- Bing Ads Agentur
Sie wollen Ihre Umsätze erhöhen und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern?
- Steigerung von Nutzerzahlen und Umsatz durch Bing Ads
Erreichen Sie beispielsweise alle Nutzer, die Ihre Leistung suchen, Ihr Unternehmen aber noch nicht kennen.
- Bing Ads Experten Know How
Wir nutzen alle Möglichkeiten von Bing Ads, kümmern uns um die technischen Aspekte Ihrer Website und liefern Ihnen beste Anzeigentexte und ein ausführliches Reporting.
- Maximierung der Gewinne durch fortlaufende Kampagnenoptimierung
Unsere Bing Ads-Maßnahmen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert und aktuell gehalten, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können.
- Digitale Förderung mit uns als Bing Ads Agentur möglich
Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit maximal 250 Mitarbeitern sind, können Sie von der BAFA oder der Ellipsis Förderung für Ihre Bing Ads Beratung erhalten.
Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!
Bing Ads Agentur – Kampagnenoptimierung für mehr „Klicks und Conversions“
Bing Ads, seit 2019 auch als Microsoft Advertising bekannt, ist die Marketing Plattform von Microsoft und der direkte Konkurrent von Google Ads im Bereich SEA. Auch wenn Google Ads deutlich mehr Beachtung im Suchmaschinenmarketing findet, sollte man die Reichweite und die Effektivität von Bing Ads nicht unterschätzen.
Die Suchmaschine BING hat einen Marktanteil von ca. 2-3% weltweit – in gewissen Ländern aber sogar bis zu 19%. In Deutschland beträgt der Marktanteil ca. 5 %. BING Ads können sich daher also durchaus lohnen.
Vor allem im B2B-Bereich kann man Erfolge mit Bing Ads erzielen, denn 7 % der deutschen Unternehmen nutzen aktuell Microsofts Windows als Betriebssystem. Dort ist Bing bereits im Browser Edge vorinstalliert.
Von der Funktionsweise unterscheiden sich Bing Ads nicht groß von seinem Konkurrenten.
Es gibt verschiedene Anzeigeformate (Textanzeigen, Displayanzeigen, Shoppinganzeigen, Retargeting Anzeigen und dazu viele Anzeigenerweiterungen) und der Kunde bezahlt pro Klick auf seine Anzeige (CPC).
Im Microsoft Advertising Editor (ehemals Bing Ads Editor) kann man die Keywords und die Kampagnen verwalten. Zudem gibt es ein zusätzliches Desktop-Tool, auf dem die Kunden Ihre Kampagnen noch leichter und benutzerfreundlicher verwalten können.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Kampagnen aus Google Ads in Bing Ads zu importieren. Als Kunde kann man sich also viel Zeit sparen.
Vorteile von Bing Ads
Bing Ads hat zwar deutlich weniger Marktanteil als Google, doch trotzdem kann es sich lohnen dort Anzeigen zu schalten. Folgende Eigenschaften können Gründe sein, sich intensiver mit Bing Ads zu beschäftigten.
- Bing hat eine Spezielle Zielgruppe
Der durchschnittliche Bing-Nutzer ist zwischen 35-54 Jahre alt und bezieht ein mittleres bis hohes Einkommen. Zudem ist die Suchmaschine auf vielen Firmencomputern bereits als Standard-Suchmaschine eingestellt. Ideal also für B2B-Kunden.
- Günstige Klickpreise
Die Klickpreise sind deutlich günstiger als beim Konkurrent Google Ads. Dies liegt vor allem daran, da Bing Ads von vielen Marketern nicht beachtet wird und es deswegen weniger Konkurrenz gibt.
Ihre Bing Ads Agentur Vorteile:
- professionelle Bing Ads- und Google Analytics-Spezialisten –
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bing Ads-Managern
- eine Agentur für alle Online Marketing Themen –
Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
- performanceorientierte Kampagnenoptimierung –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn
- Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung –
Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPI´s in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Erklärvideo unserer SEA Agentur – Bing Ads Werbung
Warum wir Ihre Bing Ads Agentur für professionelle Microsoft Ads sind:
1. Keywordanalyse
- Welche Suchbegriffe verwenden Nutzer, die nach Ihren speziellen Produkten oder Dienstleistungen suchen?
- Die Relevanz und Suchhäufigkeit der Keywords im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern analysieren wir.
- Verwendung von verschiedenen Keyword-Tools, für valide und aktuelle Daten.
2. Werbeanzeigen
- Gute Bing Ads Anzeigen zeichnen sich aus, durch die Verwendung von Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
- Abhebung von den Konkurrenz-Anzeigen durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen.
- Mehrere Anzeigen-Varianten für AB-Testing
3. Landingpage
- Klicken potentielle Kunden auf Ihre Bing Ads Anzeige, gelangen sie auf die Landingpage in ihrem Shop / Website.
- Die Landingpage sollte nach den Keywords ausgerichtet sein und eine userfreundliche Seitenstruktur aufweisen.
- USPs der Produkte oder Dienstleistung werden auf der Zielseite hervorzuheben.
Das kompetente Team der OnlineMarketing Heads begleitet Ihr Unternehmen bei der Fördermittelberatung: von Antragstellung bis zur Auszahlung!
Mögliche Förderungen mit uns sind:
Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:
- Analyse bisheriger SEA-Maßnahmen
- Bin Ads Konto Quick-Check
- Klärung individueller Fragen
Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO- & SEA-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:
Agentur Inhaber & Fördermittelberater
Warum wir Ihre Bing Ads Agentur für Microsoft Advertising sind:
Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Spezialisten für Bing Ads, Bing Webmaster Tools und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kernkompetenz, eine Conversionsorientierte (=zielorientierte) Bing Ads Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klickrate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.
Als Bing Ads-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden wieder. Bei jeder Bing Ads Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Bing Ads-Ziele unser Kunden.
Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Bing Ads: Einrichten und Betreuen von Bing Ads-, Google- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerverhaltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).
Bing Ads Agentur aus Erfurt
Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.
Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungsverhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir hauptsächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als Bing Ads Agentur aus Erfurt kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass auch der Wettbewerb auf Bing gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.
Eine Bing Ads Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Ihre Bing Anzeigen perfekt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Bing-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.
Bing Ads Agentur Erfurt
Eine Bing Ads Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Bing Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre Bing Ads Agentur Erfurt.
Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die Bing Ads Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gesucht werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre Bing Ads Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.
Dann wird sich Ihre Bing Ads Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Bing Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.
Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Bing Ads-Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlassungsstandorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.
Unsere bisherigen Bing Ads Kunden haben Standorte in:
- Erfurt
- Jena
- Mühlhausen
- Eisenach
- Weimar
- Apolda
- Gotha
- Gera
- Suhl
- Ilmenau
Wir sind als Bing Ads Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Bing Ads tätig!
Unsere Bing-Ads-Dienstleistungen:
- Bing Ads Beratung für Microsoft Advertising –
Bing Ads-Strategie und Kampagnen-Optimierung
- Betreuung internationaler Bing Ads Kampagnen –
professionelle Konto-Einrichtung für Bing Suchnetzwerk und Bing Display Netzwerk
- Einrichtung von Google Analytics zur Erfolgsmessung –
Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Conversions mit Hilfe von Bing Webmaster Tools und Google Analytics in das Ads Kundenkonto importiert
- Buchhaltung – Konto aufladen & Rechnungen –
Verwaltung des Ads-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung
- Bing Shopping Kampagnen –
Product-Listing-Ads (PLA) durch Verknüpfung vom Bing Ads-Konto mit dem Microsoft Merchant Center, für mehr E-Commerce Umsatz!
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPI´s wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Ablauf der Bing Ads Kampagnen Planung mit den OnlineMarketing Heads:
1. Phase: Strategien entwickeln und Kontoeinrichtung
- Absprache der Strategie- und Zielbestimmung
- Konto-Einrichtung inkl. Aufladen
- Kampagnenstruktierung inkl. Anzeigengruppen + Keywords + Anzeigen
- Keyword-Set (Excel-Format)
- Erstellung von Anzeigentexten
2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing
- Telefonische Rücksprache mit Bing Ads-Kunde
- Erläuterung der Kampagnenstruktur
- Keywordergänzungen & Gebotsstrategie für Fokus-Keywords & Nischenkeywords
- Anzeigentext-Optimierung
- neue Anzeigen für A-B Test
3. Phase: Bing Webmaster Tools und Google Analytics
- Einrichtung Bing Webmaster Tools und Google Analytics
- Ziele in das Ads-Konto importieren
- ggf. weitere Anzeigengruppen & Keywords oder Anzeigen ergänzen nach Kundenfeedback
4. Phase: Aktivierung der Bing Ads-Kampagnen
- Aktivierung der Bing Ads-Kampagnen für den Kunden
- Ggf. Import bestehender Google Ads Kampagnen
- Hinterlegung von Bing Ads-Budget pro Tag (laut monatl. Budget)
- Kampagneneinstellungen und Targeting
5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:
- Optimierung nach KPIs: Qualitätsfaktor, Impressionen, Klicks, AdRank, Conversions, ROAS, CPO etc.
- beste Anzeige nach A/B Tests je Anzeigengruppe auswählen
- besten Keywords performen lassen (meisten Klicks und Leads/Anfragen!)
- neue Keywords ergänzen
- negativ Keywords ausschließen
6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen
- monatliche Rechnungslegung
- Reporting
- tel. Rücksprache mit Bing Ads-Kunde
- Handlungsempfehlungen für mehr Traffic und steigenden Umsatz
- Kampagnen-Optimierung nach demografischen Merkmalen
- kontinuierliche, monatliche Kampagnen-Optimierung nach Phase 5
Referenzen aus dem Bereich Suchmaschinenwerbung:






Aufbau einer Bing Ads Kampagne:
Ein Binge Ads Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute Bing Ads Kampagne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigengruppe sollten passende Keywords ausgewählt werden und jeweils 3-5 Textanzeigen verfasst werden.
Das wichtigste einer jeden Bing Ads Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppe, die Suchbegriffe sollten nach Suchvolumen, Gebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unternehmenszielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.
Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Bing Ads Kampagne tätigen. Beispielsweise:
- tägliches Mediabudget
- Bing Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
- Standort (lokal vs. Global)
- Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen auswählen)
- Tageszeiten der Ads Ausspielung
- Ausrichtung nach Endgerät (mobile, Tablet, smartphone etc.)
- uvm.
Verschiedene Ziele einer Bing Ads Kampagne:
Als Bing Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher im Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Bing Ads optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Suchintention auf Bing:
Bevor man eine Bing Ads Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Bing Suchmaschine unterteilen:
- Information
- Navigation
- Transaktion
Diese bedeutet für Unternehmen die Bing Ads betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Bing Ads Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeichnungen und Siegel herausstechen. Eine gute Bing Ads Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Bing Ads Textanzeige können getestet werden:
- Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
- Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
- Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
- Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund
Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte. Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleistungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.
Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.
Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Bing Ads Konto. Mit dem Tool www.pagespeed.de können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.
9 Anzeigenerweiterungen in der Galerie:
Google Analytics zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
Bing Ads-Berichte in Google Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
- Bing Anzeigenrichtlinien
- geschützte Markennamen dürfen in Bing Ads Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot für bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
Entdecke unsere SEA Marketing Workshops
- umfangreiche Inhalte
- hoher Praxisbezug
- auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhalte!
- Zwei Coach`s exklusiv für Ihr Team
Ablauf und Preise:
- Online oder vor Ort in Erfurt
- Fördermittelberatung
- ein Preis – egal wie viele Menschen auf Ihrer Seite teilnehmen
- Teilnehmerzertifikate am Ende des Seminars
Unsere SEA- Workshops:
Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!
- inkl. 0,5 h Agenda-Besprechung & 3 h Folgeberatung
- inkl. Keyword- & Themenrecherche (SISTRIX Toolbox)
- inkl. Website- und/oder Google Ads Kontoaudit
- Protokoll zu allen Themenschwerpunkten
Häufig gestellte Fragen zum Thema Bing Ads (SEA):
Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?
- Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
- Auktionsbasiert => es werden Gebote für die Keywords abgegeben
- Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
- bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt
Wer macht Suchmaschinenwerbung?
SEA wird vor allem von Agenturen für Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.
Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.
Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte SEA Agentur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, ihr SEA-Budget für digitale Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
Woran erkenne ich eine gute Bing Ads Agentur?
Um eine gute Bing Ads Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Änderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschließen.
Wann lohnt sich SEA?
Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erfüllt sind:
- existierender Onlineshop oder Website vorhanden
- digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
- Reichweite schaffen
- Leads generieren
- Produkte oder Dienstleistungen verkaufen
- Mediabudget für SEA einkalkuliert ist
Was ist Bing Ads?
Bing Ads ist ein Teilgebiet der Suchmaschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in der Bing Suchmaschine, ist von den organischen/natürlichen Suchergebnissen (=SEO) bei Bing klar zu trennen.
Bei Bing Ads wird Onlinewerbung über keywordbezogene Anzeigenschaltung betrieben. Sogenannte Bing Ads Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Bing Suchmaschine anzeigt.
Welche Ziele verfolgen Bing Ads Textanzeigen?
Als Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Google AdWords optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen