Google AdWords – Neues, erweitertes Anzeigenformat

Pimpen Sie Ihre Google Ads Anzeigen auf!

Google AdWords hat die Anzahl der Zeichen bei der Gestaltung von Google AdWords Textanzeigen erweitert. Die TextlÀnge der jeweiligen Ad betrÀgt derzeit:

  • Titel: 30 + 30 + 30 Zeichen
  • Beschreibung: 90 + 90 Zeichen
  • Angebotserweiterung: 30 + 30 + 30 Zeichen
  • Snippet-Erweiterung: 25 + 25 + 25 + ... Zeichen
  • Erweiterung mit Zusatzinformationen: 25 + 25 + 25 + ... Zeichen
  • weitere Beispiele fĂŒr Anzeigener­weiterungen siehe Screenshots unten

Die Textanzeigen können beispielsweise durch die Hervorhebung von Rabattaktionen, Gutscheinen oder der Anzeige von positiven Bewertungen aus einem Onlineshop zusÀtzlich Klickanreize schaffen.
Folgende Anzeigenerweiterungen bietet Google AdWords zu dem an:

Anzeigenerweiterungen - Google AdWords 4 Beispiele
Unter dem Keyword "Kniebandage" erscheinen bspw. 4 Google Ads mit unt. Anzeigenerweiterungen (Stand:18.10.2018)
  • Sitelink-Erweiterung
  • Erweiterung mit Zusatzinformationen
  • Snippet-Erweiterung
  • Anruferweiterung
  • Preiserweiterung
  • Standorterweiterung
  • Angebotserweiterung
  • Apperweiterung
  • Bewertungserweiterung
  • Affiliate Standorterweiterung

10 Anzeigenerweiter­ungen in der Galerie:

  • Google Anzeigenrichtlinien
  • geschĂŒtzte Markennamen dĂŒrfen in Google AdWords Anzeigen nicht verwendet werden
  • Die Stamm-URL darf nicht falsch angezeigt werden
  • Werbeverbot fĂŒr bestimmte Produkte (z.B. Sexartikel, Medikamente, etc.)

Mehr Wissen zum Thema Google AdWords:

Kampagnenoptimierung im Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Kampagnenopti­mierung im Google AdWords Tool

9 Ansatzpunkte zur Optimierung von Google AdWords Kampagnen: FĂŒr mehr Klicks – mehr Conversions – mehr Umsatz! 1.Nutzen Sie Anzeigenerweiterungen! Mit Sitelinks, Standorterweiterungen, Abruferwei­terungen, Profil­erweiterungen,

» Mehr erfahren
Keyword Optionen im Google Ads Tool
Marco Nemetschek

Keyword Optionen im Google Ads Tool

Keyword Option: genau passend weitgehend passend Wortgruppe weitgehend modifiziert ausschließende Symbol: [keyword] keyword “keyword1 keyword2“ +keyword1 + keyword2 -keyword Anzeigenschaltung bei: genauer Suchbegriff (inkl. nahen

» Mehr erfahren
Funktionsweise von Google AdWords Tool
Marco Nemetschek

Wie funktioniert Google AdWords?

Zu bestimmten Suchanfragen werden dem Nutzer Textanzeigen in der Google Suchmaschine angezeigt. Im AdWords Tool mĂŒssen Gebote fĂŒr die nachgefragten Keywords hinterlegt werden, zu denen

» Mehr erfahren
War der Artikel hilfreich fĂŒr Sie?
5 / 5 (6 votes)
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
Share on facebook
posten
Share on linkedin
mitteilen
Share on xing
teilen
Share on twitter
twittern
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.