Google Ads – Neues, erweitertes Anzeigenformat

Pimpen Sie Ihre Google Ads Anzeigen auf!

Google Ads hat die Anzahl der Zeichen bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen erweitert. Die Textlänge der jeweiligen Ad beträgt derzeit:

Die Textanzeigen können beispielsweise durch die Hervorhebung von Rabattaktionen, Gutscheinen oder der Anzeige von positiven Bewertungen aus einem Onlineshop zusätzlich Klickanreize schaffen.
Folgende Anzeigenerweiterungen bietet Google Ads zu dem an:

Anzeigenerweiterungen - Google AdWords 4 Beispiele
Unter dem Keyword "Kniebandage" erscheinen bspw. 4 Google Ads mit unt. Anzeigenerweiterungen (Stand:18.10.2018)

10 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

Warum wir Ihre Google Ads Agentur für professionelle Google AdWords sind:

SEA Agentur & Google Ads Agentur & Microsoft Ads Agentur – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
Google Ads einfach erklärt – SEA Agentur OnlineMarketing Heads
(Bei Klick gelangen Sie zum YouTube Video!)

Mehr Wissen zum Thema Google Ads:

Kampagnenoptimierung im Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Kampagnenopti­mierung im Google Ads Tool

9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google Ads Kampagnen:Für mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferwei­terungen, Profil­erweiterungen, Bewertungserwei­terungen,

» Mehr erfahren
Keyword Optionen im Google Ads Tool
Marco Nemetschek

Keyword Optionen im Google Ads Tool

Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

» Mehr erfahren
Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Anzeigenerweiterungen
Marco Nemetschek

Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google Ads?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

» Mehr erfahren
Funktionsweise von Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Wie funktioniert Google Ads?

Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im Ads Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen

» Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich für Sie?
5 / 5 ( 1789 Stimmen / votes )

2 Kommentare zu „Google Ads – Neues, erweitertes Anzeigenformat“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert