E-Commerce Agentur – Internethandel für Ihr Unternehmen!
E-Commerce Strategien mit dem richtigen Fokus!
Für den Begriff E-Commerce werden in der digitalen Welt viele Synonyme verwendet – Internethandel, Onlinehandel oder auch Elektronischer Handel. Die Elektronische Geschäftsabwicklung ist laut Fachlektüre ein Teil des Electronic Business, der den Kauf und Verkauf von Waren und Leistungen über elektronische Verbindungen (…) sowie elektronisch abgewickelte Geschäftsprozesse umfasst.
Als E-Commerce Agentur aus Erfurt bieten Ihnen einen bunten Mix aus verschiedenen E-Commerce Marketingmaßnahmen, von Suchmaschinenoptimierung (u.a. auch Amazon SEO / SEA), über Suchmaschinenwerbung (=SEA) wie Google Shopping, Google AdWords und Remarketing bis hin zu Social Media Ads mit Ausrichtung auf Conversions (=Zielerreichungen!)
Wir als zertifizierte E-Commerce Agentur mit Standorten in Thüringen helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, Ihren Traffic im Onlineshop und/oder auf Marktplätzen zu steigern und in der Folge mehr Verkäufe zu erhalten bzw. mehr Umsatz mit seinen gezielten E-Business Aktivititäten zu erwirtschaften!
Den Fokus auf Ihren unternehmerischen Gewinn abzgl. aller Marketingkosten & weiteren E-Commerce-Kosten zu setzen, ist in unserer Arbeitsweise zu einer Tugend geworden!
E-Commerce Agentur Vorteile im Überblick:
- eine Agentur für alle E-Commerce Themengebiete –
Strategieentwicklung: SEO | SEA | Marktplatzpotentiale | Social Media
- Trafficgenerierung im Onlineshop oder in der Storefront –
optimierte Produktdetails = verbesserte Keywordrankings zu Bestsellern
- kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH
- monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPIs in einem übersichtlichem Dashboard
- Suchmaschinenwerbung: mehr Traffic = mehr Umsatz und Gewinn –
Google Shopping | Google Ads | Displaymarketing | Social Media Ads
- performanceorientierte Arbeitsweise & KAmpagnenausrichtungen –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn
- Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung –
Optimierung von Keyword-Geboten und Landig-Pages
- zertifizierte Analytics- und Google Shopping-Spezialisten –
partnerschaftliche Zusammenarbeit, u.a. mit Google AdWords Managern
Unsere E-Commerce – Dienstleistungen:
Referenzen aus dem Bereich E-Commerce:




Beratung gewünscht?
Marco Nemetschek
Head of E-Commerce & Marketplace Manager
- 0361 2127-3885
- 01575 64 55 338
E-Commerce mit Standort in Thüringen:
B2C & B2B E-Commerce Beratung speziell für Unternehmen aus Erfurt, Jena, Weimar, Eisenach, Mühlhausen, Zeulenroda, Suhl, Göttingen, Halle, Leipzig, Chemnitz & Osnabrück
Als gebürtige und verwurzelte Thüringer (Geburtsorte: Erfurt & Mühlhausen) und Hauptbeschäftigungsverhältnissen in Jena bieten wir hauptsächlich E-Commerce Dienstleistungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Thüringen, Sachsen & Niedersachsen an.
Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unser Unternehmen „OnlineMarketing Heads“ auch E-Commerce-Aufträge für Unternehmen mit Niederlassungsstandorten in Ganzdeutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.
Unsere bisherigen E-Commerce-Kunden haben Standorte in:
- Erfurt
- Jena
- Weimar
- Mühlhausen
- Zeulenroda
- Göttingen
- Leipzig
- Chemnitz
- Osnabrück

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Glossar – Wissen rund um E-Commerce:
Der Produktfeed im E-Commerce - 14 Tipps für mehr Umsatz:
Die wichtigste Herausforderung im Onlinehandel ist die qualitativ hochwertige, User-freundliche Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Der Produktfeed sollte dabei stets aktuell gehalten werden und regelmäßig mit guten Inhalten (Content) angereichert werden. Auf die verschiedenen Online Marktplätze (Amazon, ebay etc.), den eigenen Onlineshop oder die Preisvergleichsportale (idealo, check24 etc.) sollte dieser Produktfeed optimaler Weise gestreut werden und dabei auf Datengleichheit geachtet werden.
Folgende Elemente sollte die „perfekte Produktdetailseite“ beinhalten:
- 1. Produktname + passende Keywords
- 2. Produktdetails
- Produktvarianten /Farben, Größen, Ausstattungsdetails etc.)
- Produktbeschreibung inkl. Bullet Points
- Größentabelle / Masstabellen
- technische Features / Funktionszonen etc.
- Mehrwert Content zu Produkten (=Vgl. Amazon A+ Content)
- ggf. weitere Auswahlmöglichkeiten zum Produkt …
- 3. Produktbilder (qualitativ hochwertig) & Lifestylebilder (=Emotionalität)
- 4. Produkt-Video
- 5. Vergünstigungen / Rabatte
- 6. Warenkorbanzeige
- 7. Call-to-Action Button (=Bestellbutton)
- 8. Zahlungsarten
- 9. Lieferzeiten und Lieferbedingungen
- 10. Cross-Selling & Up-Selling
- Begehrlichkeiten wecken, weitere passende Produkte oder Upgrades
- Upselling = Taktik, die dem Kunden das teurere (bessere, neuere, etc.) Produkt der selben Kategorie vorschlägt, bzw. Upgrades.
Beispiel: mehr Leistung für den neuen Fernseher - Cross-Selling = Verkaufstechnik bei der Sie dem Kunden ein zusätzliches Produkt vorschlagen, welches zu dem bereits gewählten Produkt passt.
- 11. Produktbewertungen
- 12. Vertrauenbildende Elemente wie Testsiegel / Auszeichnungen
- 13. Anbindung an Soziale Medien
- 14. Kontakt / Supportmöglichkeiten
Ziele im E-Commerce evaluieren:
Mit Google Anylytics messen:
- Welche Call-to-Action soll der Besucher in meinem Shop/Marktplatz tätigen?
- Newsletter Abonnement
- Impressionen & Klicks
- Conversion (=Kauf)
- mehrere Käufe (Up- & Cross-Selling)
- Umsatz vs. Gewinn
Tracking verschiedener Kanäle:
- Tracking meint das Nachvollziehen des Userverhaltens im Marketing
- Kampagnentracking = Tracking von vers. Online Marketing Kampagnen
Herkunft des Besuchers messen:
- Quelle: Suchmaschine vs. Direkteingabe der URL vs. Verweis
- Medium: Bezahlte Suche vs. organische Suche vs. Newsletter
Verhalten des Besuchers analysieren:
- Besuchsdauer: Wie lange bleibt der User durchschnittlich im Shop?
- Welche Kategorien, Landingpages oder Produktdetailseiten werden besucht?
Rechtssicherheit im E-Commerce:
1. Urheberrecht
- Bilder – vorallem Produktbilder – dürfen nicht kopiert/gefälscht werden (Google Bildersuche ist keine Bildquelle für jedermann!)
- auch Texte können Urheberrechtlich geschützt sein
- es drohen Abmahnungen von Rechtsanwälten oder Ausschlüsse von Google aus dem Suchindex
2. Markenrecht
- Keine Verwendung fremder Marken, u.a. auch in Googole AdWords Anzeigen
Entdecke unsere Online Marketing Workshops
- umfangreiche Inhalte
- hoher Praxisbezug
- auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhalte!
- Zwei Coach`s exklusiv für Ihr Team
Ablauf und Preise:
- Online oder vor Ort in Erfurt
- Fördermittelberatung
- ein Preis – egal wie viele Menschen auf Ihrer Seite teilnehmen
- Teilnehmerzertifikate am Ende des Seminars
Unsere Workshops:
Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!
- inkl. 0,5 h Agenda-Besprechung & 3 h Folgeberatung
- inkl. Keyword- & Themenrecherche (u.a. mit SISTRIX Toolbox)
- inkl. Website- und/oder Google Ads Kontoaudit
- Protokoll zu allen Themenschwerpunkten
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