Wie funktioniert Google Ads?

Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im Ads Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords (Suchanfragen) Gebote abgeben können, funktioniert die Ausspielung der Textan­zeigen Auktionsbasiert (=max. Klickpreis) und Qualitäts­bezogen (Anzeigengestaltung & Qualität der Landingpage).

Das Google Ads Tool bietet u.a. viele Möglichkeiten zur Keywordrecherche und es können zahlreiche Einstellungen zu jeder Google Ads Kampagne getroffen werden.
Derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt:

Google Analytics zur Messung von:

Google Ads-Berichte in Analytics zu:

Mehr Wissen zum Thema Google Ads:

SEO Trends 2021: 60 SEO Tipps für Ihre Website oder den Onlineshop!
SEO Tipps
Marco Nemetschek

SEO Trends 2021

Auch im Jahr 2021 ist Suchmaschinen­optimierung in aller Munde. Egal ob für den lokalen Frisörsalon oder für das große Maschinenbauunternehmen; SEO ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing …
In diesem Artikel werden wir die wichtigsten SEO Trends, die im Jahr 2021 von großer Relevanz sein werden, näher beleuchten und Ihnen über 60 SEO Tipps an die Hand geben, mit denen Sie in den Suchergebnissen an der Konkurrenz vorbei­ziehen werden!

» Mehr erfahren
Keyword Optionen im Google Ads Tool
Marco Nemetschek

Keyword Optionen im Google Ads Tool

Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

» Mehr erfahren
Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Anzeigenerweiterungen
Marco Nemetschek

Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google Ads?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

» Mehr erfahren
Kampagnenoptimierung im Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Kampagnenopti­mierung im Google Ads Tool

9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google Ads Kampagnen:Für mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferwei­terungen, Profil­erweiterungen, Bewertungserwei­terungen,

» Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich für Sie?
5 / 5 ( 1160 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
posten
mitteilen
teilen
twittern
WhatsApp
E-Mail
drucken

2 Kommentare zu „Wie funktioniert Google Ads?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.