Remarketing – Mehr Traffic auf Ihren digitalen Kanälen!

Was ist Remarketing?

Beim Remarketing werden Interessenten zurück auf die bereits besuchte Website geführt. Remarketing wird dann auf Websites betrieben, welche von den potentielle Interessenten (=Zielgruppe) besucht werden. Die Anzeigen/Banner können dann bei der Schaltung nach Interessenkategorien oder Anhand individueller Listen (Besuchersegmente) gestreut werden.

Wie funktioniert Remarketing?

  1. Der User besucht die Website.
  2. Erhält Cookie beim Besuchen der Website (durch integrierten Code in Website).
  3. Bekommt Anzeige/Banner beim weiteren Surfen im worldwideweb angezeigt.
  4. Per Klick gelangt der User zurück auf die Website.
Remarketing - Absprünge verhindern
©Grafik von: photon_photo / Adobe Stock Bildnr.: 133544632

Warum Remarketing für Unternehmen?

Nutzen und Vorteile von Remarketing:

Messgrößen:

Grenzen:

Remarketingformen:

Displaymarketing / Internetwerbung der OnlineMarketing Heads
©Grafik von: andyller / Adobe Stock Bildnr.: 111800725

2. Search Remarketing

Remarketing - Textanzeige
Textanzeige auf Google

3. Facebook Remarketing

Remarketing - Facebook
Ich persönlich war auf der Online Marketing Rockstars Veranstaltung 2017 bzw. habe das Bilderportal istockphoto.com besucht und werde auf Facebook gezielt von beiden Unternehmen wieder angesprochen.

4. YouTube Remarketing

5. Analytics Remarketing

SEA Manager: Marco Nemetschek | SEA Agentur

Beratung gewünscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema Remarketing für Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Senior SEA Manager

Erstellung Remarketing-Kampagnen

  1. Display-Kampagne erstellen

  2. Einstellungen festlegen
    • Anzeigenplanung
    • Endgeräte
    • Sprachen
    • etc.

  3. Remarketinglisten anlegen und zuordnen
    • Ausschluss von Placements und Kategorien

Strategien:

  1. Ereignisbasiert
    • Mindestzeit auf Seite, Warenkorb­abrecher, Käufer etc.
  2. Intervallbasiert
    • Saisonale oder Tageszeit – Schwankungen
    • kurzfristige Entwicklungen, Kampagnen etc.
  3. Gerätebasiert
    • individuelle Ansprache auf mobilen Endgeräten => Games, Apps, mobile Pages etc.

5 Tipps für Remarketing:

  1. ineffektive Placements ausschließen
  2. Daten evaluieren, Handlungsanweisungen ableiten
  3. Banner und Textanzeigen in separaten Kampagnen
  4. Regeln der Wiederansprache
    • Call-to-Action
    • Mehrwert bieten
    • Rabatte
    • Verknappung
    • USPs
  5. Adwords-Konto mit Google Analytics verbinden
    • Erweiterte Remarketing-Funktionen:
    • Google Analytics Remarketing
Remarketing
©Grafik von: Dmitry / Adobe Stock Bildnr.: 114680726
Referenzen aus dem Bereich Suchmaschinenwerbung:
Previous
Next
SEA: Google Shopping & Display Ads Kampagnen für den Kunden: Aronia Swiss GmbH - OnlineMarketing Heads Referenz

SEA Kampagnen (Google Shopping & Display Ads) – Nahrungs­ergänzungs­mittel

Unternehmensname: Aronia Swiss GmbH Internetseite: aronia-swiss.ch Online seit: 01.01.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Immobilienbranche: Ronald Merten Immobilien GmbH

Google Ads Kampagne – Immobilienbranche

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: merten-immobilien.de/immobilienmakler Online seit: 03.06.2020...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Hausbaubranche: P3 Massivhaus GmbH

Google Ads Kampagne – Hausbaubranche

Unternehmensname: P3 Massivhaus GmbH Internetseite: www.p3-hausbau.de Online seit: 01.08.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagne Baubranche

Google Ads Kampagne – Baubranche

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: www.massivhaus-meyer.de Online seit:...
Mehr erfahren
Google AdWords Kampagne mittelständisches Unternehmen

Google AdWords Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 15.10.2018 Branche...
Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich für Sie?
5 / 5 ( 905 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken

Ähnliche Artikel:

SEO Trends 2021: 60 SEO Tipps für Ihre Website oder den Onlineshop!
SEO Tipps
Marco Nemetschek

SEO Trends 2021

Auch im Jahr 2021 ist Suchmaschinen­optimierung in aller Munde. Egal ob für den lokalen Frisörsalon oder für das große Maschinenbauunternehmen; SEO ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing …
In diesem Artikel werden wir die wichtigsten SEO Trends, die im Jahr 2021 von großer Relevanz sein werden, näher beleuchten und Ihnen über 60 SEO Tipps an die Hand geben, mit denen Sie in den Suchergebnissen an der Konkurrenz vorbei­ziehen werden!

» Mehr erfahren