Google Analytics – Die Besucher Ihrer Website messen und das Besucherverhalten analysieren
Webanalyse für Ihr Unternehmen mit dem richtigen Fokus!
Google Analytics ist das größte Webanalyse Tool und viele der bekanntesten deutschen Websites nutzen dieses Tool für Ihre Website-/Shopanalyse. Es ist ein kostenloses Tool und dient zur Verbesserung der Usability einer Website, der Optimalen Kampagnensteuerung und der Optimierung des Return-On-Investments. Für die Suchmaschinenoptimierung ist dies ein weiteres wichtiges Tool, um tatsächliche Besucher über Einstiegsseiten oder Landingpages zu messen. Wer professionelles Onlinemarketing betreiben möchte (u.a. gezielte Kampagnenauswertungen), für den ist die Webseiten Besucher Analyse elementar wichtig, um die Vielzahl an Analysemöglichkeiten für sein Unternehmen zu nutzen!
Google Analytics mit den OnlineMarketing Heads:
Ziele definieren – mit Google Analytics messen:
- 1. Welche Call-to-Action soll der Besucher auf meiner Website tätigen?
- Kontaktformular benutzen
- Abschluss einer Registrierung
- Anmeldung für Newsletter etc.
- 2. Festlegung von Zielen inkl. Definition von Zielwerten
- 3. Berichte über Zielerreichungen
- 4. Handlungsempfehlungen ableiten
Tracking verschiedener Kanäle durchführen:
- Tracking meint das Nachvollziehen des Userverhaltens im Marketings
- Kampagnentracking = Tracking von Online Marketing Kampagnen
- Ereignistracking = Tracking von Links, Downloads, etc.
- E-Commerce Tracking (Tracking von Warenkörben)
Herkunft des Besuchers exakt messen:
- Quelle: Suchmaschine vs. Direkteingabe der URL vs. Verweis
- Medium: Bezahlte Suche vs. organische Suche vs. Newsletter
- Stadt / Region
- Tageszeit / Wochentag
- Erstmaliger Besuch / Wiederholter Besuch
Besuchererhalten & Demografie analysieren:
- Besuchsdauer (Wie lange bleibt der User durchschnittlich auf der Website?)
- Absprungrate (Verlässt der User die Seite direkt wieder?)
- Seiten pro Besuch (Wie viele Unterseiten besucht der User pro Websitebesuch?)
- Einflüsse auf das Verhalten
Benutzeroberfläche von Google Analytics:
- Dashboards & Berichte lassen sich einrichten
- Rohdatensätze liegen vor
- Echtzeitanalysen sind möglich
- Vergleich von Werten im Zeitverlauf
- Besucher:
- 1. Akquisition
- 2. Verhalten
- 3. Conversions
Nutzungsvoraussetzungen von Google Analytics:
- Website, Shop oder Blog vorhanden
- Code-Implementierung auf jeder zu trackenden Seite
- IP-Maskierung
- Datenschutzhinweis
- Opt-Out-Möglichkeit
- Gültiger Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung
Entdecke unsere SEA Marketing Workshops
- umfangreiche Inhalte
- hoher Praxisbezug
- auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhalte!
- Zwei Coach`s exklusiv für Ihr Team
Ablauf und Preise:
- Online oder vor Ort in Erfurt
- Fördermittelberatung
- ein Preis – egal wie viele Menschen auf Ihrer Seite teilnehmen
- Teilnehmerzertifikate am Ende des Seminars
Unsere Workshops:
Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!
- inkl. 0,5 h Agenda-Besprechung & 3 h Folgeberatung
- inkl. Keyword- & Themenrecherche (u.a. mit SISTRIX Toolbox)
- inkl. Website- und/oder Google Ads Kontoaudit
- Protokoll zu allen Themenschwerpunkten
Google Adwords Konto mit Google Analytics verbinden:
Verbinden Sie Ihre Google Adwords-Kampagnen mit Google Analytics, um Conversions und Keywordgebote zu optimieren! Erhalten Sie Informationen zu wichtigen Daten wie Absprungrate, durchschnittliche Besuchsdauer und neue Besucher. Zusätzlich geben AdWords-Berichte Aufschluss über Aquisition, Verhalten und Conversions Ihrer Kunden.
Referenzen aus dem Bereich "Website mit verbundenem Google Analytics Konto":











Ähnliche Artikel:

Website erstellen oder Website Relaunch
Responsive Website Wir entwickeln Ihre individuelle, Responsive optimierte Website / Homepage nach neusten Usability und SEO Standards! Checkliste Website Erstellen Die OnlineMarketing Heads entwickeln Ihre

Was ist E-Commerce Tracking / Monitoring?
E-Commerce Monitoring Voraussetzungen | Messwerte | aussagekräftige KPIs | Multi-Channel Tracking E-Commerce Agentur Für mehr Umsätze in Ihrem Onlineshop oder in der Storefront des Marktplatzes!

SEO Agentur – Suchmaschinenoptimierung für Ihre
Website / Ihren Onlineshop!
SEO Agentur Keyword Recherche | Content | OnPage SEO | OffPage SEO | Technical SEO = Top Google Rankings! Suchmaschinenoptimierung Bilder SEO | Branchenbücher| Local