Was bringt Google Ads?
Google Ads kann man dem sogenannten Pull-Marketing zuordnen. Ihre Anzeigen erscheinen also nur dann, wenn ein Suchender eine Lösung für sein Problem sucht oder auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist.
Der Suchende hat somit ein erhöhtes Kaufinteresse, anders als bei klassischen Werbeanzeigen. Bei Google Ads zahlen Sie zudem nur wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, sie bekommen also in der Regel nur interessierte Besucher auf Ihrer Webseite für Ihr Geld.
Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Google Ads?
Marco Nemetschek
Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tätig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!
Schlagwörter digitaler Themen:
Weitere Beiträge:
Passende Artikel zum Thema:
Wie werbe ich bei Google?
Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch die Möglichkeit Anzeigen auf Google zu kaufen. Die sogenannten Google Ads. Dabei können Sie Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schalten.
Welche Anzeigenerweiterungen gibt es bei Google Ads?
Bei einer Anzeigenerstellung im Google Ads Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufügen. Diese ergänzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und Auffälligkeit für Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiterungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).
SEA Agentur = Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen!
SEA Agentur Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen, Ihre Umsätze und Gewinne steigern? Steigerung von Klickzahlen und Umsatzboost für Ihr Unternehmen durch Google Ads