Zertifizierte Google Ads Agentur
Google Premium Partner – Für mehr Besucher in Onlineshops & auf Websites!
Google AdWords Agentur
Keywordrecherchen | Textanzeigen | Erstellung von Landingpages | Kampagnenoptimierung
Google Textanzeigen
Conversionsstarke Ads | Call-To-Actions | relevante Anzeigen­erweiterungen | AB-Tests
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Google Ads Agentur bzw. AdWords Agentur –
Kampagnenopti­mier­ung für mehr „Klicks und Convensions“

Wir als zertifizierte Google AdWords-Agentur helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C dabei, ihr Budget für Google-Textanzeigen effektiver einzusetzen. 
Wir legen dabei Priorität auf kontinuierliche und professionelle Kampagnen-Optimierung durch zertifizierte AdWords-Spezialisten.

Ihre Google-AdWords-Agentur-Vorteile:

1. Keywordanalyse

Google AdWords Keyword-Recherche
Keywordkombinationen Suchbegriff "Google AdWords"

2. Textanzeigen

Google AdWords Textanzeigen
Google Textanzeigen zum Suchbegriff "Auto mieten"

3. Landingpage

Landingpage für Google AdWords Kampagnen
skizzierte Landingpage für Google Ads Kampagnen
Google AdWords Manager: Marco Nemetschek | Ads Agentur

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Marco Nemetschek

Senior Google AdWords Manager

Warum wir Ihre AdWords Agentur für Google Ads sind:

Bei den OnlineMarketing Heads arbeiten nur Google zertifizierte Spezialisten für AdWords und Google Analytics. Bei jeder Kampagne ist unsere Kern­kom­petenz, eine Conversions­orientierte (=zielorien­tierte) AdWords Optimierung durchzuführen. Unsere erstellten Ads werden je Anzeigengruppe im A/B-Testing regelmäßig analysiert und ausgewählt, um die Klick­rate der Textanzeigen kontinuierlich zu verbessern.

Nicht nur die Ad-Werbung auch unsere erstellten Landingpages werden nach der Suchintention der Nutzer ausgerichtet, um Ihnen nicht nur Besucher sondern auch qualifizierte Leads zu generieren.

Google AdWords Siegel von 121 Watt
Media-Haftpflichtversicherung von Exali

Als Google AdWords-Agentur besitzen wir bereits seit 5 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Unsere unten abgebildeten Referenzen spiegeln dabei die Zufriedenheit jedes einzelnen AdWords Kunden wieder. Bei jeder Google AdWords Kampagne arbeiten wir nach dem Best-Practice-Prinzip und legen dabei den Fokus auf die Wünsche und AdWords-Ziele unser Kunden.

Zudem besitzen wir eine Media-Haftpflicht der exali GmbH, welche auch unsere Kunden vor digitalen Risiken schützt (Beispiele für versicherte Risiken im Bereich digitales Marketing & Google Ads: Einrichten und Betreuen von Google Adwords-, Bing- / Yahoo-Konten, Beratung in Fragen der Usability, Analyse des Benutzerver­haltens wie A/BTests & Multivariantentest oder Leistungen im Bereich Onpage und Offpage SEO – Suchmaschinenoptimierung).

Unsere Google-AdWords-Dienstleistungen:

Ablaufplan von Google AdWords Kampagnen mit den OnlineMarketing Heads:

1. Phase: Strategien entwickeln und Konto­einrichtung

2. Phase: Telefonische Rücksprache und A-B Testing

3. Phase: Google Analytics und
Google Tag Manager

4. Phase: Aktivierung der Google AdWords-Kampagne

5. Phase: Kampagnenoptimierung nach KPIs:

6. Phase: Reporting, Rechnungslegung und Handlungsempfehlungen

Referenzen aus dem Bereich Google AdWords:
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Google Ads Kampagnen (SEA) aus der Immobilienbranche: Ronald Merten Immobilien GmbH

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Google AdWords Manager: Marco Nemetschek | Ads Agentur

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Marco Nemetschek

Senior Google AdWords Manager

Glossar – Wissen rund um Google AdWords:

Aufbau einer Google AdWords Kampagne:

Ein Google AdWords Konto kann mehrere Kampagnen beinhalten. Eine gute AdWords Kampag­ne unterteilt sich dann strukturell in mehrere, sinnvolle Anzeigengruppen. Zu jeder Anzeigen­gruppe sollten passende Keywords ausgewählt werden und jeweils  3-5 Textanzeigen verfasst werden.
Aufbau Google AdWords Kampagne
Die Grafik zeigt den Aufbau einer guten Google AdWords Kampagne.

Das wichtigste einer jeden Google AdWords Kampagne, ist die Auswahl der richtigen Keywords zu der jeweiligen Anzeigengruppedie Suchbegriffe sollten nach SuchvolumenGebotspreis (CPC) & Plausibilität zur Unter­nehmens­­zielgruppe ausgewählt werden.
Es können u.a. passende Wordgruppen (=Long Tail Keywords), genau passende Keywords und ausschließ­ende Keywords zu jeder Anzeigengruppe definiert werden.

Auf Kampagnenebene können Sie viele wichtige Einstellungen, für den Erfolg der Google AdWords Kampagne tätigen. Beispielsweise:

AdWords Agentur - Professionelle Ads für Ihr Unternehmen!

Verschiedene Ziele einer Google AdWords Kampagne:

Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

Google AdWords Anzeige - zum Keyword "Besenreiser"
Kunden-Ziel: Markenbekanntheit zu med. Indikationen steigern: Bsp.: Google AdWords Anzeige zum Suchbegriff "Besenreiser"

Einführende Videos von Google Deutschland:

Google AdWords einfach erklärt
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Erstellen erfolgreicher Anzeigen
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Keywords & Kampagnenausrichtung
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Landingpages für mobile Endgeräte
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Am Markt richtig positonieren
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Kontostruktur verstehen
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Suchintention auf Google:

Bevor man eine Google AdWords Kampagne erstellt, sollte man die Suchintention der Zielgruppe kennen. Diese lässt sich in 3 Bereiche der Suchmotive von Nutzern in der Google Suchmaschine unterteilen:

  1. Information
  2. Navigation
  3. Transaktion

Diese bedeutet für Unternehmen die Google AdWords betreiben, sich müssen Emotionalität bei der Zielgruppe wecken. Emotionalität mit Sprachlichen Mitteln bei der Gestaltung von Google AdWords Textanzeigen, aber auch auf der Zielseite. Textanzeigen können durch die Tradition des Unternehmens oder besondere Auszeich­nungen und Siegel herausstechen. Eine gute Google AdWords Agentur lässt bis zu 4 Textanzeigen mit unterschiedlicher Ansprache des Nutzers gegeneinander testen. Folgende Ansprachen mit einer Google AdWords Textanzeige können getestet werden:

  1. Marken bezogen: Hervorhebung des Image der Marke bzw. des Familien-/Traditionsunternehmen
  2. Produkt bezogen: USPs der Produkte in den Vordergrund stellen (Technologien, Abgrenzung zur Konkurrenz)
  3. Regional bezogen: Lokalität des Unternehmens in den Vordergrund
  4. Inhalts bezogen: Über den Grund der Anfrage einsteigen, Argumente und Fakten in den Vordergrund

Die Textanzeigen sollten nach Möglichkeit auch ein Hauptkeyword der Anzeigengruppe enthalten, da in der Ansprache das Keyword der Suchanfrage des Nutzers optimalerweise enthalten sein sollte.  Die Anzeigen können sich auch abheben, indem Sie Dinge/Dienstleis­tungen ausschließen, wodurch sich unnötige Klickkosten vermeiden lassen.

Die Landingpage muss Benutzerfreundlich gestaltet sein, die beworbene Dienstleistung hervorheben und abgrenzen. Die USPs von Produkten müssen ins Auge fallen und der Mehrheit sofort deutlich werden! Mehr Information zu einer perfekten Landingpage finden hier.

Auch die Ladezeit der Zielseite ist ein Qualitätsfaktor im Google AdWords Konto. Mit dem Tool www.pagespeed.de können Sie die Ladezeit der Landingpage Ihres Shops / Ihrer Website messen.

Suchintention auf Google - Ads schalten!
Suchintention auf Google: Seien Sie mit Google Ads Anzeigen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen!

10 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

Google Analytics zur Messung von:

AdWords-Berichte in Analytics zu:

FAQs – Häufig gestellte Fragen zum Thema Google AdWords:

Google AdWords ist ein Teilgebiet der Such­maschinenwerbung (kurz: SEA). Diese Art der kauften Werbung in Google Suchmaschine, ist von den organischen/natürlichen Sucher­gebnissen (=SEO) bei Google klar zu trennen. Bei Google AdWords wird Onlinewerbung über keywordbe­zogene Anzeigen­schaltung betrieben. Sogenannte Google-AdWords-Textanzeigen werden dem Nutzer passend zur Suchanfrage in der Google Suchmaschine anzeigt.

Als AdWords Agentur können wir mit einer Ad-Kampagne folgende Ziele verfolgen:

  • Impressionen steigern und somit Markenbekanntheit schaffen
  • Klicks maximieren, mehr Besucher in Shop oder auf der Website
  • Leads generieren, Anfragen von Inter­essenten steigern
  • Conversions steigern, Return-on-Invest­ment mit Google AdWords optimieren
  • Kampagnen-, Themen- oder besonders ziel­gruppenrelevante Landingpages bewerben
  • Synergieeffekte zwischen SEA & SEO ausnutzen

Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool müssen Gebote für die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords …

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Google AdWords Kampagnen werden vor allem von Agenturen die auf Suchmaschinenwerbung spezialisiert sind, angeboten. In mittel&shystän­dischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mitunter auch eigene Mitarbeiter (Google AdWords Manager), welche gezielt Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Textanzeigen betreiben.

Wichtig ist, dass Sie sich eine Agentur für Google AdWords suchen, welche Perfor­menceorientiert arbeitet und die Messwerte (u.a. Conversions) von Ads-Kampagnen professio­nell auswertet.

Wir – die OnlineMarketing Heads – sind eine zertifizierte Google AdWords Agentur, die kleinen und mittelstän­dischen Unternehmen helfen, ihr AdWords-Budget für digitale Textanzeigen effektiver einzusetzen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Die Einblendung einer Textanzeige in der Google Suchmaschine ist prinzipiell kosten­los. Für den Werbetreibenden fallen erst Kosten an, wenn ein User auf den Werbelink in der Anzeige klickt und so auf die hinterlegte Landingpage gelangt.

Erster Kostenpunkt: Google AdWords erfolgt somit auf Grundlage von Klickpreisen (Cost per Click, CPC). Wie viel einem Werbetreibenden der Klick wert ist, kann er selbst bestimmen (Hinterlegung von einem Höchstpreis pro Keyword). Die Höhe des Gebots ist jedoch maßgeblich dafür, ob Google Ihre Anzeige bei einer Suchanfrage ausspielt. Die Vergabe der Werbeplätze erfolgt dabei in einem Auktionsverfahren (genannt Real Time Bidding).

Zweiter Kostenpunkt: Für das Anlegen und Optimieren von Google AdWords Kampagnen fallen zudem Kosten für eine Agentur oder Personalkosten für einen Google AdWords Manager an.

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