Was macht ein Online Marketing Consultant?

Die Aufgabe eines Online Marketing Consultant ist es, dafĂŒr zu sorgen, dass ein Unternehmen eine verkaufsoptimierte Webseite bzw. absatzorientierten Onlineshop besitzt und ĂŒber Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden wird. Auch sorgt er dafĂŒr, dass die Auftritte eines Unternehmens in den sozialen Medien gepflegt werden und er kĂŒmmert sich darum, dass ĂŒber bezahlte Werbeanzeigen Interessenten, Neukunden oder bspw. neue Mitarbeiter generiert werden können.

Was macht ein Online Marketing Consultant?
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Online Marketing Beratung – von der Strategie zur Kampagne

Zudem berĂ€t er die Unternehmen hinsichtlich des Marketings. Er weiß, wo sich die Zielgruppe des Unternehmens befindet und wie man diese gezielt ansprechen und zu Kunden machen kann.

Auch weiß er, welche Marketing KanĂ€le sich am besten fĂŒr ein Unternehmen eignen und welche KanĂ€le somit den grĂ¶ĂŸten Return-on-Investment bringen und gibt dementsprechend klare Handlungsempfehlungen. Weiterhin muss sich ein Online Marketing Consultant stĂ€ndig weiterbilden, da der Bereich des Online Marketings sich stetig verĂ€ndert und weiterentwickelt. Er muss also stets ĂŒber die neuesten Trends und Techniken im Online Marketing Bescheid wissen (u.a. die neusten SEO Trends des Jahres 2021 kennen) und diese anwenden können.

Online Marketing Consulting - Professionelle Beratung fĂŒr Ihren Erfolg

Eine weitere Aufgabe ist es, Unternehmen hinsichtlich des bisherigen Marketings zu analysieren und Ergebnisse von Marketing-Kampagnen richtig auswerten und deuten zu können.

Marco Nemetschek, der Inhaber von OnlineMarketing Heads, ist ein professioneller Online Marketing Consultant und berÀt speziell kleine und mittelstÀndische Unternehmen im Bereich Online Marketing.

Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel ĂŒber die Aufgaben eines Online Marketing Beraters?
2.2 / 5 ( 5 votes )
Marco Nemetschek

Marco Nemetschek

Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tÀtig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!

TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken

Ähnliche Fragen zum Thema Online Marketing:

Warum Online Marketing fĂŒr dein (mein) Unternehmen wichtig ist?
Marco Nemetschek

Was ist Online Marketing?

Der Begriff Online Marketing ist genau wie der des herkömmlichen Begriffs „Marketing“ sehr abstrakt. Es setzt sich wie beim allgemeinen Marketing aus den vier P’s

» Mehr erfahren

Aus unserem Online Marketing Blog:

Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn? | Online Marketing Heads
SEA
Marco Nemetschek

Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn?

Digitales Marketing umfasst alle Maßnahmen der digitalen Welt, die den Kunden zu einem gewĂŒnschten Verhalten fĂŒhren. Das Messen und Analysieren der AktivitĂ€ten ist gegenĂŒber dem klassischen Marketing nicht nur möglich, sondern auch unabdingbar.

» Mehr erfahren
SEO Trends 2021: 60 SEO Tipps fĂŒr Ihre Website oder den Onlineshop!
SEO Tipps
Marco Nemetschek

SEO Trends 2021

Auch im Jahr 2021 ist Suchmaschinen­optimierung in aller Munde. Egal ob fĂŒr den lokalen Frisörsalon oder fĂŒr das große Maschinenbauunternehmen; SEO ist nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen im Online-Marketing …
In diesem Artikel werden wir die wichtigsten SEO Trends, die im Jahr 2021 von großer Relevanz sein werden, nĂ€her beleuchten und Ihnen ĂŒber 60 SEO Tipps an die Hand geben, mit denen Sie in den Suchergebnissen an der Konkurrenz vorbei­ziehen werden!

» Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.