AdWords Agentur
Keywordanalyse | Textanzeigen | Erstellung von Landingpages | Kampagnenoptimierung
Google Textanzeigen
F√ľr mehr Besucher in Onlineshops & auf Websites!
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AdWords Agentur bzw. Ads-Agentur ‚Äď
Kampagnenopti­mier­ung f√ľr mehr ‚ÄěKlicks und Convensions‚Äú

Wir als zertifizierte Google AdWords-Agentur helfen kleinen und mittelst√§ndischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget f√ľr Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen.¬†
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte AdWords-Spezialisten.

Ihre Google-AdWords-Agentur-Vorteile:

  • zertifizierte Analytics- und AdWords-Spezialisten ‚Äď
    partnerschaftliche Zusammen­arbeit mit AdWords-Managern
  • eine Agentur f√ľr alle Online Marketing Themen ‚Äď
    Strategieentwicklung: SEA ‚Äď SEO ‚Äď E-Commerce
  • kurze Laufzeit und Versicherungsschutz ‚Äď
    monatlich k√ľndbar & Media-Haftpflicht der exali GmbH
  • performanceorientierte Kampagnenoptimierung ‚Äď
    Conversion-Rate-Optimierung f√ľr mehr Umsatz und Gewinn
  • Gewinnmaximierung durch Klickbudget-Effektivierung ‚Äď
    Optimierung von Keyword-Geboten und Landing-Pages
  • monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen ‚Äď
    alle KPI‚Äės in einer √ľbersichtlichen Excel-Tabelle

1. Keywordanalyse

Google AdWords Keyword-Recherche
Keywordkombinationen Suchbegriff "Google AdWords"
  • Welche Suchbegriffe verwenden Nutzer, die die nach Ihren speziellen Produkten oder Dienstleistungen googeln?
  • Die Relevanz und Suchh√§ufigkeit der Keywords im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern analysieren wir.
  • Verwendung von verschie­denen Keyword-Tools, f√ľr valide und aktuelle Daten.

2. Textanzeigen

Google AdWords Textanzeigen
Google Textanzeigen zum Suchbegriff "Auto mieten"
  • Gute Google Ads Textanzeigen zeichnen sich aus, durch die Verwendung von Keywords, USPs, Variabilit√§t und Call-to-Actions um Ihre Zielgruppe anzusprechen.
  • Abhebung von den Konkurrenz-Textanzeigen durch die Verwendung von Anzeigenerweiterungen.
  • Mehrere Textanzeigen f√ľr AB-Testing

3. Landingpage

Landingpage f√ľr Google AdWords Kampagnen
skizzierte Landingpage f√ľr Google Ads Kampagnen
  • Klicken potentielle Kunden auf Ihre Google Ads Textanzeige, gelangen sie auf die Landing¬≠page in ihrem Shop / Website.
  • Die Landingpage sollte nach den Keywords ausgerichtet sein und eine userfreund¬≠liche Seiten¬≠struktur aufweisen.
  • USPs der Produkte oder Dienstleis­tung werden auf der Zielseite hervorheben.
Google AdWords Manager: Marco Nemetschek | Ads Agentur

Beratung gew√ľnscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema Google AdWords f√ľr Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Senior Google AdWords Manager‚Äč

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338

Warum wir Ihre AdWords Agentur f√ľr Google Ads sind:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten f√ľr AdWords und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kern¬≠kom¬≠petenz, eine¬†Conversions¬≠orientierte (=zielorien¬≠tierte)¬†AdWords Optimierung durchzuf√ľhren. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelm√§√üig analysiert und ausgew√§hlt, um die Klick¬≠rate¬†der¬†Textanzeigen¬†kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.

Google AdWords Siegel von 121 Watt
Media-Haftpflichtversicherung von Exali

Als Google AdWords-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen AdWords Kunden wieder. Bei jeder Google AdWords Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die W√ľnsche und AdWords-Ziele unser Kunden.

Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken sch√ľtzt (Beispiele f√ľr versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads:¬†Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver¬≠haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

Unsere Google-AdWords-Dienstleistungen:

  • Google AdWords Beratung f√ľr Google Ads ‚Äď
    Google AdWords-Strategie und Kampagnen-Optimierung
  • Betreuung Internationaler Google AdWords Kampagnen ‚Äď
    professionelle Konto-Einrichtung f√ľr Google Suchnetzwerk und Google Display Netzwerk
  • Einrichtung von Google Analytics zur Erfolgsmessung ‚Äď
    Je nach Kampagnenziel werden die hinterlegten Consversions mit Hilfe von Google Analytics in das AdWords Kundenkonto importiert
  • Buchhaltung ‚Äď Konto aufladen & Rechnungen ‚Äď
    Verwaltung des AdWords-Kontos inkl. monatlicher Rechnungslegung
  • Google Shopping Kampagnen ‚Äď
    Product-Listing-Ads (PLA) durch Verkn√ľpfung vom AdWords-Konto mit dem Google Merchant Center, f√ľr Ihren E-Commerce Umsatz!
  • monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen ‚Äď
    alle KPI‚Äės wie Klicks, Impressionen, Klickkosten, Conversions, Kosten pro Conversion und ROAS in einer √ľbersichtlichen Excel-Tabelle

Ablaufplan von Google AdWords Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:

1. Phase: Strategien entwickeln und Konto­einrichtung

  • Absprache der Strategie- und Zielbestimmung
  • Konto-Einrichtung inkl. Aufladen
  • Kampagnenstruktierung inkl. Anzeigen­gruppen + Keywords + Anzeigen
  • Keyword-Set (Excel-Format)
  • Erstellung von Anzeigentexten

2. Phase: Telefonische R√ľcksprache und A-B Testing

  • Telefonische R√ľcksprache mit AdWords-Kunde
  • Erl√§uterung der Kampagnenstruktur
  • Keyworderg√§nzungen & Gebotsstrategie f√ľr Fokus-Keywords & Nischenkeywords
  • Anzeigentext-Optimierung
  • neue Anzeigen f√ľr A-B Test

3. Phase: Google Analytics und
Google Tag Manager

  • Einrichtung Google Analytics
  • Ziele aus Google Analytics in das AdWords-Konto importieren
  • Einrichtung Google Tag Manager
  • ggf. weitere Anzeigen­gruppen & Keywords oder Anzeigen erg√§nzen nach Kunden­feedback

4. Phase: Aktivierung der Google AdWords-Kampagne

  • Aktivierung der AdWords-Kampagne f√ľr den Kunden
  • Hinterlegung von AdWords-Budget pro Tag (laut monatl. Budget)
  • Kampagneneinstellungen und Targeting

5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:

  • Optimierung nach KPIs: Qualit√§tsfaktor, Impres­sionen, Klicks, AdRank, Conver­sions, ROAS, CPO etc.
  • beste Anzeige nach A/B Tests je Anzeigen¬≠gruppe ausw√§hlen
  • besten Keywords performen lassen (meisten Klicks und Leads/Anfragen!)
  • neue Keywords erg√§nzen
  • negativ Keywords ausschlie√üen

6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen

  • monatliche Rechnungslegung
  • Reporting
  • tel. R√ľcksprache mit AdWords-Kunde
  • Handlungsempfehlungen f√ľr mehr Traffic und steigenden Umsatz
  • Kampagnen-Optimierung nach demografischen Merkmalen
  • kontinuierliche, monatliche Kampagnen-Optimierung nach Phase 5
Referenzen aus dem Bereich Google AdWords:
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Google AdWords Manager: Marco Nemetschek | Ads Agentur

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Marco Nemetschek

Senior Google AdWords Manager‚Äč

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338
  • beratung@onlinemarketing-heads.de‚Äč

Glossar ‚Äď Wissen rund um Google AdWords:

Aufbau einer Google AdWords Kampagne:

Ein Google AdWords Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute AdWords Kampag­ne¬†unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle¬†Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigen­gruppe sollten¬†passende Keywords¬†ausgew√§hlt werden und¬†jeweils¬† 3-5 Textanzeigen verfasst werden.
Aufbau Google AdWords Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne.

Das wichtigste einer jeden Google AdWords Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppe, die Suchbegriffe sollten nach Suchvolumen, Gebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unter­nehmens­­zielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließ­ende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.

Auf Kampagnenebene k√∂nnen Sie viele wichtige Einstellungen,¬†f√ľr den Erfolg der Google AdWords Kampagne t√§tigen. Beispielsweise:

  • t√§gliches Mediabudget
  • Google Suchnetzwerk und/oder Partnernetzwerk und/oder Displaynetzwerk
  • Standort (lokal vs. Global)
  • Sprache (Deutsch und/oder Englisch, weitere Landessprachen ausw√§hlen)
  • Tageszeiten der Ads Ausspielung
  • Ausrichtung nach Endger√§t (mobile, Tablet, smartphone etc.)
  • uvm.
AdWords Agentur - Professionelle Ads f√ľr Ihr Unternehmen!

Verschiedene Ziele einer Google AdWords Kampagne:

Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher im Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Interessenten steigern
  • Conversions steigern, Return-on-Invest¬≠ment mit Google AdWords optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel¬≠gruppen¬≠re¬≠levante Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen
Google AdWords Anzeige - zum Keyword "Besenreiser"
Kunden-Ziel: Markenbekanntheit zu med. Indikationen steigern: Bsp.: Google AdWords Anzeige zum Suchbegriff "Besenreiser"

Einf√ľhrende Videos von Google Deutschland:

Google AdWords einfach erklärt
Erstellen erfolgreicher Anzeigen
Keywords & Kampagnenausrichtung
Landingpages f√ľr mobile Endger√§te
Am Markt richtig positonieren
Kontostruktur verstehen
Suchintention auf Google:

Bevor man eine Google AdWords Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:

  1. Information
  2. Navigation
  3. Transaktion

Diese bedeutet f√ľr Unternehmen die Google AdWords betreiben, sich m√ľssen¬†Emotionalit√§t bei der Zielgruppe wecken. Emotionalit√§t mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google AdWords Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen k√∂nnen durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeich¬≠nungen¬†und¬†Siegel¬†herausstechen. Eine gute Google AdWords Agentur l√§sst bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google AdWords Textanzeige k√∂nnen getestet werden:

  1. Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
  2. Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
  3. Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
  4. Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund

Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte.  Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleis­tungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.

Die¬†Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung¬†hervorheben und¬†abgrenzen. Die¬†USPs¬†von Produkten m√ľssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden¬†hier.

Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Google AdWords Konto. Mit dem Tool www.pagespeed.de können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.

Suchintention auf Google - Ads schalten!
Suchintention auf Google: Seien Sie mit Google Ads Anzeigen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen!

10 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

Google Analytics zur Messung von:

  • Absprungraten
  • Seiten/Besuch
  • Durchschnittliche Besuchsdauer
  • Neue Besucher

AdWords-Berichte in Analytics zu:

  • Akquisition
  • Besucherverhalten
  • Conversions
  • Google¬†Anzeigenrichtlinien
  • gesch√ľtzte Markennamen d√ľrfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
  • Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
  • Werbeverbot f√ľr bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)

FAQs ‚Äď H√§ufig gestellte Fragen zum Thema Google AdWords:

Google AdWords ist ein Teilgebiet der¬†Such­maschinenwerbung (kurz:¬†SEA).¬†Diese Art der¬†kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/nat√ľrlichen Sucher­gebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen. Bei Google AdWords wird Onlinewerbung √ľber¬†keywordbe¬≠zogene Anzeigen¬≠schaltung¬†betrieben. Sogenannte¬†Google-AdWords-Textanzeigen¬†werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.

Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen¬†steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Inter¬≠essenten steigern
  • Conversions steigern,¬†Return-on-Invest¬≠ment¬†mit Google AdWords optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel¬≠gruppenrelevante¬†Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO¬†ausnutzen

Zu bestimmten¬†Suchanfragen¬†werden dem Nutzer¬†Textanzeigen¬†in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool m√ľssen¬†Gebote¬†f√ľr die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden m√∂chte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords ‚Ķ

sofort weiterlesen

Google AdWords Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittel&shystän­dischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google AdWords Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur f√ľr Google AdWords suchen, welche¬†Perfor¬≠menceorientiert¬†arbeitet und die¬†Messwerte¬†(u.a.¬†Conversions) von Ads-Kampagnen¬†professio¬≠nell¬†auswertet.

Wir ‚Äď die¬†OnlineMarketing Heads¬†‚Äď sind eine zertifizierte¬†Google AdWords Agentur, die kleinen und mittelst√§n¬≠dischen Unternehmen helfen, ihr AdWords-Budget f√ľr digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Die¬†Einblendung einer Textanzeige in der Google Suchmaschine ist prinzipiell kosten¬≠los. F√ľr den Werbetreibenden fallen erst Kosten¬†an, wenn ein User auf den¬†Werbelink¬†in der Anzeige¬†klickt¬†und so auf die hinterlegte Landingpage gelangt.

Erster Kostenpunkt:¬†Google AdWords erfolgt somit¬†auf Grundlage von¬†Klickpreisen¬†(Cost per Click,¬†CPC). Wie viel einem Werbetreibenden der Klick wert ist, kann er selbst bestimmen (Hinterlegung von einem¬†H√∂chstpreis pro Keyword). Die H√∂he des Gebots ist jedoch ma√ügeblich daf√ľr, ob Google Ihre Anzeige bei einer Suchanfrage ausspielt. Die Vergabe der Werbepl√§tze erfolgt dabei in einem Auktionsverfahren¬†(genannt Real Time Bidding).

Zweiter Kostenpunkt:¬†F√ľr das Anlegen und Optimieren von Google AdWords Kampagnen fallen zudem¬†Kosten f√ľr eine Agentur¬†oder Personalkosten f√ľr einen¬†Google AdWords Manager¬†an.

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