Facebook Marketing Agentur
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Facebook Unternehmensseite: Kontaktstelle zum Unternehmen

Schaffen Sie User-Brand-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!

Liken, kommentieren, teilen, posten, abonnieren – Facebook bietet seinen Nutzern mehr als nur die Möglichkeit der reinen Kommunikation. Interaktion ist hier das große Schlagwort im Rahmen einer ausge­reiften Facebook Marketing – Unternehmensstrategie!

Mehr als fĂŒr Nutzer ist jedoch der interaktive Aspekt von Facebook besonders fĂŒr Sie als Marke/Unter­nehmen interessant. Wer hier richtig und geschickt optimiert, kann nicht nur fĂŒr mehr Social Media – Traffic sorgen, sondern auch seine UmsĂ€tze steigern!

Wir als Facebook Marketing Agentur aus Erfurt (ThĂŒringen) haben uns zum Ziel gesetzt, kleinen und mittel­stĂ€ndischen Unternehmen gewinnbringende Social Signals fĂŒr die Website oder den eignen Onlineshop zu generieren!

Facebook Profil mit Facebook BeitrÀgen
Facebook Profil mit Bewertungen & vielen kreativen Image- & Linkposts - mobiler med. massagedienst - Eintrag der OnlineMarketing Heads

10 Goldene Regeln fĂŒr Ihr Facebook Marketing

Bei potentiellen Kunden und Fans des eigenen Hauses noch besser ankommen:
  • 1. ProfessionalitĂ€t in der Kommunikation mit Fans
Nehmen Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite immer ernst und verhalten Sie sich professionell gegenĂŒber Kunden und Interessenten.
  • 2. Interaktion mit der Zielgruppe

Verbreiten Sie nicht nur, sondern interagieren Sie! Facebook-Unter­nehmensseiten auf denen nicht kommuniziert wird, steigen im Ranking der Besucher schnell ab und verlieren an Relevanz.

  • 3. Reaktionszeiten in der Kommunikation mit Fans.
Optimieren Sie Ihre Antwortzeit und reagieren Sie immer so schnell wie möglich.
  • 4. Informationen aus der Zielgruppe
Behandeln Sie Ihre Facebookseite wie eine Hotline. Ein Großteil der Facebook-Nutzer erwartet bei Kommentaren eine schnelle Reaktion durch den Seiteninhaber. Sehen Sie dies als Chance und sichern Sie sich so frische Informationen direkt aus der Zielgruppe.
  • 5. Personalisierung der Facebook-Unternehmensseite
„Personalisieren“ Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite. Die User wollen persönliche Informationen haben. Persönliche Informationen sprechen fĂŒr die Transparenz eines Unternehmens und machen ihr Unternehmen so authentischer gegenĂŒber Ihrer Zielgruppe.
  • 6. Kommunikation vor Umsatz

Nutzen Sie Sonderangebote klug – sie steigern die Reichweite, stĂ€rken aber nicht die Bindung. Marketing ist im Social Media fehl am Platz. Es geht um Kommunikation und den Austausch von Informationen. Wandeln Sie Angebote in nutzwertige Tools wie z.B. Downloads um.

  • 7. PrĂ€sentation als lokaler Experte Ihrer Branche
Nutzen Sie Ihren lokalen Einfluss und Ihre ortsbezogene Expertise. Als regionale Marke können sich mit einer Facebook Unternehmensseite schnell den Ruf des Experten auf lokaler Ebene aufbauen.
  • 8. Umfragen innerhalb der Community
Lassen Sie Ihre Fans Teil des Marke­ting-Teams sein. Durch Umfragen und die direkte Aufforderung zur Teilnahme an Diskussionen bauen Sie sich schnell eine effektive Facebook-Community (=Gemeinschaft) auf. So haben Sie die Möglichkeit Marktforschung direkt online zu betreiben.
  • 9. Social Media VerknĂŒpfung auf der Website oder im Onlineshop

Integrieren Sie Facebook in den Marketing-Mix. Facebook sollte auch auf der eigenen Website oder im eigenen Onlineshop integriert werden. Geben Sie den Menschen die Möglichkeit Sie ĂŒber ein soziales Netzwerk kennenzulernen!

Die VerknĂŒpfung mit der eigenen Website oder dem Onlineshop gewĂ€hrleistet ĂŒberhaupt erst, dass die Google Suchmaschine Social Signals positiv wertet!

  • 10. QualitĂ€t statt QuantitĂ€t der Fananzahl

Bewerten Sie die Anzahl der Fans nicht ĂŒber. Die reine Fananzahl sagt wenig ĂŒber die QualitĂ€t einer Facebook Unternehmensseite aus. Oft lĂ€sst sich mit einer geringen Anzahl von Fans, aber aus der richtigen Zielgruppe, viel mehr Potenzial aufbauen!

Insbesondere gekaufte Fans (wie es frĂŒher GeschĂ€ftsmodelle gab) bringen Ihnen sehr wenig fĂŒr einen langfristigen Facebook Marketing Erfolg!

Facebook Marketing Agentur im Überblick:

  • eine Agentur fĂŒr alle Facebook Themengebiete
    Unternehmensprofil | Redaktionsplan | Beitragserstellung | Ads Schaltung
  • kurze Laufzeit und Versicherungsschutz
    monatlich kĂŒndbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH
  • monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen
    alle KPI‘s in einem ĂŒbersichtlichen Dashboard
  • Facebook Ads: mehr Branding – mehr Likes – mehr Interaktion!
    Ad Formate: Image Ads | Video Ads | Carousel Ads | Instant Experience u.v.m.
  • performanceorientierte Arbeitsweise & Kampagnenausrichtungen
    Conversion-Rate-Optimierung fĂŒr mehr Klicks zur Website / Onlineshop!
  • zertifizierte Facebook Marketing Spezialisten
    u.a. partnerschaftliche Zusammen­arbeit mit weiteren Facebook Agenturen

Referenzen aus dem Bereich Unternehmensseiten auf Facebook:

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Facebook Profil mit Facebook BeitrÀgen

Facebook Profil inkl. Beitragsplan

Unternehmensname: Mobiler med. Massagedienst Jutta Rudolph Internetseite: www.facebook.com/massageserv/ Online seit:...
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Facebookseite mit Facebook Posts

Facebookseite inkl. Posts

FitnessWarrior - Norman Höhne
Mehr erfahren
Social Media Manager - Marco Nemetschek

Beratung gewĂŒnscht?

Wir beraten Sie gern zu Ihrer Facebook Unternehmensseite und/oder erstellen Ihnen einen zielgruppengerechten Facebook Ads Plan!

Marco Nemetschek

Facebook Marketing Manager

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338

Interaktionsmöglichkeiten auf Ihrer Facebook Unter­nehmens­seite:

  • Spiele und Aktionen durchfĂŒhren
  • Umfragen zu aktuellen Entwicklungen innerhalb der Produktpalette stellen, so dass der User das GefĂŒhl bekommt, ein Teil des Entscheidungsprozesses zu sein
  • Aufrufe zum Posten von Fotos oder Videos, welche sich mit einer Kampagne verbinden lassen
  • provokante Thesen aufstellen, so dass der Leser diese in Frage stellen kann
  • RĂ€tsel entwickeln, die sich mit Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens verknĂŒpfen lassen
  • Verwandte Themen verwenden, die Emotionen auslösen (neue Techno­logien, Rechtliches, Tipps & Tricks
)
Facebook-Marketing

Eine Unternehmensseite auf Facebook zielt zudem nicht nur darauf ab, das Unter­nehmen von der „besten Seite“ zu prĂ€sentieren. Vielmehr besteht hier das Poten­tial, eine fast persönliche Schnitt­stelle zum Kunden selbst zu generieren. Schnelle Reaktionszeiten auf Fragen, Kommentare oder Probleme der Kunden sind daher ein Muss.

FĂŒhlt sich der Kunde hier gut aufge­hoben, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er das Produkt selbst weiterempfiehlt oder interessante BeitrĂ€ge mit Freunden und Kontakten online teilt – Social Signals, auf die mittlerweile keine Brand mehr verzichten kann.

Schon lĂ€ngst sagt die Anzahl der Fans oder GefĂ€llt-mir-Angaben fĂŒr eine Seite nichts mehr darĂŒber aus, wie qualitativ die Social-Media-PrĂ€sentation eines Unternehmens auf Facebook zu bewerten ist. Als Erfolgs­kriterium lĂ€sst sich nicht die Masse der AnhĂ€nger, sondern die QualitĂ€t der User-Brand-Interaktion beschreiben.

So besitzen große Marken zwar zumeist sehr viele Fans, allerdings schwĂ€chelt hier nicht selten die StĂ€rke der Bindung zur Fan-Community. Viel wichtiger als die Anzahl der Fans und Likes ist daher die Tatsache, wie viele Fans sich tatsĂ€chlich mit der Brand Ihrer Facebook Unter­nehmens­seite identifizieren und sich somit interaktiv mit ihr auseinandersetzen.

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