eBay Shop
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E-Commerce Agentur
FĂŒr mehr UmsĂ€tze im Shop des Marktplatzes!
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eBay Agentur

Nutzen Sie die Reichweite eines eBay Shops fĂŒr das E-Commerce Ihres Unternehmens!

Ein gewerbliches Konto bei eBay ist fĂŒr Ihr Unternehmen dann sinnvoll, wenn Sie bei eBay in AusĂŒbung Ihrer gewerblichen oder selbststĂ€ndigen beruflichen TĂ€tigkeit etwas verkaufen möchten. Der Gesetzgeber schreibt hinzu auch vor, wenn Sie planmĂ€ĂŸig sowie dauerhaft Waren und/oder Leistungen gegen Entgelt anbieten, agieren Sie gewerblich.

eBay Shop erstellen:

Richten Sie Ihr VerkÀuferkonto ein:

  • 1.Melden Sie sich oder Ihr Unternehmen als gewerblicher VerkĂ€ufer an
  • relevanten Informationen beachten, Bsp.: AGB`s
  • 2. Zahlungsmethode fĂŒr eBay GebĂŒhren hinterlegen
  • z. B. Verkaufsprovision oder Ihr Shop-Abonnement
  • 3. PayPal-Konto mit eBay Shop verbinden
  • 4. VerkĂ€uferlimits beachten
  • je nach Status bestehen Limits zum monatlichen Verkaufsvolumen
  • 5. Rahmenbedingungen erstellen
  • Zahlungs-, RĂŒcknahme- und Versandbedingungen, um diese spĂ€ter den Angeboten zuzuweisen

eBay Angebote erstellen:

  • 1. Nutzen Sie den eBay Produktkatalog
  • 2. hochwertige Angebote erstellen:
  • ansprechende Artikelbezeichnung mit Suchbegriffen
  • Artikelzustand
  • Angebotsbeschreibung mit Bullet Points und Highlights 
  • USPs der Angebote = Alleinstellungsmerkmale herausstellen
  • Emotionale Bilder mit Detailsansichten
  • Ggf. Video mit FunktionalitĂ€t des Produktes oder Ă€hnliches
  • 3. Angaben zu den Verpackungs– und Versandkosten
  • 4. Angaben zu Widerrufsbedingungen und RĂŒcknahmen

eBay Agentur Vorteile im Überblick:

  • eine Agentur fĂŒr alle eBay Themengebiete
    eBay SEO | eBay SEA | Wirlichkeitsanalysen u.v.m.
  • Contentberatung & Produktdarstellung
    Aufbau eines eBay Shops | Bannererstellung | Bildergalerien | Bullet Points
  • Trafficgenerierung auf Angebotsseiten und im eBay Shop
    optimierte Produktdetailseite = bessere Keywordrankings zu Suchanfragen
  • kurze Laufzeit und Versicherungsschutz
    monatlich kĂŒndbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH
  • eBay SEA: mehr Traffic = mehr Umsatz und Gewinn
    Werbefromate | Galerie Plus | Zusatzoptionen
  • SEA abseits eBay`s: mehr Traffic = mehr Umsatz und Gewinn
    Google Ads | Social Ads | Influencer
  • performanceorientierte Arbeitsweise & Kampagnenausrichtungen
    Conversion-Rate-Optimierung fĂŒr mehr Umsatz und Gewinn
  • monatliches Reporting und Handlungsempfehlungen
    alle KPI‘s in einem ĂŒbersichtlichen Dashboard
E-Commerce Manager: Marco Nemetschek | E-Commerce Agentur

Beratung gewĂŒnscht?

Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema eBay Shop & Produktdarstellung fĂŒr Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

eBay Marketplace Manager & Head of E-Commerce

  • 0361 2127-3885
  • 01575 64 55 338

Möglichkeiten des Verkaufs im eBay Shop:

eBay bietet verschiedene Möglichkeiten an, wie Sie Ihre Produkte als gewerblicher VerkÀufer verkaufen können.
Nachfolgend alle Varianten:

  • Verkaufen mit dem Auktionsformat
  • zum Festpreisformat verkaufen
  • Verkaufen mit der Option „Preisvorschlag”
  • mit der Option „Mindestpreis” verkaufen
  • mehrere identische Artikel anbieten
  • Angebot im Inseratformat (fĂŒr Immobilien oder Feriendomizile-Inserate möglich)

eBay Shop Kosten:

eBay ist ein riesiger Online-Marktplatz. Hier können Sie Millionen von KĂ€ufern – weltweit – erreichen. FĂŒr das Anbieten und Verkaufen können fĂŒr gewerbliche VerkĂ€ufer folgende Kosten/GebĂŒhren anfallen:

  • Abonnements fĂŒr eBay Shops
  • AngebotsgebĂŒhren fĂŒr Festpreisangebote
  • AngebotsgebĂŒhren fĂŒr Auktionen
  • Verkaufsprovision
  • Galerie Plus – Bilddarstellungen
  • fĂŒr zahlreiche Zusatzoptionen

VerkÀufertools:

1. Tools von Drittanbietern zum Einstellen & Optimieren von eBay Angeboten:
  • GarageSale
  • i-ways – Test auf mobile Optimierung
2. Erweiterung fĂŒr vorhandene Shopsysteme, um bei eBay Angebote und AuftrĂ€ge zu importieren:
  • M2E Pro
  • Magnalister
  • VIA-eBay
3. Marketing-Tool zum Erstellen von Kampagnen zum eBay-Shop:
  • CSV-Manager
  • eBay-Apps fĂŒr Smartphones und Tablets
  • Erweitertes Verkaufsformular
  • VerkĂ€ufer-Cockpit Pro
  • Marketing-Tool fĂŒr Shop-Abonnenten
  • Verkaufsmanager u.v.m.
  • www.pc-magazin.de/ratgeber/15-goldene-tipps-fuer-ebay-haendler-176225.html
  • verkaeuferportal.ebay.de/anleitung-fuer-neue-verkaeufer-gewerblich
  • verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-fuer-gewerbliche-verkaeufer#anchor2987
  • verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-tools-und-dienstleister?field_targetgroup_tid=4
  • webquantum.net/ebay-shop-optimierung/
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