Wann brauche ich Amazon SEO & Amazon SEA und warum macht es Sinn?

Amazon ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und ist mittlerweile in Deutschland der Nummer 1 Marktplatz. Das hat dazu geführt, dass viele Händler nun Ihr Glück auf Amazon versuchen wollen. Die steigende Konkurrenz macht es für viele Amazon Seller nicht leicht ihre Produkte rentabel zu verkaufen. Woran liegt es, dass manche Produkte ständig im Fokus des Nutzers sind und manche Produkte kaum über Amazon zu finden sind? Es liegt daran, dass es Verkäufer gibt, die das Potenzial von Amazon SEO & Amazon SEA für sich entdeckt haben!

Wann brauche ich Amazon SEO & Amazon SEA? | Online Marketing Heads
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Was unterscheidet Amazon SEO von Amazon SEA?

Durch Content Optimierungen auf der Produktdetailseite (Amazon SEO) kann das organische Ranking in den Amazon Suchergebnissen verbessert werden. Amazon SEO funktioniert dabei ähnlich wie Google SEO, jedoch sind hier andere Faktoren bedeutsamer. Die Suchmaschine „A9“ sorgt dafür, dass die Produkte oben stehen, bei der die größte Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs besteht.

Ähnlich wie bei Google Ads ist es möglich auf Amazon Werbung zu schalten. Durch bezahlte Werbung (Amazon SEA) kann direkt die Sichtbarkeit in der Amazon Suche gesteigert werden. Hierbei gibt es verschiedene Formate, in denen die Werbung ausgespielt werden kann. „Sponsored Products“, die „Headline Search“ und „Product Display“. Jedoch sollte beachtet werden, dass alle Formate kostenpflichtig sind.

Es macht Sinn, so schnell wie möglich damit zu beginnen, Amazon SEO & Amazon SEA zu nutzen, denn die Konkurrenz schläft nicht und wird zudem nicht weniger. Diejenigen, die bereits wissen, wie Amazon SEO & Amazon SEA funktionieren und für Ihre Produkte anwenden können, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil!

Amazon SEO oder Amazon SEA? Was ist wichtiger?

Beides ist wichtig! Amazon SEO ist als eine langfristige Strategie zu sehen, die Ihnen langfristig mehr Verkäufe bringen wird. Zwar ist Amazon SEO in der Regel kostenfrei, ähnlich wie Google SEO, jedoch fallen in der Praxis Kosten für den Zeitaufwand und möglichweise für eine Amazon Agentur an.

Amazon SEA ist eine kurz- bis mittelfristige Strategie, die Ihnen sehr schnell Verkäufe einbringen wird. Amazon SEA kann auch verwendet werden, um Umsatz-Einbrüchen kurzfristig entgegenzuwirken. Diese Strategie ist jedoch auch mit Kosten verbunden.

Die stärkste Wirkung erzielen Sie jedoch aus einer Kombination von Amazon SEO & Amazon SEADie Synergie, die durch die Kombination von Amazon SEO & Amazon SEA entsteht, sorgt dafür, dass Sie definitiv mehr Umsatz & Gewinn erzielen werden. Schnelle Verkäufe, die durch Amazon SEA entstehen, wirken sich positiv auf Ihre organischen Ergebnisse (Amazon SEO) aus, da Amazon umsatzstarke Produkte bevorzugt. Die Maßnahmen, die Sie für Amazon SEO durchführen, wirken sich positiv auf Amazon SEA aus! Der wertvolle und professionelle Content, der durch ein gute Suchmaschinenoptimierung entsteht, sorgt dafür, dass die Verkäufe beim Amazon SEA steigen, denn guter Content ist ein Faktor, der auch bei der Berücksichtigung der Werbeplätze eine Rolle spielt.

Umsatzoptimierung durch Amazon SEO und Amazon SEA

Wenn Sie die Fähigkeiten erlernt haben, die es benötigt, um effizient Amazon SEO & Amazon SEA zu meistern, steht Ihnen nichts mehr im Weg. Dafür müssen Sie es schaffen, einen positiven Return-on Investment zu erzielen. Danach können Sie Ihre Umsätze beliebig nach oben skalieren. Sie können Ihre Produktverkäufe durch höhere Werbeausgaben erhöhen und Ihre Umsätze somit vervielfachen!

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Marco Nemetschek

Marco Nemetschek

Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tätig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!

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