Google Analytics – Die Besucher Ihrer Website messen und das Besucherverhalten analysieren
Webanalyse für Ihr Unternehmen mit dem richtigen Fokus!
Google Analytics ist das größte Webanalyse Tool und viele der bekanntesten deutschen Websites nutzen dieses Tool für Ihre Website-/Shopanalyse. Es ist ein kostenloses Tool und dient zur Verbesserung der Usability einer Website, der Optimalen Kampagnensteuerung und der Optimierung des Return-On-Investments. Für die Suchmaschinenoptimierung ist dies ein weiteres wichtiges Tool, um tatsächliche Besucher über Einstiegsseiten oder Landingpages zu messen. Wer professionelles Onlinemarketing betreiben möchte (u.a. gezielte Kampagnenauswertungen), für den ist die Webseiten Besucher Analyse elementar wichtig, um die Vielzahl an Analysemöglichkeiten für sein Unternehmen zu nutzen!
Google Analytics mit den OnlineMarketing Heads:
Ziele definieren – mit Google Analytics messen:
- 1. Welche Call-to-Action soll der Besucher auf meiner Website tätigen?
- Kontaktformular benutzen
- Abschluss einer Registrierung
- Anmeldung für Newsletter etc.
- 2. Festlegung von Zielen inkl. Definition von Zielwerten
- 3. Berichte über Zielerreichungen
- 4. Handlungsempfehlungen ableiten
Tracking verschiedener Kanäle durchführen:
- Tracking meint das Nachvollziehen des Userverhaltens im Marketings
- Kampagnentracking = Tracking von Online Marketing Kampagnen
- Ereignistracking = Tracking von Links, Downloads, etc.
- E-Commerce Tracking (Tracking von Warenkörben)
Herkunft des Besuchers exakt messen:
- Quelle: Suchmaschine vs. Direkteingabe der URL vs. Verweis
- Medium: Bezahlte Suche vs. organische Suche vs. Newsletter
- Stadt / Region
- Tageszeit / Wochentag
- Erstmaliger Besuch / Wiederholter Besuch
Besuchererhalten & Demografie analysieren:
- Besuchsdauer (Wie lange bleibt der User durchschnittlich auf der Website?)
- Absprungrate (Verlässt der User die Seite direkt wieder?)
- Seiten pro Besuch (Wie viele Unterseiten besucht der User pro Websitebesuch?)
- Einflüsse auf das Verhalten
Benutzeroberfläche von Google Analytics:
- Dashboards & Berichte lassen sich einrichten
- Rohdatensätze liegen vor
- Echtzeitanalysen sind möglich
- Vergleich von Werten im Zeitverlauf
- Besucher:
- 1. Akquisition
- 2. Verhalten
- 3. Conversions
Nutzungsvoraussetzungen von Google Analytics:
- Website, Shop oder Blog vorhanden
- Code-Implementierung auf jeder zu trackenden Seite
- IP-Maskierung
- Datenschutzhinweis
- Opt-Out-Möglichkeit
- Gültiger Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung
Google Adwords Konto mit Google Analytics verbinden:
Verbinden Sie Ihre Google Adwords-Kampagnen mit Google Analytics, um Conversions und Keywordgebote zu optimieren!
Referenzen aus dem Bereich "Website mit verbundenem Google Analytics Konto":












Website erstellen oder Website Relaunch
Responsive Website Wir entwickeln Ihre individuelle Website und Homepage nach neusten Usability und SEO Standards! Voriger Nächster Die OnlineMarketing Heads entwickeln Ihre Unternehmenswebsite! Wer kann

Was ist E-Commerce Tracking / Monitoring?
E-Commerce Monitoring Voraussetzungen | Messwerte | aussagekräftige KPIs | Multi-Channel Tracking E-Commerce Agentur Für mehr Umsätze in Ihrem Onlineshop oder in der Storefront des Marktplatzes!

SEO Agentur – Suchmaschinenoptimierung für Ihre
Website / Ihren Onlineshop!
SEO Agentur Keyword Recherche | Content | OnPage SEO | OffPage SEO | Technical SEO = Top Google Rankings! Suchmaschinenoptimierung Bilder SEO | Branchenbücher| Local