

Ein Binge Ads Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute Bing Ads Kampag­ne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigen­gruppe sollten passende Keywords ausgewählt werden und jeweils  3-5 Textanzeigen verfasst werden.

Bing Ads Agentur - Aufbau einer Bing Ads Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Bing Ads Kampagne.

Das wichtigste einer jeden Bing Ads Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppedie Suchbegriffe sollten nach SuchvolumenGebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unter­nehmens­­zielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließ­ende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.

Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Bing Ads Kampagne tätigen. Beispielsweise:

Verschiedene Ziele einer Bing Ads Kampagne:

Als Bing Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

Bing Ads Anzeige - zum Keyword "Auto mieten"
©Screenshot von: Bing Suchmaschine, sowie Foto von mockDrop
Suchintention auf Bing:

Bevor man eine Bing Ads Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Bing Suchmaschine unterteilen:

  1. Information
  2. Navigation
  3. Transaktion

Diese bedeutet für Unternehmen die Bing Ads betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Bing Ads Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeich­nungen und Siegel herausstechen. Eine gute Bing Ads Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Bing Ads Textanzeige können getestet werden:

  1. Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
  2. Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
  3. Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
  4. Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund

Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte.  Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleis­tungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.

Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.

Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Bing Ads Konto. Mit dem Tool www.pagespeed.de können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.

Suchintention auf Bing - Ads schalten!
Suchintention auf Bing: Seien Sie mit Bing Ads Anzeigen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen!

9 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

Google Analytics zur Messung von:

Bing Ads-Berichte in Google Analytics zu:

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Bing Ads Agentur FAQs:

Die Suchmaschinenwerbung ist neben der Suchmaschinenoptimierung ein Teil des Suchmaschinenmarketings. Als Suchmaschinenwerbung bezeichnet man das Schalten von Werbung bzw. Anzeigen in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen. Die Anzeigen erscheinen nur, wenn bestimmte Suchbegriffe in der Suchmaschine eingegeben werden. Die Anzeigen werden in der Regel ganz oben in den Suchergebnisseiten ausgespielt, je nach „AdRank“ teilweise noch über den organischen Ergebnissen.

Bing Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist. 

  • Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
  • Auktionsbasiert => es werden Gebote für die Keywords abgegeben
  • Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
  • bei Bing: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Such­begriff auf der Seite 1 von Google angezeigt

Als Microsoft Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Inter­essenten steigern
  • Conversions steigern, Return-on-Invest­ment mit Bing Ads optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel­gruppenrelevante Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick. Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium. 

Um eine gute SEA-Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Änderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschließen.

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