Dann melde dich jetzt zum Seminar an!
Google Ads & Google Analytics Seminare 2023
Um die Bekanntheit des eigenen Unternehmens zu steigern und Conversions, Leads oder Umsätze zu erhöhen, sollte man neben der Suchmaschinenoptimierung auch auf die Suchmaschinenwerbung setzen. Durch den Einsatz von Marketing-Budgets in Google Ads kann man die riesige Reichweite der größten Suchmaschine nutzen, um neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu reaktivieren. Doch wie setzte ich mein Budget am effektivsten ein? Wie strukturiere ich mein Google Ads Konto übersichtlich und performanceorientiert? Welche Hebel und Stellschrauben kann ich nutzen, um meine Kampagnen zu optimieren und wie nutze ich Google Analytics als Analyse- und Reporting-Tool?
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen von Google Ads und Google Analytics kennen. Es werden die Möglichkeiten der Keyword-Recherche, des optimalen Kampagnenaufbaus und die Bedeutung von Google Analytics als Analyse-Tool besprochen. Individuelle Fragestellungen der Teilnehmer werden im Workshop aufgegriffen und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Nach dem Seminar sind die Teilnehmer dazu in der Lage, Google Ads und Google Analytics grundlegend zu nutzen sowie digitale Werbekampagnen aufzubauen und zu optimieren. Vorhandenes Marketing-Budget kann so nachhaltig effektiver eingesetzt werden.
Anbieter:
OnlineMarketing Heads
· AP: Marco Nemetschek
· 99096 Erfurt Arnstädter Str. 50
· Telefon: 0361 2127-3885 / mobil: 01575 64 55 338
· E-Mail: beratung@onlinemarketing-heads.de
· web: onlinemarketing-heads.de
· Öffnung: Mo. – Fr. 09:00 – 17:00 Uhr
1 Tag (6 Std.)
13.03.2023
12.06.2023
04.09.2023
11.12.2023
9:00 – 15:00 Uhr
Web-Seminar
594 € (netto)
Teilnehmerzertifikat am Ende des Seminars
Corona-Info: Je nach aktueller Lage, findet das Seminar als Präsenzunterricht bzw. Web-Seminar statt.
Eine entsprechende Information erfolgt rechtzeitig vor Beginn des Seminars.
Inhalte:
- Werbeanzeigen bei Google schalten, um den Bekanntheitsgrad, sowie Conversions / Leads und Umsätze zu erhöhen
- Grundlagen zur Keyword Recherche
- Aufbau performanceorientierter Kampagnenstrukturen
- Einsatz von Anzeigenerweiterungen
- Definition von Zielvorhaben in Google Analytics
- Auswertung und Analyse von Besucherzahlen, Besucherquellen, Seiteninteraktionen, Conversions-Pfaden u.ä.
- Aufbau von Reportings und Analysen
Grundvorraussetzungen:
- Interesse und Affinität für Suchmaschinenwerbung & Auswertungen
- optimal: Tätigkeit in einem Online Marketing relevanten Beruf
- Im Vorfeld durchdachte, konkrete Fragestellungen
- Zugang zum bestehenden Google Ads Konto empfehlenswert
- Optional: Zugang zum bestehenden Google Merchant Center Konto empfehlenswert
- Zugang zum bestehenden Google Analytics Konto empfehlenswert