Facebook Marketing Agentur
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Facebook Unternehmensseite: Kontaktstelle zum Unternehmen

Schaffen Sie User-Brand-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!

Liken, kommentieren, teilen, posten, abonnieren – Facebook bietet seinen Nutzern mehr als nur die Möglichkeit der reinen Kommunikation. Interaktion ist hier das große Schlagwort im Rahmen einer ausge­reiften Facebook Marketing – Unternehmensstrategie!

Mehr als für Nutzer ist jedoch der interaktive Aspekt von Facebook besonders für Sie als Marke/Unter­nehmen interessant. Wer hier richtig und geschickt optimiert, kann nicht nur für mehr Social Media – Traffic sorgen, sondern auch seine Umsätze steigern!

Wir als Facebook Marketing Agentur aus Erfurt (Thüringen) haben uns zum Ziel gesetzt, kleinen und mittel­ständischen Unternehmen gewinnbringende Social Signals für die Website oder den eignen Onlineshop zu generieren!

Facebook Profil mit Facebook Beiträgen
Facebook Profil mit Bewertungen & vielen kreativen Image- & Linkposts - Mobiler med. Massagedienst -
Eintrag der OnlineMarketing Heads

10 Goldene Regeln für Ihr Facebook Marketing

Bei potentiellen Kunden und Fans des eigenen Hauses noch besser ankommen:
Nehmen Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite immer ernst und verhalten Sie sich professionell gegenüber Kunden und Interessenten.

Verbreiten Sie nicht nur, sondern interagieren Sie! Facebook-Unter­nehmensseiten auf denen nicht kommuniziert wird, steigen im Ranking der Besucher schnell ab und verlieren an Relevanz.

Optimieren Sie Ihre Antwortzeit und reagieren Sie immer so schnell wie möglich.
Behandeln Sie Ihre Facebookseite wie eine Hotline. Ein Großteil der Facebook-Nutzer erwartet bei Kommentaren eine schnelle Reaktion durch den Seiteninhaber. Sehen Sie dies als Chance und sichern Sie sich so frische Informationen direkt aus der Zielgruppe.
Facebook Agentur
©Grafik von: John Smith / Fotolia Bildnr.: 84815835 sowie Foto von mockDrop
„Personalisieren“ Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite. Die User wollen persönliche Informationen haben. Persönliche Informationen sprechen für die Transparenz eines Unternehmens und machen ihr Unternehmen so authentischer gegenüber Ihrer Zielgruppe.

Nutzen Sie Sonderangebote klug – sie steigern die Reichweite, stärken aber nicht die Bindung. Marketing ist im Social Media fehl am Platz. Es geht um Kommunikation und den Austausch von Informationen. Wandeln Sie Angebote in nutzwertige Tools wie z.B. Downloads um.

Nutzen Sie Ihren lokalen Einfluss und Ihre ortsbezogene Expertise. Als regionale Marke können sich mit einer Facebook Unternehmensseite schnell den Ruf des Experten auf lokaler Ebene aufbauen.
Lassen Sie Ihre Fans Teil des Marke­ting-Teams sein. Durch Umfragen und die direkte Aufforderung zur Teilnahme an Diskussionen bauen Sie sich schnell eine effektive Facebook-Community (=Gemeinschaft) auf. So haben Sie die Möglichkeit Marktforschung direkt online zu betreiben.

Integrieren Sie Facebook in den Marketing-Mix. Facebook sollte auch auf der eigenen Website oder im eigenen Onlineshop integriert werden. Geben Sie den Menschen die Möglichkeit Sie über ein soziales Netzwerk kennenzulernen!

Die Verknüpfung mit der eigenen Website oder dem Onlineshop gewährleistet überhaupt erst, dass die Google Suchmaschine Social Signals positiv wertet!

Bewerten Sie die Anzahl der Fans nicht über. Die reine Fananzahl sagt wenig über die Qualität einer Facebook Unternehmensseite aus. Oft lässt sich mit einer geringen Anzahl von Fans, aber aus der richtigen Zielgruppe, viel mehr Potenzial aufbauen!

Insbesondere gekaufte Fans (wie es früher Geschäftsmodelle gab) bringen Ihnen sehr wenig für einen langfristigen Facebook Marketing Erfolg!

Facebook Marketing Agentur im Überblick:

Referenzen aus dem Bereich Unternehmensseiten auf Facebook:

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Facebook Profil mit Facebook Beiträgen

Facebook Profil inkl. Beitragsplan

Unternehmensname: Mobiler med. Massagedienst Jutta Rudolph Internetseite: www.facebook.com/massageserv/ Online seit:...
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Social Media Manager - Marco Nemetschek

Beratung gewünscht?

Wir beraten Sie gern zu Ihrer Facebook Unternehmensseite und/oder erstellen Ihnen einen zielgruppengerechten Facebook Ads Plan!

Marco Nemetschek

Facebook Marketing Manager

Interaktionsmöglichkeiten auf Ihrer Facebook Unter­nehmens­seite:

Facebook-Marketing
©Grafik von: nanomanpro / Fotolia Bildnr.: 71509750

Eine Unternehmensseite auf Facebook zielt zudem nicht nur darauf ab, das Unter­nehmen von der „besten Seite“ zu präsentieren. Vielmehr besteht hier das Poten­tial, eine fast persönliche Schnitt­stelle zum Kunden selbst zu generieren. Schnelle Reaktionszeiten auf Fragen, Kommentare oder Probleme der Kunden sind daher ein Muss.

Fühlt sich der Kunde hier gut aufge­hoben, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er das Produkt selbst weiterempfiehlt oder interessante Beiträge mit Freunden und Kontakten online teilt – Social Signals, auf die mittlerweile keine Brand mehr verzichten kann.

Schon längst sagt die Anzahl der Fans oder Gefällt-mir-Angaben für eine Seite nichts mehr darüber aus, wie qualitativ die Social-Media-Präsentation eines Unternehmens auf Facebook zu bewerten ist. Als Erfolgs­kriterium lässt sich nicht die Masse der Anhänger, sondern die Qualität der User-Brand-Interaktion beschreiben.

So besitzen große Marken zwar zumeist sehr viele Fans, allerdings schwächelt hier nicht selten die Stärke der Bindung zur Fan-Community. Viel wichtiger als die Anzahl der Fans und Likes ist daher die Tatsache, wie viele Fans sich tatsächlich mit der Brand Ihrer Facebook Unter­nehmens­seite identifizieren und sich somit interaktiv mit ihr auseinandersetzen.

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