Wie funktioniert Google Ads?
Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im Ads Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords (Suchanfragen) Gebote abgeben können, funktioniert die Ausspielung der Textanzeigen Auktionsbasiert (=max. Klickpreis) und Qualitätsbezogen (Anzeigengestaltung & Qualität der Landingpage).
Das Google Ads Tool bietet u.a. viele Möglichkeiten zur Keywordrecherche und es können zahlreiche Einstellungen zu jeder Google Ads Kampagne getroffen werden.
Derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt:
Google Analytics zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
Google Ads-Berichte in Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
Warum wir Ihre SEA Agentur für professionelle Google Ads sind:
- Google Anzeigenrichtlinien
- geschützte Markennamen dürfen in Google Ads Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot für bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
Mehr Wissen zum Thema Google Ads:
Kampagnenoptimierung im Google Ads Tool
9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google Ads Kampagnen:Für mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferweiterungen, Profilerweiterungen, Bewertungserweiterungen,
Keyword Optionen im Google Ads Tool
Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen
Google Ads Agentur – Kampagnenoptimierung für mehr „Klicks und Conversions“
Google Ads Agentur aus Erfurt Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern? Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost Erreichen Sie relevante
Display Marketing – Internetwerbung auf Websites & Portalen
Display Marketing Agentur Für mehr Besucher in Onlineshops & auf Webseiten! Was ist Display Marketing? Display Marketing, oft auch Bannerwerbung genannt, ist eine bewährte Methode
Welche Anzeigenerweiterungen gibt es bei Google Ads?
Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiterungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).
Google Ads – Neues, erweitertes Anzeigenformat
Pimpen Sie Ihre Google Ads Anzeigen auf! Google Ads hat die Anzahl der Zeichen bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen erweitert. Die Textlänge der
Sehr hilfreicher Beitrag. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank Selina! ?
Dein Online Marketing Heads Team.