Instagram Profil inkl. Postplan in der SEO & SEA Branche
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Projektbeschreibung:
Für das Unternehmen OnlineMarketing Heads wurde ein Instagram Profil erstellt, damit das Unternehmen mit seinen Interessenten auch auf diesem Kanal in Interaktion treten kann. In diesem Kontext wurden zahlreiche Imagebilder, Zitate, FAQs und Fakten erstellt, um viele „Likes“ der Posts und „Follower“ der Unternehmensseite zu generieren.
Aufgabe war es, ein ansprechendes Instagram Profil anzulegen mit Profilbild, Infos zum Unternehmen, Link zur Website, Link zum Impressum und Links zu weiteren Social Media Kanälen sowie einen detaillierten Redaktionsplan für Posts zu erstellen.
Die Posts enthielten ein Bild im passenden Format und Design, meistens eine Botschaft im Bild, eine ausführliche Beitragsbeschreibung, einen Call to Action–Aufruf sowie passende Hashtags.
Wichtig in diesem Projekt war, die richtige Mischung aus unterhaltsamen Bilderwelten und Themen die Zielgruppe wirklich brennend interessieren in den Redaktionsplan zu integrieren und somit immer mehr Follower zu gewinnen und sich folglich steigernde Reichweiten für organische Posts aufzubauen. Dabei wurde zwischen B2B & B2C, oder nur B2C und FAQ Posts unterschieden. Dieser Content wurde in abwechselnder Reihenfolge gepostet.
Desweiteren wurde relevanten Instagram-Unternehmensseiten gefolgt.
Hier finden Sie eine Social Media Checkliste, für mehr Interaktion mit Ihrer Zielgruppe!
Kundenprofil:
Die SEO & SEA Agentur „OnlineMarketing Heads“ aus Erfurt hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre digitalen Plattformen auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen Usability- und Webdesign Standards!
Sie bieten einen bunten Mix verschiedener Online Marketing Maßnahmen. Dabei haben sie ihren Fokus klar auf Suchmaschinenoptimierung (=SEO), Suchmaschinenwerbung (=SEA) wie Google Ads, Social Media Ads oder E-Commerce Aktivitäten wie bspw. der eigene Onlineshop, Google Shopping und Amazon SEO / SEA gesetzt.
Die OnlineMarketing Heads beraten Ihre Kunden hinsichtlich ihrer aktuellen Onlinemarketing – Aktivitäten und geben ihnen Strategien an die Hand, die höheren Traffic sowie folglich mehr Umsatz für das Unternehmen einbringen werden. Dank ihrer 8-jährigen Online Marketing Erfahrung wissen sie genau, welche digitalen Maßnahmen Unternehmen rentabel helfen und welche nicht.
Mithilfe individueller Online Marketing Maßnahmen bekommen Unternehmen mehr Besucher auf die Unternehmenswebsite oder in den eigenen Onlineshop und können in der Folge mehr Anfragen (=Leads) erhalten sowie mehr Umsatz mit den gezielten E-Business Aktivitäten erwirtschaften!
Details zum Instagram Profil:
- Logo als Profilfoto: 180 x 180 Pixel
- hochwertige Bilder in Bildposts: 1080 x 1350 Pixel
- relevante Fakten zum Unternehmen hinterlegt
- emotionale Bildsprache für ein benutzerfreundliches User-Erlebnis
- Branding Farben auch im Profil & Posts eingebunden zur Unterstützung der Corporate Identity
Postplan:
- Postplan in Excel mit Datumsangaben & Kategorien der Inhalte
- kreativer Content für abwechslungreiches Posting Schema: Zitate, Fachbeiträge, Fragen & Antworten, Stellenausschreibungen, Instagram Stories mit Agenturalltag und Umfragen
- Contentproduktion (Bilder, Texte, Videos, Downloads oder Umfragen)
- Uhrzeitplanung der Veröffentlichung der Posts mit Social Media Tools