AdWords Agentur bzw. Ads-Agentur –
Kampagnenoptimierung für mehr „Klicks und Convensions“
Wir als zertifizierte Google AdWords-Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget für Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen.
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte AdWords-Spezialisten.
Ihre Google-AdWords-Agentur-Vorteile:
-
zertifizierte Analytics- und AdWords-Spezialisten –
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit AdWords-Managern -
eine Agentur für alle Online Marketing Themen –
Strategieentwicklung: SEA – SEO – E-Commerce -
kurze Laufzeit und Versicherungsschutz –
monatlich kündbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
-
performanceorientierte Kampagnenoptimierung –
Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn -
Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung –
Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages -
monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPI‘s in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
1. Keywordanalyse
- Welche Suchbegriffe verwenden Nutzer, die nach Ihren speziellen Produkten oder Dienstleistungen googeln?
- Die Relevanz und Suchhäufigkeit der Keywords im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern analysieren wir.
- Verwendung von verschiedenen Keyword-Tools, für valide und aktuelle Daten.
2. Textanzeigen
- Gute Google Ads Textanzeigen zeichnen sich aus, durch die Verwendung von Keywords, USPs, Variabilität und Call-to-Actions um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
- Abhebung von den Konkurrenz-Textanzeigen durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen.
- Mehrere Textanzeigen für AB-Testing
3. Landingpage
- Klicken potentielle Kunden auf Ihre Google Ads Textanzeige, gelangen sie auf die Landingpage in ihrem Shop / Website.
- Die Landingpage sollte nach den Keywords ausgerichtet sein und eine userfreundliche Seitenstruktur aufweisen.
- USPs der Produkte oder Dienstleistung werden auf der Zielseite hervorheben.

Beratung gewünscht?
Marco Nemetschek
Senior Google AdWords Manager
- 0361 2127-3885
- 01575 64 55 338
Warum wir Ihre AdWords Agentur für Google Ads sind:
Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten für AdWords und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kernkompetenz, eine Conversionsorientierte (=zielorientierte) AdWords Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klickrate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.
Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.


Als Google AdWords-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen AdWords Kunden wieder. Bei jeder Google AdWords Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und AdWords-Ziele unser Kunden.
Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerverhaltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).
Unsere Google-AdWords-Dienstleistungen:
-
Google AdWords Beratung für Google Ads –
Google AdWords-Strategie und Kampagnen-Optimierung -
Betreuung Internationaler Google AdWords Kampagnen –
professionelle Konto-Einrichtung für Google Suchnetzwerk und Google Display Netzwerk -
Einrichtung von Google Analytics zur Erfolgsmessung –
Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Consversions mit Hilfe von Google Analytics in das AdWords Kundenkonto importiert
-
Buchhaltung – Konto aufladen & Rechnungen –
Verwaltung des AdWords-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung -
Google Shopping Kampagnen –
Product-Listing-Ads (PLA) durch Verknüpfung vom AdWords-Konto mit dem Google Merchant Center, für Ihren E-Commerce Umsatz! -
monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen –
alle KPI‘s wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer übersichtlichen Excel-Tabelle
Ablaufplan von Google AdWords Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:
1. Phase: Strategien entwickeln und Kontoeinrichtung
- Absprache der Strategie- und Zielbestimmung
- Konto-Einrichtung inkl. Aufladen
- Kampagnenstruktierung inkl. Anzeigengruppen + Keywords + Anzeigen
- Keyword-Set (Excel-Format)
- Erstellung von Anzeigentexten
2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing
- Telefonische Rücksprache mit AdWords-Kunde
- Erläuterung der Kampagnenstruktur
- Keywordergänzungen & Gebotsstrategie für Fokus-Keywords & Nischenkeywords
- Anzeigentext-Optimierung
- neue Anzeigen für A-B Test
3. Phase: Google Analytics
und
Google Tag Manager
- Einrichtung Google Analytics
- Ziele aus Google Analytics in das AdWords-Konto importieren
- Einrichtung Google Tag Manager
- ggf. weitere Anzeigengruppen & Keywords oder Anzeigen ergänzen nach Kundenfeedback
4. Phase: Aktivierung der Google AdWords-Kampagne
- Aktivierung der AdWords-Kampagne für den Kunden
- Hinterlegung von AdWords-Budget pro Tag (laut monatl. Budget)
- Kampagneneinstellungen und Targeting
5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:
- Optimierung nach KPIs: Qualitätsfaktor, Impressionen, Klicks, AdRank, Conversions, ROAS, CPO etc.
- beste Anzeige nach A/B Tests je Anzeigengruppe auswählen
- besten Keywords performen lassen (meisten Klicks und Leads/Anfragen!)
- neue Keywords ergänzen
- negativ Keywords ausschließen
6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen
- monatliche Rechnungslegung
- Reporting
- tel. Rücksprache mit AdWords-Kunde
- Handlungsempfehlungen für mehr Traffic und steigenden Umsatz
- Kampagnen-Optimierung nach demografischen Merkmalen
- kontinuierliche, monatliche Kampagnen-Optimierung nach Phase 5
Referenzen aus dem Bereich Google AdWords:




Beratung gewünscht?
Marco Nemetschek
Senior Google AdWords Manager
- 0361 2127-3885
- 01575 64 55 338
- beratung@onlinemarketing-heads.de
Glossar – Wissen rund um Google AdWords:
Aufbau einer Google AdWords Kampagne:
Das wichtigste einer jeden Google AdWords Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppe, die Suchbegriffe sollten nach Suchvolumen, Gebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unternehmenszielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.
Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google AdWords Kampagne tätigen. Beispielsweise:
- tägliches Mediabudget
- Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
- Standort (lokal vs. Global)
- Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen auswählen)
- Tageszeiten der Ads Ausspielung
- Ausrichtung nach Endgerät (mobile, Tablet, smartphone etc.)
- uvm.


Verschiedene Ziele einer Google AdWords Kampagne:
Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher im Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Google AdWords optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Einführende Videos von Google Deutschland:
Google AdWords einfach erklärt

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Erstellen erfolgreicher Anzeigen

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Keywords & Kampagnenausrichtung

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Landingpages für mobile Endgeräte

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Am Markt richtig positonieren

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Kontostruktur verstehen

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Suchintention auf Google:
Bevor man eine Google AdWords Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:
- Information
- Navigation
- Transaktion
Diese bedeutet für Unternehmen die Google AdWords betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google AdWords Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeichnungen und Siegel herausstechen. Eine gute Google AdWords Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google AdWords Textanzeige können getestet werden:
- Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
- Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
- Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
- Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund
Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte. Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleistungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.
Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.
Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Google AdWords Konto. Mit dem Tool www.pagespeed.de können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.
10 Anzeigenerweiterungen in der Galerie:
Google Analytics zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
AdWords-Berichte in Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
- Google Anzeigenrichtlinien
- geschützte Markennamen dürfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot für bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
FAQs – Häufig gestellte Fragen zum Thema Google AdWords:
Was ist Google AdWords?
Welche Ziele verfolgen Google AdWords Textanzeigen?
Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:
- Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
- Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
- Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
- Conversions steigern, Return-on-Investment mit Google AdWords optimieren
- Kampagnen-, Themen- oder besonders zielgruppenrelevante Landingpages bewerben
- Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Wie funktioniert Google AdWords?
Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords …
Wer erstellt Google AdWords Kampagnen?
Google AdWords Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittel­ständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google AdWords Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.
Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Google AdWords suchen, welche Performenceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professionell auswertet.
Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte Google AdWords Agentur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, ihr AdWords-Budget für digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.
Was kostet Google AdWords?
Die Einblendung einer Textanzeige in der Google Suchmaschine ist prinzipiell kostenlos. Für den Werbetreibenden fallen erst Kosten an, wenn ein User auf den Werbelink in der Anzeige klickt und so auf die hinterlegte Landingpage gelangt.
Erster Kostenpunkt: Google AdWords erfolgt somit auf Grundlage von Klickpreisen (Cost per Click, CPC). Wie viel einem Werbetreibenden der Klick wert ist, kann er selbst bestimmen (Hinterlegung von einem Höchstpreis pro Keyword). Die Höhe des Gebots ist jedoch maßgeblich dafür, ob Google Ihre Anzeige bei einer Suchanfrage ausspielt. Die Vergabe der Werbeplätze erfolgt dabei in einem Auktionsverfahren (genannt Real Time Bidding).
Zweiter Kostenpunkt: Für das Anlegen und Optimieren von Google AdWords Kampagnen fallen zudem Kosten für eine Agentur oder Personalkosten für einen Google AdWords Manager an.