Die monatlichen Kosten für eine Social Media-Agentur variieren stark und sind abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Komplexität der Kampagnen, der Größe des Unternehmens und den gewünschten Ergebnissen.
Während einige Agenturen möglicherweise bereits ab 500€ pro Monat Dienstleistungen anbieten, können umfassendere Pakete oder Agenturen mit spezialisierten Fachkräften mehrere tausend Euro kosten.

Pauschal lässt sich sagen, dass für den Zeit- sowie Leistungsaufwand bei den meisten Social Media Agenturen zwischen 499 Euro und 8.000 Euro monatlich anfallen.

Bei Invests in Social Media Ads ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre Ziele und Budgets sorgfältig abwägen, um die richtige Agentur zu finden, die einen angemessenen ROI bietet.

Social Media Kanäle
Vielzahl an Social Media Plattformen

Unverbindliches Social Media – Beratungsgespräch

Sie sollten in einem Beratungsgespräch einige Fragen stellen. Vorzugsweise nach Social Media-Referenzen aus der gleichen Branche, in der Sie vertreten sind, fragen.

Zudem sollten Sie wissen, dass Social Media-Dienstleistungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen Social Media für 99€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze im Social Media können zwischen 79€ bis 189€ liegen. Es sollten zumindest 10 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge im Social Media Marketing erzielen können.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Social Media langfristig steigende Follower, viele Interaktionen und mehr Anfragen gewinnen? Wir beraten Sie gern:

Ähnliche Fragen zum Thema Social Media:

Passende Social Media Artikel:
Social Media Checkliste
Social Media
Marco Nemetschek

Social Media – Checkliste

Sind Sie bereit für Social Media? Haben Sie Lust zu Kommunizieren? Wie gehen Sie mit Kritik um? Welche Rolle spielen Ihre Kunden? Haben Sie etwas Wichtiges zu sagen? Sind Sie bereit für Transparenz? Messen Sie die Ergebnisse? Und haben Sie genug Zeit?

» Mehr erfahren
Picture of Marco Nemetschek

Marco Nemetschek

Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tätig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!

Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Kosten einer SEO-Agentur?

5 / 5 ( 3 Stimmen / votes )

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert