Wie funktioniert Google AdWords?
Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool mĂŒssen Gebote fĂŒr die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords (Suchanfragen) Gebote abgeben können, funktioniert die Ausspielung der TextanÂzeigen Auktionsbasiert (=max. Klickpreis) und QualitĂ€tsÂbezogen (Anzeigengestaltung & QualitĂ€t der Landingpage).
Das Google AdWords Tool bietet u.a. viele Möglichkeiten zur Keywordrecherche und es können zahlreiche Einstellungen zu jeder Google AdWords Kampagne getroffen werden.
Derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt:
Google Analytics zur Messung von:
- Absprungraten
- Seiten/Besuch
- Durchschnittliche Besuchsdauer
- Neue Besucher
AdWords-Berichte in Analytics zu:
- Akquisition
- Besucherverhalten
- Conversions
- Google Anzeigenrichtlinien
- geschĂŒtzte Markennamen dĂŒrfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
- Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
- Werbeverbot fĂŒr bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)
Mehr Wissen zum Thema Google AdWords:

Google AdWords – Neues, erweitertes Anzeigenformat
Pimpen Sie Ihre Google Ads Anzeigen auf! Google AdWords hat die Anzahl der Zeichen bei der Gestaltung von Google AdWords Textanzeigen erweitert. Die TextlÀnge der

Kampagnenoptimierung im Google AdWords Tool
9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google AdWords Kampagnen:FĂŒr mehr Klicks â mehr Conversions â mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, AbruferweiÂterungen, ProfilÂerweiterungen, BewertungserweiÂterungen,

Keyword Optionen im Google Ads Tool
Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschlieĂende Symbol: [keyword] keyword âkeyword1 keyword2â +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

AdWords Agentur bzw. Ads-Agentur â
Kampagnenoptimierung fĂŒr mehr âKlicks und Convensionsâ
AdWords Agentur Keywordanalyse | Textanzeigen | Erstellung von Landingpages | Kampagnenoptimierung Google Textanzeigen FĂŒr mehr Besucher in Onlineshops & auf Websites! Previous Next Wir als

Display Marketing – Internetwerbung auf Websites & Portalen
Display Marketing Agentur FĂŒr mehr Besucher in Onlineshops & auf Webseiten! Was ist Display Marketing? Display Marketing, oft auch Bannerwerbung genannt, ist eine bewĂ€hrte Methode

Welche Anzeigenerweiterungen gibt es bei Google AdWords?
Bei einer Anzeigenerstellung im Google AdWords Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufĂŒgen. Diese ergĂ€nzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit …
Sehr hilfreicher Beitrag. Vielen Dank dafĂŒr!
Vielen Dank Selina! đ
Dein Online Marketing Heads Team.