Facebook Unternehmensseite inkl. Postplan in der SEO & SEA Branche
Unternehmensname:
Internetseite:
Online seit:
03.06.2020
Branche des Unternehmens:
Online Marketing-Branche
Projektbeschreibung:
Für das Unternehmen OnlineMarketing Heads wurde eine Facebook Unternehmensseite erstellt, damit das Unternehmen mit seinen Interessenten auch auf diesem Kanal in Interaktion treten kann. In diesem Kontext wurden zahlreiche Imagebilder, Zitate, FAQs und Fakten erstellt, um viele „Likes“ der Posts und „Follower“ der Unternehmensseite zu generieren.
Aufgabe war es, eine ansprechende Facebook Unternehmensseite anzulegen mit Profilbild, Infos zum Unternehmen, Link zur Website, Link zum Impressum und Links zu weiteren Social Media Kanälen sowie einen detaillierten Redaktionsplan für Posts zu erstellen.
Die Posts enthielten ein Bild im passenden Format und Design, meistens eine Botschaft im Bild, eine ausführliche Beitragsbeschreibung, einen Call to Action–Aufruf sowie passende Hashtags.
Wichtig in diesem Projekt war, die richtige Mischung aus unterhaltsamen Bilderwelten und Themen die Zielgruppe wirklich brennend interessieren in den Redaktionsplan zu integrieren und somit immer mehr Follower zu gewinnen und sich folglich steigernde Reichweiten für organische Posts aufzubauen. Dabei wurde zwischen B2B & B2C, oder nur B2C und FAQ Posts unterschieden. Dieser Content wurde in abwechselnder Reihenfolge gepostet.
Desweiteren wurde relevanten Facebook-Unternehmensseiten gefolgt.
Hier finden Sie eine Social Media Checkliste, für mehr Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
Kundenprofil:
Die SEO & SEA Agentur „OnlineMarketing Heads“ aus Erfurt hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre digitalen Plattformen auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen Usability- und Webdesign Standards!
Sie bieten einen bunten Mix verschiedener Online Marketing Maßnahmen. Dabei haben sie ihren Fokus klar auf Suchmaschinenoptimierung (=SEO), Suchmaschinenwerbung (=SEA) wie Google Ads, Social Media Ads oder E-Commerce Aktivitäten wie bspw. der eigene Onlineshop, Google Shopping und Amazon SEO / SEA gesetzt.
Die OnlineMarketing Heads beraten Ihre Kunden hinsichtlich ihrer aktuellen Onlinemarketing – Aktivitäten und geben ihnen Strategien an die Hand, die höheren Traffic sowie folglich mehr Umsatz für das Unternehmen einbringen werden. Dank ihrer 8-jährigen Online Marketing Erfahrung wissen sie genau, welche digitalen Maßnahmen Unternehmen rentabel helfen und welche nicht.
Mithilfe individueller Online Marketing Maßnahmen bekommen Unternehmen mehr Besucher auf die Unternehmenswebsite oder in den eigenen Onlineshop und können in der Folge mehr Anfragen (=Leads) erhalten sowie mehr Umsatz mit den gezielten E-Business Aktivitäten erwirtschaften!
Weitere Details zum Facebook Profil:
- Onlinemarketing Strategie im passenden Format: 851 x 315 Pixel
- neues Logo als Profilfoto: 180 x 180 Pixel
- hochwertige Bilder in Bildposts: 1000 x 1000 Pixel
- relevante Fakten zum Kunden hinterlegt
- passende Fotoalben zum Unternehmen erstellt
Postplan und Bewertungen:
- Postplan in Excel mit Datumsangaben & Veröffentlichen der Posts mit Social Media Tools
- positive Bewertungen generiert