Google Ads Agentur Erfurt | ⭐AdWords für Shops & Websites

Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen und die Umsätze und Gewinne steigern?

Erreichen Sie beispielsweise alle Nutzer, die Ihre Leistung suchen, Ihr Unternehmen aber noch nicht kennen.

Wir nutzen alle Möglichkeiten von Google Ads, kümmern uns um die technischen Aspekte Ihrer Website und liefern Ihnen beste Anzeigentexte und ein ausführliches Reporting.

Unsere Google Ads-Maßnahmen werden durch uns perfomanceorientiert optimiert und aktuell gehalten, damit Sie die bestmöglichen Gewinne erzielen können.

Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit maximal 250 Mitarbeitern sind, können Sie von der BAFA oder der Ellipsis Förderung für Ihre Google Ads Beratung erhalten.

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!

Google Ads Agentur – Kampagnenopti­mier­ung für mehr „Klicks und Conversions“

Wir als zertifizierte Google Ads Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget für Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen.

Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte Google Ads-Spezialisten.

Google Ads Agentur Inhaber: Marco Nemetschek
Google Ads Agentur Inhaber: Marco Nemetschek

Google Ads Werbung – Erklärvideo unserer SEA Agentur

Warum wir Ihre Google Ads Agentur für professionelle Google Ads sind:

Ihre Google Ads Agentur Vorteile:

partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Google Ads-Managern

Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce 

monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH

Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn

Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages

alle KPI´s in einer übersichtlichen Excel-Tabelle

Fokus auf diese 3 Faktoren für erfolgreiche Google Ads Kampagnen:

1. Keywordanalyse

Google Ads Keyword-Recherche - Google Ads Agentur
Keywordkombinationen Suchbegriff "Google Ads"

2. Textanzeigen

Google AdWords Textanzeigen
Google Textanzeigen zum Suchbegriff "Auto mieten"

3. Landingpage

Landingpage für Google AdWords Kampagnen - Google Ads Agentur
skizzierte Landingpage für Google Ads Kampagnen

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre Online Markeing Anfrage speziell ein:

Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO- & SEA-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
Agentur Inhaber & Fördermittelberater

Google Ads Partner – Expertenwissen durch jährliche Google Ads Zertifizierungen:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten für Google Ads und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kern­kom­petenz, eine Conversions­orientierte (=zielorien­tierte) Google Ads Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klick­rate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.

SEA Agentur - Google AdWords Siegel von 121 Watt
Media-Haftpflichtversicherung von Exali

Als Google Ads-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen Google Ads Kunden wieder. Bei jeder Google Ads Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und Google Ads-Ziele unser Kunden.

Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Ads-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver­haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

Google Ads Agentur aus Thüringen

Erfurt liegt im Herzen von Deutschland und ist die Hauptstadt von Thüringen. In Erfurt selbst gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten, unter anderem den Erfurter Dom bzw. „Erfurter St. Marien-Dom“. Dieser befindet sich direkt in der Stadtmitte und wenn die bekannte Gloriosa, die größte, frei schwingende mittelalterliche Glocke der Welt, loslegt, hört man es in ganz Erfurt und Umgebung. Außerdem ist die Krämerbrücke ein Besuch wert. Sie zählt zu den längsten kompletten bebauten und zugleich bewohnten Brücken Europas. Auch wirtschaftlich ist Erfurt gut aufgestellt. Besonders Verwaltung und Dienstleistung findet man hier. Durch die zentralen Lage in Deutschland hat sich eine bedeutende Logistik-Branche etabliert.
Andererseits hat die Stadt Erfurt touristisch viel zu bieten, denn die Mischung aus Natur und Kultur zieht viele Touristen in das Bundesland.

Google Ads Agentur Erfurt
Google Ads Agentur Erfurt - Suchmaschinenwerbung aus Thüringen

Als gebürtige und verwurzelte Erfurter mit Zweitbeschäftigungs­verhältnissen in Jena und Zeulenroda bieten wir haupt­sächlich Suchmaschinenwerbung für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Erfurt an. Als Google Ads Agentur aus Erfurt kennen wir die gängigen Probleme der Unternehmen im Hinblick auf die Suchmaschinenwerbung. Mittlerweile sind viele Unternehmen in Erfurt ansässig geworden. Dies bedeutet im Umkehr­schluss, dass auch der Wettbewerb auf Google gestiegen ist. Daher wird es immer schwieriger Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen, ohne viel Geld in Werbung zu investieren.

Eine Google Ads Agentur aus Erfurt, wie beispielsweise die Online Marketing Heads, sorgt dafür, dass Ihre Google Anzeigen perfekt auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Statistisch gesehen, klicken 99,9 % nur auf der ersten Google-Seite. Oftmals werden auch nur die ersten drei Ergebnisse angesehen. Erscheint Ihr Unternehmen (aus Erfurt), wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit.

Google Ads Agentur Erfurt

Eine Google Ads Agentur in Erfurt wird sich darum kümmern, dass ihre Landingpage perfekt auf die Keywords ausgerichtet ist, die Ihre Kunden suchen. Wenn Ihre Kunden auf die neue Google Ads Anzeige geklickt haben, landen sie direkt auf Ihrer Landingpage und diese sollte besonders userfreundlich aufgebaut sein und die USPs der Produkte oder Dienstleistungen hervorheben. Darum kümmert sich Ihre Google Ads Agentur Erfurt.

SEA Agentur: Kampagnen für Maximale Performance
Google Ads: Kampagnen für Maximale Performance

Bevor die User jedoch auf Ihrer Landingpage landen und Ihre Produkte sehen, wird die Google Ads Agentur Erfurt eine Keyword Analyse machen. Dabei wird geschaut welche Suchbegriffe ein Nutzer verwendet, um Ihre Produkte zu finden. Ausschlaggebend sind dann die Keywords, die am häufigsten gegoogelt werden und am relevantesten sind. Dabei wird Ihre Google Ads Agentur aus Erfurt professionelle Tools nutzen, um valide und aktuelle Daten zu ermitteln und diese für den weiteren Verlauf zu nutzen.
Dann wird sich Ihre Google Ads Agentur überlegen, wie Ihre potenzielle Google Ads Anzeige aussehen kann. Durch langjährige Erfahrungen kann man sagen, dass Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions für eine optimale Anzeige sehr wichtig sind. Nur so erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe.
Durch die Verwendung von Anzeigenerweiterung kann man sich ebenfalls von der Konkurrenz abheben.

Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unsere Google Ads-Agentur aus Erfurt „OnlineMarketing Heads“ auch Aufträge bzgl. Suchmaschinenwerbung für Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in ganz Deutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen Google Ads Kunden haben Standorte in:

Wir sind als Google Ads Agentur auch in den Städten Nordhausen, Arnstadt, Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Eisenberg, Bad Salzungen, Greiz, Heiligenstadt, Hildburghausen, Leinefelde, Meiningen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Schmölln, Sondershausen, Sonneberg, Sömmerda, Waltershausen und Zeulenroda im Bereich Google Ads tätig!

Unsere Google Ads Dienstleistungen:

Google Ads-Strategie und Kampagnen-Optimierung

professionelle Konto-Einrichtung für Google Suchnetzwerk und Google Display Netzwerk

Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Conversions mit Hilfe von Google Analytics in das Ads Kundenkonto importiert

Verwaltung des Ads-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung

Product-Listing-Ads (PLA) durch Verknüpfung vom Google Ads-Konto mit dem Google Merchant Center, für mehr E-Commerce Umsatz!

alle KPI´s wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer übersichtlichen Excel-Tabelle

Ablaufplan von Google Ads Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:

1. Phase: Strategien entwickeln und Konto­einrichtung

2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing

3. Phase: Google Analytics und
Google Tag Manager

4. Phase: Aktivierung der Google Ads-Kampagnen

5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:

6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen

Referenzen aus dem Bereich Google Ads:
Previous
Next
Beitragsbild SEA Referenz - CP Futtermittel GmbH

SEA Fallstudie: Google Ads & Shopping Kampagnen für Shopify Shop

Unternehmensname: CP Futtermittel GmbH Online seit: 01.08.2022 Branche: Tier Futtermittel...
Mehr erfahren
SEA: Google Shopping & Display Ads Kampagnen für den Kunden: Aronia Swiss GmbH - OnlineMarketing Heads Referenz

SEA Kampagnen (Google Shopping & Display Ads) – Nahrungs­ergänzungs­mittel

Unternehmensname: Aronia Swiss GmbH Internetseite: aronia-swiss.ch Online seit: 01.01.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Immobilienbranche: Ronald Merten Immobilien GmbH

Google Ads Kampagne – Immobilienbranche

Unternehmensname: Ronald Merten Immobilien GmbH Internetseite: merten-immobilien.de/immobilienmakler Online seit: 03.06.2020...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Hausbaubranche: P3 Massivhaus GmbH

Google Ads Kampagne – Hausbaubranche

Unternehmensname: P3 Massivhaus GmbH Internetseite: www.p3-hausbau.de Online seit: 01.08.2021 Branche...
Mehr erfahren
Google Ads Kampagne Baubranche

Google Ads Kampagne – Baubranche

Unternehmensname: Massivhaus Meyer GmbH & Co.KG Internetseite: www.massivhaus-meyer.de Online seit:...
Mehr erfahren
Google AdWords Kampagne mittelständisches Unternehmen

Google AdWords Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Unternehmensname: HOLLERUNG Restaurierung GmbH Internetseite: www.hollerung.com Online seit: 15.10.2018 Branche...
Mehr erfahren

Aufbau einer Google Ads Kampagne:

Ein Google Ads Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute Google Ads Kampag­ne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigen­gruppe sollten passende Keywords ausgewählt werden und jeweils  3-5 Textanzeigen verfasst werden.

Aufbau Google Ads Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Google Ads Kampagne.

Das wichtigste einer jeden Google Ads Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppedie Suchbegriffe sollten nach SuchvolumenGebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unter­nehmens­­zielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließ­ende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.

Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google Ads Kampagne tätigen. Beispielsweise:

Google Ads Agentur Erfurt - Professionelle Ads für Ihr Unternehmen!

Verschiedene Ziele einer Google Ads Kampagne:

Als Googe Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

Google Ads Agentur - Googlewerbung vom Profi
Suchintention auf Google:

Bevor man eine Google Ads Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:

  1. Information
  2. Navigation
  3. Transaktion

Diese bedeutet für Unternehmen die Google Ads betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google Ads Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeich­nungen und Siegel herausstechen. Eine gute Google Ads Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google Ads Textanzeige können getestet werden:

  1. Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
  2. Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
  3. Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
  4. Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund

Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte.  Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleis­tungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.

Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.

Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Google Ads Konto. Mit dem Tool PageSpeed Insights von Google können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.

Suchintention auf Google - Ads schalten!
Suchintention auf Google: Seien Sie mit Google Ads Anzeigen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen!

10 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

Google Analytics zur Messung von:
Google Ads-Berichte in Google Analytics zu:

Entdecke unsere Google Ads Workshops

Ablauf und Preise:

Unsere Workshops:

Jetzt 10% sparen bei unseren Premium Workshops!

Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads (SEA):

  • Suchbegriffsbezogene Textanzeige in den Suchmaschinen
  • Auktionsbasiert => es werden Gebote für die Keywords abgegeben
  • Ausgabe von Anzeigen passend zur Suchanfrage des Nutzers in den Suchmaschinen
  • bei Google: derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Such­begriff auf der Seite 1 von Google angezeigt

SEA wird vor allem von Agenturen für Onlinemarketing Dienstleistungen angeboten. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (SEA Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Anzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Suchmaschinenwerbung (=SEA) suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.

Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte SEA Agentur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, ihr SEA-Budget für digitale Werbeanzeigen effektiver einzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Um eine gute Google Ads Agentur zu finden, muss man auf einige Aspekte achten. Die Agentur sollte auf dem neuesten Stand sein, da es immer wieder Neuerungen und Änderungen in der Welt des Suchmaschinenmarketings gibt. Die Agentur sollte sich also immer fortbilden und am besten auch gewisse Zertifizierungen in dem Bereich abschließen.

weiterlesen …

Suchmaschinenwerbung lohnt sich aus unserer SEA Agentur Sicht wenn folgende 3 Attribute erfüllt sind:

  1. existierender Onlineshop oder Website vorhanden
  2. digitale Zielvorhaben im Unternehmen existieren
    • Reichweite schaffen
    • Leads generieren
    • Produkte oder Dienstleistungen verkaufen
  3. Mediabudget für SEA einkalkuliert ist

Google AdWords ist ein Teilgebiet der Such­maschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/natürlichen Sucher­gebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen.

Bei Google AdWords wird Onlinewerbung über keywordbe­zogene Anzeigen­schaltung betrieben. Sogenannte Google-AdWords-Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.

Als Ads Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Inter­essenten steigern
  • Conversions steigern, Return-on-Invest­ment mit Google AdWords optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel­gruppenrelevante Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen

Google Ads Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittelstän­dischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google Ads Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Google Ads suchen, welche Perfor­menceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Google Ads Kampagnen professio­nell auswertet.

Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte Google Ads Agentur, die kleinen und mittelstän­dischen Unternehmen helfen, ihr Google Ads-Budget für digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick. Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium. Je höher Ihre Anzeige weiterlesen …

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch die Möglichkeit Anzeigen auf Google zu kaufen. Die sogenannten Google Ads. Dabei können Sie Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schalten. Immer wenn jemand auf der Suche nach einem bestimmten Begriff ist, erscheint Ihre Anzeige in der Google Suche ganz oben. Sie bezahlen nur dann, wenn jemand auch auf Ihre Anzeige klickt. weiterlesen

Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist. Der Suchende hat somit ein erhöhtes

weiterlesen …

Wie bewerten Sie uns als Google Ads Agentur?
5 / 5 ( 4644 Stimmen / votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken