SEO Agentur
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SEO Agentur – Suchmaschinen­optimierung für Ihre
Website / Ihren Onlineshop!

Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden suchen!
Als SEO Agentur aus Erfurt helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, Ihre Internet­präsenzen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen SEO, Usability- und Webdesign Standards! Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinen­optimierung für Ihre Website oder Ihren Onlineshop geht. Wir erhöhen die Sichtbarkeit in den Suchma­schinen, indem wir Ihr Unternehmen zu Suchbegriffen Ihrer potentiellen Kunden auffindbar machen, um Ihnen langfristig mehr Besucher auf der Unternehmens­website oder im Onlineshop zu generieren und in der Folge mehr Conversions (=Anfragen, Leads, Bestell­ungen, Verkäufe) zu erhalten! Mit den OnlineMarketing Heads entscheiden Sie sich für eine SEO Agentur, die für weit mehr als nur SEO-Optimierung für Google und Co. steht… Unsere Agentur steht für einen erfolgreichen Online Marketing Mix, wobei Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse (mit SEO-Tools wie SISTRIX & Google Search Console), Content Marketing, Google AdWords und Social Media zusammenfließen und Synergieeffekte erzielen!
SEO Agentur Erfurt - Onlinemarketing Heads
Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen! / ©Grafik von: ribkhan / Fotolia Bildnr.: 99105587
SEO Agentur Thüringen
©Grafik von: bf87 / Fotolia Bildnr.: 120720473

Das primäre Ziel von Suchmaschinen­optimierung ist die Rankingplatzierung einer Website in den Suchmaschin­en (Google, Bing, Yahoo, Yandex u.ä.) zu verbessern. Die Experten für Suchmaschinenoptimierung sind sich einig, um den Traffic auf  Ihrer Internetpräsenz zu erhöhen, müssen zu zielgruppen­relevanten Suchbegriffen Top-Platzierungen (min. Platz 4, bestenfalls Platz 1) in der Ergebnislisten von Google & Co. erreicht werden.

Wir passen als SEO Agentur Ihre(n) Website / Online­shop mit einer gezielten SEO-Strategie auf die für Ihre Zielgruppe zentralen Keywords an. Kurz- und mittelfristig verbessert sich dadurch Ihr Ranking, dies bedeutet mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und somit auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, von potentiellen Kunden gefunden zu werden!

SEO führt in der Folge zur Verbesserung der Präsenz bei organischen Such­anfragen und steht somit in Konkurrenz zu den bezahlten Anzeigen (SEA). Während SEA einer Website aber nur kurzfris­tigen Traffic (gegen Entgelt für bspw. Adwords-Anzeigen) bringt, ist eine Investition in die Suchma­schinen­optimierung langfristig ausgerichtet.

Einmal eine sehr gute Suchmaschinenplatzierung zu einem Suchbegriff erreicht, können Sie als Unter­nehmen auf Jahre hinweg über mehr Traffic auf Ihrer Website partizipieren. Mit unseren SEO Agentur – Dienstleis­tungen steigern Sie Ihr Image, Ihre Besucherzahlen, Ihre Kundenzahlen und schlussendlich auch Ihre Umsätze sowie den ROI. Bei uns erhalten Sie Digitales Marketing aus einer Hand.

SEO Ranking zum Suchbegriff "Hausbau Osnabrück"
Organisches Ranking zum Suchbegriff „Hausbau Osnabrück“ - Unser Kunde "Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG" belegt sogar Platz 1 & Platz 2 in der Google Suchmaschine!

Ihre SEO Agentur Vorteile:

Unsere SEO Agentur – Dienstleistungen:

Referenzen unserer SEO Agentur:
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local SEO

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SEO Manager / SEO Consult: Marco Nemetschek | SEO Agentur

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Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema Suchmaschinenoptimierung (=SEO) für Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Head of SEO

SEO Agentur aus Thüringen

Thüringen ist für vielerlei Dinge bekannt. Vor allem kulinarisch hat sich Thüringen deutschlandweit einen Namen gemacht. Die beliebten Thüringer Klöße sind selbst Personen jenseits der Grenzen ein Begriff. Aber auch geschichtlich hat Thüringen viel zu erzählen. Beispielsweise befindet sich in Thüringen das Schloss Belvedere. Eine sehr prunkvolle Lustschlossanlage in der Nähe von Weimar und definitiv einer der schönsten Orte im gesamten Bundesland bzw. der ganzen Republik. Auch wirtschaftlich hat Thüringen einiges zu bieten. Dank einer optimalen Infrastruktur sind auch zahlreiche Unter­nehmen in Thüringen angesiedelt. Vor allem im Bereich Tourismus ist Thüringen sehr gut aufgestellt, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.

Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) Marketing? | Online Marketing Heads
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Als gebürtige und verwurzelte Thüringer (Geburtsorte: Erfurt, Eisenach & Leinefelde) mit Zweitbeschäftigungs­verhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir haupt­sächlich Suchmaschinenopti­mierung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Thüringen an. Als SEO-Agentur aus Thüringen kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinen­opti­mierung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Thüringen ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehr­schluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.

Eine SEO-Agentur aus Thüringen, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Ihr Unter­nehmen auf der ersten Seite von Google oder anderen relevanten Suchmaschinen zu finden ist. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Thüringen), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.

SEO Agentur Erfurt, Jena, Weimar, Ilmenau, Mühlhausen, Apolda, Suhl, Gotha, Gera & Eisenach

Eine SEO-Agentur in Thüringen wird sich darum kümmern, dass Ihre Webseite sowohl technisch als auch inhaltlich optimiert wird. Dies wird auch OnPage-Optimierung genannt, da diese Optimierungen direkt auf der Seite ausgeführt werden können. Aber auch Verlinkungen, sogenannte Backlinks, werden von einer professionellen SEO-Agentur aufgebaut. Dies wird auch OffPage-Optimierung genannt.

Welche SEO Tools sind die besten? | Online Marketing Heads
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Bevor die Optimierungen jedoch durchgeführt werden können, wird die Agentur eine Website-Analyse machen, um zu ermitteln wie der jetzige Stand der Webseite ist und auf welchen Positionen auf Google sich die jeweilige Seite (=URL) derzeit befindet. Wenn die Ist-Analyse fertig gestellt ist, wird eine seriöse SEO Agentur aus Thüringen eine Keyword-Recherche durchführen. Hierbei wird geschaut, nach welchen Suchbegriffen Ihre Zielgruppe sucht. Zudem wird ermittelt wie hoch das monatliche Suchvolumen dieser Suchbegriffe ist. Danach wird eine SEO-Strategie ausgearbeitet, damit die Suchmaschine­noptimierung so effizient wie möglich gestaltet werden kann.

Schlussendlich werden die Optimierungen von einer SEO-Agentur durchgeführt und Sie können sich während­dessen entspannt zurücklehnen und beobachten, wie Ihre Rankings stetig nach oben wandern!

Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere SEO-Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinen­optimierung für Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen SEO-Kunden haben Standorte in:

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Wir sind als SEO Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig!

Rankingposition 1-11 - Klickwahrscheinlichkeit bei Google
Fast 60% aller organischen Klicks entfallen auf Postion 1. Position 2 erhält mit rund 16% nur noch ein Sechstel der Klicks auf Google Seite 1. Danach erfolgt der Abfall der Klickwahrscheinlichkeit doch deutlich. Das erste Ranking auf Google Seite 2 (=Position 11) erhält nur noch 0,17% aller organischen Klicks. (Quelle: Screenshot von https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/)

Vorteile von SEO:

Die Statistik von SISTRIX (=SEO-Toolbox) zeigt Ihnen, welche Rankings Ihr Unternehmen in der Google Suchmaschine erzielen muss, um überhaupt Klicks der User zu erhalten!

10 universelle SEO-Tipps

Analyse der Ausgangs­situation für die Such­maschinen­optimierung:

Fast jede Website oder Onlineshop enthält im Laufe der Jahre defekte Links (interne wie externe Verlinkungen) oder Fehlermeldungen (404-Fehlerseiten). Diese gilt es schnell und übersichtlich mit Website-Analysetools zu identifizieren.

Das Ziel muss es sein, auf Endkundenrelevante Keywords mit hohen Suchvolumen, Longtails Keywords oder sogenannte „Nischensuchbegriffe“ zu optimieren, um Ihnen langfristig mehr Besucher im Shop oder Website zu generieren! Die OnlineMarketing Heads empfehlen die Keywords-Recherche Tools SISTRIX, Google Keyword-Planer, Google Trends und answerthepublic.com.

Welches Content-Management-System wird eingesetzt? Sind die Seiteneigenschaften (richtige Länge des Title & der Description, Keywordposition im Title, Description & URL) auf jeder einzelnen Haupt- und Unterseite der Website gepflegt?

Optimierungen im Backend & Quellcode der Website wie URL-Struktur, Seitenhierarchie, Canonical Tags, Redirects (301-Weiterleitungen & 302er), PageSpeed: Dateigrößen für Ladegeschwindigkeit der Websites – Stichwort: mobile Optimierung, Sicherheit der Website: Firewall, Umstellen der Website auf „https“, strukturierte Daten (Bewertungen, Preis, Produkt­attribute etc.) im Backend hinterlegen u.v.m.

SEO Tools
©Grafik von: Marco Nemetschek / erhaltene Siegel & Icons der SEO Tools

Bei der Erstellung Ihrer Internettexte sollten Sie unbedingt darauf achten, dass diese Texte neu sind. Doppelte Inhalte (=Duplicate Content) wird von Google abgestraft und im schlechten Fall werden Ihre neuen Seite nicht in der Google Suchmaschine indexiert. Seien Sie kreativ und kreieren Sie Mehrwert-Content (=einzigartige Inhalte) für Ihre Websitebesucher! Bringen sie anschließend die Texte in eine logische Gliederung mit H1 bis H6 Überschriften, arbeiten Sie mit Bullet-Points und helfen Sie dem User den Artikel gut in Textabschnitten zu konsumieren!

Benutzerfreundlichkeit (englisch: Usability) bedeutet, dass Ihr(e) Onlineshop/ Website für Menschen (=User) einfach und intuitiv zu bedienen ist. Texte sollten einfach und verständlich geschrieben sein.

Weiterhin sollte deine Webseite/Shop nicht zu viel Werbung enthalten, dies vertreibt Nutzer und verschlechtert die Rankings.

Benutzerfreundlichkeit bedeutet auch, dass deine Internetpräsenz ebenfalls auf mobilen Endgeräten (Tablet, verschiedene Smartphone-Displaygrößen) lesefreundlich und intuitiv aussieht. Wird dies nicht erfüllt, verlieren Sie als Unternehmen eine Menge Besucher und Google wird die Website/Onlineshop im Ranking dafür abstrafen.

Nutzen Sie Banner und Bilderwelten welche die User zum Thema, Produkt oder Dienstleistung emotional ansprechen. Arbeiten Sie mit kurzen Videosequenzen (max. 30 bis 60 Sekunden), um dem User Ihre Aussagen in Text, Bild und Ton noch stärker zu kommunizieren.

Der Google Algorithmus mag es auch, wenn auf Webseiten Downloads hinterlegt sind, das können Checklisten, Flyer, Coupons, ausführliche Gebrauchsanweisungen oder sonstige web-optimierte PDF-Dateien sein.

Die Menüführung sowie eine Breadcrumb müssen benutzerfreundlich navigierbar sein. Die Hauptmenüpunkte einer Website sollten die Kerndienstleistungen bzw. die Kategorieseiten eines Onlineshops jeweils Bestseller enthalten. Aus diesem Grund ist eine gut durchdachte Hierarchie aller Seiten sehr wichtig. Die Unterseiten sollten die Hauptmenüpunkte stärken und somit die Google Rankings zu den wichtigsten Keywords langfristig verbessern/ stabilisieren.

Die Kunst in der Suchmaschinenoptimierung ist es, die wichtigsten Hauptseiten und deren Keywords mit hohem Suchwortpotentialen durch viel Content auf Unterseiten kontinuierlich zu stärken, um somit langfristig vordere Rankings in der Google Suchmaschine zu erzielen.

SEO: Keywords - Content - Ranking - Linkbuilding -Website-Analyse -Usability - Social Media u.v.m.
©Grafik von: denis_design / Fotolia Bildnr.: 140309133

Für die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmensbilder in der Google Bildersuche (Bsp.: Produktbilder, Mitarbeiter, Unternehmens­standort, Unterneh­mens­­grafiken usw.) sowie für die Ladezeiten Ihrer Internet­auftritte müssen die Bilder Web-optimiert werden. Bilder-SEO umfasst unter­schied­liche Aspekte die beachtet werden müssen, wie der Dateiname („Sprechender Dateiname“), Auflösung & Bildergröße des Bildes (Retina: 1600 x 1050 px, 72 dpi) und natürlich die Dateigröße.

Entscheidend ist auch die Textumgebung des Bildes, die OnPage-Optimier­ung des Bildes im Content-Management-Systems der Website/Shop (Title- & Alt-Attribut, Bildbe­schreibung & Bildunter­schrift ggf. mit Copyright-Vermerk) sowie die OffPage-Optimierung zum Bild (interne & externe Links zum Bild).

Mehr zum Thema Bilder-SEO erfahren!

Interne Verlinkungen innerhalb der Website & Shops sind elementar wichtig für das OnPage SEO. Durch interne Links auf Keywords werden Webseiten für diese Keywords in der Google Suchmaschine relevanter. Vor allem sollten Hauptmenüpunkte oder wichtige Produkte im Shop durch interne Links gestärkt werden.

Natürlich sollten auch möglichst viele Links von externen Seiten auf Ihren Websites generiert werden. Positionieren Sie Ihr Unternehmen mit Expertenseiten, auf welche die Menschen & Webportale gerne verlinken und verweisen wollen oder bauen Sie Beziehungen zu Influencern in einer Nische auf, die Ihnen dabei helfen, Ihren Content über Social Media Kanäle (Facebook Posts, Instagram Stories, Pinterest Pinnwände u.ä.) zu verbreiten.

Mehr zum Thema Linkbuilding erfahren!

Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei weiterlesen …

Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Zudem sollten Sie wissen, dass SEO-Dienstleis­tungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen SEO für 99€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze in der Suchmaschinen­optimierung können zwischen 70€ bis 150€ liegen. Es sollten zumindest 5 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung erzielen können.

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SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

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Die Frage lässt sich keinesfalls pauschal beant­worten, da Ausgangssituation der Website / des Shops, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Keywords in jeder Branche und bei jedem Kunden unterschiedlich sind …

Für konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles SEO-Angebot, welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und Tagessätze sind bei SEO-Dienst­leistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 1 bis 6 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage- und OffPage-Optimierung.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung langfristig steigende Besucherzahlen im Onlineshop oder der Website erreichen?

Dann Fragen Sie ihr individuelles SEO-Angebot bei uns an!

Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

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