Wie funktioniert Google AdWords?

Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool mĂŒssen Gebote fĂŒr die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen ein Unternehmen angezeigt werden möchte. Weil viele Unternehmen auf gleiche Keywords (Suchanfragen) Gebote abgeben können, funktioniert die Ausspielung der Textan­zeigen Auktionsbasiert (=max. Klickpreis) und QualitĂ€ts­bezogen (Anzeigengestaltung & QualitĂ€t der Landingpage).

Das Google AdWords Tool bietet u.a. viele Möglichkeiten zur Keywordrecherche und es können zahlreiche Einstellungen zu jeder Google AdWords Kampagne getroffen werden.
Derzeit werden schlussendlich bis zu 4 Textanzeigen zu einem Suchbegriff auf der Seite 1 von Google angezeigt:

Google Analytics zur Messung von:

AdWords-Berichte in Analytics zu:

Mehr Wissen zum Thema Google AdWords:

Keyword Optionen im Google Ads Tool
Marco Nemetschek

Keyword Optionen im Google Ads Tool

Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

» Mehr erfahren
Kampagnenoptimierung im Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Kampagnenopti­mierung im Google AdWords Tool

9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google AdWords Kampagnen:FĂŒr mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferwei­terungen, Profil­erweiterungen, Bewertungserwei­terungen,

» Mehr erfahren
Anzeigenerweiterungen - Ads Einstellungen in Google AdWords Toolbox
Marco Nemetschek

Welche Anzeigen­erweiterungen gibt es bei Google AdWords?

Bei einer Anzeigenerstellung im Google AdWords Tool können Sie neben der eigentlichen Anzeige auch so genannte Anzeigenerweiterungen hinzufĂŒgen. Diese ergĂ€nzen die Darstellung Ihrer Google Textanzeigen und Displayanzeigen und somit können Sie sich von den Konkurrenz-Textanzeigen abheben und AuffĂ€lligkeit fĂŒr Ihre Zielgruppe schaffen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, welche Anzeigenerweiter­ungen es aktuell bei Google gibt (Stand: November 2018).

» Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich fĂŒr Sie?
5 / 5 ( 538 votes )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken

2 Kommentare zu „Wie funktioniert Google AdWords?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.