Google Ads – Neues, erweitertes Anzeigenformat
Google Ads hat die Anzahl der Zeichen bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen erweitert. Die Textlänge der jeweiligen Ad beträgt derzeit:
- Titel: 30 + 30 + 30 Zeichen
- Beschreibung: 90 + 90 Zeichen
- Angebotserweiterung: 30 + 30 + 30 Zeichen
- Snippet-Erweiterung: 25 + 25 + 25 + ... Zeichen
- Erweiterung mit Zusatzinformationen: 25 + 25 + 25 + ... Zeichen
- weitere Beispiele für Anzeigenerweiterungen siehe Screenshots unten
Die Textanzeigen können beispielsweise durch die Hervorhebung von Rabattaktionen, Gutscheinen oder der Anzeige von positiven Bewertungen aus einem Onlineshop zusätzlich Klickanreize schaffen.
Folgende Anzeigenerweiterungen bietet Google Ads zu dem an:
- Sitelink-Erweiterung
- Erweiterung mit Zusatzinformationen
- Snippet-Erweiterung
- Anruferweiterung
- Preiserweiterung
- Standorterweiterung
- Angebotserweiterung
- Apperweiterung
- Bewertungserweiterung
- Affiliate Standorterweiterung
10 Anzeigenerweiterungen in der Galerie:
Warum wir Ihre Google Ads Agentur für professionelle Google AdWords sind:
- Google Anzeigenrichtlinien
- geschützte Markennamen dürfen in Google Ads Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot für bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
Mehr Wissen zum Thema Google Ads:
Google Ads Agentur – Kampagnenoptimierung für mehr „Klicks und Conversions“
Google Ads Agentur aus Erfurt Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern? Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost Erreichen Sie relevante
Kampagnenoptimierung im Google Ads Tool
9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google Ads Kampagnen:Für mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferweiterungen, Profilerweiterungen, Bewertungserweiterungen,
Keyword Optionen im Google Ads Tool
Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen
SEA Agentur = Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen!
SEA Agentur Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern? Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost für Ihr Unternehmen durch Google Ads
Welche Anzeigenerweiterungen gibt es bei Google Ads?
Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiterungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).
Wie funktioniert Google Ads?
Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im Ads Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen
Danke für den Artikel ?
Bitte schön Anja.
Dein Online Marketing Heads Team.