FitnessWarrior – Norman Höhne
www.facebook.com/FitnessWarrior.de
24.09.2015
Fitnessbranche
Projektbeschreibung
Für den Kunden FitnessWarrior (Norman Höhne) wurde eine Facebookseite erstellt, damit der Kunde mit seinen Interessenten in Interaktion treten kann. In diesem Kontext wurden viele Fotos, Videos und Facebookposts erstellt, um viele „Likes“ und „Follower“ der Unternehmensseite zu gewinnen.
Aufgabe war eine ansprechende Facebookseite anzulegen mit Hintergrundbild (welches Wort- und Bildaussage besitzt), Infos zum Unternehmen, Link zur Website und Links zu weiteren Social Media Kanälen, Fotoalben und einen detaillierten Redaktionsplan für Posts zu erstellen.
Die Posts enthalten oft einen ins Format passendes Bild (im CMS der Website zu hinterlegen), eine emotionale Überschrift, eine ausführliche Beitragsbeschreibung, einen Call to Action Aufruf sowie passende Hashtags.
Zudem wurde eine Community rund um das Kernthema „Kreuzbandrisse“ gegründet, um in einen offenen Dialog mit Interessenten zu treten. Hier finden Sie eine Social Media Checkliste zum Thema.
Weitere Details zur Facebookseite:
- Hintergrundbild im passenden Format: 851 x 315 Pixel
- Logo als Profilfoto: 180 x 180 Pixel
- hochwertige Bilder in Bildposts: 1000 x 1000 Pixel
- relevante Fakten zum Kunden hinterlegt
- zum Unternehmen passende Fotoalben erstellt
- Postplan und Veröffentlichen der Posts
- Community aufgebaut
Kundenprofil
FitnessWarrior hat die Mission deinen Körper wieder daran zu erinnern, ihn zur ursprünglichen Gesundheit, Stärke und Perfektion zu verhelfen.
FitnessWarrior – Norman Höhne