Was kostet ein Klick bei Google Ads?
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da die Kosten für einen Klick von vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits ist die Konkurrenz entscheidend. Je mehr Unternehmen für ein gewissen Suchbegriff bieten, desto höher ist der Preis pro Klick.
Auch die gewünschte Position ist ein Kriterium. Je höher Ihre Anzeige angezeigt werden soll, desto höher fällt der Klickpreis aus. Auch der Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen spielt eine Rolle bei der Preisermittlung.
Im Keyword Planer von Google lässt sich aber in den meisten Fällen sehen wie teuer ein Klick für ein bestimmten Suchbegriff ungefähr sein wird.
Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Google Ads?
Marco Nemetschek
Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tätig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!
Schlagwörter digitaler Themen:
Weitere Beiträge:
Passende Artikel zum Thema:
Welt der Suchmaschinen
Die Bedeutung und Marktanteile der einzelnen Suchmaschinen ist für verschiedene Geschäftsmodelle und Länder sehr unterschiedlich. Selbstverständlich ist aber die Google die wichtigste Suchmaschine weltweit und
Welche Anzeigenerweiterungen gibt es bei Google Ads?
Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiterungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).
Wann brauche ich SEO & SEA und warum macht es Sinn?
Digitales Marketing umfasst alle Maßnahmen der digitalen Welt, die den Kunden zu einem gewünschten Verhalten führen. Das Messen und Analysieren der Aktivitäten ist gegenüber dem klassischen Marketing nicht nur möglich, sondern auch unabdingbar.