Warum ist Online Marketing fĂŒr Ihr Unternehmen wichtig?

Vielleicht haben Sie von Freunden oder von Konkurrenten schon mal gehört, dass diese effektiv Online Marketing Maßnahmen fĂŒr ihr Unternehmen nutzen. Möglicherweise sind Sie der Meinung, dass Online Marketing fĂŒr Ihr Unternehmen nicht funktioniert und auch nicht nötig ist. „Es hat bisher auch so ganz gut funktioniert.“ Wieso diese Denkweise ein Trugschluss ist erklĂ€ren wir Ihnen gerne.

Warum Online Marketing fĂŒr dein (mein) Unternehmen wichtig ist?
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515

Moderne Online Marketing Methoden im digitalen Zeitalter

Mittlerweise sind wir im digitalen Zeitalter angekommen. Die Marketing Methoden die frĂŒher funktioniert haben, funktionieren heute nur mittelmĂ€ĂŸig. Klassische „Push“ Werbung, welche den Kunden die Werbung regelrecht aufdrĂŒckt, funktioniert zwar auch heute noch, jedoch nimmt die Wirkung immer weiter ab.

Heutzutage ist praktisch jede Zielgruppe im Internet anzutreffen und ist aktiv auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Beispielsweise ĂŒber Google. Warum dann nicht dieses Potenzial nutzen?

Sie können Suchmaschinenoptimierung nutzen, um organischen (also kostenlosen) Traffic auf Ihre Webseite zu bringen. Wenn Ihre Webseite fĂŒr Suchmaschinen optimiert ist, landet Ihre Webseite fĂŒr relevante Suchbegriffe ganz oben bei Google. Potenzielle Kunden vertrauen den ersten Ergebnissen und dies sorgt dafĂŒr, dass die Kaufbereitschaft und die Abschlussrate bereits sehr hoch sind.

FĂŒr diejenigen, die direkt Resultate erhalten möchten, bieten Online Marketing Agenturen Dienstleistungen im Bereich SEA bzw. Google Ads an, damit Ihre Webseite oder der Onlineshop unmittelbar auf der ersten Seite auf Google erscheint.

Effektives Online Marketing durch gezieltes Targeting

Ein weiterer Vorteil, den die Nutzung von Online Marketing bietet, ist die prĂ€zise Targetierung. Auch Ihre Zielgruppe befindet sich in den Sozialen Medien wie Facebook oder Instagram. Hier können Sie gezielt Werbung schalten fĂŒr diejenigen, fĂŒr die Ihre Werbung von Interesse sein könnte. Sind die Personen aus Ihrer Zielgruppe zwischen 50-60 Jahre alt und Inhaber von einem Unternehmen, können Sie genau diese Personen auf den sozialen Medien ansprechen.

Weiterhin ist die Nutzung von Online Marketing KanĂ€len sehr kostengĂŒnstig. Unternehmen können schon mit kleinen Investments einen hohen Return-On-Investment erzielen. Im Gegensatz zu klassischen Werbemaßnahmen wie Flyer. Solche Werbemaßnahmen besitzen einen hohen Streuverlust, da die meisten Personen, die diese Flyer erhalten, mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben werden.

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Florian Beqiri

Florian Beqiri ist GrĂŒnder und Inhaber der Webdesign & SEO Agentur Proactive Media. Er beschĂ€ftigt sich seit 2014 mit Online Marketing und setzt verschiedenste Marketing- und Verkaufsinstrumente fĂŒr seine Kunden erfolgsorientiert ein.
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