Sie wollen die Konkurrenz hinter sich lassen und die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöhen?

Kommen Sie weit nach vorn (min. Google Seite 1) in den organischen Suchergebnissen bei Google. 

Als Ihre SEO Agentur leiten wir Sie Schritt für Schritt zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Dazu nutzen wir die besten SEO Tools, kümmern uns um die technischen Aspekte Ihrer Website und liefern Ihnen besten Content.

Wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen mit maximal 250 Mitarbeitern sind, können Sie von der BAFA oder der Ellipsis Förderung für Ihre SEO Beratung erhalten.

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an!

SEO Agentur Erfurt – Suchmaschinen­­optimierung für Websites & Onlineshops

Seien Sie in Suchmaschinen dort vertreten, wo die Kunden suchen!

Als SEO Agentur aus Erfurt helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, Ihre Webseiten auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen auszurichten, nach modernen SEO, Usability- und Webdesign Standards! Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinen­optimierung für Ihre Website oder Ihren Onlineshop geht.

Wir erhöhen die Sichtbarkeit in den Suchma­­schinen, indem wir Ihr Unternehmen zu Suchbegriffen Ihrer potenziellen Kunden auffindbar machen, um Ihnen langfristig mehr Besucher auf der Unternehmens­­website oder im Onlineshop zu generieren und in der Folge mehr Conversions (=Anfragen, Leads, Bestellungen, Verkäufe) zu erhalten!

SEO Agentur Erfurt | Suchmaschinenoptimierung
SEO Agentur Erfurt - Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads
SEO Agentur Erfurt -Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads
SEO Agentur Erfurt - Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads

In einer digitalisierten Welt ist die Sichtbarkeit im Internet entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Insbesondere in einer Stadt wie Erfurt, die eine Mischung aus historischem Erbe und modernem Fortschritt bietet, ist die Präsenz im virtuellen Raum von entscheidender Bedeutung. Hier kommt unsere SEO-Agentur aus Erfurt ins Spiel, eine unverzichtbare Kraft, wenn es darum geht, Unternehmen dabei zu unterstützen, in den Weiten des Internets gefunden zu werden.

Unsere SEO Agentur steht für einen erfolgreichen Online Marketing Mix, wobei Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse (mit SEO-Tools wie SISTRIX & Google Search Console), Content Marketing, Google Ads und Social Media zusammenfließen und Synergieeffekte erzielen!

SEO Agentur Erfurt – Ihr seriöser Partner im Digitalen Marketing

Mit unserer Webanalyse und der Nutzung professioneller SEO Tools wie SISTRIX finden wir schnell die Aspekte, die die Performance Ihrer Unternehmenswebseite behindern oder gar verschlechtern. Dieses SEO Audit gibt unter anderem Auskunft darüber, welche Stellschrauben auf Ihrer Webseite noch angepasst werden.

Ihre SEO Agentur Vorteile:

Google Updates & über 100 Google Ranking­faktoren (Technical SEO, OnPage & OffPage SEO u.v.m.) werden berücksichtigt, Einsatz von Website-Anaylse Tools wie SISTRIX, Google Analytics & Google Search Console

Seiten-Hierarchie, URL-Struktur, interne & externe Verlinkungen u.v.m. = für optimale Rankings muss viel bedacht werden, Ausgangslage: gutes Keywordset mit hohem Suchvolumen sowie Nischenkeywords

Über 20 SEO-Projekte in denen Website/Shop Rankingverbesserungen zu 30 bis 1.500 definierten Keywords erzielt werden konnten, Kunden unterschiedlicher Größe & aus unterschiedlichen Branchen

SEO, Usabilityverbesserung, Contentproduktion, Google Ads, E-Commerce Consulting, Amazon u.v.m., wir beraten Sie gern zu allen Online Marketing Themen!

für vordere SEO Rankings muss an vielen Stellschrauben für Google gedreht werden, weshalb wir gern kontinuierlich und langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten

2016: „Suchmaschinenmanager“ der Social Media Akademie
2017: SISTRIX SEO-Toolbox Manager
2018: zertifizierter „E-Commerce Manager“ der Deutschen Medienakademie

Tauchen Sie in unsere umfassende Referenzenübersicht  ein und erfahren Sie, wie vielfältig unser Kundenportfolio ist! Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen zu neuen Höhen in der digitalen Welt.

SEO Agentur in Erfurt - Im Herzen Deutschlands

Erfurt, als pulsierendes Zentrum in Thüringen, bietet eine Vielzahl von Unternehmen in verschiedenen Branchen. Von kleinen Familienbetrieben bis hin zu großen Unternehmen – sie alle streben danach, online präsent zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch in der Flut von Informationen im Internet ist es eine Herausforderung, sich hervorzuheben. Hier setzt unsere SEO-Agentur in Erfurt an.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexer Prozess, der darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern. In einfachen Worten ausgedrückt, geht es darum, sicherzustellen, dass eine Website für relevante Suchanfragen hochrangig positioniert wird.

SEO Agentur Erfurt -Suchmaschinenoptimierung der OnlineMarketing Heads
Marco Nemetschek, SEO-Consult & Inhaber der OnlineMarketing Heads
SEO Analyse-Tool: SISTRIX für Website & Shop Analysen
SEO Analyse-Tool: SISTRIX, SIchtbarkeitsindex für Kunden-Onlineshop

Unsere SEO-Agentur Erfurt versteht die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die sich in dieser Region ergeben. Mit einem tiefgreifenden Verständnis des lokalen Marktes und der Zielgruppen können sie maßgeschneiderte SEO-Strategien entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Von der Optimierung der Website-Struktur bis hin zur Erstellung hochwertiger Inhalte und dem Aufbau von Backlinks – die SEO-Agentur Erfurt bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, um die Online-Präsenz ihrer Kunden zu stärken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der uns als SEO-Agentur in Erfurt auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, Trends und Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenalgorithmen zu verfolgen und sich kontinuierlich anzupassen. Die Welt des SEO ist dynamisch und ständigen Veränderungen unterworfen. Was gestern funktionierte, könnte heute obsolet sein. Daher ist es entscheidend, dass eine SEO-Agentur über aktuelles Fachwissen verfügt und in der Lage ist, ihre Strategien entsprechend anzupassen.

Ein weiterer entscheidender Vorteil der Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur in Erfurt ist die persönliche Betreuung und Beratung, die die Kunden direkt vor Ort in Erfurt erhalten. Im Gegensatz zu großen Agenturen, die möglicherweise entfernt sind und sich weniger um individuelle Bedürfnisse kümmern, legt unsere SEO-Agentur Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden in Erfurt. Sie nehmen sich die Zeit, ihre Kunden und deren Ziele zu verstehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.

In einer Zeit, in der die Online-Präsenz für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, spielt unsere SEO-Agentur aus Erfurt eine unverzichtbare Rolle. Mit unserem SEO-Know-How, Flexibilität und Engagement für den langfristigen Erfolg unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, sich in den Weiten des Internets zu behaupten und ihre SEO-Ziele zu erreichen. In einer Stadt wie Erfurt, die stolz auf ihre Vergangenheit ist und gleichzeitig in die Zukunft blickt, ist eine starke Online-Präsenz der Schlüssel zum Erfolg – und unsere SEO-Agentur Erfurt ist die treibende Kraft hinter Ihrer digitalen Präsenz.

Niemand kauft gerne die Katze im Sack! In einem kostenlosen Erstgespräch geben wir einen Einblick in unsere strategische Herangehensweise & gehen auf Ihre SEO Anfrage speziell ein:

Sie möchten einen Kostenvoranschlag für Ihre neue Website?
Sie interessieren sich für unsere Paketpreise für SEO-OnPage & SEO-OffPage-Dienstleistungen!?
Dann kontaktieren Sie uns:

Marco Nemetschek - Head of Online Marketing | Online Marketing Agentur
Marco Nemetschek
SEO-Consult & Fördermittelberater

Full Service SEO Agentur – Unsere Dienstleistungen:

Rankingposition 1-11 - Klickwahrscheinlichkeit bei Google
Fast 60% aller organischen Klicks entfallen auf Postion 1. Position 2 erhält mit rund 16% nur noch ein Sechstel der Klicks auf Google Seite 1. Danach erfolgt der Abfall der Klickwahrscheinlichkeit doch deutlich. Das erste Ranking auf Google Seite 2 (=Position 11) erhält nur noch 0,17% aller organischen Klicks. (Quelle: Screenshot von https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/)

Vorteile von SEO:

Die Statistik von SISTRIX (=SEO-Toolbox) zeigt Ihnen, welche Rankings Ihr Unternehmen in der Google Suchmaschine erzielen muss, um überhaupt Klicks der User zu erhalten!

10 universelle SEO-Tipps

Analyse der Ausgangs­situation für die Such­maschinen­optimierung:

Fast jede Website oder Onlineshop enthält im Laufe der Jahre defekte Links (interne wie externe Verlinkungen) oder Fehlermeldungen (404-Fehlerseiten). Diese gilt es schnell und übersichtlich mit Website-Analysetools zu identifizieren.

Das Ziel muss es sein, auf Endkundenrelevante Keywords mit hohen Suchvolumen, Longtail-Keywords oder sogenannte „Nischensuchbegriffe“ zu optimieren, um Ihnen langfristig mehr Besucher im Shop oder Website zu generieren! Die OnlineMarketing Heads empfehlen die Keywords-Recherche Tools SISTRIX, Google Keyword-Planer, Google Trends und answerthepublic.com.

Welches Content-Management-System wird eingesetzt? Sind die Seiteneigenschaften (richtige Länge des Title & der Description, Keywordposition im Title, Description & URL) auf jeder einzelnen Haupt- und Unterseite der Website gepflegt?

Optimierungen im Backend & Quellcode der Website wie URL-Struktur, Seitenhierarchie, Canonical Tags, Redirects (301-Weiterleitungen & 302er), Ladegeschwindigkeit der Websites (Tool zum Testen: PageSpeed Insights), mobile Optimierung, Sicherheit der Website, Firewall, Umstellen der Website auf „https“, strukturierte Daten im Backend hinterlegen (Bewertungen, Preis, Produkt­attribute etc.) u.v.m.

Bei der Erstellung Ihrer Internettexte sollten Sie unbedingt darauf achten, dass diese Texte neu sind. Doppelte Inhalte (=Duplicate Content) werden von Google abgestraft und im schlechten Fall werden Ihre neuen Seite nicht in der Google Suchmaschine indexiert. Seien Sie kreativ und kreieren Sie Mehrwert-Content (=einzigartige Inhalte) für Ihre Websitebesucher! Bringen sie anschließend die Texte in eine logische Gliederung mit H1 bis H6 Überschriften, arbeiten Sie mit Bullet-Points und helfen Sie dem User den Artikel gut in Textabschnitten zu konsumieren!

Benutzerfreundlichkeit (englisch: Usability) bedeutet, dass Ihr(e) Onlineshop/ Website für Menschen (=User) einfach und intuitiv zu bedienen ist. Texte sollten einfach und verständlich geschrieben sein.

Weiterhin sollte Ihre Webseite/Shop nicht zu viel Werbung enthalten, dies vertreibt Nutzer und verschlechtert die Rankings.

Benutzerfreundlichkeit bedeutet auch, dass Ihre Internetpräsenz ebenfalls auf mobilen Endgeräten (Tablet, verschiedene Smartphone-Displaygrößen) lesefreundlich und intuitiv aussieht. Wird dies nicht erfüllt, verlieren Sie als Unternehmen eine Menge Besucher und Google wird die Website/Onlineshop im Ranking dafür abstrafen.

Nutzen Sie Banner und Bilderwelten welche die User zum Thema, Produkt oder Dienstleistung emotional ansprechen. Arbeiten Sie mit kurzen Videosequenzen (max. 30 bis 60 Sekunden), um dem User Ihre Aussagen in Text, Bild und Ton noch stärker zu kommunizieren.

Der Google Algorithmus mag es auch, wenn auf Webseiten Downloads hinterlegt sind, das können Checklisten, Flyer, Coupons, ausführliche Gebrauchsanweisungen oder sonstige web-optimierte PDF-Dateien sein.

Die Menüführung sowie eine Breadcrumb müssen benutzerfreundlich navigierbar sein. Die Hauptmenüpunkte einer Website sollten die Kerndienstleistungen bzw. die Kategorieseiten eines Onlineshops jeweils Bestseller enthalten. Aus diesem Grund ist eine gut durchdachte Hierarchie aller Seiten sehr wichtig. Die Unterseiten sollten die Hauptmenüpunkte stärken und somit die Google Rankings zu den wichtigsten Keywords langfristig verbessern/ stabilisieren.

Die Kunst in der Suchmaschinenoptimierung ist es, die wichtigsten Hauptseiten und deren Keywords mit hohem Suchwortpotentialen durch viel Content auf Unterseiten kontinuierlich zu stärken, um somit langfristig vordere Rankings in der Google Suchmaschine zu erzielen.

SEO: Keywords - Content - Ranking - Linkbuilding -Website-Analyse -Usability - Social Media u.v.m.
©Grafik von: denis_design / Fotolia Bildnr.: 140309133

Für die Auffindbarkeit Ihrer Unternehmensbilder in der Google Bildersuche (Bsp.: Produktbilder, Mitarbeiter, Unternehmens­standort, Unterneh­mens­­grafiken usw.) sowie für die Ladezeiten Ihrer Internet­auftritte müssen die Bilder Web-optimiert werden. Bilder-SEO umfasst unter­schied­liche Aspekte, die beachtet werden müssen, wie der Dateiname („Sprechender Dateiname“), Auflösung & Bildergröße des Bildes (Retina: 1600 x 1050 px, 72 dpi) und natürlich die Dateigröße.

Entscheidend ist auch die Textumgebung des Bildes, die OnPage-Optimier­ung des Bildes im Content-Management-Systems der Website/Shop (Title- & Alt-Attribut, Bildbe­schreibung & Bildunter­schrift ggf. mit Copyright-Vermerk) sowie die OffPage-Optimierung zum Bild (interne & externe Links zum Bild).

Mehr zum Thema Bilder-SEO erfahren!

Interne Verlinkungen innerhalb der Website & Shops sind elementar wichtig für das OnPage SEO. Durch interne Links auf Keywords werden Webseiten für diese Keywords in der Google Suchmaschine relevanter. Vor allem sollten Hauptmenüpunkte oder wichtige Produkte im Shop durch interne Links gestärkt werden.

Natürlich sollten auch möglichst viele Links von externen Seiten auf Ihren Websites generiert werden. Positionieren Sie Ihr Unternehmen mit Expertenseiten, auf welche die Menschen & Webportale gerne verlinken und verweisen wollen oder bauen Sie Beziehungen zu Influencern in einer Nische auf, die Ihnen dabei helfen, Ihren Content über Social Media Kanäle (Facebook Posts, Instagram Stories, Pinterest Pinnwände u.ä.) zu verbreiten.

Mehr zum Thema Linkbuilding erfahren!

Häufig gestellte Fragen / FAQs zum Thema SEO:

Suchmaschinenopti­mierung (Engl.: search engine optimization, abgekürzt: SEO) ist eine Methode im Bereich Online Marketing, die sich damit beschäftigt, wie ein Unternehmen die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern kann.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die dazu führen, dass sich die Rankings in den Suchmaschinen verbessern. Diese Maßnahmen können einfache Textoptimierungen sein oder komplexe technische Änderungen an Webseiten beinhalten. Das Ziel der Suchmaschinenopti­mierung besteht darin, auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen, um somit für relevante Suchbegriffe direkt vor der Zielgruppe zu erscheinen.

Der Vorteil den die Suchmaschinenoptimierung, im Gegensatz zu anderen Online Marketing Methoden, besitzt, ist dass die Zielgruppe bereits aktiv nach der Dienstleistung sucht! Man kann die Kunden somit früh in der Customer Journey abholen und ansprechen. Da die Zielgruppe selbst aktiv sucht, ist die Kaufbereitschaft stark ausgeprägt.

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der OnPage Optimierung und der OffPage Optimierung. Die OnPage Optimierung umfasst dabei … weiterlesen …

SEO wird vor allem von Agenturen angeboten, die auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. In mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen gibt es mit unter auch eigene Mitarbeiter (SEO Manager), welche gezielt Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe vom SEO Tools betreiben.

Von Online Marketing Agenturen ohne Spezialisierung auf SEO raten wir ab, was uns von negativen Erfahrungen der Vergangenheit vieler unserer Kunden berichtet wurde!

Die Dauer einer SEO-Optimierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Größe und Komplexität der Website sowie die Wettbewerbslandschaft in der jeweiligen Branche. In der Regel kann eine grundlegende Optimierung mehrere Wochen bis hin zu einigen Monaten dauern, während eine umfassendere Strategie Monate oder sogar ein Jahr oder länger in Anspruch nehmen kann.

Die kontinuierliche Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der SEO-Taktiken ist jedoch ein fortlaufender Prozess, der auch nach der anfänglichen Optimierung fortgesetzt werden sollte, um langfristige SEO-Ergebnisse zu erzielen. Letztendlich ist die Dauer der SEO-Optimierung ein dynamischer Prozess, der von vielen Variablen abhängt und sich im Laufe der Zeit entwickeln kann.

Die SEO Agentur „OnlineMarketing Heads“ kann Ihnen bereits nach 8 Wochen erste Rankingverbesserungen präsentieren! Die OnlineMarketing Heads dokumentieren Ihre SEO-Ranking Erfolge mit der SEO-Toolbox: SISTRIX.

weiterlesen …

Ein kostenfreies SEO-Tool ist der Google Keyword Planer. Hierfür ist lediglich ein Google-Account nötig. Der Google Keyword Planer gibt Ihnen an, wie oft ein bestimmter Suchbegriff monatlich gesucht wird und wie sich das monatliche Suchvolumen in der letzten Zeit geändert hat. Zudem schlägt das Programm auch ähnliche Suchbegriffe vor, die zu dem eingegeben Suchbegriff passen.

Ein weiteres Must-Have-Tool für Suchmaschinenoptimierer ist die Google Search Console. Für die Nutzung dieses Programmes ist auch lediglich ein Google-Account nötig. Die Search Console ist direkt mit der Webseite verknüpft und gibt Ihnen an, für welche Suchbegriffe Ihre Webseite gefunden wird und wie viele Klicks Sie täglich über die organische Suche erhalten.

Um auch dafür zu sorgen, dass die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert wird, eignet sich das Tool „Screaming Frog“. Nachdem die URL eingegeben wurde, zeigt das Programm sämtliche Informationen über die Webseite an. Wie viele „H1 & H2-Tags“ verwendet werden, bei welchen Unterseiten der Meta-Titel doppelt eingetragen ist und vieles mehr. Das Tool ist für diejenigen, die gerne datenbasiert arbeiten, ein ausgezeichnetes SEO-Tool.

Ein kostenpflichtiges SEO-Tool ist Sistrix. Sistrix ist ein sehr umfangreiches Programm, welches Ihnen bei der Durchführung von SEO-Maßnahmen helfen kann. Das bekannteste Feature von Sistrix ist der Sistrix-Sichtbar­keits­index. Dieser untersucht dauerhaft die Google-Suchergebnisse und zeigt Ihnen an, wie Ihre Webseite gerankt wird. Dadurch erhalten Sie auch einen Überblick über die Konkurrenz und können sich somit wichtige Daten für Ihre weitere SEO-Strategie rausziehen.

Ein weiteres, sehr mächtiges SEO-Werkzeug ist Searchmetrics. Searchmetrics ist ebenso eine Allzweckwaffe im SEO-Bereich. Jedoch sticht eine Funktion nochmal deutlich hervor. Die Mobile-SEO Funktion. Mit der Mobile-SEO Funktion ist es Ihnen möglich, Ihre Webseite optimal für mobile Geräte zu optimieren. Der einzige Nachteil … weiterlesen …

SEO und SEA sind zwei verschiedene Strategien, um mehr Besucher auf der eigenen Webseite oder im Onlineshop zu erzielen. Beide Methoden zielen darauf ab, Traffic über die relevanten Such­maschinen zu erzielen.
Weiterhin ist es bei beiden Methoden wichtig, eine Keyword-Recherche durchzuführen.

Der große Unterschied zwischen diesen beiden Methoden ist der Faktor Geld. SEA kostet Geld. Jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Ihnen Kosten, die abhängig von der Konkurrenz und von Ihrem Gebot, unterschiedlich hoch sind.

SEO ist theoretisch kostenlos. Aber nur theoretisch, denn in der Praxis fallen Kosten für eine SEO-Agentur oder einen SEO-Freelancer an. Falls Sie SEO selbst durchführen, kostet es Ihre Zeit oder die eines Mitarbeiters.

Ein Vorteil besteht darin, dass Sie die Zeit, in der Sie noch keine guten Rankings durch SEO erzielen, mit einer guten Suchmaschinenwerbung ausgleichen können. Somit können Sie Umsatzschwankungen gekonnt ausgleichen. Zudem können Sie anhand der Ergebnisse, die durch die bezahlten Werbeanzeigen resultieren, entscheiden, für welche Suchbegriffe es sich lohnt zu optimieren. Sie können detailliert nachverfolgen, welche Keywords gesucht werden und welche Keywords den meisten Profit bringen. Im Umkehrschluss profitieren auch Ihre Werbeanzeigen von einer SEO-Optimierung (=Synergieeffekte!).

weiterlesen …

SEO Agenturen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Viele Personen bieten SEO-Dienstleistungen an, obwohl Sie selbst nur wenig Erfahrungen in dem Gebiet haben. Es gibt praktisch keine Einstiegs­hürden, da keine Ausbildung oder Studium nötig ist, um SEO anzubieten. Dies macht es nicht leicht, eine gute SEO Agentur von einer schlechten SEO Agentur zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die Ihnen helfen eine gute SEO Agentur zu finden und zu beauftragen.

Ein Anhaltspunkt ist die eigene Webseite der SEO Agentur! Schauen Sie nach, ob die Agentur selbst nachweislich Rankings aufweisen kann. Die Webseite der Agentur sollte zumindest auf Seite 1 zu finden sein, wenn Sie nach „SEO Agentur + Stadtname“ auf Google suchen. Besser wäre es, wenn die Webseite unter den ersten drei Plätzen zu finden ist.

Ein weiterer Anhaltspunkt, der Ihnen verrät, ob die Agentur gut ist oder nicht, ist der Faktor Individua­lität. Ein standardisiertes Angebot, welches an jeden potenziellen Kunden gesendet wird, sollten Sie mit Vorsicht genießen. Nicht jedes Unternehmen ist gleich und daher eignet sich auch nicht eine SEO-Strategie für jedes Unternehmen.
SEO für Onlineshops muss anders durchgeführt werden als SEO für eine Arztpraxis. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass die SEO Agentur ein individuelles Angebot erstellt, was auf Sie und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

weiterlesen …

Der SEO Consult Marco Nemetschek ist zertifizierter Suchmaschinen Manager der Social Media Akademie in Mannheim. Die Abschluss­prüfung wurde mit 148 von 151 Punkten abgeschlossen.
Zudem besuchte er 2017 eine Anwenderschulung aller SEO Module der SISTRIX-Toolbox in Bonn.

Komplettiert wird das SEO Know How durch ein Google Ads Seminar 2017 in Berlin, welches Wissen über Synergieeffekte zwischen SEO & SEA vermittelt hat sowie einer E-Commerce Manager Weiterbildung 2018 in Berlin, wo die Bedeutung von SEO für Onlineshops im Fokus stand.

Stunden- und Tagessätze können je SEO-Agentur und Umfang der Arbeit variieren, die Kosten liegen meistens zwischen 79 Euro bis 199 Euro pro Stunde beziehungsweise 400 Euro bis 1.600 Euro pro Tag.

Paketpreise oder Flatrates sind ein sehr beliebtes Abrechnungsmodell in der SEO-Branche. Dabei haben Sie in Deutschland meist eine Vertragslaufzeit zwischen 6 und 24 Monaten. Meist liegen die Flatrates zwischen 500 Euro bis 20.000 Euro pro Monat und beinhalten dafür bestimmte Stundenpakete oder Komplett­pakete für die OnPage– und OffPage-Optimierung.

Zusätzliche Kosten können für spezielle Dienstleistungen wie Content-ErstellungBacklink-Beschaffung oder technische Optimierung anfallen.

Wir – die Online Marketing Heads – arbeiten als SEO Agentur mit 3 SEO-Paketpreisen, da der Inhalt der Pakete bestmögliche SEO Rankings garantiert, was wir in mehreren Kunden-SEO-Fallstudien dokumentieren konnten! 

weiterlesen …

TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
mitteilen
teilen
twittern
E-Mail
drucken
Wie bewerten Sie uns als SEO Agentur?
5 / 5 ( 4 Stimmen / votes )