SEO Consulting
Beratung für SEO | Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website | Top Google Rankings!

SEO Consulting- SEO Agentur Erfurt

SEO Consulting: Potentialanalysen für Ihre Firma!

Sie suchen einen Partner, der Sie bei der SEO (=Suchmaschinenoptimierung) unterstützen kann? Der Ihnen, wenn Sie mal nicht weiterkommen sollten, mit Rat und Tat zur Seite steht und der für Sie eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene SEO-Strategie entwirft, die Sie und Ihr Unternehmen in allen Suchmaschinen weiter nach vorne bringt?

Als Agentur für SEO Beratung aus Erfurt, Jena und Leipzig helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, mehr Sichtbarkeit in den relevanten Suchmaschinen zu erhalten & somit mehr Besucher für die eigene Webseite bzw. im eigenen Onlineshop zu generieren. Dies führt dann schließlich zu mehr Umsatz und einer stärkeren und bekannteren Marke.

SEO Agentur Erfurt - Onlinemarketing Heads
Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden nach Ihren Dienstleistungen / Produkten suchen! / ©Grafik von: ribkhan / Fotolia Bildnr.: 99105587
SEO Agentur Thüringen
©Grafik von: bf87 / Fotolia Bildnr.: 120720473

Wir, SEO Consulting, beraten Sie hinsichtlich Ihrer bisherigen SEO Aktivitäten, identifizieren Optimierungsfelder und geben Ihnen SEO-Strategien mit, wie Sie am effizientesten und am nachhaltigsten Maßnahmen an Ihrer eigenen Website bzw. im eigenen Onlineshop durchführen können, die Ihnen zu besseren Platzierungen auf Google & Co. helfen.

Jede Website, Shop oder Marktplatz und jede Nische ist anders und bedarf einer individuellen Vorgehensweise. Wir lassen Sie hierbei nicht im Stich und erarbeiten zusammen mit Ihnen Ihre SEO-Ziele und helfen, auf Wunsch, auch bei der operativen SEO-Betreuung.
Dank unserer langjährigen Erfahrung als Anbieter für SEO Consulting wissen wir genau, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um die gewünschten Effekte erzielen zu können und haben dies anhand von zahlreichen SEO-Projekten bereits erfolgreich beweisen können.

Unsere SEO Beratung– Dienstleistungen:

Ihre SEO Consulting Vorteile:

Referenzen unserer SEO Beratung:
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local SEO

lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Typo3

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30_Branchenbücher_Einträge_Linkbuilding_Ronald_Merten_Immobilien_Online_Marketing_Heads

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local SEO

Local SEO mit Typo3

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Website mit WordPress im Responsive Webdesign

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Suchmaschinenoptimierung SEO - Branchen unabhängig

Suchmaschinenopti­mierung (SEO) – Branchen unabhängig

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Responsive Website Erstellung Mobiler medizinischer Massagedienst

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SEO Manager / SEO Consult: Marco Nemetschek | SEO Agentur

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Fordern Sie jetzt eine individuelle Beratung zum Thema SEO Consulting für Ihr Unternehmen an!

Marco Nemetschek

Head of SEO

SEO Consulting Know-how

Wir bieten Ihrem Unternehmen innovatives SEO Consulting – kreativ – zeitgemäß – persönlich! Insbesondere für eine SEO Agentur ist eine professionelle Arbeitsweise elementar wichtig, für den Erfolg der digitalen Maßnahmen Ihres Unternehmens. Aus diesem Grund achten wir bei unseren Dienstleistungen auf Professionalität – Qualitätskon­trollen – Transparenz – bei gleichzeitiger Schnelligkeit und Empathie im Tagesgeschäft.

Das dies nicht nur irgendwelche Marketingfloskeln sind, belegen unsere Zertifizierungen, langjährige Berufserfahrung sowie die professionellen Tools (u.a SISTRIX, Google Search Console, Google Keyword Planer) und Kundenreferenzen.

Welche SEO Tools sind die besten? | Online Marketing Heads
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Was ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) Marketing? | Online Marketing Heads
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Affliate Marketing, A/B-Tests, Breadcrumb, Backlink, Google Analytics, Index, Influencer, Keyword Planer, Metadaten, Knowledge Graph, One Pager, Relaunch, Retargeting, Rich Snippets, Sitemap, Single-Sign-On, Technical SEO, Traffic, Unique Content, White-Hat-SEO… die digitalen Begrifflich­keiten sind vielfältig!

Damit Sie als Kunde stets den Überblick im Digitalen Jungle behalten, haben wir für Sie ein digitales SEO Glossar erschaffen.

Viel Spaß beim Weiterbilden!

SEO Consulting für Klein- und Mittelständische Unternehmen:

SEO Marketing ist nicht nur für große Konzerne von großer Relevanz. Auch kleine und mittlere Unternehmen können stark von SEO Marketing Maßnahmen profi­tieren. Jedes KMU sollte die Möglichkeiten des digitalen Marketing nutzen, um sein Geschäft auf das nächste Level zu bringen. Da viele Klein- und Mittelständische Unter­nehmen noch nicht das Potenzial im SEO Marketing erkannt haben, können sich die KMU einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn Sie wissen, wie effizient SEO Marketing eingesetzt werden kann.

Bei uns erhalten Sie professionelles SEO Consulting für Ihr kleines oder mittleres Unternehmen. Nach einer Beratung von uns, wissen Sie welche SEO Maßnahmen sich für Ihr Unternehmen rentieren werden und welche nicht. Zusammen finden wir Ihre Zielgruppe im Internet und können Ihr Unternehmen genau dort platzieren, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und diese von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen.

Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei weiterlesen …

Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Zudem sollten Sie wissen, dass SEO-Dienstleis­tungen einen gewissen Wert besitzen. Es gibt viele Dumping-Anbieter, die Ihnen SEO für 99€ im Monat versprechen. Hierbei können Sie sich sicher sein, dass Sie nur eine Nummer von vielen sind und definitiv nicht individuell betreut werden. Normale Stundensätze in der Suchmaschinen­optimierung können zwischen 70€ bis 150€ liegen. Es sollten zumindest 5 Stunden im Monat aufgewendet werden, damit Sie auch Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung erzielen können.

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SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

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Die Frage lässt sich keinesfalls pauschal beant­worten, da Ausgangssituation der Website / des Shops, Unternehmensziele und Konkurrenz oder bspw. Potenzialanalysen der Vielzahl an Keywords in jeder Branche und bei jedem Kunden unterschiedlich sind …

Für konkrete Kundenanfragen errechnen wir ein individuelles SEO-Angebot, welches auf einer umfangreichen Konkurrenzanalyse und einer ersten Keyword-Recherche basiert.

Stunden- und Tagessätze sind bei SEO-Dienst­leistern sehr unterschiedlich, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.
Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten (bei uns sind es beispielsweise nur 1 bis 6 Monate). Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage- und OffPage-Optimierung.

Sie möchten für Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung langfristig steigende Besucherzahlen im Onlineshop oder der Website erreichen?

Dann Fragen Sie ihr individuelles SEO-Angebot bei uns an!

Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

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