In der Welt der Social Media-Agenturen gleicht keine Kostenstruktur der anderen, da sie von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, einschließlich der Größe der Agentur, der angebotenen Dienstleistungen und der gewünschten Reichweite.

Während einige Agenturen möglicherweise monatliche Retainer-Gebühren von einigen hundert bis zu mehreren tausend Euro verlangen, können andere möglicherweise eine erfolgsabhängige Vergütung oder projektbasierte Preise anbieten.
Pauschal lässt sich sagen, dass für den Zeit- sowie Leistungsaufwand bei den meisten Social Media Agenturen zwischen 11.900 Euro und 96.000 Euro im Jahr anfallen.

Die Investition in eine Social Media-Agentur sollte daher sorgfältig abgewogen werden, basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens.

Social Media Kanäle
Vielzahl an Social Media Plattformen

Unverbindliches Social Media – Beratungsgespräch

Sie sollten in einem Beratungsgespräch einige Fragen stellen. Vorzugsweise nach Social Media-Referenzen aus der gleichen Branche, in der Sie vertreten sind, fragen.

Zudem sollten Sie wissen, dass Social Media-Dienstleistungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen Social Media für 49€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze im Social Media können zwischen 79€ bis 189€ liegen. Es sollten zumindest 10 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge im Social Media Marketing erzielen können.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Social Media langfristig steigende Follower, viele Interaktionen und mehr Anfragen gewinnen? Wir beraten Sie gern:

Ähnliche Fragen zum Thema Social Media:

Passende Social Media Artikel:
Social Media Checkliste
Social Media
Marco Nemetschek

Social Media – Checkliste

Sind Sie bereit für Social Media? Haben Sie Lust zu Kommunizieren? Wie gehen Sie mit Kritik um? Welche Rolle spielen Ihre Kunden? Haben Sie etwas Wichtiges zu sagen? Sind Sie bereit für Transparenz? Messen Sie die Ergebnisse? Und haben Sie genug Zeit?

» Mehr erfahren
Picture of Marco Nemetschek

Marco Nemetschek

Marco Nemetschek ist studierter Online-Marketer und begann seine berufliche Karriere in einem Franchiseunternehmen der Hausbranche. Derzeit ist Marco hauptberuflich als Marketplace Manager & SEO/SEA Consult bei der Bauerfeind AG tätig. Nebenberuflich baut er die Marke OnlineMarketing Heads seit dem Jahr 2017 auf!

Wie bewerten Sie unseren FAQ Artikel über Kosten einer SEO-Agentur?

5 / 5 ( 4 Stimmen / votes )

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert