Was bringt Google Ads?

Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist.

Der Suchende hat somit ein erhöhtes Kaufinteresse, anders als bei klassischen Werbeanzeigen. Bei Google Ads zahlen Sie zudem nur wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, sie bekommen also in der Regel nur interessierte Besucher auf Ihrer Webseite für Ihr Geld.

Google Ads Agentur Erfurt
©Grafik von: Coloures-Pic / Adobe Bildnr.: 140303515
Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Google Ads?
5 / 5 ( 1785 Stimmen / votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken

Passende Artikel zum Thema:

Google Ads Agentur Erfurt
Marco Nemetschek

Wie werbe ich bei Google?

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch die Möglichkeit Anzeigen auf Google zu kaufen. Die sogenannten Google Ads. Dabei können Sie Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schalten.

» Mehr erfahren
Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Anzeigenerweiterungen
Marco Nemetschek

Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google Ads?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

» Mehr erfahren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert