E-Commerce Agentur
Für mehr Umsätze in Ihrem Onlineshop oder in der Storefront des Marktplatzes!
Umsatzstei­gerung
Verbesserte Produktdetailseite | Auffindbarkeit Ihrer Produkte (SEO) | Mehr Traffic durch SEA
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E-Commerce Agentur – Internet­handel für Ihr Unternehmen!

E-Commerce Strategien mit dem richtigen Fokus!

Für den Begriff E-Commerce werden in der digitalen Welt viele Synonyme verwendet – Internethandel, Onlinehandel oder auch Elektronischer Handel. Die Elektronische Geschäftsabwicklung ist laut Fachlektüre ein Teil des Electronic Business, der den Kauf und Verkauf von Waren und Leistungen über elektronische Verbindungen (…) sowie elektronisch abgewickelte Geschäftsprozesse umfasst.

Als E-Commerce Agentur aus Erfurt bieten Ihnen einen bunten Mix aus verschiedenen E-Commerce Marketingmaßnahmen, von Suchmaschinenoptimierung (u.a. auch Amazon SEO / SEA), über Suchmaschinenwerbung (=SEA) wie Google Shopping, Google AdWords und Remarketing bis hin zu Social Media Ads mit Ausrichtung auf Conversions (=Zielerreichungen!)

E-Commerce Agentur
©Grafik von: ribkhan / Adobe Stock Bildnr.: 99105587
E-Commerce Manager mit Zertifikat
Zertifikat der Akademie der Deutschen Medien gGmbH (in München)

Wir als zertifizierte E-Commerce Agentur mit Standorten in Thüringen helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, Ihren Traffic im Onlineshop und/oder auf Marktplätzen zu steigern und in der Folge mehr Verkäufe zu erhalten bzw. mehr Umsatz mit seinen gezielten E-Business Aktivititäten zu erwirtschaften! 

Den Fokus auf Ihren unternehmerischen Gewinn abzgl. aller Marketingkosten & weiteren E-Commerce-Kosten zu setzen, ist in unserer Arbeitsweise zu einer Tugend geworden!

E-Commerce Agentur Vorteile im Überblick:

Strategieentwicklung: SEO | SEA | Marktplatzpotentiale | Social Media

optimierte Produktdetails = verbesserte Keywordrankings zu Bestsellern

monatlich kündbar | Media-Haftpflicht der exali GmbH

alle KPIs in einem übersichtlichem Dashboard

Google Shopping | Google Ads | Displaymarketing | Social Media Ads

Conversion-Rate-Optimierung für mehr Umsatz und Gewinn

Optimierung von Keyword-Geboten und Landig-Pages

partnerschaftliche Zusammenarbeit, u.a. mit Google AdWords Managern

Unsere E-Commerce - Dienstleistungen:

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre E-Commerce Anfrage speziell ein:

Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website oder neuen Shop?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für Webdesign-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
Agentur Inhaber & Fördermittelberater

E-Commerce mit Standort in Thüringen:

B2C & B2B E-Commerce Beratung speziell für Unternehmen aus Erfurt, Jena, Weimar, Eisenach, Mühlhausen, Zeulenroda, Suhl, Göttingen, Halle, Leipzig, Chemnitz & Osnabrück

Als gebürtige und verwurzelte Thüringer (Geburtsorte: Erfurt & Mühlhausen) und Hauptbeschäftigungsver­hältnissen in Jena bieten wir hauptsächlich E-Commerce Dienstleistungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen in Thüringen, Sachsen & Niedersachsen an.

Selbstverständlich sind im digitalen Zeitalter durch unser Unternehmen „OnlineMarketing Heads“ auch E-Commerce-Aufträge für Unternehmen mit Niederlas­sungs­standorten in Ganzdeutschland oder gar globalen Standorten abbildbar.

Unsere bisherigen E-Commerce-Kunden haben Standorte in:

lokale E-Commerce Agentur - OnlineMarketing Heads
©Grafik von: vectorpocket / Adobe Stock Bildnr.: 139091944

Glossar – Wissen rund um E-Commerce:

Der Produktfeed im E-Commerce - 14 Tipps für mehr Umsatz:

Die wichtigste Herausforderung im Onlinehandel ist die qualitativ hochwertige, User-freundliche Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Der Produktfeed sollte dabei stets aktuell gehalten werden und regelmäßig mit guten Inhalten (Content) angereichert werden. Auf die verschiedenen Online Marktplätze (Amazon, ebay etc.), den eigenen Onlineshop oder die Preisvergleichs­portale (idealo, check24 etc.) sollte dieser Produktfeed optimaler Weise gestreut werden und dabei auf Datengleichheit geachtet werden.

Folgende Elemente sollte die „perfekte Produktdetailseite“ beinhalten:
  • Produktvarianten /Farben, Größen, Ausstattungsdetails etc.)
  • Produktbeschreibung inkl. Bullet Points
  • Größentabelle / Masstabellen
  • technische Features / Funktionszonen etc.
  • Mehrwert Content zu Produkten (=Vgl. Amazon A+ Content)
  • ggf. weitere Auswahlmöglichkeiten zum Produkt …
  • Begehrlichkeiten wecken, weitere passende Produkte oder Upgrades
  • Upselling = Taktik, die dem Kunden das teurere (bessere, neuere, etc.) Produkt der selben Kategorie vorschlägt, bzw. Upgrades.
    Beispiel: mehr Leistung für den neuen Fernseher
  • Cross-Selling = Verkaufstechnik bei der Sie dem Kunden ein zusätzliches Produkt vorschlagen, welches zu dem bereits gewählten Produkt passt.
"perfekte" Produktdetailseite - 14 Tipps für mehr Umsatz
Quelle: Screenshot der t3n - Website (https://t3n.de/news/428851-428851/)

Ziele im E-Commerce evaluieren:

Mit Google Anylytics messen:
Tracking verschiedener Kanäle:
Herkunft des Besuchers messen:
Verhalten des Besuchers analysieren:
Monitoring im E-Commerce
©Grafik von: NicoElNino / Adobe Stock Bildnr.: 135097268

Rechtssicherheit im E-Commerce:

1. Urheberrecht
2. Markenrecht
3. Pflichtangaben

Weltklasse E-Commerce

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99 € pro Stunde

Verbessern Sie Ihren Online Shop!

Erhöhen Sie Ihre Umsätze!

E-Commerce Agentur FAQs:

Ein „CMS“ (=Content Management System) ist eine Software, die dazu dient, digitale Inhalte (ohne viel Programmieren) zu erstellen, zu organisieren, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Der deutsche Begriff: „Inhalts-Verwaltungs-System“ beschreibt das Nutzen eines CMS gut. Eines der meist-verwendeten CMS ist WordPress.

Plugins sind Software-Erweiterungen für digitale Anwendungen, wie Content Management Systeme. Sie ermöglichen zusätzliche Funktionen, ohne dass umfangreiche Programmierung erforderlich ist. Für WordPress gibt es mittlerweile zahlreiche Plugins, mit denen eine große Bandbreite an Zusatzfunktionen auf einer Website eingebunden werden kann.

Ein Page Builder ist ein Werkzeug, welches Benutzern ermöglicht, Webseiten visuell zu gestalten und zu erstellen. Auch ohne Programmierkenntnisse können so umfangreiche und ansprechende Webseiten gebaut werden.
Im Fall des Page Builders „Elementor“ sind es Elemente, die per Drag-and-Drop platziert und anpasst werden können. Man kann sich dies wie einen Baukasten vorstellen, mit dem Elemente auf einer Seite platziert und gestaltet werden können.

WooCommerce ist eine Open-Source-E-Commerce-Plattform, die als WordPress-Plugin entwickelt wurde. Sie ermöglicht es Benutzern, ihre WordPress-Website in einen voll funktionsfähigen Online-Shop umzuwandeln.

 WooCommerce kann in die meisten WordPress-Websites integriert werden, unabhängig davon, ob sie bereits einen Online-Shop haben oder nicht. Es bietet eine nahtlose Möglichkeit, Ihren vorhandenen Shop zu erweitern oder zu migrieren.

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